Zum Inhalt springen

Bitte Lesen! Habe ich JETZT noch Chancen auf Ausbildungsplatz als Abiturient?


RockyIII

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin 19 Jahre alt, wohne in München und bin jetzt in der 13. Klasse und werde im Mai 2004 mein Abitur schreiben. Ich mache mir jetzt schon Gedanken was ich nach meinem Abi machen will. Ich glaube aber nicht, dass ich studieren will, sondern ich würde gerne eine Ausbildung zum Fachinformatiker im September 2004 beginnen.

Meine Noten gegen Ende der 12. Klasse waren folgende:

Englisch (LK): 8 Punkte ( Note 3)

Erdkunde (LK): 8 Punkte ( Note 3)

Mathe: 11 Punkte (Note 2)

Physik 10 Punkte (Note 2-)

Nun meine Fragen:

1) Ich würde mich gerne bei großen Firmen wie z.B. BMW oder Siemens bewerben. Ich habe nun öfter gehört, dass man sich relativ frühzeitig bewerben soll, damit man gute Chancen hat, z.B. schon September. Wie haben jetzt den 19. Oktober. Meint ihr ich habe noch Chancen wenn ich in den nächsten Tagen meine Bewerbungen an diese großen Firmen schicke?

2) Bei Siemens z.B. kann man eine Online Bewerbung machen. Wäre so was besser wie eine normale Bewerbung?

Mit freundlichen Grüßen

Rocky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann es ganz kurz und knapp sagen: Schick Deine Bewerbungen ab und denk nicht noch lang über die Fristen nach. Mehr als eine Absage kannst Du sowieso nicht bekommen, aber ich bin relativ sicher, daß der Zug noch nicht abgefahren ist. Oft genug springen Bewerber wieder ab, so daß auch Nachzügler regelmäßig noch eine Chance kriegen.

Viel Erfolg!

-etops-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halten wir es wie Andre Kostolany auf die Frage, wann es die beste Zeit ist, Aktien zu kaufen: JETZT!!!

Also:

Bewerbungsunterlagen sorgfältig vorbereiten, die Zielgruppe telefonisch vorab kontaktieren, und dann - je nach Rückmeldung - ab das Zeug...