Zum Inhalt springen

Kürzung von Filme im Fernsehen


LLpresident

Empfohlene Beiträge

Das Kürzen von Eiskalte Engel war echt eine Frechheit.

Alle Szenen in denen sich wirklich die Rücksichtslosigkeit der beiden Hauptdarsteller zeigt, wurden entfernt.

Der Sinn des "neuen" Films ist ja schon fast ein ganz anderer.

Was ich auch schade fand, war die Kürzung als Sebastian k. am Ende abweist und sie durchtickt.

Dieses zutiefst beleidigte "ich will jetzt *****" von k. hat echt gefehlt.

Dann wirklich lieber später um 22Uhr aber dafür richtig als so ein halber Film.

Häufig schreibe ja auch die TV Zeitschriften (z.B. TV Today) dabei, wenn ein Film massiv gekürzt wurde. Bei Eiskalte Engel aber nicht, oder?

Man sollte wirklich bei den Sendern Druck machen. Aber wie?

<OffTopic>

Was haltet ihr eigentlich von dem Realismus des Films? Also ich kenne einige Personen wie sich (fast) so integrant verhalten wie k. und Sebastian. Ich glaube viel zu viele sehen solche (fiktive) Personen als Vorbild und handeln (fast) selbst so.

</OffTopic>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<offtopic>

also ich halte den film für unterhaltsam, aber total an der

realität vorbei, zumal das ganze ja aus den usa kommt, und

man weiß ja wie prüde man da drüben ist ;-).

Naja und dann verfügen wohl wenig menschen über die zeit,

die mittel und die ansatzpunkte eine solche intriege durch

zu zeihen....

</offtopic>

gruß frosch03

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschwert haben sich schon viele bei den Sendern, doch gebracht hat es wenig :( .

Aber bevor die die Filme uncut zeigen, verkaufen sie uns diese lieber als "Special-Edition", "New-Cut-Version" oder: "Die Version, die nicht im Kino zu sehen war!".

Was ich auch nicht toll finde, ist wenn die Credits zum Schluß fehlen und man nach einem dramatischen Ende mit dem Spruch: "Das war *** präsentiert von der Hypovereinsbank" in der Wirklichkeit unsanft begrüßt wird. Ich sitze nämlich immer noch gerne zum Schluß da und laß mich vom Soundtrack berieseln und denke dabei über den eben gesehenen Film nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kim

stimmt. war ach son kretikpunkt gestern. da komm se mit der bittersweet symphony und dann kommt eigentlich ein lied (null plan wies heist) was einen perfeckten abschluss schaft. aber nö. diese sendung wurde presentiert von. sowas is echt fürn eimer. ich meine wenn man das letzte lied untermal die dramiatik noch mal richtig schön und das fehlt. ******* komertzialismus. man kanns echt vermasseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hab nachts zufällig nochmal durchgeschalten und lief grad die Wiederholung an. Da ham die den halt tatsächlich erst ab 18 freigegeben aber da war er dann komplett. Und es war mit Sicherheit viel weniger Werbung! Nur 3 oder 4 Unterbrechungen mit jeweils 3 so 0190er Werbefilmchen. :D

Dafür ging er aber auch bis um 3 inne früh und ich bin jetz entsprechend müde. sleep.gif

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh, so ein cooler Film und dann die wichtigsten Passagen rausgeschnitten. Mittags als Pro Sieben den Film angekündigt hat war der Satz noch drin!! Die sind doch bekloppt, dann sollen die den Film doch später zeigen und nicht ausm Zusammenhang reißen!

Ich hab nur kurz verdutzt geguckt gelächelt und die DVD reingeschoben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den gestern das erste mal "gesehen" - rücksichtslos fand ich die da nicht, mir kam das da eher, wie ein liebes-film vor. hab mich schon gewundert, daß der titel da gar nicht paßte :(

aber dann das hier gelesen, da wurde mir das klar ;)

naja bei mir ist der fernseher eh nur noch für simpsons und musikvideos da. selten auch mal nachrichten oder reportagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von PapaMax

@ Frosch03

sie schneiden bei den Talkshows die ganzen schiefgegangenen Sachen raus und kürzen sie so das ebend ne halbe stunde oder sechzig minuten draus werden

MFG Papa

Achsooooo !!!! *staun*

Dachte bisher immer, daß das die schiefgegangenen Sachen sind, die da über den Schirm flimmern !!! :D :D

Aber das die auch nach dem "Dualen System" arbeiten, wußte ich noch gar nicht....aber da sortieren die ihren MÜLL also auch ?!

