Zum Inhalt springen

Günstige Autoversicherung?


Argonaut

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab mir gerade ein neues Auto gekauft. Einen BMW 316i Coupe mit 75kw.

Ich wollte mal hören, ob mir jmd. eine günstige und zuverlässige Versicherung empfehlen kann. Bei meiner jetzigen zahle ich, für meinen 90PS Golf, 480Euro jährlich Teilkasko, mit SF10. Die ist einfach zu teuer.

Ich hab jetzt schon 5 Onlinevergleiche gemacht aber die wollen alle, dass man sich registriert, damit einem die Versicherer zu den angezeigten Preisen per Post zugeschickt werden.

Ich bin für jede Empfehlung dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Autoversicherung:

Wieviel man gespart hat merkt man meistens dann, wenn etwas passiert ist und die Versicherung mit den Zahlungen knausert.

Nur mal so in den Raum gestellt, ohne jetzt irgendeine Versicherung anzugreifen o.ä.

War damals auch die Aussage meiner Anwältin nach dem Unfall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Auto verschieden;

für einige Familienkutschen (und Bayern) Versicherungskammer Bayern,

für Standard-Autos idR HUK oder HDI,

für Sonderwünsche und Anfänger Direktversicherer, aber bald wechseln

LiGrü

Michael (ehem. Versicherungsangestellter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde von den günstigen (die nicht einmal irgendwo eine Anlaufstelle haben wo man persönlich mit denen reden kann, sondern nur telefonisch) verzichten.

Wie schon erwähnt bemerkt man es gerade wenn was passiert. Und wie das bei mir der fall war, bin ich sehr froh gewesen und bni es immer noch, dass ich bei der Allianz bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei der HDI. War vorher bei der Provinzial.

Bei der HDi habe ich Teilkasko mit 0 Euro Selbstbeteiligung. bei der Provinzial hatte ich nur Haftpflicht. Die HDI ist so immer noch 40 Euro im Jahr günstiger. Bei einem Wildunfall haben die auch direkt bezahlt.

Ich fahre einen Ford Fiesta XR2i.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bei der da-direkt.

Auf den ihrer Homepage kann man sich das auch ohne Anmeldung berechnen lassen, was man zahlen müsste.

Ist zwar ein Direktversicherer aber auch mit Zentren in großen Städten, also nicht nur Telefon sondern auch vor Ort Beratung.

Mein Auto kann man zwar nun kaum vergleichen, da ich ein...öhm...seltenes Auto habe und Vollkasko versichert.....

Aber auch bei meinen alten Fiesta, waren die relativ billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als normale Versicherung kann ich die HUK Coburg sehr empfehlen, da sie erstens relativ günstig ist und zweitens (was noch wichtiger ist) ohne großes Theater immer ansprechbar ist und den Schaden bezahlt.

Zu einer Direktversicherung würde ich nur gehen, wenn du keinesfalls daran denkst, eine Kasko-Versicherung zu nehmen und sich insofern nur der Unfall-Partner mit deiner Versicherung (Haftpflicht) herumschlagen muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

das leidige Thema Kfz-Versicherung.

Also im letzten November war es bei mir auch mal wieder soweit mit der Sucherei. Ich habe letzt endlich ca. 15 Versicherungen und 27 verschiedene PKWs verglichen (auch gleiche Modelle mit verschiedenen Motoren).

Ich habe es so gemacht:

Auf stern.de gibt es einen online Kfz-Versicherungs Rechner! Bei diesem habe ich dann alle Modelle mal ausprobiert, und habe dann direkt und normale Versicherungen angerufen, um die Ergebnisse zum Teil genauer rausfinden zu lassen. Habe mir alle Infos notiert (auch die ganzen Daten, wie Schlüssel Nr. von den ganzen Fahrzeugen). Dann ne schöne Tabelle gemacht und verglichen. Dazu dann noch Erfahrungsberichte und eigene Einschätzung einfließen lassen.

Bin dann auch zur Huk. Nicht weil die günstigsten, aber halt aus allen Kriterien heraus.

Ciao Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal eine Frage hierzu: Es gibt ja z.B. bei der HUK jetzt auch die Versicherung HUK24, welche ausschließlich über das Internet operiert.

Kann jemand sagen, ob es vom Service und den Leistungen her Unterschiede zwischen der "normalen" Versicherung und der reinen Versicherung übers Internet gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, aus Erfahrung kann ich auch nur die HUK-Coburg empfehlen.

Wer ein bisschen im CH mitliest, weiss, dass ich meinen Toyota letztes geschrottet habe.

Auto war 11 Jahre alt, Totalschaden.

Da die Sachbearbeiterin noch Fragen wegen der Schadensmeldung hatte, hat die bei mir angerufen und mich gleich noch darauf hingewiesen, dass die Teilkasko-Versicherung auch für Glasbruch bei Unfallschäden zuständig ist und ich doch mal bitte Fotos von dem Auto einsenden sollte.

Glas war genug kaputt, so dass ich anhand des Glasbruchs fast mehr herausbekommen habe als der Restwert, den ich über die Vollkasko bekommen hätte (wenn ich eine abgeschlossen gehabt hätte).

Sicher, ein paar Online-Versicherer mögen günstiger sein, aber so ein Service bringt dann Kundentreue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute mal einen Versicherungsvertreter angerufen, den meine Eltern kennen und der faxt mir morgen ein Angebot zu. Bei der HDI komm ich auf 340Euro für eine Haftplicht. Ich bin aber gerne bereit 23-30 Euro/p.a. mehr zu zahlen, wenn ich einen festen Ansprechpartner habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...