Zum Inhalt springen

Der Tag danach!!!


fozzybaer

Empfohlene Beiträge

Ein Tag ist vergangen, und jetzt möchte ich mich beim ZPA, der ja schon so oft wegen unfairer Prüfungen eins auf den Deckel bekommen hat, bedanken!!!;)

Ihr habt dazugelernt, und allen eine faire Prüfung gegeben!!!:)

Ok, über WISO legen wir den Mantel des Schweigens, nobody´s perfect!!!:marine

Das wollt ich mal loswerden!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich fand die Prüfung wirklich fair und machbar.

Danke auch an die IHK HU, besonders an die Frau J. Sie hat mir wirklich oft weiter geholfen, auch wenn es bei den Prüfungsvorbereitungen alles andere als gemächlich zur Sache ging.

Im Allgemeinen fand ICH die Prüfung bis jetzt gut organisiert und flüssig ausgeführt.

Großes Lob und Dank daher an die Verantwortlichen; ist ja in den letzten Jahren nicht so oft vorgekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmm...ich rechne mir täglich aus wieviel Punkte ich nicht habe ;) ...Aufgabe nicht richtig gelesen, oder falsch gelöst oder gar nicht gelöst...entspannen ist da nicht... ärgern tue ich mich jetzt sowieso schon :D , das ich mir viele Sachen sehr gründlich angeschaut habe, von denen keine einzige dran kam....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessieren würde:

War die Prüfung wirklich fair, oder nur einfach?

Also waren die Aufgabenstellungen

deutlich, die Zeit angemessen, der Inhalt schlüssig.

oder

war das abgefragte Wissen wenig. Heißt: Haben wir im ersten und zweitne Lehrjahr x-mal durchgekaut.

Ich freu mich ja für euch. Aber das würd mich wiklich mal interessieren.

Es wird schnell "fair" und "einfach" vermischt.

Gruss

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Sollum

Was mich interessieren würde:

War die Prüfung wirklich fair, oder nur einfach?

Ich würde sagen beides!

Einerseits waren die Aufgaben weitgehend echt gut gestellt (hab die meisten beim ersten Lesen verstanden - das war in den alten Prüfungen nicht so!), andererseits war das abgefragte Niveau teilweise auch echt niedrig... - dafür gab's dann aber auch etwas härtere Sachen...

Was mich nur gewundert hat: Das Spektrum der Aufgaben war diesmal ziemlich eng. So gab es ja z.B. für uns FIAE zwei Struktogramme (oder PAPs), zwei Datenbankmodelle, zwei recht ähnliche Englisch-Übersetzungen etc... - die letzten Prüfungen waren IMO weiter gefächert und haben mehr unterschiedliche Dinge abgefragt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sagen, dass sie teilweise einfach war. Z. B. die Maschinenzeit berechnen.

Insgesamt würd ich sagen sie war fair. Wobei die Sommerprüfung genauso fair war. Das man eine Aufgabe streichen kann ist aber schon ein bedeutender Vorteil. Ich bin gespannt, wie die nächsten Prüfungen aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Crusader

Jungs, wartet erstma ab, wie das ganze bewertet wird... DANN könnt ihr feiern!

Mfg

Crusader

Also da ich gestern die Musterlösungen bekommen habe, bin übrigens Informatikkaufmann, kann ich zumindest für mich behaupten, dass es ziemlich gut aussieht.

Wie schon in den Prüfungen zuvor gibt es für die Korrektoren Lösungsvorschläge, wobei auch immer dabei steht dass andere sinnvolle Lösungen auch zu berücksichtigen sind. Und ich glaube kaum, dass uns die Leute, die unsere Prüfungen korrigieren böses wollen!!!;)

Also wer was sinnvolles hingeschrieben hat bekommt auch seine Punkte! Das hat uns auch unser Ausbilder, der übrigens auch im Prüfungsausschuss ist gesagt!!! ;)

Also deshalb die Sache bitte nicht so pessimistisch sehen!!!:)

Über die WISO Prüfung hat unser Ausbilder übringes auch nur mit dem Kopf geschüttelt!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Deathrider

Das mit dem "Böses wollen" mag ja für GH1 u. GH2 stimmen, aber bei WISO gibts ja nur den tollen Lösungsbogen...d.h. Nebenrechnungen sind total egal und Folgefehler werden wohl erst recht nicht beachtet...falsch ist falsch. :(

Die WISO hab ich ja auch ausgeklammert! Mein Ausbilder konnte da auch etliche Antworten nur Raten und Erahnen!!!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nur noch mal jedem ans Herz legen, seid dankbar, das nun alles so gut läuft, ich kann mich noch an meine Prüfung 2000 erinnern, da würdet ihr jetzt messerwetzend durch die Gegend laufen. Die jetzige Prüfung war spitze und auch der WISO-Teil absolut machbar ... schaut euch nur die alten Prüfungen an, dann wisst ihr, wovon ich rede ...

greetz

Fido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Crusader

Jungs, wartet erstma ab, wie das ganze bewertet wird... DANN könnt ihr feiern!

Mfg

Crusader

Vollste Zustimmung dazu! Die "bösen" Überraschungen kommen ggf erst hinterher.

Gerade weil die Ausschüsse ja bei den GHs gewisse Freiheiten in der Bewertung und Zulässigkeit von Antworten haben. Das kann genauso gut wie schlecht sein.

Wenn ich es richtig sehe, werden wir im Normalfall nie erfahren, was wir falsch gemacht haben, oder was falsch oder richtig anerkannt wurde und mit wieviel Teilpunkten. Es macht mich etwas unrhig, dass ich mich in diesem Punkt so völlig in die "Allmächtigkeit" meines Ausschusses ergeben muss. Der Gedanke gefällt mir nicht. Überspitzt gesagt.

Ciao Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oli,

so ganz stimmt das nicht, du hast mit Sicherheit ein Recht auf Akteneinsicht. Diese kann aber, wie im Falle es Abiturs, eingeschränkt sein. Du kannst vermutlich auch während der Prüfungsphase keinen Antrag stellen. Ich würde das nach der Prüfung mal versuchen, fragt sich nur, ob du das nach bestandener Prüfung noch möchtest :)

Topas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Topas21

Hallo Oli,

so ganz stimmt das nicht, du hast mit Sicherheit ein Recht auf Akteneinsicht. Diese kann aber, wie im Falle es Abiturs, eingeschränkt sein. Du kannst vermutlich auch während der Prüfungsphase keinen Antrag stellen. Ich würde das nach der Prüfung mal versuchen, fragt sich nur, ob du das nach bestandener Prüfung noch möchtest :)

Topas

Klar, im Erfolgsfall fällt das ntürlich aus - ausser die Note ist ganz schlecht und man kann es nicht so recht glauben. Abitur ist ein gutes Beispiel - da ist das ganze ja sehr eingeschränkt. Bis man da ran darf, ist das sowieso schon alles Recht und Gesetz.

Wenn man tatsächlich vermutet, dass etwas nicht richtig gelaufen sein könnte, wünscht man sich natürlich gleich eingreifen zu können. Mal sehen...

Ciao Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...