Zum Inhalt springen

Die dümmsten betriebl. "Unfälle" von euch


EvilNick

Empfohlene Beiträge

Ihr kennt das doch sicher auch... man ist zur falschen Zeit am falschen Ort und genau dann knallts. In der Firma wo ich meine Ausbildung gemacht habe, scheint das der "Fluch der FI-Azubis" zu sein... meinem Nachfolger ergeht es nicht besser.

Doch hier mal die Highlights:

Rums 1:

Es war etwa nach dem 1. Lehrjahr, 3 Generationen FI-Azubis (1x ausgelernt, einmal ich und einmal der "Neue" für das Jahr) in einem Büro. Wir testen den 3Com Network Supervisor (Network Monitoring). Auf einmal werden auf unserer Network Map alle Netzwerkkomponenten rot (keine Antwort). Was macht der schlaue FI? Er denkt die Software hat ne Meise, das kann ja gar nicht sein. Also Software neu gestartet, immernoch alles rot. In diesem Moment hören wir wie das Telefon bei unserem Chef sowie dessen Vertreter wie wild klingelt, unseres wäre wohl das nächste gewesen wenn wir noch im Büro geblieben wären. Nun standen in einem Raum 3 FIs mit einem sehr blöden Gesichtsausdruck und nahmen binnen weniger Sekunden die Beine in die Hand und ab in den Serverrraum. Und was sahen wir da? Die USV in unserem Rack hatte wohl den Geist aufgegeben und gleich die Stromversorgung im Serverraum mit gekillt.

Naja, der Rest ist dann logisch, die Unix-Maschinen runterfahren, die zum Glück an einer anderen USV hängen (die verzeihen einen ungeplanten Shutdown weniger als Windows Maschinen), Sicherung wieder rein und langsam alle Server wieder hochgefahren. Ein Glück, außer die USV hatte es uns nichts zerlegt.

Rums 2:

Ich und mein Co-Azubi bereiteten unseren Schulungsraum für eine interne Schulung vor, die ich halten sollte. Also schön die Rechner getestet (werden nur alle Schaltjahre genutzt), Beamer anschliessen und einrichten. Super, alles läuft. Ich stehe mit dem anderen hinter dem Tutor-Tisch, darauf der Rechner, kurz davor ein kleinerer Tisch mit dem Beamer. Wir unterhalten uns gerade über irgendeinen Schwachsinn (wie es FIs nunmal so machen, wenn sie nicht beobachtet werden *g*) und auf einmal tut es einen lauten Knall, wir beide zucken zusammen da wir denken nun ist ein Blindgänger hochgegangen (unsere Firma steht auf einem Pulverfaß, direkt neben einem der größten Waffenfabrikaten aus Adolfs Zeiten). Nach dem ersten Schock ein Blick um uns, alles in Ordnung... doch was ist das? Rauch aus dem Beamer? Kein Bild mehr auf der Wand? Moment!

Genau! Die Birne im Beamer ist unter einem unsagbar lauten Knall in tausend Einzelteile explodiert.

Rums 3:

Mein Co-Azubi und ich (merkt man was? wir machen alles zusammen, das muß Liebe sein :D ) haben eine neue Netzwerkdose in einer unserer Produktionshallen angeschlossen und wollen nun das Kabel im Schrank durchpatchen. Ich stehe auf der Leiter, schließe den Schrank auf, drehe mich zu meinem Kollegen damit er mir das Patchkabel gibt. In dem Moment hört man ein leises, aber nicht zu überhörendes "puff" hinter mir. Ich schaue meinen Kollegen an, er mich... und in unseren Gesichtern kann man sehen, wir haben den gleichen Gedanken: "Bitte nicht!!!".

