Zum Inhalt springen

GMX-Umbau...


Empfohlene Beiträge

Sagt mal, die bei GMX wissen doch auch nicht, was sie wollen, oder?

Erst tut man uns dieses unsägliche neue Layout an, in dem man keinen Link von normalem Text unterscheiden kann und stundenlang sein Postfach sucht, und nun, wo man sich endlich ein wenig dran gewöhnt hat, wo alles ist, wird wieder alles umgebaut!

Jetzt brauche ich 2 Klicks, um meine Mails zu lesen und sämtliche Buttons wurden wieder umarrangiert. Selbst der Logout (seit kurzem ja unerläßlich, weil GMX sonst wieder lang rumnervt, daß man sich nicht ausgeloggt hat) ist von oben rechts nach oben links gewandert... Naja, immerhin sind die blöden massigen Werbebanner nach dem Logout verschwunden. Hat man die nämlich nicht abgewartet, ist der Logout meist nicht anerkannt worden... - und das Popup-Fenster bei Betreten der Site ist auch weg - vorerst...

Aber wieso bekommen die nicht mal ein System wie bei web.de hin? Da ist alles fein säuberlich und übersichtlich links angeordnet... - und man muß nicht stundenlang suchen...

Naja, die Wege der Webdesigner sind unergründlich... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sooo drastisch ist der neue Umbau ja nauch nicht von statten gegangen. Auch, wenn mir das Design immer noch nicht zusagt und ich immer noch unter Messaging meine Emails finden muss (was ich schon immer daneben fand), so ist es jetzt doch nicht wirklich revolutionaer anders. Wenigstens eine Sache fiel mir aber auf: Sie sind von den Reitern in allen moeglichen Farben abgekommen und haben sich wieder auf einen etwas einheitlicheren Look geeinigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

was mich stört ist, ich logge mich ein und will dann wissen ob ich neue Mails hab, nicht erst auf Posteingang klicken müssen ...

Warum holt ich euch nicht gleich eure Emails vom Pop3 Server von GMX? Ist um einiges schneller und einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von @@@

Warum holt ich euch nicht gleich eure Emails vom Pop3 Server von GMX? Ist um einiges schneller und einfacher.

Zu Hause mache ich das, nur wenn ich z.B. von der Arbeit aus mal nach Mails schauen will, dann benutze ich die Web-Oberfläche.

Mir hat das "vorletzte" GMX-Design am besten gefallen, ich glaube das gab es bis zur CeBit 2001. Wenn ich mich recht erinnere, dann war da viel Mintgrün dabei.

Die Popup-Fenster zuletzt fand ich auch echt daneben. Das sind eh die nervigsten Dinger die es gibt beim Surfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mal in das allgemeine Nörgeln über GMX ein.

Die Popup-Fenster waren echt nervig, doch da ich letztens auf ComfortMail umgestiegen hab (kost ein wenig) sind die ganzen Werbebanner sowieso weg gewesen.

Das mintgrüne Design hat mir persönlich auch am Besten gefallen. Der neuerliche Umbau ist nervig. Die Schaltflächen liegen wieder irgendwo anders als vorher (vor allem Logout). Das die jetz mal ein einheitliches Bild in Bezug auf die Farben da reinbringen ist nicht schlecht, aber warum wird dann jedes Jahr umgebaut?!

Hätten die einfach das mintgrüne Design gelassen gäbe es nicht ständig Probleme. Vielleicht sollten die auch mal ihre Kunden befragen was die so wollen.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tailgunner

...

Die Popup-Fenster zuletzt fand ich auch echt daneben. Das sind eh die nervigsten Dinger die es gibt beim Surfen.

Ach ja, beim Mozilla gibt es Einstellungen mit denen man bestimmte JavaScript Funktionen (z.B. Popup-Banner) unterdrücken lassen kann.

Doch das nur am Rande.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

GMX hat vor einiger Zeit vom Mintgrünen Design auf das noch bis Gestern gültige gewechselt, weil die mit Tomorrow einen Vertrag abgschlossen haben, die denen Nachrichten, Bilder usw. liefert.

Jetzt ist der Vertrag ausgelaufen und wird auch nicht verlängert. Deshalb haben die jetzt wieder alles umgeschmissen. Die sind aber auf der Suche nach einem neuen Content-Geber und dann kann sein, daß die wieder alles anders anordnen.

