Zum Inhalt springen

Aus dem Radio in den PC


Lloyd Christmas

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von |roTekuGeL|

würde mich auch mal interessieren welches Prog das ist

Wenn ich das richtig gesehen hab war das

Clipinc von Tobbit. Als das rausgekommen ist, hatte ich das mal probiert und kann nur abraten. Ist ein absoluter Resourcenfresser und die Tonqualität mehr als bescheiden.

EDIT: Ups... Den Post von YesterDay hatte ich ganz übersehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wolle

Wenn ich das richtig gesehen hab war das

Clipinc von Tobbit. Als das rausgekommen ist, hatte ich das mal probiert und kann nur abraten. Ist ein absoluter Resourcenfresser und die Tonqualität mehr als bescheiden.

mh dann werd ich wohl ne alternative suchen müssen... dieses Wavelab funktioniert wohl genauso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thunderstorm

Nur sollte man sich vorher bei dem Radiosender den man aufnehmen will vorher erkundigen, ob sie es einem auch gestatten aufzunehmen.

Was??? Hast Du früher als Du auf Kassette aufgenommen hast, etwa auch vorher angerufen und gesagt "Leute, ich nehmen mir die CHarts auf, darf ich?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thunderstorm

Nur sollte man sich vorher bei dem Radiosender den man aufnehmen will vorher erkundigen, ob sie es einem auch gestatten aufzunehmen.

Eigentlich nicht... früher hat ja auch keiner gefragt, wenn er mit einem Radio-Kasettenrekorder dagesessen war und die Sendungen aufgenommen hat... mehr dazu steht auf der SEite von ClipInc, hab mir das aber nicht durchgelesen (also zu rechtl. Fragen, GEZ Gebühren, Abgaben auf Tonträger usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wolle

Wenn ich das richtig gesehen hab war das

Clipinc von Tobbit. Als das rausgekommen ist, hatte ich das mal probiert und kann nur abraten. Ist ein absoluter Resourcenfresser und die Tonqualität mehr als bescheiden.

Resourcenfresser .... -> ja. bei meinem Athlon 900 läuft immer 50% CPU-Last...

Tonqualität ...... wenn man seinen Line-In anständig runterregelt, dann übersteuert die Aufnahme auch nicht, und man sollte unbedingt(!!!) ein anständiges Kabel nehmen! (Ich hab meinen Rechner an der Stereo-Anlage hängen, und ausprobiert: wenn man die Standartkabel nimmt ists Scheibe... hab mir dann ein Kabel vom Fernsehtechniker machen lassen -> 5 Euronen, seitdem ist die Aufnahme super)

Ansonsten: ziemlich komfortabel... Wenn was gutes im Radio läuft (Samstag abend auf Antenne war beispielsweise 4 h Chillout dran) lässte den Radio laufen.... Clipinc zeichnet 24 h auf... danach extrahierst Du einfach die 4 h, die Du haben willst als mp3 und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von |roTekuGeL|

und wie siehts mit den Ressourcen aus, die das teil einnimmt?

Zunächst einmal nimmt das Teil in der Version "Essential" Ressourcen im Wert von 248,99 EUR; WaveLab 4.0 nimmt Ressourcen von 548,99 EUR ein.

Quelle

Da kannst Du Dir auch gleich einen eigenen Radiosender kaufen ;):P

Gruß,

pepper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pepper

Zunächst einmal nimmt das Teil in der Version "Essential" Ressourcen im Wert von 248,99 EUR; WaveLab 4.0 nimmt Ressourcen von 548,99 EUR ein.

Quelle

Da kannst Du Dir auch gleich einen eigenen Radiosender kaufen ;):P

Gruß,

pepper

mh dann fallen die weihnachtsgeschenke für die Familie eben aus... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von arrayhunter

na gut, aber mit wavelab kann ich halt etwas mehr machen , als nur "aufnehmen"

wenn ich nur an die guten Bearbeitungsmöglichkeiten denke.

also ich möchte es nicht mehr missen !

Wow, da hab ich schon ca. ein halbes Jahr Wavelab drauf, und kenne nur einen kleinen Teil der funktionen...tz tz tz.... Ich glaub Magix Music Maker kann ich wegwerfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...