Naja, leider doch. Just in diesen Moment meinte der Switch er gönnt sich mal ne Auszeit und fällt aus. Super, ein ganzes Gebäude (Produktionshalle, darüber Büros) lahmgelegt. Also scheuche ich meinen Kollegen (für was hat man Azubis in einem niedrigeren Lehrjahr *g*) quer über unseren (großen) Firmenhof in unseren Serverraum um den Ersatzswitch zu holen und ich sprinte quer durch die Halle und die Büros um allen Mitarbeitern zu sagen, das das mit dem Netzwerk erstmal ein wenig dauern kann.

Nach endlosen 30-60 Minuten lief dann der Ersatzswitch wie wir wollten und alles war wieder im Lot... aber diese Hektik.

Und zu guter letzt.... Rums 4:

Mal wieder ich und mein Co-Azubi (:D) unterwegs in unseren Produktionshallen. Wir sitzen gerade gemütlich in einem Büro und schauen nach dem Problemchen der Anwender. Plötzlich flackern alle Lampen, die Rechner starten neu. Panische Blicke zwischen uns, Beine in die Hand und ab in den Serverraum. Wie wir es uns gedacht haben, einige der Kisten waren am Neustart (da eine USV gerade im Austauschprozess war natürlich nicht gesichert) bzw. aus. Also alles wieder hochgefahren, ohne Probleme, super!

Also gehen wir zwei wieder quer über den Hof, um uns weitere um die Alltagsproblem zu kümmern. Kaum wieder im Büro angekommen, flackert das Licht wieder, die Rechner starten wieder neu. Also? Wieder die Beine in die Hand und ab gehts zurück in den Serverrraum... gleiches Bild wie vorher, Rechner starten neu.

Zum Glück ist das nicht noch öfter passiert... diese Hektik!

Jo, das sind so die "besten" Erlebnisse die mir aus dieser Zeit in Erinnerung sind und wohl auch immer bleiben werden. Wenn ich mich heute noch ab und zu mit dem anderen Azubi treffe (ich bin nicht mehr in der Firma, er schon) kommen wir irgendwie immer wieder auf das eine oder andere dieser Erlebnisse zu sprechen und sind jedes mal wieder tierisch am lachen.

Dazu sollte noch angemerkt werden, das mein Kollege und ich (relativ starke) Raucher sind und das Firmengelände relativ groß ist, dazu viele Treppen. Deswegen waren wir nach solchen Aktionen meist völlig K.O. neben dem Adrenalinkick.

So, nun seit ihr dran... hat jemand von euch auch solche Berichte auf Lager? Gibt es vielleicht sowas wie einen generellen Fluch der FI-Azubis? Wir dürfen gespannt sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

*rofl* geil geschrieben. Konnte mir bildlich eure Gesichter vorstellen.

Also ich hatte eigentlich auch ne lustige Ausbildung. Nur fallen mir momentan nur 2 lustige Beispiele ein. Naja, beim schreiben kommt vielleicht noch was dazu....

Situation Nr. 1

Wir haben gerade ne Server Umstellung von Novell 5.1 auf 6 gemacht. Das haben wir Nachts gemacht. Wir waren zu viert. 2 Admins, mein Azubi Kollege (hab nur einen im selben Ausbildungsjahr, rede also immer von ein und dem selben) und ich. Mein Azubi Kollege und ich hatten noch unsere Notebooks dabei, da wir während den Wartezeiten für unser Projekt gearbeitet haben. Die Admins sind Raucher uns sind ab und zu in die Kantine rauchen gegangen. Unser Gebäude ist relativ groß: 220 m lang und 20 m hoch. Das Gebäude liegt mitten im Industriegebiet, aber nur 200 m Luftlinie zum nächsten Ort. Im Gebäude ist eine Sprechanlag zum Ausrufen (eigentlich nur für die Zentrale ;) ). Die Sprechanlage funktioniert auch per Telefon der EDV. Ein Lautsprecher ist auch außen angebracht (für LKW Fahrer oder Außenbereich der Kantine). Naja, nachts um 3 haben wir dann mal den 6. Wachtbefehl laufen lassen. *lol* Das war ein Spaß, durchs ganze Haus (und außen) war es zu hören:" Wie lautet Ihr Name" ... "Bullshit ich hör ja nichts.."

