Zum Inhalt springen

neuer Smart (Roadster Coupè)


Münsteraner

Empfohlene Beiträge

*würg*

Tschuldigung, musste einfach raus. Das Design ist grottig und die Farbe...naja, reden wir nicht drueber. Dagegen ist der Fiat Multipla ein hübsches Auto... *grün anlauf*

Jetzt würde mich doch mal brennend interessieren wie die Geschmaecker bei den Jungs und Maedels hier auseinander gehen. Ich trau mich fast wetten, dass die Jungs dieses "Ding" gut finden und die Maedels nicht... ;):D

Ach so, zum Thema: Selber hab ich keinen. Meine Nachbarin faehrt so'n Smartie und ist ganz gluecklich damit. Kommst halt in jede Parkluecke etc. Nur für's einkaufen isses ein bissl doof, sagt sie, wegen dem kleinen "Kofferraum".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Jetzt würde mich doch mal brennend interessieren wie die Geschmaecker bei den Jungs und Maedels hier auseinander gehen. Ich trau mich fast wetten, dass die Jungs dieses "Ding" gut finden und die Maedels nicht... ;):D

Ganz bestimmt nicht! Bevor ich irgendwas fahren würde, wo Smart drauf steht, würde ich

mitm Fahrrad, oder per Anhalter fahren!

Wie soll man denn da rein und wieder raus kommen? Ich hab ja schon im Golf IV Probleme,

dass ich nicht weiß, wohin mit meinen Füßen!

:D

MfG backdraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das??? Ne der ist nicht hübsch, hat doch nicht mal mehr annähernd was mit dem alten zu tun.. Sieht aus wie ein nachgemachtes Modell von nem Sportwagen, aber das das ein Smart sein soll, da wäre ich glaube nicht drauf gekommen...

Ich hab keinen Smart, wäre mir aber auch zu klein...

:WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

dass die Jungs dieses "Ding" gut finden und die Maedels nicht... ;)

Ne, ich finde das "Ding" nicht gut, um mal neben dem Thema zu bleiben ;), das ist für mich was für Leute, die nen Mega-Sportwagen zum angeben suchen, sich aber keinen leisten können (aber nen Smart halt)... Sorry, wollte keinen beleidigen o.ä., ist nur meine Meinung...

...da der neue den selben Motor...

das ist wie ein Käfer mit 35PS im Ferrari-Kostüm :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Kleinen greisslig, wie wir Bayern sagen.

Das is für mich kein Auto, sondern zwei C1 von BMW (nicht-Cabrio-Smart) nebeneinander geschraubt.

Gefällt mir nicht und ist unpraktisch. Für Urlaub und Grosseinkaufe (ab 2 Kisten Getränke) nicht geeignet. Für meine Körpergrösse wäre er nicht zu knapp (1,60m), aber für meine Einkäufe ;)

Bin mal in einem dringesessen, war bequem und sah innen auch ganz niedlich aus.

Aber das is echt nur was für die Stadt. Autobahn oder lange Strecken Landstrasse möchte ich mit dem Teil nicht fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grrrrr*

mein Gott leute...! posten hier jetzt denn nur die Kaffeehaüsler ... die nicht wissen was ein Thema ist ;):D

Thema dieses Threads sollte sein:

Habt ihr einen Smart, und wenn ja, könnt ihr mir was über den Motor erzählen?

und nicht:

Ich kauf mir einen Smart, würdet ihr das auch tun wenn nei welches Auto mögt ihr denn?

*ein genervter Wastl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo also smart is echt ok und nich nur inner stadt!!

und da hier im moment 90% gegen diesen Wagen sind muss ich auch mal was positives sagen!

bin vor einiger Zeit mit einem Freund mit einem Smart von Wuppertal nach Marburg gefahren.

ca. 2,5 Std. Tempo konstant 140, schneller fährt der Wagen nicht, dann wird er abgeriegelt wegen dem kurzen Radstand zu gefährlich!

aber ich muss sagen schneller musste es auch nich sein, und warum auch? die meisten autobahnen sind eh überfüllt und man kann im schnitt sowieso nich schneller fahren!

und die 140 waren echt kein ding für das auto, nichnur superleise sondern es kam mir zu keinem zeitpunkt wie 140 vor, wenn ihr wisst was ich meine!

das schönste waren die gesichter der anderen die wir überholt haben, denn keiner traut einem "smart" zu 140 zu fahren, weil man das ding nur inner stadt kennt!

Ausserdem warum brauch man ein grösseres Auto? wenn man eine freundin (oder einen freund) hat kann man damit perfekt abends wegfahren und findet immer einen parkplatz, wenn man mit mehreren unterwegs ist lässt man sich halt mitnehmen, es gibt doch bestimmt immer genug leute die auch ein auto haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Jetzt würde mich doch mal brennend interessieren wie die Geschmaecker bei den Jungs und Maedels hier auseinander gehen. Ich trau mich fast wetten, dass die Jungs dieses "Ding" gut finden und die Maedels nicht...

