Zum Inhalt springen

Achja *seufz* früher als es die Kinosection noch gab!


Containy

Empfohlene Beiträge

So, heute gibt's nach längerer Sneak-Abwesenheit mal wieder ein Update:

Am Freitag lief Underworld, eine etwas seltsame Mischung aus Buffy, Matrix und Blade. Es geht um einen Krieg zwischen Werwölfen und Vampiren, in den ein Mensch hineingezogen wird. Die Story ist recht nett, die Schauspieler sind auch nicht schlecht, aber so richtig hat mich der Film nicht vom Hocker gehauen. Für Genrefans sicherlich interessant, andere sollten sich aber lieber das Geld für die Karte sparen. Aber da ich ja ein Genrefan bin, gibt's von mir

3-4 (befriedigend bis ausreichend)!

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hej Hej,

wollten Mittwoch spontan in Texas Chain Massacre, da der aber gerade nicht lief sind wir in "The last Samurai" mit Tom Cruise.

Story:

Tom Cruise spielt einen General der amerikanischen Armee, der nach Japan geholt wird um die Armee des japanischen Kaisers im Kampf gegen die Samurai, die sich gegen die modernen Einflüsse wehren, vorzubereiten.

Er wird mit einer Armee von Anfängern in den Krieg geschickt.

Diese wird niedergemetzelt und er wird Gefangener der Samurai. Mit der Zeit findet er immer mehr Gefallen an die Kultur der Samurai.

Fazit:

Habe so einen HeldenEpos wie Braveheart o. Ä. erwartet. Doch es ist eher die Geschichte eines Manns mit Schwächen, der das Abschlachten der Indianer, bei dem er beteiligt war, im Nachhinein verurteilt und der sich an die Seite von Tradition und Kultur der Samurai stellt.

Fande diesen Film sehr gut, und kann ihn nur empfehlen. Ein sehr Niveauvoller Film wie ich finde und ich werde wahrscheinlich nochmal rein gehen, weil mir das Erscheinen der DVD zu lange weg ist. :)

Punkte: 10 von 10

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend zu Containy, da wir letzte Woche auch in dem Film waren:

Der Film hatte seine Schwächen, vor allen was diverse Aspekte der japanischen Kultur angeht. Nicht unbedingt, dass Sachen falsch dargestellt werden, sondern dass vieles sehr verklärt wird.

Geschichtlich ist an dem Film nichts auszusetzen. Die Meiji-Ära stimmt und Meiji-Tennô war damals tatsächlich so ein leicht beeinflussbares Milchbubi, der ausländische Kräfte ins Land holte. Vermissen lässt der Film allerdings die Wurzel des Samurai-"Problems". Japan wurde nämlich damals von den Amerikanern gezwungen, sich für den Handel nach Aussen zu öffnen, womit dann auch der "Fortschritt" Einzug hielt. Und dass im damals feudalen Japan nicht alle davon begeistert waren, versteht sich wohl von selbst.

Da man nun aber nicht voraussetzen kann, dass jeder die Geschichte Japans im Hinterkopf hat und unter Berücksichtigung einiger weniger Längen, die er hat, bekommt er von mir 8 von 10. Einen Pluspunkt gibt's dann noch dafür, dass fast die Hälfte des Films Japanisch gesprochen wurde, was mal wieder eine gute Übung für mich war. ;)

Fazit: 9 von 10 Punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Einen Pluspunkt gibt's dann noch dafür, dass fast die Hälfte des Films Japanisch gesprochen wurde, was mal wieder eine gute Übung für mich war. ;)

Fazit: 9 von 10 Punkten.

Das ist aber ein wenig übertrieben, oder?

Ich mein der Film hat 150 Minuten gedauert, aber die haben doch nicht über ne Stunde japanisch gesprochen!

Aber schon viel, da stimm ich zu! Was allerdings nicht abschreckend klingen soll, denn es war angemessen und gut zum mitlesen! :)

Tschöli,

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heut gibt's das Update schon ein wenig früher!

