Zum Inhalt springen

Lieblings B-Movies


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

der Threadtitel sagt ja eigentlich schon alles: Was sind Euere lieblings B-Movies?

Meine sind:

Teenage Caveman (lief vor ein paar Tagen auf Premiere)

Treamors

R.O.T.O.R.

Conan der Barbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von |roTekuGeL|

also ich weiß nicht ganz ob das ein B-Movie ist, aber da ich vorher noch nie was davon gehört hatte: Boondock Saints (Deutsche übersetzung: Der blutige Pfad Gottes)

ist einer der besten filme die ich je gesehen habe :cool:

der film ist einfach nur hamma...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Conan und Mysterie Science Theater sind für mich keine B-Movies.

Für Conan wurde damals schon ordentlich geworben und MST ist eine sehr lustige Sendung, in der ein Mensch, ein Kaugummiautomat und eine Parkuhr? die miesesten Filme aller Zeiten kommentieren.

B-Filme sind für mich direct-to-Video van Damme und Dudikoff Streifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Boodndock Saints" ist wirklich der Hammer! Saugeil!

Was noch ein schöner, abgedrehter Film ist, ist: "Schwarze Katze, weisser Kater", den wird aber kaum jemand kennen...

Oder doch???

Weiters: "Serial Lover", rabenschwarze franz.Komödie und ebenfalls saugeil:

"Guildenstern and Rosenkrantz are dead!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist "Mann beißt Hund" ein B-Movie?

Den finde ich heftig!

"Boondock Saints" ist cool, aber kein wirklicher B-Movie, oder! Der ist nur in Deutschland nicht so bekannt weil er aufm Index ist.

"The Crow" mit Vincent Perez ist ein nicht so schlechter B-Movie, allerdings lange nicht so gut wie der mit Brandon Lee.

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raketenwürmer fand ich auch nicht schlecht.

Ich weiß ja nicht aber zählt Bruce Lee auch dazu ?

Wenn ja dann alle Teile von denen.

The Dude ist auch recht lustig.

Und ein Film desen name mir nicht mehr einfällt, die Handlung ist recht geil, sind 2 Typen gute Freunde in Schweden, sind in der Psyhatrie und werden entlassen, Teilen sich dann ne Bude zusammen. Ist recht lustig. Der Film trägt den Namen eines der Schauspieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Angelus

Aber da wäre ja auch noch "The Cube"

Naja, Cube würde ich wegen des IMO doch relativ hohen Budgets nicht wirklich dazuzählen...

Aber die Raketenwürmer-Filme (gibt AFAIK 3 Teile) waren schon geil...

Wenn man auch alte Eastern u.ä. dazuzählen darf, dann gehören natürlich noch mindestens folgende Jackie Chan Klassiker dazu: "Die Schlange im Schatten des Adlers" und "Drunken Master"

Tja, was gibt's sonst noch? Moderne Independent-Filme sind ja auch nicht mehr wirkliche B-Movies... - wenn doch, kann man noch die ersten Filme der Coen-Brüder ("Fargo", "Barton Fink" etc.) und alle Filme von Spike Jonze ("Being John Malkovich", "Adaption") und Michael Gondry ("Human Nature") dazuzählen! Die letzten beiden haben auch massig gute, B-Movie-artige Musikvideos gemacht - u.a. für Björk und die Beastie Boys. Und Michael Gondry dreht grad nen wahrscheinlich richtig guten Film mit Jim Carrey, Kirsten Dunst, Kate Winslet und Elijah Wood namens "Eternal Sunshine of the Spotless Mind". Das dürfte auch wieder ein Beispiel der vielen Indie-Filme mit großen Namen in der Besetzung, aber recht kleinem Publikum werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sacha

Auch wenn ich nicht weiss ob der Film in die Kategorie passt (denke aber schon):

Dead Men don't Wear Plaid

u.a. mit Steve Martin. Ein absolut genialer Film.

Sacha

Joooo, wie konnte ich den vergessen...

Schätze aber mal, daß der in den USA schon bekannter war als hier... - immerhin ist der ja auch erst vor wenigen Jahren synchronisiert und als "Tote tragen keine Karos" veröffentlicht worden - und das hätte man sich sparen können ;)

Und die Killertomaten hätten mir auch einfallen müssen... Ist immerhin die beste B-Movie-Satire :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beetFreeQ

Naja, Cube würde ich wegen des IMO doch relativ hohen Budgets nicht wirklich dazuzählen...

Hohes Budget? Die hatten quasi eine Kullisse und die Special Effects wurden ihnen finanziert. So wirklich hohes Budget hatten die nicht. Die haben nur so viel daraus gemacht, dass es nicht auffaellt, dass es nur eine einzige Kullisse war, die anders beleuchtet war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...