Zum Inhalt springen

Studium oder Arbeit ?


JohnJagger

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Morgen erstmal,

ich bin in diesen Tagen dabei mir ein wenig Gedanken über meine

Zukunft zu machen und da stellt sich mir dir Frage, ob ich nach meiner FIAE

Ausbildung (2004 fertig) studieren gehe oder ob ich mich übernehmen

lassen würde.

Was ich studieren würde (schon mit PCs) habe ich noch nicht entschieden,

ist auch erstmal nebensächlich. Arbeiten würde ich, wie jetzt auch, im

öffentlichen Dienst.

Die Entscheidung fälle ich am Ende selbst, das ist klar, aber ich würde

mich über verschiedenste Meinungen und neue Denkansätze sehr

freuen !

Danke,

mfG JoJa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... ich stehe vor der selben Entscheidung wie Du...

Nur da ich auch ne eigene Wohnung habe, müsste ich selbst bei einem Studium nebenbei arbeiten, daher ziehe ich jetzt ein Fern- bzw Online Studium in Betracht.

Das dauert dann vielleicht länger, aber ich kann trotzdem in meiner Firma arbeiten. Sicherlich ist es auch sehr anstrengend und man hat wenig Freizeit, aber ich werde versuchen es so durchzuziehen, denn danach habe ich mir einen "Traum" von mir erfüllt, wenn es klappt und genug Unterstützung von Family und Freunden habe ich dafür...

Wenn es nicht klappt lasse ich persönlich es mit dem Studium sein und würde über fortbildungen etc versuchen weiterzukommen...

So weit von mir

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben hier sehr viele werkstudenten.

vielleicht ist das ja ein neuer ansatzt. :) Wie wäre es mit übernehmen lassen in einen halbtagsjob und den rest der zeit studieren? die leute hier schaffen das relativ gut. im schnitt brauchen die halt 1-2 jahre länger für's studium weil sie teilweise, wenn es das projekt erfordert, auch ganztags hier sind...

ein gewisser vorteil ist allerdings, dass sie ihre diplomarbeiten hier im betrieb schreiben und ergo ne menge unterstützung bekommen!

Link zu diesem Kommentar