Zum Inhalt springen

falsch?????


Empfohlene Beiträge

also soweit ich weiß, wird ein monat pauschal mit 30 anstatt 31 tagen angegeben (z.B. wenn ein institut etwas bezahlen soll, zinsen oder arbeitslosengeld etc)... könnte mir also vorstellen, dass 30 auch ok ist, immerhin hat man ja gezeigt, dass man den gesetzesauszug verstanden hat und die 7 monate per kleiner mathematik zuzählen konnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der Kleine

Schön wärs manchmal. Also ich darf per Hand kontrollieren.

wie würde denn der Kleine hier werten? immerhin war es wohl richtig gemeint, nur nicht ganz richtig nachgedacht. Obwohl..... knapp daneben ist auch vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BigB

wie würde denn der Kleine hier werten? immerhin war es wohl richtig gemeint, nur nicht ganz richtig nachgedacht. Obwohl..... knapp daneben ist auch vorbei...

Nun da muss ich erstmal die genaue Aufgabenstellung und die Lösungshinweise abwarten.

Dann muss der Fall bei mir eintreten.

Dann ist die Frage, wie oft dieser Fall auftritt.

Dann wird abgewogen.

Und wenn das nicht hilft, wird nochmals im PA das Thema angesprochen, damit wir eine einheitliche Linie für unseren PA in unserer IHK fahren.

Original geschrieben von Argonaut

Hi,

30 und 31 ist definitiv OK. Es gab die Aufgabe schonmal und in der Musterlösung stand, dass sowohl 30, als auch 31 in Ordnung ist.

Wann genau? Welche Frage? Bitte mit Quellenangaben.

Bisher waren die Daten taggenau datiert.

Original geschrieben von Lan-Sniffer

@kain

stimmt so habe ich es auch gemacht, nur wäre doch mal lustig wenn als ergebnis der februar drannkommt:D , ich meine schaltjahr, also 29, das wärs dochmal:p

Alles schon gehabt. Ich erinnere mich an den 29.02.2000, welcher im Gegensatz zum 28.02.2000 richtig war - also noch mehr gemein!

Macht auch Sinn, da man später im Berufleben bei falsch ausgeschriebenen Kündigungsterminen die Kündigungen durchaus berechtigt anfechten kann. Den Rest klären dann die Anwälte, und nur, weil ich als Chef das Richtige gemeint habe???

Also abwarten. Es ist sicherlich nicht der entscheidene Punkt, der bei sowas abgezogen werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns wurde vor Prüfungsbegin gesagt, das man sehr deutlich schrieben solle, da die Prüfung eingeschickt und automatisch bewertet wird.. wie dieser automatismus aussieht hat niemand gesagt..

30 oder 31 Tage.. gute Frage im Unterricht haben wir immer die reelen Tage eines Monats benutzt.. aber wie die das bewerten?? hmm.. ich denke, da müssen wir uns überaschen lassen..

gruß Taz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...