:confused: :D :D

Und zu guter letzt, möchte ich auch noch mal sagen, daß es wirklich nervt, was die Privaten mit den Filmen machen. Abgesehen von den rausgeschnittenen Szenen wie schon vorher erwähnt, krieg ich das Brechen am Filmende !!!

Du hast im Film ein oder zwei gute Songs gehört zB und willst im Abspann schauen von wem das denn nu war.....aber was dann ?!!

SCHNITT.....präsentiert von Camelia....oder so.... :(

Naja, die Klassiker hat man ja eh soweit es geht auf Vid oder DVD, da sind wir uns ja wohl einig !

Flo:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chiren

woher habt ihr das ganze geld, dafür?

das kann ich mir nicht leisteb, so 20-50 dvds zu hause stehen zu haben

Ich hab gerade erst angefangen, aber wenn Du nicht gerade Kroesus bist, dann sind Angebote a la Saturn ("23" fuer 11,99 € (uebrigens fast genau 23 DM :D)) wirklich eine gute Alternative. Ich hab inzwischen an die 10-12 DVDs und es werden stetig mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

das meist sinnlose zensieren bzw. kürzen von filmen,spielen oder was auch immer ist doch wieder mal typisch deutsch?! es ist eine entwicklung die sich in letzter zeit, nicht zuletzt durch die schrecklichen ereignisse in erfurt, immer weiter verstärkt hat. meine meinung ist die, das gewaltdartstellungen in medien (welcher art auch immer) nichts damit zu tun haben was elternhaus, gesellschaft bzw. das gesamte soziale umfeld aus einem menschen machen. fehler des sozialen umfeldes sind nicht die fehler von regiseuren, spieleprogrammieren oder wem auch immer. das kürzen von filmen und zensieren von spielen(siehe aktuelle cs diskussion) ist nur die suche nach einem sündenbock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hawkeye.

gute alternative um günstig ann neuere vid/dvd's zu kommen sind videotheken. die verschleudern auch meist nach 3 bis 4 wochen ihre neun filme supergünstig (im schniet 10-15 eur).

@gotcha

stimmt. ich meine in amerika wird auch nicht gekürtzt(auser schimpfwörter und nackt haut) und trotzdem rend da nicht jede woche irgent sonn irrer ammok. also.und da können sich 12jehrige schon die hertesten splaterfilme ausleihen. ich bin der meinung das spiele labiele menschen beeinflussen können. aber ich glaube auch das man da durch besseres aufpassen seitens der eltern häte gegengewürgt werden können. aber das war eindeutig ein versäumnis der eltern und der schule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Original geschrieben von LLpresident

ich bin der meinung das spiele labiele menschen beeinflussen können. aber ich glaube auch das man da durch besseres aufpassen seitens der eltern häte gegengewürgt werden können. aber das war eindeutig ein versäumnis der eltern und der schule.

ja würgen hätte das erledigt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh also ich glaube das in den USA es doch wesentlich schlimmer zugeht in sachen Gewalt, was zum teil auch am Fernsehen oder spielen liegt.

Ich würde wenn dann richtig durchgreifen und sämtliche Bilder in den Nachrichten die auch ansatzweise Gewalt zeigen ebenso verbieten, weil es Schwachsinn ist es nur bei Filmen oder Spielen zu machen.

Wobei ich muss sagen das es wirklich mies ist wie alles tot gekürzt wird, ich würde auch nicht sagen jeder der cs spielt oder Gewaltverherlichende Filme sieht, wird auch gleich zum Psyhopat, ich finde wenn das passiert muss der vorher schon nen knacks gehabt haben, ich mein ich seh auch brutale Filme und spiele cs, habe aber bisher noch keine anzeichen oder bedürfnisse jemanden umzubringen, ich finde man lernt gerade auch aus solchen spielen und filmen.