Das zwingende Logout haben die auch nur eingeführt, daß sie danach das Tomorrow-Content zeigen konnten. Die haben halt so versucht Geld mit "Klicks" zu verdienen.

Gruß

Lenzibaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lenzibaer

Hi!

GMX hat vor einiger Zeit vom Mintgrünen Design auf das noch bis Gestern gültige gewechselt, weil die mit Tomorrow einen Vertrag abgschlossen haben, die denen Nachrichten, Bilder usw. liefert.

Jetzt ist der Vertrag ausgelaufen und wird auch nicht verlängert. Deshalb haben die jetzt wieder alles umgeschmissen. Die sind aber auf der Suche nach einem neuen Content-Geber und dann kann sein, daß die wieder alles anders anordnen.

Das zwingende Logout haben die auch nur eingeführt, daß sie danach das Tomorrow-Content zeigen konnten. Die haben halt so versucht Geld mit "Klicks" zu verdienen.

Gruß

Lenzibaer

Das macht natürlich Sinn... - erklärt auch, daß die eigentlichen Mailfunktionen unter all dem nervenden und völlig unnützen Content untergegangen sind. Es erklärt allerdings nicht, warum die Übersicht nach Wegfall des ganzen Tomorrow-Krams immer noch so schlecht ist :D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find das jetzt ganz cool, abgesehen von dem immernoch vorhandenen popup und das man jetzt tatsächlich ein klick mehr braucht um die mailübersicht zu sehen.

aber so ganz wollte sich gmx ja wohl nich vom letzten layout trennen, weil links sind ja noch überreste von den alten farben =). vielleicht als mahnmal??? ich kann und konnte die aber eigentlich noch nie gut leiden, und hab das menü im oberen bildschirmviertel früher gemieden wie die pest =)

findet ihr nich auch die ladezeit schneller ??? das wär ja mal als extrem vorteil zu werten =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nuub

also ich find das jetzt ganz cool, abgesehen von dem immernoch vorhandenen popup und das man jetzt tatsächlich ein klick mehr braucht um die mailübersicht zu sehen.

Wieso "immernoch vorhandenem PopUp"? Bei mir poppt da nix auf... - und ich hab hier in der Firma keinen Blocker drin... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Redfox

Ach ja, beim Mozilla gibt es Einstellungen mit denen man bestimmte JavaScript Funktionen (z.B. Popup-Banner) unterdrücken lassen kann.

Doch das nur am Rande.

Redfox

Hab das schonmal eingestellt (open windows by themselves also aus) dann gingen aber auch JavaScriptPopUps die über eine JS-Funktion aufgerufen wurden (also die sollten aufgehen) nicht auf ... also hab ichs wieder aus :(

Ach ja, Pop3 benutze ich daheim, aber es gibt eben auch Accounts auf die ich auch von der Arbeit zugreifen will und dann eben WebMail ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chiren

aber wer kann schon den browser auf arbeit nutzen, den er gern möchte :(

Ich zum Beispiel. :D Ich surf mit Opera. Und da gibts auch so eine nette Funktion "Webseiten dürfen keine Fenster öffnen" und seitdem ist auch damit ruhe. Sogar auf den nervigsten Hackerseiten. *fg* Keine Popups usw.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nuub

also ich find das jetzt ganz cool, abgesehen von dem immernoch vorhandenen popup und das man jetzt tatsächlich ein klick mehr braucht um die mailübersicht zu sehen.

Einfach mal ein Seitenhieb von mir:

Die wahren Könner unter Anti-Design sind für mich immer noch die bei T-Online... unübersichtlicher gehts kaum, und wirklich jedes Mal, wenn man die Seite aufmacht, ist mindestens ein nerviges Pop-Up da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur voll mit tröten.

Was auch ganz toll ist, wenn man mal wissen möchte, wie man sich unter t-online ne .com Domain sichert und dahinter ne selbstkomponierte Seite packen will...

Das Pink macht mir sowieso schon Blindflecken in die netzhaut ;)

Aber was solls:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok mittlerweile glaub ich auch, das gmx die popups weggeschafft hat. aber ich hab dennoch eins gesehen, vielleicht hat es sich ja von irgendwo anders verlaufen... ein popup hab ich doch gefunden: wenn man bei dem voting mitmacht =P da könnt ihr sagen was ihr wollt, es is EIN popup da =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...