Zum Inhalt springen

User Probleme


HAL 9000

Empfohlene Beiträge

Das lustigste was mir schon passiert ist:

Mein Diskettelaufwerk geht nicht mehr!

Was ist denn drin?

Eine Diskette..

Aber wie haben sie die Diskette denn falschrum da reinbebracht????

Am Anfang ging es etwas schwer, aber dann hab ich gedrückt!!

Hammer oder?

Musste danach dann das ganze Laufwerk ausbaun und die Diskette rausfummeln!

Leela;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Die Beste Aussage ist und bleibt aber "Ich hab nichts gemacht, ehrlich"

Genau... das ist der Schlimmste und zugleich häufigste Spruch... Er taucht schon mal in verschiedenen Wandlungen auf aber sie meinen alle das selbe...

U:"NIX GEHT MEHR"

"Was haben sie zuletzt gemacht?"

U:"Ich?! Äh... gar nichts..."

"Ja neh... is klar... *grummel*"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.dau-alarm.de/

Völlig defekter LaserJet IIIp ... war nicht mehr vor Ort zu reparieren .. was dürfen wir uns anhören? Wir seien mit dem Gerät nicht vertraut :D

U: Meine Tastatur ist kaputt ... wollte sie nur reinigen ... hörte das muß man gelegentlich machen.

Ja, sollte man .. aber keiner hat gesagt, daß er die Tasten herausbrechen soll.

- Ich habe mein Passwort vergessen

- Monitor schmeisst: No signal, nach Neustart im VGA Modus zeigt er mir was von über 120 HZ an :D .. und das bei einem 15"er mit TCO 92 ... ist natürlich von alleine passiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schönste aus meinem Supporter-Leben war ein Papierstau...

User: "Ich hab hier nen Papierstau und ich bekomm das Papier nicht mehr raus."

Ich: "Und wenn sie die Klappe hinten aufmachen?" (War nen HP Deskjet)

User: "Klappe?"

OK, ich habs an der Stelle abgebrochen und bin hingeschlurft. Tatsächlich ließ sich das Papier auch mit größten Kraftaufwendungen nicht rausziehen bzw. es riß kaputt. Ich also den Drucker mitgenommen und auf der Werkbank etwas näher betrachtet...

Und ich staunte nicht schlecht, da steckte ne Diskette drin, also befand sich unter der Walze eingeklemmt. Der Kollege hatte auf seinen Stapel Druckerpapier eine Diskette draufgelegt, die der Drucker samt Papier eingezogen und gefressen hat...

Habs mir natürlich nicht nehmen lassen, das für die Nachwelt festzuhalten... :bimei

Bild 1

Bild 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm find ich, wenn das gesamte Case als 'Festplatte' bezeichnet wird.

"Müssen Sie jetzt die Festplatte aufmachen?" - "Jaja, sicher..."

Noch schlimmer als solche Äußerungen finde ich aber, wenn die (vorwiegend weiblichen) Mitarbeiter ihren Monitor rundum mit Kinder- und Abziehbildern verklebt haben und ihren PC unter einem wüsten Gegrabbel von Plüschtieren, Ü-Ei-Figuren, Kakteen, klebrigen Gummibärchen und sonstigem peinlichen Fummel verstecken. Da würd ich am liebsten hingehen und den ganzen Schotter direkt in den nächsten Mülleimer kippen, aber... naja, Schwamm drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste was mir mal passiert ist

das ich mal einen Anruf bekam von einer Frau

die mir sagte das ise ihre Festplatte

umgeschmissen hat, ich fragte mich wie

sie das gemacht hatte...

...und als ich dann vorbei ging sah ich das sie

nur ihren Desktop PC der auf der Seite stand

umgestoßen hatte

Die war wirklich ein richtiger DAU!!!

MFG Papa :WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön auch immer, wenn man einem Dau 20x erklärt wie in Excel Rahmen um die Zellen ziehen kann und er es nicht rafft.

Oder auch immer gut:

Ich:

"Haben sie schin den PC neugestartet?"

Dau:

"Ja schon mehrere male. Ändert sich nix. der Fehler steht da immer noch"

Ich per Software auf den PC geschaltet.

"Start sie den Rechner doch noch mal neu"

Dau:

"OK habe ich getan" Keine Änderung des Bildschirmes. Dau: "Wieder nichts gebracht"

Ich: "was haben sie denn eben gemacht?"