Situation Nr. 2

Vor meiner Ausbildung hab ich schon in der Firma gearbeitet. Am Vorstellungstag durfte ich den ganzen Tag bleiben, und schon mal über die Schulter schauen usw. <RausredeModus> Naja, ich war ziemlich nervös, und 1. Tag, das 1. mal arbeiten, riesen Firma, großes Netzwerk, ich war jung, bla bla...</RausredeModus> Naja, ich sollte dann direkt mal einem Kollegen im Versand helfen am PC, der Monitor sollte laut ihm nicht funktionieren. Hin zum Arbeitsplatz: Monitor schwarz. Naja, die ersten Test:

1. Monitor Strom angeschlossen: Ja, am Netzteil vom PC

2. Monitor angeschaltet: Ja, LED leuchtet somit auch kein ganze Kabel kontrollieren. Bild aber trotzdem schwarz.

3. VGA Kabel von Monitor und Grafikkarte kontrollierte, abgezogen und wieder rein. Monitor immer noch schwarz.

4. Kontrast und Helligkeit verändern: Monitor wird hell, aber kein Bild

.... mhhh, dann keine Ahnung, müsste Monitor defekt sein.

Ich wieder ins Büro um Bescheid zu sagen das ich mit den obigen Test nichts erreicht habe. Naja, Kollege der sich um mich kümmerte ging raus, und ich natürlich mit. Tja, er geht Ziel stebig auf den Rechner zu und macht mit dem gleichen Schritt auf den PC zu, den PC an. Und siehe da, auch mit Bild. Ohh man war das peinlich. Naja, direkt meine erste DAU-User Erfahrung gemacht. Schließlich hätte man ja davon ausgehen können das derjenige der uns bescheid gesagt hat auch den PC anmachen sollte. ;)

.... werde gleich weiter schreiben!!!

Ciao Vito der heute drüber lachen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur sagen, dass meine lieben Server merken, wenn ich nicht da bin und mich anscheinend vermissen.

(Man muss hier noch sagen, dass ich sozusagen alleine für den Webserver verantwortlich bin)

Erster Montag des 2-Wochen Berufsschulblocks, also grad aus der Firma raus, bekomm ich einen Anruf aus der Firma, der Webserver geht gar nicht mehr, fährt nicht mehr hoch etc. -> Netzteil, Mainboard kaputt, Daten auf der Festplatte weg. Kann das dem blöden Ding nicht einfallen, wenn ich in der Firma bin?

Murphy´s Law kann ich da nur sagen und mir sind schon etliche andere Sachen passiert, jedesmal wenn ich in der BS bin oder gar Urlaub habe, passiert irgendwas grässliches, nie wenn ich da bin. Ich sollte entweder keinen Urlaub mehr machen oder mich auf eine einsame Insel verziehen, wo es kein Telefon gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen hab ich auch noch, wenn auch harmlos...

Wir hatten am Wochenende Verkaufsoffenen Sonntag, für den immer zusätzliche Kassen aufgebaut werden. Am Montagmorgen war ich dann mit meinem Azubi zugange, diese wieder abzubauen.

Und so im Eifer des Gefechts hab ich leider übersehen, dass ich einen 15" Belinea-Röhrenmonitor auf eine schöne, große, starke Magnetplatte für etwa 5 Minuten abgestellt hatte... so wilde Farben hab ich mein Lebtag noch nicht gesehen ;-)

Gruß,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Noxy

Murphy´s Law kann ich da nur sagen und mir sind schon etliche andere Sachen passiert, jedesmal wenn ich in der BS bin oder gar Urlaub habe, passiert irgendwas grässliches, nie wenn ich da bin. Ich sollte entweder keinen Urlaub mehr machen oder mich auf eine einsame Insel verziehen, wo es kein Telefon gibt.

oder du solltest ein poster in lebensgrösse von dir vor den server an die wand kleben, der fühlt sich wahrscheinlich so einsam :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Noxy

Also ich kann nur sagen, dass meine lieben Server merken, wenn ich nicht da bin und mich anscheinend vermissen.

