Zum Inhalt springen

Achja *seufz* früher als es die Kinosection noch gab!


Containy

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Noxy

Und ich sag immer zu dem Film Fluch der Karibik, Piraten der Karibik und keiner versteht mich, frag mich echt, wiso die das nicht wörtlich übersetzt haben....

Keine Ahnung. Allerdings sollte erwaehnt werden, dass der Film in USA eigentlich nur "Pirates of the carribean" heissen sollte und "The curse of the Black Pearl" nur deswegen als Untertitel dazukam, falls der Film mit seinem Erfolg eine Fortsetzung rechtfertigt. Nunja, es wird wohl "Pirates of the carribean 2" geben. Allerdings kommen die Deutschen dann in Bedraengnis, weil sie Titel und Untertitel gemischt haben ("Fluch der Karibik"). Also, liebe Uebersetzer, hofft, dass es im 2.teil wieder um einen Fluch geht, sonst koenntet Ihr leichte Probleme bei der Titelgebung bekommen. :D :D

Original geschrieben von Saga

Ach Bärchen :D, regst Du Dich immer noch über die missratenen Übersetzungen der Filmtitel auf? Ich resigniere mittlerweile. Dann heisst "2 weeks notice" eben "Ein Chef zum Verlieben"... :rolleyes:;)

Wenn es wenigstens Deutsche Titel sind, dann ist es ja okay. Bei "Ein Chef zum Verlieben" ist es z.B. auch okay. Passt ja zur Story. Aber einen anderen englischen Titel zu nehmen, statt gleich einen deutschen....das will mir nicht in den Schaedel. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na dann schreib ich auch mal wieder einen Beitrag hier rein...

Wir waren gestern abend in der "Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen" und entgegen aller schlechten Kritiken, die der Film im Vorlauf eingeheimst hat, fand ich ihn gut. Nemos Kampfszenen sind einfach nur noch geil, die Kostüme (besonders Minas) sind sehr schön, der Film hat Witz...nettes, kurzweiliges Popcornkino mit einigen wirklich guten Special Effects. Wobei bei letzteren mal wieder Minas Szenen die Besten sind... :rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich auch mal wieder:

Vor zwei Wochen kam Calendar Girls, ein Film über eine Gruppe älterer Damen, die zur Finanzierung einer Spende einen Pin-Up-Kalendar machen. Naja, der Film war ganz nett, aber nicht umwerfend. Daher

Note: befriedigend

Und letzten Freitag hatte ich ein kleines Stelldichein mit Will Smith und Martin Lawrence in Bad Boys II. Obwohl ich viel von dem Film nicht verstanden habe (die Streitdialoge waren höllisch schnell) war's richtig klasse. Die beiden spielen ihre Rollen richtig gut, die Story fiel in die Kategorie "Standard" aber die Handlung war dafür umso "ausgereifter". Soviel Schrott, wie die da produziert haben, hab ich mein Lebtag noch nicht gesehen (und ich hab als Kind immer auf nem Schrottplatz gespielt ;) ). Insgesamt also

Note: sehr gut

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von *I C Q*

[...]Und letzten Freitag hatte ich ein kleines Stelldichein mit Will Smith und Martin Lawrence in Bad Boys II.

[...]

Note: sehr gut

Streu' Salz in meine Wunden. Der kam letzte Woche in der Sneak, waehrend ich krank im Bett lag...*grummel* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gabs letzte Woche auch Bad Boys 2 *duck* ;)

ich geb euch nen Tip, schaut ihn euch im Original an, die Sprüche sind mMn ziemlich schlecht umgesetzt... aber ansonsten klasse Action, hat mir gut gefallen..

Die Liga hab ich mir auch letzte Woche angeschaut und war auch begeistert nach der ganzen negativen Kritik. Die Comic-Vorlage haben sie ganz gut umgesetzt und die Charaktere waren auch Top.. allen voran Dorian Gray und Mina, man waren die cool ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tauron

allen voran Dorian Gray und Mina, man waren die cool ;)

Die Tussi neben mir (bestimmt 10 Jahre älter als ich) hat sich bald totgegruselt, als der sich SPOILER!!! in Staub aufgelöst hat. Man sollte halt nicht in einen Film ab 12 gehen, wenn man ihn nicht verträgt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Bad Boys II bisher nur in Englisch gesehen und fand ihn super, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie die die Sprüche übersetzen wollen, vor allem weil beide eben diese Art drauf haben, wie Schwarze sprechen, die man einfach nicht übersetzen kann glaub ich (wie übersetzen die eigentlich das F-Wort, das in jedem Satz 2 mal vorkommt?).