Wenn nu einer sagt ich würde mir selbst wiedersprechen, weil es so rüber kommt, da kann ich nur sagen, es ist nicht so ich wollte damit nur sagen wie ich es machen würde. Wenn die schon alles was so auf den Markt kommt auf die Gold Waage legen dann aber richtig und die werden sehen das es dadurch nicht umbedingt besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LLpresident

stimmt. ich meine in amerika wird auch nicht gekürtzt(auser schimpfwörter und nackt haut) und trotzdem rend da nicht jede woche irgent sonn irrer ammok. also.und da können sich 12jehrige schon die hertesten splaterfilme ausleihen.

In den USA rennen viel mehr Leute Amok als bei uns. Liegt wohl daran, dass sie sich alle als 12 jährige die härtesten Splatterfilme reingezogen haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chiren

woher habt ihr das ganze geld, dafür?

das kann ich mir nicht leisteb, so 20-50 dvds zu hause stehen zu haben

Also ich hab mittlerweile auch so um die 45 zuhause rumliegen, und wenn du nicht grade 25€ für ne DVD ausgibst ist das auch kein Problem. Ich kauf mir eigentlich nur DVDs für um die 15€ und dafür gibts schon echt gute Filme. Hab mir z.B. letzte woche Terminator2 und The Abyss für jeweils 14.99€ geholt. Man muss allerdings aufpassen, da die Preisunterschiede teilweise gravierend sind. Mit DVD Collections kommt man auch recht gut weg, hab mir z.B. die Stanley Kubrick Collection geholt für schlappe 120 DM damals.

Das waren 8 DVDs, obwohl ich einige Filme in der Collection vermisse. Ab und zu geb ich alls Sammler auch mal mehrs aus, wie z.B. bei der From Dusk Till Dawn Collection(1-3+ 2Stündiges Making of auf Seperater DVD), die mich 80$ gekostet hat. Aber dafür ist alles ungeschnitten :D, selbst die deutsche 18er DVD von FDTD hamse gekürzt...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dieses Kürzen ist das Allerletzte!

Entweder die zeigen einen Film ganz oder sie lassen es bleiben.

Mein Tip ist, schaut Euch keine Filme mehr in den privaten an!

Wenn das viele tun, werden die es schon merken.

In manchen Dingen hilft halt nur noch der totale Boykott.

Eiskalte Engel ist ein sehr guter Film, eine Schande, dass der gekürzt wurde.

Pro7, schämt Euch!!!

:P GREETZ :P

********

* Fiesek *

********

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die willenlose Zensur und die Werbung haben mich dazu gebracht alles im Kino zu sehen......erstens bessere Atmosphäre und du wunderst dich net warum, wie in the Rock, aufeinmal 2 Tote im Zimmer liegen, wo die überhaupt herkommen und was passiert ist.....

Is schon bitter...gute Filme werden zensiert aber die Talkshows, Gerichtssendungen und Abendserien darf geflucht, gesplattert und gef**** (sorry musste sein) was des Zeug hält......

Und über Permiere verliere ich besser kein Wort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LLpresident

echt? wo hast dun die info her ds se selbst bei der deutsch fdtd gekürzt haben? wollt mir die nähmlich auch irgentwann mal holen. und wo haste deine collection her?

Naja ich hab schon beide gesehen, also arg viel haben die net unbedingt rausgeschnitten, aber für mich zählt halt der Directors Cut als Original.

zur info:

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/6306004041/qid=1033402204/sr=8-1/ref=sr_8_1/002-9186022-6037616?v=glance&n=507846

Teil 2 ist aber nicht sooo gut, der 3. gleicht dem 1. Teil, spielt aber glaub ich 200 oder 300 JAhre früher.

DVDs krieg besorgt mir meist mein Vater, der geschäftlich etwa 3-4 mal im Jahr in Amerika ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...