Wüsso, ist das nicht normal? *wunder*

Bei uns ist's immer so, dass irgendwas spinnt, wenn der betroffene Kollege im Urlaub ist. Entweder passiert's am ersten Tag des Urlaubs, oder ganz extrem - wie beim letzten mal - wenn der Kollege gerade(!) das Gebäude verlassen hat. Und da wir den Ehrgeiz haben die Kollegen nicht im Urlaub anzurufen, kann's schon mal passieren, dass man an dem Tag erst späääät nach Hause kommt.

Einzelne Chaosgeschichten hab ich zwar keine, aber dafür eine nette Anekdote:

Ich war in meiner alten Firma für die Euro-Umstellung (mit-)verantwortlich und wir waren heilfroh, als alles (nach dutzenden Tests) gut durchgelaufen war. Irgendwann im Januar kam dann mein AL zu mir mit der Bitte, mal auf die Preise eines bestimmten Artikels zu schauen. Nun ja, dieser Artikel hatte vor der Euroumstellung ca. 500 DM gekostet, und nach der Umstellung ca. 125 Euro, was den Verdacht aufkommen liess, dass er doppelt umgerechnet wurde. Panikerfüllt habe ich dann unseren Artikelstamm analysiert und festgestellt, dass das nur bei einer bestimmten Produktgruppe zutraf. Nach ewiger Fehlersuche habe ich dann den Produktgruppenverantwortlichen angerufen und der meinte nur: Ja, wir haben den Preis um 50% reduziert, weil wir damit zu teuer waren. :eek:

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Highlight:

Softwareinstallation einer USV am Windows-Server.

Nach der Installation die Frage: Wollen Sie Windows neu starten..........

das war Fehler Nummer 1.

Aus Fehler Nummer 1 wurde Fehler Nummer 2 geboren....

-> Blue Screen.

Zweites Highlight:

Chef zu mir: Geh mal zum Schrank, und entpatche Dose Nummer 3.

Ich hab dann ausversehen eine andere Dose "entpatcht".

Da hing nur leider der Router für 5 Aussenstellen dran.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal über den auf-dem-Boden-stehenden Server gestolpert und habe das Teil dabei umgeworfen... könnt euch ja vorstellen, was mit den Platten passiert ist...

Ähnlicher Fall: hatte meine PC nicht dicht geschraubt und die Festplatten hingen da lose drinne (ohne Schrauben), nur so am Kabel. Habe mich dann mit meinen Füßen drinne verfangen, im Kabelsalat meines offenen PCs unter Tisch und beim laufenden Betrieb meine Systemplatte rausgerissen... irgendwie ging das Ding dann nicht mehr... ops... :)

Mir sind auch mal Pommes mit Mayo in den Server gefallen, als er offen stand und ich dadrüber welche gefuttert hab... sehr leckere Angelegenheit sag ich euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da kann ich mitstinken :D

Ich habe mal ne Alpha aufgesetzt und beim Netzwerk ne IP gesetzt. Leider habe ich etwas schnell ENTER gedrückt und er hat die letzte Zahl nicht mehr angenommen. Dummerweise hatte "meine" Alpha nun diesselbe IP wie ein zentraler Server zur deutschen Artikelverwaltung :D

Und ich wunderte mich schon, warum ich ständig die Nachricht bekam, dass sich ein User versucht einzuloggen, aber keine Berechtigung besitzt ...

