Zum Inhalt springen

Netscape 6.1


BigMac

Empfohlene Beiträge

Seit gestern mittag gibt es die neue Netscape Navigator Version 6.1 als Final Release. Angeblich soll in der Version alles sehr viel besser sein als im Navigator 6.0.

Ich selber hab ihn vorhin installiert und teste gerade ein bischen rum...

Was haltet ihr von dem "Neuen",... was für Erfahrungen habt ihr gemacht und was für Fehler :D entdeckt ?

Achso... hab auch einen Themepack für den Browser runtergeladen,.. hab nur leider keine Ahnung wie ich das installiere... weiss da jemand bescheid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Netscape 6 habe ich zwar noch nicht getestet, aber ich verwende seit einiger Zeit jeweils die aktuellste Mozilla-Version. Im Größen und Ganzen finde ich den Browser gut gelungen, nur ein paar Kleinigkeiten stören mich noch und deswegen hat er noch nicht den Internet Explorer als Standard-Browser abgelöst. Abstürzen tut Mozilla eigentlich auch nie bei mir (ebenso der IE6).

Zu den Themepacks: Die werden normal direkt nach dem Download übernommen, das kann man aber irgendwo in den Optionen abstellen ('allow software installation' oder so heißt das).

Auch der Opera gefällt mir ganz gut, nur leider kostet der Geld oder man muß mit der Werbeeinblendung leben.

--

Tailgunner

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 09. August 2001 11:25: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Tailgunner ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tailgunner:

<STRONG>

Ich würde eher sagen: Meiner Meinung nach wird Netscape niemals den IE als Standard-Browser ablösen können. Dafür sind mittlerweile die meisten Web-Seiten zu schlecht programmiert. :(

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von developer:

<STRONG>Mich hatte die Vorgänger-Version so sehr abgeschreckt (Haben für die Bank ein Brokerage-J-Applet entwickelt...) das ich in Zukunft eher die Finger davon lassen werde :D Das Ding hat mich wertvolle Tage meines Lebens gekostet :D</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BigMac:

<STRONG>

Die meisten Webseiten zu schlecht programmiert ? ... Weisst Du wie schei** es ist eine Website Netscape kompatibel zu machen ? ... der Netscape hält sich an wenige Richtlinien und wenn dann stellt er alles noch falsch dar.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tailgunner

Stimmt,.. der 6er hat sich in der hinsicht gebessert. Aber ist auch nicht das Wahre. Und egal ob Java Script oder HTML ... er zeigt einfach viele total anders an.

Und ja,... private Seiten sind halt meist nur für IE, weil sie meist nur von Leuten mit IE und FrontPage erstellt wurden :)

Aber beruflich für alle Browser zur proggen ist ein graus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe gelesen, dass ihr auch einige Probleme mit Netscape 6.1 habt. Dass z.B.: einige Seite nicht richtig angezeigt werde. Ich habe eine Homepage mit vielen Stylecheets. Netscape 6.1 kann diese absolut nicht darstellen. Habt ihr die selben Probleme? Es geht mir jetzt erst mal nur um die Stylecheets!!! Kann man bei Netscape 6.1 irgendwo einstellen, dass er die Stylecheets anzeigen soll. aktivieren / deaktivieren?? Ich habe diese Möglichkeit noch nicht gefunden.

Es wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet ob man irgendwie auch Stylecheets richtig anzeigen lassen kann.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@shorty

bei css wie auch bei Javascript und HTML selbst gibt es Unterschiede zwischen den Browsern. Z.B. die CSS-Formatierung von Schriftgrösen sieht auf NS und IE erst dann gleich aus wenn ma es mit absoluter Größenangabe macht.

TopStyle 2 kann ich da empfehlen, das Programm markiert nämlich vom jeweilig ausgewählten Browser nicht verstandene CSS-Formatierungen

Zu Netscape: Ich glaube man hat M$ unrecht getan, was die Browserpolitik angeht, denn warum sollte man dem User nicht den besseren Browser "schenken"...

Wieso flackert der NS bei rollover-images ?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Hab jetzt den Navigator 6.1 ein wenig ausprobiert. Hat ein paar Kinderkrankheiten z. B. Darstellungsfehler. Da sieht man auch direkt, dass er auf Mozilla basiert. Fast die gleichen Fehler. Dennoch ist mir Netscape sympathisch. Des kann doch nicht sein das wir Microsoft das Feld überlassen. Also mach ich jetzt ein wenig Werbung.

Nutzt den Navigator, biiiiittttteeeee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an Netscapa mag, ist das <blink>Blink</blink> - Tag, aber von HTML-Programmierung habe ich leider noch sehr wenig Ahnung, kann also keine Entscheidung treffen.

Einmal abgesehen davon bin ich mit dem Internet mit Mosaic und Netscape "großgeworden". Es ist also schon fast wieder Nostalgie, Netscape zu benutzen, wenn auch mit einer moderneren Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alrik Fassbauer:

<STRONG>Was ich an Netscapa mag, ist das <blink>Blink</blink> - Tag, aber von HTML-Programmierung habe ich leider noch sehr wenig Ahnung, kann also keine Entscheidung treffen.

Einmal abgesehen davon bin ich mit dem Internet mit Mosaic und Netscape "großgeworden". Es ist also schon fast wieder Nostalgie, Netscape zu benutzen, wenn auch mit einer moderneren Version.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach auch...

hab den NN 6.1 jetzt ein paar Tage lang ausprobiert... und KEINE Bugs gefunden... bei Tabellendarstellung ist der NN sogar besser, weil er die tabelle nach und nach darstellt... und nicht wie der IE erst den ganzen body lädt, um dann alles auf einmal darzustellen.

OK die Gecko Gecko Engine könnte ein bischen flüssiger laufen...

BTW...

Wären ALLE Websites html-konform gebastelt, hätte man zwar einige lustige features nicht, der NN, opera, und Mozilla wären neben einigen kleineren die einzigen, die wenigsten nahezu alles darstellen könnten, was man vom ie ja nicht gerade behaupten kann....

so long...

Wastl freut sich, das er wieder vom IE losgekommenseinwerdenkann.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NS 6.1 beruht auf mozilla 0.9.2. Aktuell ist mittlerweile moz 0.9.3 - beide sind nach wie vor *beta* !

Wenn einen was stört gibt es zwei Möglichkeiten - mozilla.org unterhält eine buglist und eine wishlist, reinschreiben muß man allerdings selber.

Ich benutze den aktuellen Mozilla, und ich tue es gern. Ich finde es sehr gut, daß (noch) ein Browser _in_Entwicklung_ ist, der auch jenseits von M$ funktioniert.

Der Käptn

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 16. August 2001 11:18: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von captain haddock ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß sagen auch mein Standardbrowser ist der IE

auch wenn er sich nicht an die Standards der HTML Welt hält.

Ich finde manchmal des es Netscape etwas zu genau nimmt. Außerdem der neue ist viel zu langsam. (ein Doppelklick und zwei Stunden später geht dann endlich ein Browser auf.) Und er hat noch ein paar andere Bugs was Grafik betrifft. z.B. zeigt er bei mir ein ganz bestimmtes Bild nicht an und lädt immer ein Bild das davor angezeigt wurde. :confused:

Wenn Netscape dann 4.7

Mfg

Strife :D

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 17. August 2001 14:48: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von strife ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tailgunner:

<STRONG>@mtn:

Vielleicht ist ja auch das Forum so programmiert, daß es nur vom IE richtig dargestellt wird ;)

Auch im Opera sieht es anders aus als im IE.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...