Zum Inhalt springen

Deutsche Musik


Batigol

Empfohlene Beiträge

Hey folks,

habe ein paar freunde in texas, die wollen mal hören ob es auch gute deutsche Musik gibt.

Bin gerade dabei einen kleinen sampler zusammenzustellen mit sachen (vorwiegend rock),

wär cool wenn ihr mal so schreibt was ihr den jungs so schicken würdet.

Voraussetzung ist eigentlich nur dass es deutsche texte sein müssen & dass die musik gut ist.

Batigol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ärzte: *ggg* am besten sowas wie schrei nach liebe :D

Donots: auch wenn sie englische musik machen sind sie ein beispiel für ne gute deutsche band...

Sportfreunde stiller: super sache ;D

Fanta4: Ein stück deutsche reimkultur

Son Goku: Sehr schöne lieder

jo aber am wichtigsten is n lied von den Ärzten *gg*

sowas muss auch in amerika geliebt werden ;p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, danke soweit erstmal.

Also, bis jetzt hab ich folgendes:

Slime, die Ärtzte, Sportfreunde Stiller, Son Goku, Söhne Mannheims, Freundeskreis,

Donots, Fischmob, Rinderwahnsinn, Fanta 4, joy denalane, raggabund, seeed

das ist ja schon was!

Rammstein braucht man in Texas wirklich niemandem mehr vorstellen, zumal ich nicht auf versteckte nazipropaganda stehe.

Interessant find ich aber auch dass niemandem die Hosen eingefallen sind, aber ich sagte ja "gute" Musik ;-)

wenn jemand noch was weiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rammstein und Nazipropaganda ich weiß nicht ob du da etwas nicht ganz so siehst wie es eigentlich ist. Du sprichst damit warscheinlich auf das Video an indem der Film von Leny Rifenstahl mit einem Rammsteinlied hinterlegt wurde. Für die einen ist es Propaganda für die anderen ist es einfach nur ein Musikvideo. Ich glaube nicht das Rammstein Nazipropaganda mit ihrem Video machen wollten, das währe zuweit hergeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freaka:

also, ich spreche hier nicht nur von den Videos. Wenn man sich mal ansieht wie die Texte von Rammstein auf englisch übersetzt werden, muss man schon sagen dass da einiges verharmlost wird. Okay, die Ästhetik dieser Band drängt natürlich in diese Richtung, aber wenn man wirklich nichts mit der rechten Szene zutun hat, dann sagt man doch auch etwas auf der Bühne wenn ca. 1500 Australier den rechten Arm zum Hitlergruss heben (so gesehen von einer Freundin von mir in Ihrem letzten Urlaub).

Okay, vielleicht sind die Jungs nicht wirklich rechts-schliesslich spielten die Bandmitglieder früher in unterschiedlichen ehem.DDR-Punkbands (!) für mich ist der ausschlaggebende Punkt folgender: ich finde es halt nicht okay, wenn man als deutsche Band mit einer für mich sehr fragwürdigen Attitüde Kohle verdient und sich dann noch nichtmal klar positioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zeig mir bitte den Punkt, an dem sie rechts sein sollen. Wenn du das nicht untermauern kannst, dann bewegst du dich auf ziemlichen Glatteis.

Die Amerikaner wollten sogar die Lieder auf deutsch hören, nicht auf englisch, weil sich zum Beispiel die dt. Sprache für englisch Sprechende ziemlich hart anhört. Und für diese Fans können ja wohl Rammstein nix. Ich find die Musik gut, hab bis jetzt auch keine rechten Gedanken daran entdecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann an den Texten auch nicht wirklich etwas rechtes entdecken, und ich höre die Lieder schon seit mindesten 4Jahren. Ok es ist halt deine Meinung die ich respektiere, jeder Mensch denkt da anders. Ist ja auch egal die Lieder finde ich gut und kann nichts rechtes daran entdecken. Habe allerdings noch nicht probiert die CD Rückwertz laufen zu lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lauft! 1. Weil der Meister uns gesandt/verkünden wir den Untergang

der Reiter der Boshaftigkeit/füttert sein Geschwür aus Neid

REF: Die Wahrheit ist wie ein Gewitter/es kommt zu dir du kannst es hören

es kund zu tun ist ach so bitter/es kommt zu dir um zu zerstören

2.Weil die Nacht im Sterben lag/verkünden wir den jüngsten Tag

es wird kein Erbarmen geben/Lauft,lauft um euer Leben

REF: Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind/kein Engel kommt um euch zu rächen

diese Tage eure letzten sind/wie Stäbchen wird es euch zerbrechen

Es kommt zu euch als das Verderben/Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind

kein Engel kommt um euch zu rächen/diese Tage eure letzten sind

wie Stäbchen wird es euch zerbrechen

(Rammstein/ Meister)

die anderen texte gibts hier

zumeist gehts ja in den Texten eher um sexuelle Perversionen u.ä.

naja, ich respektiere eure Meinung auch - bei Rammstein stört mich ja eben das: dass sie keine klare Einstellung dazu durchblicken lassen !!

Aber egal, meine cd hab ich zusammen. Danke euch allen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(meiner bescheidenen Meinung nach) gute deutsche Bands:

WIZO

Goethes Erben

Wumpscut

In strict Confidence

Diary of Dreams

Project Pitchfork

Oomph!

In Extremo

Tanzwut

Zeraphine

Melotron

Deine Lakeien

.........................und viele mehr

nur fallen mir grad blöderweise auf die Schnelle nicht mehr ein... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alrik:

okay, den Xavier hab ich jetzt auch mit nem Song drauf-und Joy Denalany, die IMHO noch ne Spur cooleren Deutschen Soul rüberbringt.Alles Geschmacksache eben.

@All:

Naja, sieht fast so aus als ob das mehr als eine CD geben wird...

aber schon interessant, es gibt doch mehr gute deutsche Musik als ich gedacht habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...