Nach 10 Minuten Suche wurde der Fehler gefunden und ich war schuld :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein schönster GAU:

Es war Karfreitag. Ich sollte kurz in die Firma reinfahren und auf unserer AS/400 eine Systemsicherung machen. Dazu muss man die AS/400 in einen sogenannten "eingeschränkten Zustand" bringen, wo dann niemand mehr außer dem Systemterminal online sein kann, keiner mehr in unserer Zentrale, den Werken in Deutschland und den zwei Niederlassungen in Österreich. Sollte ja kein Problem sein, da dürfte ja an dem Tag keiner arbeiten, ist ja Feiertag. Gut, ich also die Maschine in den eingeschränkten Zustand versetzt. Keine 5 Minuten später kingelt das Telefon, wo sich Mitarbeiter aus den Niederlassungen in Österreich beschweren, dass sie alle rausgeflogen sind und nicht mehr mit dem ERP-System arbeiten können, sogar der Admin wurde zuhause noch rausgeklingelt.

Was ich nicht wußte, war, dass Karfreitag in Österreich kein Feiertag ist, sondern ein ganz normaler Werktag, insofern hab ich auch nicht kontrolliert, ob noch wer online war... jetzt mach ich das. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bakos Erlebnis erinnert mich da auch an was - auch was "hübsches" mit AS/400 und Admins...

Ich soll nen Laufzeittest eines sehr umfangreichen Skripts machen, und zwar w ä h r e n d die ganzen User darauf sind (schließlich soll der Test ja unter "realen Bedingungen" stattfinden).

In mir regen sich schon arge Zweifel, aber mein Kollege sagt: "Das ist okay so, mach nur!"

Ich: "Soll ich zumindest den Admins bescheid geben?"

Kollege: "Nein, nein, brauchste nich!"

So zum Spaß sag ich nur: "Aber weeehe da passiert was - dann verpetz ich dich bei den Admins ;)"

Ich starte also mein Skript, und nicht mal fünf Minuten später schellt das Telefon, und ein sehr aufgeregt klingender Admin aus dem Rechenzentrum ist an der Strippe: "Die AS/400 ist bei 100 % Systemauslastung, und wir haben gemerkt, dass DU dieses Skript gestartet hast! ....."

Tja, war schon irgendwie amüsant :D

Kommentar des Kollegen hinterher:

"Jetzt wissen wir jedenfalls, dass wir das im Live-Betrieb nicht machen dürfen":marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir auch noch was... Freitrag (reguläres Ende der Arbeitszeit: 12.00-12.30). So gegen 11.30 gibt mir mein Chef eine CD mit einem Update für eine Software von UPS (von v4 auf v5 glaube ich). Sollte ich grad noch aufspielen. Naja, kein Problem. Ich runter in den Serverraum, CD rein, Update gestartet. Dann, bei der Konvertierung der Datenbank bleibt das Ding hängen. Die Software startet natürlich nicht wg. Datenbankfehler. Aber schlau wie ich war hab ich das Verzeichnis der Software gesichert (v4). Also das zurückgespielt. Naja, war wohl nix, die Datenbankdatei hatte er woanders gespeichert. Das ganze zog sich dann bis abend 20.00 in etwa hin, aber es lief immernoch nicht. Nach langem suchen und unzähligen Telefonaten mit der UPS Technik Hotline haben wir die Datenbankdatei an UPS geschickt, die haben sie angepasst und danach lief es wieder.

Das war ein Stress! Mein Azubi-Kollege, der seit ca. einem halben Jahr gar nicht mehr bzw. nur sehr wenig geraucht hat, hat an diesem Tag wieder angefangen "richtig" zu rauchen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bako

[Karfreitagsgau]

Was ich nicht wußte, war, dass Karfreitag in Österreich kein Feiertag ist, sondern ein ganz normaler Werktag, insofern hab ich auch nicht kontrolliert, ob noch wer online war... jetzt mach ich das. :D :D :D

Tja, der Firmeninterne Kalender mit den Feiertagen aus Östereich, Italien, Frankreich, GB, Tschechei, Spanien, Schweden und ein paar weiteren europäischen Ländern wirkt dagegen Wunder :D

Do*indessenFirmadasgaaanzwichtigist*ham

PS: Die 100%-Auslastung auf unserer AS/400 hab ich auch schon hinbekommen :( Endlosschleifen sind da ganz gute Mittel für :D

(Aber wrkactjob kann ich auch selbst aufrufen und meine jobs canceln :D) hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch einen:

Bin im Einsatz beim Desktop Service.