Gestern lief Paycheck mit Ben Affleck und Uma Thurman, ein netter leicht Science-Fiction angehauchter Actionfilm über einen Ingenieur, der nach jedem Auftrag seine Erinnerungen über die Entwicklungsphase löschen lässt. Nach seinem letzten Auftrag bricht das Chaos aus und er versucht zu rekonstruieren, was in der Zeit gewesen ist, über die er keine Erinnerung mehr hat. Die Story ist nett und noch nicht verbraucht, die Schauspieler sind gut und John Woo hat mal wieder gezeigt, dass er Actiontechnisch einfach klasse ist.

Note: gut

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann wieder eine neue Runde. :D

Es gab heute in der Sneak "School of Rock". Eine Story ueber einen gerade aus seiner Band herausgeworfenen Gitarristen, der sich in einer Elite-Grundschule als Aushilfslehrer reinschmuggelt und aus den braven Kiddies echte Rocker macht, indem er ihnen beibringt Rock und Metal zu spielen. Eine wirklich lustige, coole und suesse Geschichte mit super Kinderschauspielern, die musikalisch echt klasse sind (Hut ab vor dem 10jaehrigen Gitarristen und den drei Maedels, die Background singen!!) und einigen netten Gags. :)

Note: 8 von 10. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Hej,

ich hab gestern "Texas Chainsaw Massacre" nachgeholt und war echt enttäuscht! Hatte mir weit mehr erwartet. Vielleicht fand ich ihn auch deshalb nicht so gut.

Story!

5 junge Erwachsene, nehmen total Verwirrte Frau mit, die sich den Kopf in deren Bus wegbläst! Sie versuchen die Polizei zu rufen, doch alle in diesem "Ort" sind quasi verwandt miteinander und haben ein grausames Geheimnis!

Fazit!

Metzel Metzel, ohne Spannung

3 von 10 Punkte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Ich war auch mal wieder im Kino und hab' das akute Bedürfnis, hier was zu dem film zu sagen. :D Wir waren in der "Geistervilla" (Haunted Mansion), mit Eddie Murphy in der Hauptrolle. Wie die Besetzung der Hauptrolle bereits vermuten lässt, geht es in dem Film recht witzig zu und Eddie Murphy spielt mal wieder klasse. Die Geschichte ist im Prinzip ein Geistermärchen über die verlorene, große Liebe eines reichen Mannes und eines Schwätzers (Murphy), der seine Liebe retten muss.

Der Gruselfaktor beläuft sich bei einer Freigabe von FSk 12 auf ein Minimum, aber dennoch ist dieser auf einer Disney-Themenparattraktion basierende Film mit viel Liebe zum Detail gemacht, sehr unterhaltsam und inmitten der aktuellen Meuchelfilme echt mal eine erfrischende Abwechslung. Und die Effekte sind -wie könnte es beim Hause Disney auch anders sein- einfach überirdisch.

Fazit: Ein bisschen schnulzig-romantisch, ein bisschen gruselig und einfach nur schön. Volle Punktzahl! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in der Preview zu Kevin Costners neuem Film "Open Range".

Wow, seit langem endlich wieder ein Film, der mich absolut begeistert hat.

Eine Story um alternde Cowboys, die Ihrer Rinder beraubt werden vor einer wahnsinns Landschaft.

Robert Duvalls Rede in dem Saloon ist der Hammer!

10 von 10 Punkten!

Habe mir gerade die RC1 DVD bestellt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, der Sneakbericht, da war ja noch was... ;)

Am letzten Freitag lief Gothika. Halle Berry spielt in diesem Thriller eine Psychologin, die nach einem mysteriösen Autounfall als Patientin in ihrer Anstalt "aufwacht". Als man ihr den Mord an ihrem Mann vorwirft, versucht sie alles, um diesen aufzuklären. Obwohl die Story nicht viel hermacht ist der Film sicher sehenswert. Halle Berry spielt ihre Rolle erstklassig, der Zuschauer sieht förmlich die Entwicklung des Charakters. Die Mischung aus Action, Gruselatmosphäre und Schockelementen ist einmalig.