Ich gleube nicht, daß Du da eindeutige Ergebnisse kriegst. Was sicher ist, daß ist: Frauen gewichten die Farbe stärker als Männer und ihnen "genügt" ein kleineres ("Ist das nicht süß?!?" Auto eher als "dem" Mann. Und ansonsten gehen sie viel rationaler an das Thema Auto ran als wir Männer.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann bleib ich mal beim Thema:

Nein, ich hab keinen Smart!

Und das bleibt ob des Designs, der Fahrleistungen und der Sicherheit auch so!!

Ich bin mal einen Probe gefahren, wenn du über ne Zigarettenschachtel fährst, kannst du sagen, ob und wieviele noch drin waren. Bockhart die Kiste.

Und das Schönste:

Wer von euch hat schon mal 2 Smarts in einer Parklücke gesehen?? Ich nicht.

Flo

PS: Saga, ich muss dir widersprechen. Das abgebildete Was-auch-immer-aber-Auto-ist-es-keines ist derart potthässlich, dass es schlimmer kaum mehr geht. Aber jeder hat seinen Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss mich jetzt auch mal outen. Ich finde den Smart Roadster Coupe auf dem Bild eigentlich schick. Ich weiss nicht, aber irgendwas hat der kleine. :OD

Bin mal den Smart von meinem Kumpel gefahren und muss sagen, ich war echt angenehm überrascht. Fahrverhalten find ich relativ gut, vielleicht ein bisschen Hart gefedert, aber sonst...

Ausserdem zieht er von unten rauf recht gut, da koennen die Golf 2 Proleten nur hinterherschauen... :D

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DarkSchlumpf

Also ich muss mich jetzt auch mal outen.

...mutig... ;):D
Ich finde den Smart Roadster Coupe auf dem Bild eigentlich schick. Ich weiss nicht, aber irgendwas hat der kleine. :OD
Find ich auch... bis auf die Farbe, aber da wirds sicher Alternativen geben...

Bin mal den Smart von meinem Kumpel gefahren und muss sagen, ich war echt angenehm überrascht. Fahrverhalten find ich relativ gut, vielleicht ein bisschen Hart gefedert, aber sonst...

Hab ich auch schon öfter gehört... Ich mag`s hart... :D;)

Ausserdem zieht er von unten rauf recht gut, da koennen die Golf 2 Proleten nur hinterherschauen... :D

Hört man gerne...

Freu mich schon auf April...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von backdraft

Wie soll man denn da rein und wieder raus kommen? Ich hab ja schon im Golf IV Probleme,

dass ich nicht weiß, wohin mit meinen Füßen!

:D

Naja, ich weiss ja nicht, wie gross Du bist, aber ich hab meine 2 Meter letzte Woche in so 'ner gummibereiften Kasperbude niedergelassen und was soll ich sagen, ich war angenehm überrascht! Ich hab' in dem Dingen mehr Platz als in 'nem Audi A4!

Ich werde mir in naher Zukunft auch 'nen Smart zulegen, denn ich bin es leid mit meinem Toledo an jeder zweiten Parklücke mit den Worten "So'n Mist, zu klein!" vorbeifahren zu müssen! ;)

Und wer mal in München mit dem Auto unterwegs war, weiss wie selten Parklücken hier sind! ;)

Cya,

Red Bull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von The_red_one

Alos für 15 000 bis 22 000 Euro krieg ich aber auch ein prima Auto wo vier/ fünf Leute reinpassen...

Das Ding heisst nicht umsonst Roadster...
...und noch ein Kofferraum für 4 Kisten Getränke vorhanden ist. Für soviel Geld is auch ne vernünftige Motorisierung auch noch drin.

Für mich wärs nix.

Also bei ~800 Kg Leergewicht und 82 PS hab ich aber glaub ich ne vernünftige Motorisierung...

Und wegen der 2 Kisten ---> Kofferraum ist nicht unbedingt klein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den Smart in verschiedenen Motorvarianten auch schon gefahren. Finde den eigentlich voll ok, besonders in der Quadriga-Edition von Brabus.

Jedenfalls ist der Wagen nicht für Familienfahrten in den Urlaub geeignet. Aber in der Stadt als Zweitauto ist es hervorragend. Und ja jedenfalls hier in Berlin siehst du durchaus auch 2 Smarts in einer Parklücke stehen. Zumal du mit den Teilen echt in Lücken reinkommst,wo du mit so einem sch*** grossen Autop nicht mehr morgens frueh um 8 Uhr in der Nähe des Potsdamer Platz reinkommst :rolleyes:

Also: Also Grossstadtauto hervorragend; und für Landeier :P nicht so geeignet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...