Dau: "Na den Knopf gedrückt. Da wird es schwarz"

Ich: "Sie haben nur den Monitor ausgeschaltet nicht den PC!"

Dau: "Wie Monitor?"

Ich: "Monitor, da wo das Bild ist.

Der PC ist der kleine graue Kasten unter Ihrem Schreibtisch!"

Dau: "ach so.. Da soll ich draufdrücken?"

Ich: "Ja" Nach einem Chrashkurs in Sachen

Harware stellte sich raus, das der DAU immer nur seinen Monitor ausgeschaltet hatte.....

Echt war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einem User jetzt schon 4 Mal (in 5 Wochen) hintereinander,

Windows 98 neuaufgespielt....

Jedesmal hab ich ihm gesagt er solle doch den Gerätemanager in Ruhe lassen etc.

"Ich habe nichs gemacht das passiert einfach so"

*nachseh*

100000 freeware tools etc. drauf,

Autostart so gross wie die normale Windows Programme Leiste....

Naja nun ha er Windows 2000 mit "Gast" rechten seit dem hat er einmal wieder angerufen "Er hätte nicht genug Prvilegien"

Ich:" Die bekommst du auch erst wieder" wennn ich nichts zu tuen habe *g*

Naja seitdem läuft der Rechner aber 1A :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von roter-stern Noch schlimmer als solche Äußerungen finde ich aber, wenn die (vorwiegend weiblichen) Mitarbeiter ihren Monitor rundum mit Kinder- und Abziehbildern verklebt haben und ihren PC unter einem wüsten Gegrabbel von Plüschtieren, Ü-Ei-Figuren, Kakteen, klebrigen Gummibärchen und sonstigem peinlichen Fummel verstecken. Da würd ich am liebsten hingehen und den ganzen Schotter direkt in den nächsten Mülleimer kippen, aber... naja, Schwamm drüber.

Naja, das macht den PC "persönlicher".

Manche Menschen wollen halt nicht ein Gerät, mit dem sie Tag für Tag zu tun haben, völlig emotionslos-unpersönlich arbeiten.

Schaut euch doch nur mal die Autos an, wie die "herausgeputzt" werden...

Es ist ganz einfach eine andere Art, die Welt zu sehen, und Objekte wahrzunehmen, nämlich einerseits logisch-rational, auf der anderen Seite aber eben auch emotional.

Du siehst vermutlich (das entnehme ich deinem posting) den PC als ein reines werkzeug, unpersönlich, logisch-rational an.

Das gleiche tun manche Frauen z.B. mit Autos: Für die ist das lediglich ein Werkzeug, wie für andere der PC...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alrik

kanns sein das du dir auch sonne

sachen an deinen PC papst

aber ich sag mal so du hast recht das macht den

PC schon persönlicher aber wenn man den Monitor

dann mal tauscht muss man das ganze zeug abkratzen und deswegen stört das die das machen müssen gewaltig:bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An bean:

Das Problem kenne ich auch - von Aufzügen her !

So seltsam es klingt: Das ist ein Design-Fehler ! : Man glaubt, den richtigen Schalter gefunden zu haben, dabei ist er es nicht !

Zur Illustration: Bei vielen Aufzügen gibt es Plaketten ( ! ) , auf denen z.B. ein Pfeil steht - mit einer Richtungsangabe - nach oben oder nach unten.

Der *eigentliche* Druckknopf sitzt oberhalb oderunterhalb dieser Plaketten !!!

Da diese Plaketten häufig so aussehen, wie große Druckknöpfe, drücken die Leute auf die Plaketten.

Der Grund dafür ist eigentlich ganz einfach: Nirgendwo gibt es einen Hinweis, daß es sich dabei lediglich um eine Plakette handelt !

Das klingt trivial, aber das ist eben das Problem, daß sich viele Dinge erst aus dem Kontext heraus erschließen lassen ! Wenn man den Kontext nicht kennt, hat man - um es einmal "neudeutsch" auszudrücken - "die Arschkarte gezogen".

Bei Monitoren kann es für einen DAU zu einem ähnlichen Problem werden: Wo bitte steht denn, daß dieser Knopf nicht für den Gesamt-Rechner steht ? Wir wissen es - du5ch unsere Erfahrung - ein DAU kennt diesen Kontext eben nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...