Der normale Angestellte und ich holen also nen PC vom Kunden ab, der dafür nen neuen bekommen hat.

Weil da ja sensible Daten drauf sein könnten (sonn Quatsch die arbeiten alle auf Netzlaufwerken und der betroffene Anwender bootet sogar übers Netz, aber ok..) also 3mal Diskwhipe drüber laufen lassen.

Im laufenden Diskwhipe frag mich der Kollege dann was das fürn verdreckter Schalter da hinten am Netzteil sei und legt den kurzerhand um (also den Schalter :-)

Tja, das war der Schalter um zwischen 220 und 110 Volt zu wechseln.

Das Netzteil fliegt uns also um die Ohren und reisst die komplette Stromversorgung des Trakts mit hinunter.

Da wir aber den Schlüssel für den Sicherungskasten hatten, fuhr kein einziger Server runter und die USV hatte mal wieder nen unfreiwilligen Test ....

Jedenfalls weiß ich jetzt was passiert, wenn man nem 110V Netzteil 220V verabreicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für diesen Unfall ist dumm keine Bezeichnung mehr...

Folgendes... Ich in meinem ersten Jahr. Seid einigen Wochen dabei und immer dem Kollegen über die Schulter geschaut.

Endlich durfte ich selbst mal was machen und durfte die Datensicherung anstarten auf dem NT-Server. Ich wusste genau was ich tat und war min. mit 120% bei der Sache. Also die Bänder fingen an Geräusche zu machen das war ein gutes Zeichnen. Nach 15 min. war die Sache beendet, ich Stolz wie Oskar und schließe alle Anwendungen... Und ich hatte solch einen Lauf alle Anwendungen zu schließen, dass ich mal eben auf "START - Beenden - Herunterfahren" geklickt habe und gewartet habe was passiert. Mein Kollege fragt mich nur "Was hast Du jetzt gemacht?"

Ich ganz stolz "Herunterfahren, die Sicherung ist fertig..."

In dem Moment ist mir bewusst geworden, was ich da überhaupt runterfahre. Schweissperlen bildeten sich bei meinem Kollege auf der Stirn, sein Blick hetzte zwischen Telefon und Server hin und her... Panik machte sich breit... Nach ca. 5 Minuten war der Rechner dann heruntergefahren, ich schnell wieder den Powerknopf gedrückt und die Maschine fuhr hoch... Gott sei dank, haben es nur ca. 10 von 70 Leuten mitbekommen... Also es war zwar halb so wild, aber wär ich an dem Tag alleine gewesen, hätte ich den Rechner wohl heruntergefahren und wär beruhigt ins Büro gegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese gewohnheiten sind was schlimmes... bei mir war es zwar nie so tragisch, aber ich habe es immer wieder geschafft das Windows98 auf meinem TestPC @work abzuschießen, da ich beim verlassen des Büros instinktiv STRG+ALT+ENTF und ENTER gedrückt habe um meine W2k Workstation zu sperren... tja, auf der 98er Kiste hat es dann meistens den Explorer erwischt *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EvilNick

Ja, diese gewohnheiten sind was schlimmes... bei mir war es zwar nie so tragisch, aber ich habe es immer wieder geschafft das Windows98 auf meinem TestPC @work abzuschießen, da ich beim verlassen des Büros instinktiv STRG+ALT+ENTF und ENTER gedrückt habe um meine W2k Workstation zu sperren... tja, auf der 98er Kiste hat es dann meistens den Explorer erwischt *g*

Ähm, wer arbeitet mit Win98???