Note: gut

PS: Wer auf ruhiges "Zurücklehn-und-geniess"-Kino steht, der sollte sich den Film vielleicht nicht unbedingt anschauen, den stellenweise krampft man sich doch ziemlich in die Stuhllehne. ;)

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von *I C Q*

PS: Wer auf ruhiges "Zurücklehn-und-geniess"-Kino steht, der sollte sich den Film vielleicht nicht unbedingt anschauen, den stellenweise krampft man sich doch ziemlich in die Stuhllehne.

*schniiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeef* Da kann ich also nicht rein. :(

Wir waren am Samstag in "Underworld". Man muss sicher Fan der Rollenspiele "Vampire" und "Werewolf" sein, um den Film so gnadenlos geil zu finden wie ich, denn ein paar kleine inhaltliche Lücken hat er schon. Die düstere Atmosphäre, in der der Kampf zwischen Lycanern und Vampiren tobt, ist perfekt dargestellt, die Klamotten sind einfach nur oberklasse, die Transformationen der Lycaner sind ein wahrer Augenschmaus, alle anderen Effekte sind ebenfalls gut gelungen...nur die Romanze zwischen Selene und Michael versackt irgendwo ein bisschen. Selene wird m.E. ein bisschen zu emotionslos dargestellt, als dass die Liebe glaubhaft wirkt.

Nun, wie gesagt, als Ex-Vampir und Ex-Werwolf bin ich voreingenommen und gebe volle 10 Punkte, würde ich "normal" ticken :D wären es es 7 bis 8. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HELP :rolleyes:

vielleicht kann mir ja einer helfen,

ich hab im Fernseh eine Vorschau für nen Film gesehen, und leider weiß ich nur noch, dass er ganz toll klang und ich dachte der Film heißt "Monster"

aber jetzt finde ich keinen Film der Monster heißt

Was ich noch von der Vorschau weiß

Blonde Frau (die wohl für diesen Film etwas zugenommen hat) schlägt sich durchs Leben und bringt wohl jemand um.

Das ganze ist eine wahre Geschichte...

ähh.. und es ist nicht Bridget Jones II :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, daneben! ;)

Aber wo ich gerade hier bin:

Ein neues Jahr bedeutet auch neue Filme! Worauf freut Ihr Euch denn dieses Jahr?

Meine "Will-ich-sehen-Liste" sieht dieses Jahr so aus (ab Februar):

Scary Movie 3 - Nachdem Teil 2 furchtbar war, macht die Vorschau auf Teil 3 richtig Laune - ich lass mich überraschen

Van Helsing - Der Trailer war richtig klasse, und für mich als Genrefan fast ein Muss

Troja - Geschichtsunterricht live

The Day After Tomorrow - Auch hier: Der Trailer macht Lust auf mehr

Harry Potter - Der Gefangene Von Azkaban - Is' klar, oder? ;)

Shrek 2 - Teil 1 zählt für mich zu den besten Animationsfilmen, da ist Teil 2 Pflicht

Spider-Man 2 - Erwähnte ich, dass ich Comicverfilmungen liebe?

Traumschiff Surprise - Servuuuus

Catwoman - lalala, Comicverfilmung ;)

Hellboy - Die Beschreibung hört sich klasse an ;)

The Son Of The Mask - Endlich, die Maske kommt wieder

Alien vs. Predator - Eine Spielverfilmung - top oder flop?

Incredibles - Hat schon wer den Trailer gesehen? Mein Zwerchfell schmerzt noch heute...

Ich hoffe mal, ich krieg sie alle zu sehen, was aber wohl eher ein Wunsch bleiben wird (wie ich bei meinem Vergleich zur Liste '03 feststellen musste). Aber die Wichtigsten schaff' ich! ;)

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Original geschrieben von *I C Q*

Ein neues Jahr bedeutet auch neue Filme! Worauf freut Ihr Euch denn dieses Jahr?

