Zum Inhalt springen

Null in Englisch


Mc_Fly

Empfohlene Beiträge

Hallo ITler,

Ich bin eine Sogenannte Null in Englisch zumindestens kommt es mir so vor.

Meine Noten in der Realschule und Berufsschule(IT-Systemelektroniker) lagen und liegen zwar bei 2 und 3, aber ich könnte mich nicht besonders gut verständigen,

geweigenden eine eng. Dokumentation zulesen.

Hat da vielleicht einer Vorschläge Erfahrungen wie ich dieses ändern könnte?

Gruß McFly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Zeit hast Volkshochschule, wenn nicht, dann zu Hause täglich mind. 20 Minuten mit Lernsoftware arbeiten. Gerade bei Penny-Markt (gerade diese Woche), Lidl, Aldi usw. liegen oft recht gute Lernpakete aus. Das beste und Lustigste Lernprogramm (schwärmt jedenfalls meine Frau) war von Digital Publishing die Serie mit Larry dem virtuellen Reiseführer. Als reiner Lese- & Hör-Kurs der vom Penny-Markt "Der große Selbstlernkurs Englisch" mit 4 Audio-CDs, viel Arbeitsmaterial + Lernbuch. Ab und zu sollte man noch (auch wenn man anfangs vielleicht nicht so viel verstehen sollte) englisches Fernsehen schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaube in englischsprachigen Laendern, Filme auf Englisch ansehen, englischsprachige Buecher lesen, Lernsoftware verwenden, bzw. Lernbuecher kaufen. Den besten Wortschatz sammelt man sich durch praktische Nutzung an, will sagen, wenn man staendig damit zu tun hat. Das kann man durch (wie oben schon genannt) englischsprachige Foren oder Chats forcieren, man kann englische Kneipen besuchen oder eben in Laender fahren, in denen Englisch gesprochen wird. Dann aber nicht als Sprachreise oder als Pauschalreise, wo jeder mit dem Du zu tun hast Deutsch spricht, sondern schon auf sich alleine gestellt. So wird man schliesslich gezwungen, immer Englisch zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag zwar komisch klingen, aber es wirkt:

Ich gehe oft in Irish Pubs.

Mit dem Alkoholpegel steigt auch die Komunikationsfähigkeit (bis sie dann irgendwann ganz abreißt ;)).

Dumm ist nur, dass man sich morgens beim Aufstehen dann nicht mehr versteht :D.

Ich meine von mir selber auch, dass ich ne Niete in Englisch bin. Werde ich aber gezwungen Englisch zu reden, dann klappt es nach ein paar Minuten ganz gut.

Beim Lesen von Englischen Texten habe ich meist den Babylon (www.babylon.com) mit auf.

Gruss

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-um die Grammatik aufzubessern: English Grammar in Use von Cambride (englisch-englisch Grammatikbuch; leicht verständlich)

-zum Wörter nachschlagen: PONS Großwöterbuch (reicht auch normale Größe) ... aber am besten kaufst du dir das OXFORD Advanced Leanrer Dictionary von Cornelesen & Oxford (englisch-englisch Duden) so liest du englische erklärungen zu Wörter die du nicht verstehst und kannst nur zur Not im PONS nachschlagen.

-ansonsten englische zeitungen lesen, englische Nachrichten im Internet lesen und ab und ab ma CNN anschalten .... oder die Spielfilme auch auf englisch angucken.

ansonsten haben sich zumindest in der Mittelstufe auch mal hörspielkassetten etabliert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aus eigener Erfahrung der Meinung, das man eine Sprache nicht einfach mal

so nebenher lernen kann, deshalb empfehle ich eine Kombination aus VHS-Kurs,

Urlaub in englischsprachigen Ländern, TV, Videos und vor allem englischsprachigen

Büchern.

Vielleicht helfen auch ein paar englische Leute im ICQ.

Hauptsache regelmäßig, dann kommen die Sicherheit und das Vokabular von

ganz allein.

Viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle sehr stark die Anmeldung & Mitarbeit in einem englischsprachigen Internet-Forum. Damit halte ich auch mein "eigenes" Englisch "frisch".

Es ist mMn eine der Besten Methodebn - außer natürlich "real life" Englisch reden.

Mein Tip: Such dir ein Thema aus, in dem du dich auskennst, und suche dir dann ein Englisches Forum dazu. Lies erstmal eine Weile mit, bevor du dich anmeldest, um den Ton in dem Forum kennenzulernen. Nicht jeder mag jeden To ( = Umgangston).

Ich empfehle deswegen ein Thema, mit dem du dich auskennst, damit du dir auch früh eine eigene Meinung bilden kannst und dazu etwas in dieses Forum schreiben kannst, und nicht eventuell an Fachtermini hängenbleibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Englischlehrer hat uns empfohlen aktuelle Vokabeln, oder Wörter die man sich merken will auf Karteikärtchen zu schreiben und überall hin mitzunehmen.

Das Gehirn lernt ja am besten durch kontinuirliches Wiederholen. Und dann kannst du z.B. wenn du auf irgendwas wartest (den Bus z.B.) bzw. deine Zeit grade gezwungenermaßen nicht sinnvoll nutzen kannst, holst du die Kärtchen raus und wiederholst.

Steter Tropfen höhlt den Stein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maybe. On the other hand it could be very useful even to those who are not as good in English as others. Even if they tend to make mistakes in the beginning, they will get better everytime they read and write. It's just as everyone said: The best way to learn English is "learning by doing". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

That's a great idea...one thread in english will not disturb the ones who don't want to read this...and I am trying to find a good way to learn better English, too...

Maybe its a good idea that the others can correct if someone make mistakes...otherwise the English couldn't get better, could it???

You can start here... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Guybrush Threepwood

Ok:)

Shouldn`t it be makes instead of make? Or am I wrong?

You're right.

But we have to be very careful otherwise the mods will close this thread. Or we have to visit the "coffeehouse". Any way: It's a great idea to write in English.

I practise my English in listening British Radio Stations, reading English books, watching tv and films in English and I'm visiting quite often Irish Pubs. So I think it works and this way you can get used to the language very fast.

regards

steamjoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...