Aber neulich hab ich was geniales gesehen....

Kennt ihr diese alten Senic800'er mit einem Netzanschluss für den PC und einem für den Monitor? Jedenfalls baut ein Kollege einen Senic800'er auf, verkabelt ihn und fährt nach Hause. Die Kollegin kommt morgens zur Arbeit, will den Rechner anschmeissen aber nix tut sich... Sie mich angerufen, ich hochgerannt... Schau mir das alles mal an, Schalter am Netzteil auf 1... Alles ok dachte ich. Wird wohl der Powerknopf was abbekommen haben. Dem war nicht so. Ich untersuch nochmal genauer die Kabel und was sehe ich da... Der Kollege hat ein Kabel genommen, das man in beide Öffnungen des Senic-Netzteils anstöpseln kann!!! Und was hat er damit gemacht, das eine Ende in die obere Buchse das andere darunter!!!! :uli Das muss ihm erstmal jemand nachmachen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hehe.. Nette Geschichten.

Ich hab mal das Glasfasernetzwerk vom einem Server zum Sicherungsroboter abgerissen als ich den Server im Rack nach vorne gezogen habe...

Wäre alles halb so schlimm gewesen - aber der Robi steht im anderen Gebäudetrakt. Und der Kabelschacht geht unterm Parkplatz durch. Dreimal dürft ihr raten wer krabbeln durfte....

Oder einen Rechner aus dem Regal genommen, dem Kollegen nach hinten gereicht und losgelassen. *RUMMS* Äh... Okay, dann nehmen wir nen anderen... :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21" CRT auf der Rücksitzbank verfrachtet, da er sonst im Kofferraum umherfliegt. Auf der RB kann er nicht aus, da noch ein Kindersitz drinnen ist. Den ganzen Tag spazieren gefahren und 500 vorm Ziel geht plötzlich (es war schon dunkel) die Innenbeleuchtung an. Ich denk mir noch HäH? Dann ziehts auf einmal so im Genick und links überholt mich der Monitor. Ein Massel gehabt, dass kein Gegenverkehr war. Monitor ging sogar noch. Nur das Gehäuse hatte nen kleinen Riss an ner Stelle :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt da auch noch was ...

Ich scheine prädestiniert für Unfälle der anderen Art zu sein:

1.

Ausbildung 1. AJ Netzwerkprobleme an nem Arbeitsplatz im Callcenter

Ich hoch gedackelt, kurz geguckt, Netzwerkkabel nich angeschlossen laut ipconfig Ich krich untern tisch und guck... Nicht nur nicht angeschlossen sondern Komplette RJ-45 Buchse wegen starkem Zug am Netzwerkkabel abgerissen. Ich halb am fluchen, weil wieder runter vom 7 in den 1. Stock Karte holen da kommt die Dame aus dem Callcenter wieder an ihren Arbeitsplatz, setzt sich hin und ZACK haut sie mir ersma ihre Stiefel in die Seite :beagolisc

Naja hatte 2 Vorteile

1. ich kam zu nem kostenlosen Kaffe und 2. zu nem netten Date 2 Abende später mit ner schnuckeligen Callcenteragentin :floet:

2.

Mittlerweile ausgewachsener FI, mach grad nen Umzug von nem Kunden, lieg mal wieder unterm Tisch rum und hab nen arges Deja Vu, als mir wieder nen paar Schuhe in die Seite knallen... diesmal allerdings kein Kaffee und kein Date. Die Dame war mir ein wenig zu alt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist mal folgendes passiert:

