Zum Inhalt springen

Brauche Urteil zu Komplettrechner


Azubi22

Empfohlene Beiträge

Servus Kollegen,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen und hätte von euch dazu gerne mal euere Meinung bezüglich Ausstattung und Preis/Leistungsverhältniss.

Thx schon im vorraus

Preis 1125 EUR

CPU : AMD XP 2000+ , 266 MHz FSB MHz

Cooler : Arctic Super Silent Cooler PRO

Mainboard : Asus A7V 333, USB 2.0, Firewire

Festplatte : IBM IC35L080AVV 7200rpm 80GB

Grafikkarte : 128 MB Geforce 4 TI 4400 , MSI 8871

Ram : 512 MB DDR RAM PC 2700/333

DVD Rom : 16x48x DVD Toshiba

Floppy : 1,44 MB Teac

Gehäuse : Midi Tower 350 Watt Calvin Design

Brenner : CDRW 40x12x48x Liteon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch garnicht mal schlecht aus, auf die Information eins und zwei Posts über mir mit den IBM Platten würde ich keinesfalls hören, weil sich nicht haltbar ist ;)

Auch ein Grund gegen IBM ist das die bald keine Festplatten mehr herstellen werden ! Was man ja auch an den niedrigen Preisen merkt :-]

So stimmt das absolut nicht, scheinst die Hintergründe nicht wirklich zu kennen. Die Produktion wird lediglich verlagert bzw. ausgelagert, Qualität bleibt letztendlich erhalten.

Nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch dass der reechner in ordnung ist, für das geld...

ich hab auch eine IBM HDD, sogar die gleiche nur mit 60 GB...

hatte noch kein einziges prob. wird vielleicht ein bisschen warm wegen den 7200 rpm aber das is nicht schlimm. ich hab nur gehört, die IBM platten sollen im dauerbetrieb sprich im server nicht so toll sein..... ansonsten maxtor

cu db :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis 1125 EUR

CPU : AMD XP 2000+ , 266 MHz FSB MHz

Cooler : Arctic Super Silent Cooler PRO

Mainboard : Asus A7V 333, USB 2.0, Firewire

Festplatte : IBM IC35L080AVV 7200rpm 80GB

Grafikkarte : 128 MB Geforce 4 TI 4400 , MSI 8871

Ram : 512 MB DDR RAM PC 2700/333

DVD Rom : 16x48x DVD Toshiba

Floppy : 1,44 MB Teac

Gehäuse : Midi Tower 350 Watt Calvin Design

Brenner : CDRW 40x12x48x Liteon

Hallo! Zu der IBM Platte:

Habe genau die selbe in meinem System nur mit 60 GB. aber auch 7200U/min etc.

Die Platte ist meiner Meinung nach sehr gut. Äusserst leise, und pfeilschnell. Bis jetzt noch keine Probleme gehabt und ich habe sie schon ca. 1 Jahr im System.

Allerdings empfehle ich dir einen Festplattenlüfter zu montieren, da die Platte doch recht heiss wird und mit Lüfter grerade mal lau warm, was die Lebenszeit um einiges erhöht.

Zu dem Mainboard, sehr gut, allerdings hörte ich dass das 333er im Preis/Leistungsverhältniss recht überteuert sein soll.

Zur Graka: Wenn du mit ihr nicht grade über TV arbeiten willst: ok.

der Rest scheint ganz ok zu sein. Nur alles in allem ein wenig teuer, wie ich finde. aber das liegt wohl am 2000+ CPU und der Graka, naja wer´s braucht.

Was du dir vielleicht noch überlegen solltest ist, statt des MIDI Towers ein Big Tower Gehäuse zu benutzen.

Bei deinen Systemkomponenten wird es doch ganz schön warm im Gehäuse, wenn du nicht mehere Lüfter zum an und absaugen im Tower hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von [FCA]-Reptile-

Ich war mal ein IBM Fan !

Aber ab der DTLA Reihe kannste alle IBM Festplatten in den Müll schmeisen ! Kauf dir ne Festplatte einer anderen Marke !

Noch ein Grund gegen IBM ist das die bald keine Festplatten mehr herstellen werden ! Was man ja auch an den niedrigen Preisen merkt :-]

Bitte vorher richtig informieren! IBM stellt mitnichten seine HD-Produktion ein. Desweiteren hat ausschliesslich die DTLA-Serie einen defekt und kann ohne Probleme wieder an IBM zurueckgesendet werden mit Anspruch auf Ersatz. Mit einer ordentlichen Dasi duerfte das keine grossen probleme machen. Desweiteren zeigen nicht alle HDs der DTLA Serie diesen Makel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. würde ich noch den CPU-Kühler austauschen, der ist nicht so das wahre, da das ein "Billig-Kühler" ist, der ca. € 20,- kostet.

