Zum Inhalt springen

Perfektes IT-Handbuch!!!


billaids

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte hier in diesem Bereich alles zu dem IT Handbuch noch sammeln, wo man sagt, das ist oder wäre ergänzungsbedürftig. Das würde ich noch reinkleben usw. ...

Ich habe da schon mal ein paar Sachen zusammen getragen:

-Schuldrecht

-SQL

-CMOS

-Datenbus

-Adressbus

-Steuerbus-FTP

-WLAN

-UMTS

-SMTP

-MIME

-IMAP4

-POP3

-Datenschutz

Wäre Klasse, wenn Ihr auch noch dazu schreibt, was Ihr ergänzen würdet, was ich jetzt nicht gemacht hab wegen der länge, wenn jemand Interesse hat, fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich vorwiegend an alte Prüfungen orientiere und ein Anwendungsentwickler

nicht jeden einzelnen Befehl im Kopf hat würde ich sagen eine kleine Sammlung von Funktionen der Lieblingsprogrammiersprache (z.B. zur Sring Verarbeitung

da es in alten Prüfungen oft vorkam). Aber weiss leider nicht ob sowas zur Prüfung zugelassen ist. Wäre nett wenn einer mich in dieser hinsicht aufklären könnte.

mfg

Panches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by billaids

Es ist erlaubt, dass Handbuch mit persönlichen Informationen zu benutzen!!! Wer mir nicht glauben sollte dem kann ich die mail von der IHK weiterleiten und ihr legt die bei der Prüfung vor....:)

Die IHK-Hannover hat in der Einladung extra darauf hingewiesen, dass KEINE Notizen reingeklebt bzw. reingeschrieben werden dürfen.

Aber Bimei hat ja auch schon geschrieben, dass es die IHK nicht gibt. Leider sind die Regelungen da nicht bundeseinheitlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by BigB

was ist denn, wenn in der Einladung nichts zu dem Thema drin stand? Es wurde lediglich erwähnt, dass man eins benutzen darf.

Spekulationen machen hier doch wirklich keinen Sinn. Der sicherste Weg ist, bei der zuständigen IHK nachzufragen. Alles andere ist nicht nur Zeitverschwendung, sondern trägt auch zum "Verrücktmachen" bei.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Technician

da in den Prüfungen nur noch Pseudocode verwendet werden darf, würde dir das sowieso nix bringen:p

Ist das definitiv so? Wieso war dann in BaWü ein C++ Proggi gefragt?

An alle Klebewilligen:

Wenn ihr nicht das Risiko eingehen wollt ohne IT-HB dazustehen, würde ich von irgendwelchen Klebe-Aktionen aber tunlichst die Finger lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Truckdriver

An alle Klebewilligen:

Wenn ihr nicht das Risiko eingehen wollt ohne IT-HB dazustehen, würde ich von irgendwelchen Klebe-Aktionen aber tunlichst die Finger lassen.

Ich lass auch die Finger davon, da im Buch rumzumalen, geschweige denn da was reinzukleben. Am Ende wertet das ein Aufpasser dann als Betrugssversuch und schließt einen von der Prüfung aus. Da ich keinerlei Bock habe die Prüfung irgendwann nochmal nachzuholen, mache ich mir diesen Stress bestimmt nicht. Es ist eh am besten wenn man das Buch gar nicht erst braucht. Viel Zeit zum Nachschlagen wird man eh nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by MaStA

@technician, woher hast du denn die Info?

Ist das definitiv? Wäre natürlich ne ehebliche Erleichterung.

Jedenfalls in Bayern ist das so.

Ich hab das in der Berufsschule erfahren, und da die immer sehr gut über Prüfungs-Angelegenheiten informiert sind, bin ich mir auch sicher, dass das keine "Halb-Wahrheit" ist.

Weil du gerade sagst "Erleichterung":

Bei uns haben wirklich welche (die jetzt im Winter Prüfung machen) gesagt: "So ein Blödsinn, Pseudocode - muss ich erst mal lernen, wie das geht" ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal sorry das ich so spät antworte. Ich bin nur viel beschäftigt, wie einige andere auch. Zumindest habe ich die mail an die IHK gerichtet und mit der Frage ob wir das Handbuch und das Tabellenbuch zusammen benutzen dürfen. Zusätzlich habe ich gefragt, wie es mit persönlichen Informationen aussieht? Unser Lehrer hat uns erzählt, dass wir Sachen ergänzen und reinkleben dürfen, dies wurde mir von der IHK Krefeld bestätigt.

Darüber wollte ich in diesem Forum weniger Posten, sondern wer wirklich Informationen zum ergänzen des Buches beitragen kann...

Ich habe die möglichen Themen zusammen getragen anhand von hinweisen hier und da, sei es nun in Foren oder sonst wo.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir und anderen tipps zum ergänzen des Buches geben könntet!!!

P.S. Die Leute die mir die mail geschickt haben (wg. dem OK.der IHK), ich schicke euch die mail am Montag, die ist in der Firma.

!!! KEINE POSTS MEHR ZUM THEMA: DARF ICH DAS BUCH BENUTZEN!!! Wer sich traut der nutzt es und die anderen schauen in die Röhre...:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by billaids

Es ist erlaubt, dass Handbuch mit persönlichen Informationen zu benutzen!!! Wer mir nicht glauben sollte dem kann ich die mail von der IHK weiterleiten und ihr legt die bei der Prüfung vor....:)

bei der hk bremen ist es nicht erlaubt. steht zumindest so auf der einladung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ihk bayern erlaubt es auch nicht das tabellenbuch in irgendeiner weise zu modifizieren ;(

das berichtsheft muss auch hier erst zur mündlichen mitgebracht werden.

langsam schliesst sich der kreis der fragen und antworten so dass man beruhigt ins bettchen gehen und schlafen kann.

puhh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...