Note: Sehr gut (englisch)

Die Liga fand ich auch super, wenn man sich mit den außergewöhnlichen Charakteren anfreunden kann, vor allem Sean Connery fand ich super, alleine schon den Anfang...

Note: Sehr gut (Geschmacksabhängig)

Hat schon jemand Irgendwann in Mexico gesehen, aka Desperado 2 aka El Mariachi 3? Hab bisher geteilte Meinungen gehört über den Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war gestern in Bad Boys 2...und ich muss sagen der film ist einfach nur der hammaa...sehr viele geile stunts und noch mehr witze...selten so gelacht...habt ihr schon mal Martin Lawrence auf Exctasy gesehen?? -g-...ich konnte nicht mehr....und was bei einem solchen film nicht fehlen durfte waren natürlich die heissen chicaz und schöne Autos....

also der film ist nur zu empfehlen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 2daBeat

war gestern in Bad Boys 2...und ich muss sagen der film ist einfach nur der hammaa...sehr viele geile stunts und noch mehr witze...selten so gelacht...habt ihr schon mal Martin Lawrence auf Exctasy gesehen?? -g-...ich konnte nicht mehr....und was bei einem solchen film nicht fehlen durfte waren natürlich die heissen chicaz und schöne Autos....

also der film ist nur zu empfehlen...;)

ich geh heute BAD BOYS2 anschauen, ein MUSS für jeden BAD BOY!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nur schlechte Kritiken über Bad Boys 2 gelesen. Er soll einer der schlechtesten Filme des Jahres sein mit absolut schlechten Jokes.

z.B sind die beiden im Leichenschauhaus und begrabbeln die Brüste einer Toten.

Na schauen muß ich ihn ja. Ist ja pflicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der absolute Actionhammer! Ich hab den ersten Teil beim zweiten Mal gucken ausgemacht, weil ich den so mies fand. Der zweite Teil hat mich gestern aber echt vom Hocker gehauen.

Wenn man sich den Film anguckt, sollte man immer bedenken, dass dies ein FILM ist. Ich kann diese ganze Kritik nicht verstehen, z.B. an der Hummer Szene, der die Häuser platt macht. Ich hab mich seit sehr langer Zeit mal wieder dabei erwischt, dass ich ein ganz fettes Grinsen im Gesicht hatte.

Wir reden hier von einem Actionfilm und nicht von "Schindlers Liste" o.ä.

Die einzige Szene, die völlig unnötig und dämlich war, ist die mit dem Jungen der Lawrences´Tochter daten möchte.

Also anschnallen, Popcorn rausholen und Luft anhalten. Die 147 Minuten gingen wie im Flug vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ollo

ich habe nur schlechte Kritiken über Bad Boys 2 gelesen. Er soll einer der schlechtesten Filme des Jahres sein mit absolut schlechten Jokes.

z.B sind die beiden im Leichenschauhaus und begrabbeln die Brüste einer Toten.

also das stimmt... das mit den Leichen fand ich n bissl makaber, aber nichts desto trotz ist das n geiler Film... geballere bis zum abwinken, dazu noch etwas C4 und Coole Sprüche

einfach leichte Actionkost zum zurücklehnen und wirkenlassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir den Film jetzt gestern angeschaut und muss sagen HAMMER!!! Richtig zum abschalten nicht groß nachdenken einfach nur gucken.

Ich fand die Verfolgungsjagd mit dem Ferrari schon so geil, schon allein wegen dem Motorengeräusch von dem Ferrari hat sich der Film gelohnt. :D

Die Frauen waren auch Top.

Die Dialoge nicht immer die feinsten aber auch echt viel zum lachen. Was mir auf die nerven ging dieser Lationo-akzent und der russische akzent. Aber naja.

Viel Viel Viel Action. Also wenn es wirklich so in Miami abgehen würde, na dann prost Mahlzeit. :D

Martin Lawrence auf Xtc einfach nur göttlich!!! *jetztnochschlapplach*

Die Hummer Szenne war auch geil wo sie voll durch die Slums gejumped sind.

Also alles in allem ein gelungener Actionfilm.

Leute die Wert auf Realitätsnähe legen sollten sich den Film besser nicht anschauen.

Original geschrieben von ollo

z.B sind die beiden im Leichenschauhaus und begrabbeln die Brüste einer Toten.

Hab ich nicht gesehen. Der lag doch nur unter nem Tuch weil er sich verstecken wollte und da lag die. und Will S. hat sie auch soweit ich das gesehen habe nicht begrabscht sondern nur gekuckt. weil ich extra drauf geachtet hab. Hab den Thread ja gestern schon verfolgt. Naja vielleicht hab ich es ja übersehen.

In diesem Sinne.

"Hey, die schmeißen mit Autos!"

"Ach nein das hätte ich beinahe übersehen":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute!

