Zum Inhalt springen

XBox für 299 €


Hoeen

Empfohlene Beiträge

Ich lach mich echt scheckig! Die von MS sind echt sooooo doof! Die haben den Preis für die XBox jetzt auf 299 € runtergesetzt, und damit sogar niedriger als der Preis für US-Geräte.

München (mb) – Microsoft hat heute eine Preissenkung für die Xbox bekanntgegeben. Ab dem 26. April kostet die Spielekonsole nur noch 299 Euro.

Sandy Duncan, Vice President, Xbox Europe, begründet die Preissenkung so:

"Die phänomenal positive Resonanz auf Xbox durch Testberichte, Preise und Spielverkäufe hat uns klar gezeigt, dass die Konsumenten Xbox lieben. Wir werden sicherstellen, dass der Preis nicht das Hindernis auf dem Weg zur Xbox- Erfahrung ist.â€

Aber auch wer die Xbox zum bisherigen Preis gekauft hat, geht nicht leer aus. Bis zum 1. Juli können alle Kunden, die die Xbox vor dem 26. April gekauft haben, per Formular ihr „Dankeschön“-Paket bestellen: Inhalt: Zwei Xbox-Spiele und ein Xbox-Controller.

CHIP Online meint:

Das ist doch nett von Microsoft: Die Xbox läuft ganz toll und wird deswegen billiger - oder? Es ist schon merkwürdig, dass das Unternehmen nicht mit Verkaufszahlen der Konsole, sondern mit denen der Spiele prahlt. Läuft der Verkauf vielleicht doch nicht ganz so toll?

Habe ich gerade bei Chip gelesen. Was haltet ihr davon? Ist das nicht Preisdumping?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Preis-Dumping würde ich nicht sprechen. Denn sie bleiben mit den Preisen ja in einem Rahmen, der es anderen Herstellern ermöglicht zu konkurieren. Würden sie den Preis auf 99€ senken, dann wäre dies Dumping.

Aber btw, ist es nicht wirklich toll. Der voreingenommene Leser würde meinen Microsoft hat Angst vor dem GameCube. Aber nein, Microsoft ist so erfreut, dass so viele Leute ihre vollkommen überteuerte Konsole gekauft haben, dass sie gleich mal den Preis senken.

*** Sollten Sie hier keine Ironie erkennen, so unterstützt ihr Browser dies nicht ***

:D :D :D :D

So long...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cody

Aber nein, Microsoft ist so erfreut, dass so viele Leute ihre vollkommen überteuerte Konsole gekauft haben, dass sie gleich mal den Preis senken.

*snief*

Da gehen sie hin, 2 Jahre BWL. Alles, was ich einst lernte über Angebot, Nachfrage, Marktwirtschaft und Preispolitk, ist falsch. *snief*

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft hat einfach geglaubt, ihre XBox sei so toll, dass man den Kunden einfach mal viel viel mehr Taler aus der Taschen locken könne. Nun ist das auf der ganzen Welt in die Hose gegangen.

So, sie haben aber clever reagiert und die Box ist jetzt (kurz vor dem Erscheinen des GameCube) recht konkurrenzfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Laura.T

Microsoft hat einfach geglaubt, ihre XBox sei so toll, dass man den Kunden einfach mal viel viel mehr Taler aus der Taschen locken könne. Nun ist das auf der ganzen Welt in die Hose gegangen.

So, sie haben aber clever reagiert und die Box ist jetzt (kurz vor dem Erscheinen des GameCube) recht konkurrenzfähig.

Mag sein, dennoch werden noch viele bei Sony bleiben, die mit ihrem Produkt noch die Heime blockiert haben. Der Gamecube wird es weniger schwer als die XBox haben, da die Leute wissen, was man von Nintendo zu erwarten hat. Ausserdem erscheint es mir nicht wirklich clever, erst am Anfang so ein Preis-Hick-Hack zu machen (479 Euro ist nun wirklich ein Hammer, vergleicht man den Preis der XBox in Japan damit), wo man die XBox mal fuer 479,- Euro und dann fuer 399 Euro bekommt, um sich dann unglaubwuerdig bei den Kunden zu bedanken und dann noch draufzusetzen, dass die, die vorher mehr bezahlt haben, ein Dankeschoen-Paket bekommen.

Wir lassen die Unzufriedenen verstummen, indem wir sie bestechen.

Klar ist es schlau, dem GCN mit einer vom Preis vergleichbaren XBox zu begegnen, aber das haetten sie auch einfacher haben koennen. Ausserdem ist das nicht wirklich clever, sondern logisch reagiert. Wer konkurrenzfaehig bleiben will, muss mit bei dem Preis mitziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Idee,

XBOX: 299,-

HALO: 69.-

Cont.: 39,-

---------------

= 407,-

Wenn du die XBOX jetzt kaufst zahlst du 399,-€ und bekommst dann das Zusatzpaket und würdest ganze 8,- € sparen.

NUR wenn du HALO für 59,- bekommst dann sieht das schon wieder anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He. Das ist ja was. Wollte mir den GameCube kaufen. Da ist es ja jetzt echt günstig, das die mit dem Preis runtergehen :)

Zu dem Preis der Xbox... finde es schon krass, das Sie erst für 479€ verkaufen, dann für 399€ und jetzt sogar nur noch für 299€ und das innerhalb von ein paar Wochen. Ich weiss nicht, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn MS die Xbox sofort für "nur" 299€ verkauft hätte.

Naja, wie dem auch sei. Letzen Endes kann es für den Endverbraucher nur gut sein, wenn es billiger wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...