Zum Inhalt springen

FM2003 oder A4?


Mart_simpson

Empfohlene Beiträge

Ich liebe Anstoss... Da hat man einfach so viele Einstellungen und kann nicht nur Traininer sondern auch Manager und so Zeugs sein und das in einem. FM von EA ist dagegen nur ein Abklatsch finde ich. Und wenn dann noch der Lothar drauf ist, dann würd ich das erst recht nicht spielen. Als Spieler war er gut, aber als Trainer hat er ja voll versagt...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Entwicklerteam von den ersten beiden Anstoß Spielen und den FM-Spielen vom EA ist glaube ich sowieso recht gleich geblieben. Also ich werde mir den FM kaufen. Der hat meiner Meinung nach bessere Grafik und hat hoffentlich ein paar Verbesserungen zur letzten Version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf mir keins von beiden. ;)

Den FM nicht, weil EA einfach nur miese Spiele macht.

A4 hab ich mir an sich nicht geholt, weil ich kein DVD-Laufwerk hab - aber nach dem, was ich bislang über das Spiel gelesen hab, verpasse ich da auch nix.

Sieht ganz so aus, als würd die gute Anstoß-Reihe ihrem Ende entgegengehn. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei FM sind die Original Spielernamen dabei (auch Manager und Trainer und Präsidenten der Vereine (ist ja auch von EA Sprts, die machen keine halben Sachen)). Bei Anstoß war es in den vorhergehenden 3 Teilen so, dass die Namen leicht verändert wurden aber ein umfangreicher Editor dabei war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, A4 hat verfälscht Namen, aber da gibt es das "Project Userfile".

Dort sind afaik schon alle Daten korrigiert, aber nach dem Rechtsstreit EA-Ascaron ist man dort erstmal vorsichtig mit der Veröffentlichung, da das Projekt die alten, unzulässigen Daten bekommen hatte.

Soll heißen: Dauert wohl noch etwas, aber dann wird's für A4 auch die Originalnamen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin ein langjähriger Anstoss Fan,

habe jeden Teil seit A2 besessen (inkl. Verlängerung & Gold).

Der dritte Teil war schon nicht viel besser als eine Beta-Version, und scheinbar haben sie nichts draus gelernt :

http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=111160

oder auch (wenn auch nicht ganz so kritisch, da die Mods von Ascaron sind ;) )

http://213.198.65.85//ubbthreads/postlist.php?Cat=&Board=a4technik

Heute kam das Päckchen von Amazon mit A4, habs jetzt wieder zurückgeschickt und kaufe mir die Tage Fm2003.

Schade, aber das wars wohl mit Ascaron.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Anstoss immer unglaublich gerne gespielt. Würds mir auch kaufen, wenns keine DVD wäre. Aber das finde ich ne Frechheit....oder selbst schuld. Denn dadurch wird Ascaron auch ein wenig Umsatz einbußen müssen. Bin nämlich nicht der erste, der das sagt. Was ich von der Grafik gesehen habe, ist es glaub ich nicht schlecht. Die Kommentare hingegen sind nicht ganz so prickelnt. Na gut, schaun mer mal was passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise kann man davon ausgehen das Anstoss 4 besser ist als FM 2003 (Ich besitze die kpl. Anstoss Serie).

Habe auch schon selbst A4 zu Hause liegen. Die Betonung liegt auf liegen :( , denn spielen kann man es so gut wie gar nicht. Da muss man

noch auf den einen oder anderen Patch warten. Über den FM 2003 kann ich nicht viel sagen. Zur Zeit scheint er wohl besser zu sein als A4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch alle anstoss-versionen duchrgespielt. angefangen mit anstoss 1 und anstoss worldcup edition auf amiga :-)

am besten hat mir der zweite teil gefallen! ich persönlich denke aber, dass auch anstoss 4 gut sein wird, jedoch muss man da erst ein paar wochen warten, bis man eine nicht verbugte version hat. danach wird gamestar wohl einen nachbericht machen (haben sie bei port royale ja auch gemacht)! vielleicht werden es dann ja über 80 %! also am besten warten, wenn du das nicht mehr kannst, dann hol dir FM 2003, aber nächstes jahr anstoss 4. am besten immer hier nach aktuellen patches gucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe mir gestern FM2003 gekauft und muss sagen, dass sich die 49,95 € (!) nicht gelohnt haben. Wie von EA gewohnt ein Update zum Vollpreis.

Teilweise finde ich sogar den 2002er besser, z.B. ist der Stadion Ausbau viel zu kompliziert geworden und die ansicht unter dem Menüpunkt "Aufstellung" ist sehr unübersichtlich geworden, da es keine klare Trennung "1. Mannschaft - Amateure" mehr gibt.

Gute finde den Kicker nach den Spieltagen....

Und was sind eure Eindrücke nach den ersten Spielstunden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Habe mir den FM2003 zugelegt. Nach zahlreichen Abstürzen, die schon nach wenigen Sekunden stattfinden, werde ich mir die CD wohl als Abschreckung an die Decke nageln, damit ich NIE wieder etwas von EA kaufe!

Ich habe bisher nicht mal die Hinrunde der 1. (!) Saison geschafft, da das Game dauernd abschmiert. :(

Frohes Fest Euch allen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich auch ein Anhänger der Anstoss-Serie, aber für den 4.Teil würde ich im Moment keinen Euro ausgeben.

Für durchschnittlich 40 Euro erwarte ich ein "relativ" bugfreies Produkt und das ist Anstoss 4 noch ganz und garnicht.

Eigentlich sehr schade, denn ob Ascaron diese doch recht heftige Schlappe übersteht ...

Ich hoffe es doch, denn es wäre schade wenn EA keine wirkliche Konkurrenz mehr in diesem Spielesegment mehr hätte.

Eins muss man EA jedoch zugestehen, sie haben nach Meinung der Spielemagazine anscheinend ein sehr ausgereiftes Produkt auf den Markt gebracht, denn die Bewertungen sind duchweg recht positiv bis sehr gut.

Ich bin gespannt, wie es in den nächsten Monaten weiter geht.

:StefanE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...