Ich würde den Alpha PAL8045 empfehlen, der ist ein Kühlmonster und hält die CPU auf jeden Fall kühl genug. Die € 54,90, die der Kühlkörper alleine kostet, ist er auch wert, der ist sehr gut verarbeitet und kühlt wie gesagt bombig. Dazu brauchst Du jedoch noch einen Lüfter, ich würde einen nehmen, den Du evtl. schon zuhause hast, oder wenn Du keinen 80-mm-Lüfter zuhause hast, dann würde ich empfehlen, daß Du den Kühlkörper gleich mit dem drehzahlgeregelten Enermax-Lüfter kaufst, dann kannst Du immer regeln, wieviel Kühlung und Lautstärke Du haben möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von [FCA]-Reptile-

Ich war mal ein IBM Fan !

Aber ab der DTLA Reihe kannste alle IBM Festplatten in den Müll schmeisen ! Kauf dir ne Festplatte einer anderen Marke !

Noch ein Grund gegen IBM ist das die bald keine Festplatten mehr herstellen werden ! Was man ja auch an den niedrigen Preisen merkt :-]

Wo hast denn den Krampf her? Die haben die Produktion verlagert und produzieren nicht mehr selber, die Entwicklung und den Support übernimmt aber weiterhin IBM, es wird auch weiterhin IBM draufstehen und man wird auch weiterhin IBM-Platten kaufen können!

Das mit den Plattenproblemen aus anderen Posts hier kann ich absolut nicht bestätigen, ich habe zig IBMs laufen, gänzlich ohne Probleme. Jeder hat eben so seine Erfahrungen, der Eine gute, der Andere Schlechte, aber hier derart generelle Aussagen zu treffen, dass ist nichts anderes als "Sensationsjournalismus".

Was die Wärmeentwicklung der IBMs angeht: Zuallererst einmal sollte unter/vor jede 7.200er Platte ein Kühler, das erhöht die Lebensdauer ganz erheblich. Ausserdem steht in Tests mit Platten bei IBM meistens das: "...IBM setzt einzig und alleine auf Leistung pur, die Leistungsaufnahme und Abwärme der Platten ist im Vergleich mit der Konkurrenz dafür auch recht hoch..."

Wer solche Platten einsetzt, der muss eben für eine gute Kühlung sorgen, dafür hat man auch Leistung satt. Wer das nicht will, der kann ja ne 4500er-Office-Platte nehmen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch!

Ich bin zwar kein Fan von Komplettrechnern, aber das hört sich doch gut an und vor allem ist mal anständiger RAM dabei.

Ich denke, dass Du da keinen Fehler mit dem Kauf machst!

Beherze aber den Tip mit dem Festplattenlüfter falls da nicht schon einer drauf ist!

:P GREETZ :P

********

* Fiesek *

********

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, ja, da war doch noch was mit dem eigentlichen Sinn... *grübel*... ... ...Ah ja, jetzt fällts mir wieder ein...: Ich mag normalerweise keine Komplettrechner, daber das hört sich wirklich nicht schlecht an, der Preis scheint auch zu stimmen, allerdings wäre ein Bigtower vielleicht wirklich nicht die schlechtste Idee... So zwecks Wärme... Nee, aber sonst echt OK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meinen Segen hast du für das System ! Echt geiles Zeug drin ! Greif zu ! :bimei

Noch mal kurz zu IBM :D

Meine Wenigkeit hat eine IBM DTLA 30 GB 7200 und eine IBM I**** 60 GB 7200 !

Die 30 GB habe ich jetzt schon zum 2x mal umgetauscht ;)

Die 60 GB läuft bis jetzt ohne Probs ! Wie gesagt echt super schnell !

Die Wärme ist bei mir kein Prob ! Ich hab das C601 Gehäuse mit allen 4 Gehäuselüftern drin ! Das heißt das ein Lüfter genau vor den Festplatten sitzt und die sehr gut kühlt !

Die schlechte Erfahrung hat mein Freund gemacht ! Der hat 2x 60GB und eine ist schon verreckt ! Die andere gibt auch schon erste Anzeigen eines defektes ! Meist ist das Prob ja defekte Cluster !

Es ist halt auch nur ärgerlich wenn einen 60 GB Eigene Dateien flöten gehen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...