Van Helsing

Troja

Harry Potter - Der Gefangene Von Azkaban

Shrek 2

Traumschiff Surprise

Alien vs. Predator

Bei den Filmen geh ich mit. ;) Mal sehen, was in die "Babypause" fällt und AvP muss wohl sowieso ausfallen wg. dem Adrenalinfaktor. :(

Ausserdem freue ich mich noch auf

Mystic River

Brother Bear

The Passion of the Christ

Hatten wir eigentlich "Cold Mountain" schon? Da kommen wir gerade her. Ich weiss nicht so recht, was ich von dem Film halten soll...unter'm Strich fand ich ihn super, keine Frage, aber mir fällt keine Beschreibung ein. Renée Zellweger hat überrragend gespielt. So grandios, dass sogar Miss Kidman im Vergleich dazu an der Wand gelandet ist. Die Szenen mit ihr, also Ruby, waren eigentlich meistens sehr heiter und haben die ansonsten recht düstere Atmosphäre des Films doch aufgelockert.

Es ist traurig und schockierend zugleich, wenn man in ungeschönten Bildern vorgesetzt bekommt, zu was für einem Tier ein Mensch werden kann. Dass man im Krieg sogar die eigenen Leute schändet und plündert, nur weil es einem selbst einen Vorteil verschafft, und das Leben eines anderen nicht viel mehr wert ist, als das körperliche Abfallprodukt einer Kuh.

Es ist auf jeden Fall ein Film, den zumindest ich erst einmal verdauen muss...aber es lohnt sich, ihn zu sehen. :)

LG

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Mystic River

Ein verdienter Oscar fuer Sean Penn, die Musik und das Drehbuch von Clint Eastwood ist mehr als okay, aber der Film an sich haette 30 Minuten kuerzer sein koennen, denn, wie so oft bei Dramen, zieht sich der Film gerade zum Schluss.

Verwunderlich ist fuer mich immer nur, wie spaet die Filme nach der Sneak teilweise ins Kino kommen. Mystic River haben wir AFAIK noch letztes Jahr im Kino gesehen und inzwischen denke ich fast, der kommt nur deswegen nach D, weil er mit dem Oscar-Segen versehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Ein verdienter Oscar fuer Sean Penn

Den Ausschnitten nach zu urteilen, ja. Eigentlich hätte man dieses Jahr mehr Oscars verleihen müssen...es gab so viele, die ihn für hervorragende Leistungen verdient hätten. Naja, der olympische Gedanke zählt ja zum Glück auch. *schmunzel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Den Ausschnitten nach zu urteilen, ja. Eigentlich hätte man dieses Jahr mehr Oscars verleihen müssen...es gab so viele, die ihn für hervorragende Leistungen verdient hätten. Naja, der olympische Gedanke zählt ja zum Glück auch. *schmunzel*

Gerade bei dem Oscar war es schwer. Ich haette ihn auch Bill Murray fuer "Lost in translation" gegoennt - ebenso wie Jonny Depp ihn fuer "Pirates of the carribean" verdient gehabt haette...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß ned, was an Lost in Translation so besonders ist :confused:

ich bin nach ner Stunde eingeschlafen und mein ned, das ich da noch was verpasst hab :)

für dass, das es eine Komödie sein sollte, hätte ich eigentlich schon gedacht, wenigstens mal einen Lacher bei mir rauskitzeln zu können :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filme auf die ich mich freue:

Shrek 2

Van Helsing

Kill Bill Volume 2

Spiderman 2

Harry Potter: Der Gefangene von Askaban

The Incredibles

Osama

Resident Evil 2

Übrigens bin ich enttäuscht, dass Tom Cruise für "The last Samurai" nicht einmal nominiert, und der Film nicht für best Movie nominiert war.

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...