Zum Inhalt springen

Sollte man auf die Zwischenprüfung lernen???


ramazzotti85

Empfohlene Beiträge

Hallo!

3 und 4 = "Standartnoten ????

Na ich weiss nicht so recht... is bei euch die Schule so schwer?

Lernen lohnt sich immer, auch wenn du es in der Prüfung nicht brauchst, irgendwann mal brauchst du es vielleicht in der Arbeit, und etwas mehr wissen als dringend notwendig schadet nicht. So knapp wird dein Speicher auch nicht bemessen sein.

Ausserdem finde ich die Frage hier reltiv sinnlos. Von uns kann doch keiner bewerten ob DU lernen sollst oder nicht.

Ich finde das irgendwie schade, dass viele Leute nach dem Minimalprinzip arbeiten... ich war auch mal so... habe daraus gelernt... und versuche nun mehr mitzunehmen.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by DerWolf

Du kannst lernen und du bestehst die ZP ganz bestimmt, oder du lernst nicht

... und bestehst trotzdem. Durchfallen kann man nämlich nicht. Was ich auf jeden Fall machen würde, ist alte Prüfungen (auch wenns nur eine ist) durch zu arbeiten. Lernen ist zwar immer gut, aber in diesem Fall nicht zwingend notwendig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nächsten Monat ZP (und weiß bis jetzt nocht nicht mal das genaue Datum...) Wenn ich mir so die alten ZPs angucke, dann merke ich nur, dass dort entweder Sachen gefragt werden die wir nie im Unterricht hatten, oder Dinge die irgendwann am Anfang des 1. LJ mal dran waren und jetzt keiner mehr weiß.

Wo waren denn noch meine Unterlagen...??? :rolleyes:

Also ich werde auf jeden Fall noch n paar alte Prüfungen machen, meine Schulbücher mal ansatzweise lesen und gucken, ob ich irgendwo wenigstens noch n paar Aufzeichungen aus dem 1. LJ finde...

MfG

backdraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte zu meiner ZP nicht mal dran gedacht zu lernen. da sie nur ein anhaltspunkt für einen selber ist hab ich sie auch nicht weiter ernst genommen.

hab dafür allerdings auch nur 48% geschafft (nach 30min übermannte mich der wille nach haus zu fahren :D )

zur abschlussprüfung lern ich hingegen jetzt schon *ggg*

btw. auf welche BS gehst du matze ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Lightsaver

also ich hatte zu meiner ZP nicht mal dran gedacht zu lernen. da sie nur ein anhaltspunkt für einen selber ist hab ich sie auch nicht weiter ernst genommen.

hab dafür allerdings auch nur 48% geschafft (nach 30min übermannte mich der wille nach haus zu fahren :D )

zur abschlussprüfung lern ich hingegen jetzt schon *ggg*

btw. auf welche BS gehst du matze ??

Ich bin in der Berufsschule in Lübeck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich würde dir auch raten, dir wenigstens etwas anzuschauen.

Für meine ZP letzten Herbst hatte ich auch etwas gelernt. - Und es hat auch nicht geschadet! Ganz im Gegenteil: der Schlechteste von unserem Jahrgang durfte zur Strafe nen Kuchen backen und hat sich mal kräftig blamiert. Und wir haben abgefeiert! :D

Aber wie bereits gesagt wurde, dass musst du natürlich selber wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorher in das IT-Handbuch reingeguckt, allerdings habe ich bis auf ITS (3)damals nur 1en und 2en im Zeugnis gehabt und das bis jetzt sogar verbessert (die 3 wurde zu ner 2 *g*).

Ich bezweifle auch, dass es jetzt noch was bringt. Wenn du die Wahrheit verträgst, dann lerne nicht (jedenfalls nicht nur dafür!) und du siehst, wo du Lücken hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, eigentlich habt ihr scho recht dass man lernen sollte, jedoch hab ich halt echt grad andere sorgen deswegen möcht ich wissen ob ein 3er auch ohne lernen drin is...

aber danke dass soviele geantwortet haben...

PS: geht eigentlich irgendjemand auf die BS7 in Augsburg?

mfg Leo

--

visit me @ www.planetleo.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ramazzotti85

Auch wenn du Momentan andere Sorgen hast, würde ich mir zumindest mal kurz das Schema der Zwischenprüfung anschauen. Denn wenn du vorher solche Bögen noch nie bearbeitet hast, kann es schnell zu bösen Überraschungen kommen. Manchmal ist es nicht so einfach die Fragestellungen zu verstehen, deswegen ist es ratsam sich auf die Art der Fragen schonmal einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein zwei Prüfungen vorher mal zumachen is immer gut.

Aber ein weiterer Punkt is was erwartet dein Chef von dir will der ne ordentliche Zwischenprüfung oder sagt der auch lern lieber für die AB und schaff jetzt lieber was!?!

Gruß

Djadja:uli

PS: Mein cheff will lieber ne ZP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...