Es war noch ziemlich am Anfang meiner Ausbildung. Es war wohl der entsprechende Server ausgefallen, auf jeden Fall hatten die Kollegen, im unserem Bastell/Installationsraum, provisorisch einen Sicherungsserver aufgestellt. Dieser war auch fleißig zugange. Meine Kollegen sagten ich sollte die Finger von der Kiste lassen, da dort eine äußerst wichtige Sicherung läuft. Im Laufe des Tages bekam ich einen PC zum instalieren. Also mit der Kiste in besagten Raum. Ich hielt noch kurz inne und starrte auf den Server. 'Och' dachte ich mir 'meine Installation hat ja nichts mit dem Server zu tun'. Also stelle ich den PC daneben und hab ihn normal angeschlossen. Auch brav an die gesicherte Steckdosenleiste (an der auch 2 Monitore 1 Switch und besagter Server hing). Ich mach den Monitor an *bling* -> kein Prob. Ich drück dem Powerknopf von PC *lautknall* *ssssuuurr* plötzlich herschte todenstille im Raum. *Panik* Schnell zum Kollegen gehetzt 'ich glaub jetz hats den Sicherungsserver weggehauen[...]' Nach geschaut -> die Sicherung von der Steckdosenleiste hats gekillt.*Panik* Ich ganz vorsichtig 'und die Sicherung...' Leiste repariert. Server hoch gefahren, nachgeschaut: die Sicherung war seit 2 min fertig gestellt, als die Sicherung knallte. *puuuh* Hätte ich nicht vorher noch den Kaffe zuende getrunken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Ein Massel gehabt, dass kein Gegenverkehr war. Monitor ging sogar noch. Nur das Gehäuse hatte nen kleinen Riss an ner Stelle :rolleyes:
Musstest du da scharf bremsen oder wieso ist der Monitor an dier vorbeigeflogen? :confused:

Also manche Rechner in meiner alten Firma scheinen mich echt gemocht zu haben.

1.

Sass im Büro und bekommen Anruf, dass auf einem Drucker nicht mehr gedruckt werden kann. Ich dahin gegangen, Drucker angeschaut, war an, Netzerkkabel steckte und alles in Ordnung. An den PC gesetzt und versucht zu drucken - funzte. Ich also Bescheid gesagt, dass Problem "behoben" und wieder zurück in den EDV-Raum. 5 Minuten später kam wieder ein Anruf von der Dame die drucken wollte. Ging wohl schon wieder nicht. Ich wieder hin, auf drucken geklickt und ging, wieder zurück in den EDV-Raum u.s.w.. Das ganze widerholte sich dann 5mal, bis ich dann genug davon hatte, den PC mit in den EDV-Raum genommen und mal neu installiert habe, da kein Fehler zu finden war. ICh weiss bis jetzt noch nicht, woran das lag... :rolleyes:

2.

Bekommen Anruf, dass ein bestimmter Drucker nicht mehr drucken würde. ICh erstmal an dem PC nachgescahut, ob da alles richtig eingestellt ist - konnte der Drucker nicht gefunden werden. ICh mache mich also auf den Weg zum Drucker und finde eine leere Stelle da wo normalerweise der Drucker stehen sollte... Nach ein paar Gesprächen hat sich dann rausgestellt, dass ein Mitarbeiter den irgendwohin mitgenommen hatte und keinem Bescheid gesagt hatte... :beagolisc

Waren natürlich längst nicht alle Geschichten, aber das sind die an die ich mich besonders erinnere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musstest du da scharf bremsen oder wieso ist der Monitor an dier vorbeigeflogen? :confused:

...

2.

Bekommen Anruf, dass ein bestimmter Drucker nicht mehr drucken würde. ICh erstmal an dem PC nachgescahut, ob da alles richtig eingestellt ist - konnte der Drucker nicht gefunden werden. ICh mache mich also auf den Weg zum Drucker und finde eine leere Stelle da wo normalerweise der Drucker stehen sollte... Nach ein paar Gesprächen hat sich dann rausgestellt, dass ein Mitarbeiter den irgendwohin mitgenommen hatte und keinem Bescheid gesagt hatte... :beagolisc ...

hmmm eindeutig...

du solltest ein foto von dir vor den rechner hängen dann druckt er auch.... ;):D *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...