Zum Inhalt springen

IT Handbuch


Matrixmaster

Empfohlene Beiträge

Also meiner Ansicht nach lohnt sich ein genereller Kauf des Buches auf jeden Fall,

da man sich so viele Themen, die man besser auswendig wissen sollte, sparen

kann (OSI-Modell) und einfach nachschauen!

Die 2. Auflage ist sehr wohl zu empfehlen, da hier besonders im BWL-Teil viele

Formeln und ähnliche Dinge (Marketing, Controlling...) hinzugekommen sind.

Also die paar Euro sind wirklich nicht die schlechteste Investition, die man sich

leisten kann (das trifft wohl eher auf die T-Aktie zu)!

mfg

acron-danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Matrixmaster

z.B. bei BOL.de etc.

Aber wenn man das so liest im Forum das das Handuch eh nicht viel nutzte in den letzten Prüfungen. Hätte nur gerne gewusst ob sich sehr doll was an der Aufmachung des Buches geändert hat.

Das kann man so nicht stehen lassen. Ich bin schon einige Aufgaben der letzten Prüfungen zu Übungszwecken durchgegangen und dabei hat das Buch wunderbar Einsatz gefunden. Man sollte halt nur wissen, wo man denn nachzuschlagen hat. Drinnen stehen tut eigentlich eine ganze Menge und das gebündelt.

Die Aufmachung von dem Buch ist gleich geblieben im Vergleich zur ersten Auflage (Layout, Kapitel), nur sind die Themen generell inhaltlich leicht aktualisiert und ergänzt worden. Ich jedenfalls hab mir die zweite Auflage jetzt noch besorgt aus dem Onlinebuchhandel und bin sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by V-Again

(more sql, [...])

Wo?!, oder gibt es unterschiedliche 2.Auflagen? Ich habe zumindestens keinen Unterschied zur 1. Auflage in bezug auf sql feststellen können.

Anstatt sich über PL/1 auszulassen, hätten die bei Westermann besser mal die Syntax der SQL Befehle auf S. 187 abdrucken sollen. Man kann halt nicht alles haben :-(

readonly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by readonly

Wo?!, oder gibt es unterschiedliche 2.Auflagen? Ich habe zumindestens keinen Unterschied zur 1. Auflage in bezug auf sql feststellen können.

Anstatt sich über PL/1 auszulassen, hätten die bei Westermann besser mal die Syntax der SQL Befehle auf S. 187 abdrucken sollen. Man kann halt nicht alles haben :-(

readonly

Außerdem ist da noch was über Bluetooth drin...

Mfg

Crusader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Acron-Danny

Die 2. Auflage ist sehr wohl zu empfehlen, da hier besonders im BWL-Teil viele

Formeln und ähnliche Dinge (Marketing, Controlling...) hinzugekommen sind.

Also die paar Euro sind wirklich nicht die schlechteste Investition, die man sich

leisten kann (das trifft wohl eher auf die T-Aktie zu)!

mfg

acron-danny

...ich denke im bwl-teil darf man gar kein tabellen-/it-handbuch benutzen!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by TheManWho

...ich denke im bwl-teil darf man gar kein tabellen-/it-handbuch benutzen!?!

Moooooooooment, bevor sich hier Irrtümer verbreiten:

Bei GA1 und GA2 darf ein Tabellenbuch verwendet werden, jedoch nicht im VWL-Teil, sprich Wirtschaftslehre/Sozialkunde (der Unterricht, den keiner mag und keiner braucht ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Terwilliger

[...] Bei GA1 und GA2 darf ein Tabellenbuch verwendet werden, jedoch nicht im VWL-Teil, sprich Wirtschaftslehre/Sozialkunde [...]

Stimmt:

---------------- Zitat Anfang ----------------

IHK-GBA-News - Ausgabe 8/2000

Schriftliche Abschlussprüfung - IT-Berufe - Hilfsmittel

Neben dem Taschenrechner ist ab dem Prüfungstermin Winter 2000/20001 zur Bearbeitung der Ganzheitlichen Aufgaben I und II in der Abschlussprüfung der IT-Berufe auch ein Tabellenbuch als Hilfsmittel zugelassen. [...]

[...] erfolgt auch in den IT-Berufen keine Beschränkung auf eines oder wenige "Standardwerke" bestimmter Verlage und Autoren. Es werden auch keine Empfehlungen ausgesprochen.

[...] darf aber von jedem Prüfling nur 1 Tabellenbuch verwendet werden. Die Verwendung mehrerer Tabellenbücher durch einen Prüfling ist nicht zugelassen. Ausgenommen hiervon ist nur der (seltene) Ausnahmefall, dass ein Tabellenbuch keine Formelsammlung enthält und diese separat zur Prüfung mitgeführt wird.

Köln, 22. Septemper 2000 - bäh

---------------- Zitat Ende ----------------

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...