Ich war gerstern mal außerhalb des Billig-Kinotages im Kino und habe mir "Kill Bill" angeguckt.

Einfach genial. Und so brutal finde ich den gar nicht. OK, es fließen Literweise Blut, aber gerade diese Unmengen lassen das ganze eher albern und unwirklich erscheinen.

Der Film ist - tarantinotypisch - in mehrere Kapitel aufgeteilt, die in chrocologisch durchgewürfelter Reihenfolge gezeigt werden.

Den guten Bill sieht man im ganzen Film gar nicht richtig, so daß ich nicht weiß, warum sie David Carradine Milionen gezahlt haben. Da hätten die auch mich nehmen können ;) !

Auch cool: Eine Anime-Episode, in der der Lebenslauf der "Endgegnerin" des ersten Teiles erzählt wird.

Jetzt noch die Handlung in Kurzform:

Die schwangere Hauptdarstellerin(deren echter Name nicht genannt wird) will sich an Bill und seinem Mordkommando rächen, weil dieses versucht hat sie zu töten und dies bei der Hochzeitsgesellschaft geschafft hat. Bill schießt ihr in den Kopf und sie erwacht 4 Jahre später aus dem Koma. Ihr Kind ist weg und sie beginnt ihren Rachefeldzug.

Ich habe lange nicht mehr so einen Spaß im Kino gehabt! Bin grinsend nach Hause gegangen!

*Hypnoseblick aufsetz*

SEHT DEN FILM SEHT DEN FILM SEHT DEN FILM SEHT DEN FILM SEHT DEN FILM ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swisch (hört ihr wie das Samurai Schwert die Luft zerschneidet?) :D

Eine Hommage an den Action-Karate-Racheengel-Film wurde geschaffen.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Wahnsinnsfilm, Wahnsinnsmimik von Uma und Co und ein Hammersoundtrack, den ich mir heute noch holen werde. Und erst der Mangaabschnitt, hell yeah!

Und ich danke Quentin Tarantino dafür, dass er Sonny Chiba als Schwertmeister eingesetzt hat. Der Mann hat eine unglaubliche Ausstrahlung.

Ich hoffe, dass in der japanischen Version, die herauskommen soll, die schwarz-weiß Szenen in Farbe sein werden. Das hat mich aus dem Film rausgerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Argonaut

Ich hoffe, dass in der japanischen Version, die herauskommen soll, die schwarz-weiß Szenen in Farbe sein werden. Das hat mich aus dem Film rausgerissen.

Würde ich nicht drauf wetten. Man kann die Schwarzweiß-Szene als Gewaltabschwächung sehen(Das Blut ist ja nicht mehr rot), aber wir sind hier nicht bei Command&Conquer oder Halflife.

Ich denke, daß alles in Schwarzweiß ist, um den Rausch / totale Konzentration besser zu verdeutlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich nicht. Tarantino hat die s/w Szene eingebaut, um den Film an der MPAA vorbeizubekommen und kein NC-17 Rating zu bekommen. Er hat erwähnt, dass die jap. Version mehr Blut und Gewalt zeigen wird, da die Japaner auf diesem Gebiet abgehärtet sind (siehe alle Takashi Miike Filme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pointerman

*Hypnoseblick aufsetz*

SEHT DEN FILM SEHT DEN FILM SEHT DEN FILM SEHT DEN FILM SEHT DEN FILM ...

Na gut, war gestern in "Kill Bill" und muss sagen, dass ich nicht die Gedankengänge von "Quentin Tarantino" haben möchte! :D Ich find den Film total krank. Aber gut! :D

Soviel Blut und abgetrennte Körperteile hab ich noch nie in nem Film gesehen! Aber war witzig gemacht! Also nicht ewigst eklig! Nur manchmal! :beagolisc

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all!

War am Samstag in Bad Boys 2 und muss sagen, SUPER!!!

War erst etwas zurückhaltend, da ich die Vorstellung als eines zweiten Teils fast nie gut finde, aber der hat sich echt gelohnt!!!

Nun.. da hier gute Kritik am Film "Kill Bill" gefallen sind, werde ich wohl diesen Samstag in diesen Film gehn!

Leela:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also ich schlag hier vielleich in eine andere Richtung als alle anderen, aber mir hat Kill Bill nicht unbedingt gefallen.

Ich hab ihn am Wochenende gesehen und von 6 Leuten, die dabei waren hat er 4 überhaupt nicht gefallen, denen es schade um das Geld war und ich würde ihn nicht unbedingt nochmal anschauen.

Ich werd mir auch den 2. Teil anschauen, aber ansonsten hat er mich nicht überzeugt. Nur das blöde Lied aus dem Vorspann geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Note: Muss man gesehen haben, um drüber reden zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...