Zum Inhalt springen

"gutes benehmen" oder "warum spuckt man auf den bürgersteig?"


toatsu

Empfohlene Beiträge

hi,

es kann ja sein das ich nichr mehr up-to-date bin ... aber seit wann ist es modern seinen ueberfluessigen speichel auf dem buergersteig, an der bushaltestelle, etc. zu entsorgen???

ich finde es gibt NICHTS ekelhafteres als die "asis" an der bushaltestelle zu beobachten, wenn sie versuchen 20x hinter einander die gleiche pfuetze zu treffen ...

was soll das? muss das sein? kann man das nicht runterschlucken? hey, umso mehr man spuckt desto mehr speichel wird doch letzendlich produziert ... ein teufelskreis also. ;(

kann mir jemand erklaeren warum man das macht?

ich meine jeder rennt doch unabsichtlich dadurch und traegt sich das unter umstaenden sogar noch in die wohnung ...

wie "ver-prollt" ist unsere gesellschaft hier in deutschland eigentlich???

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wir werden halt alt. :D

es hat sich so einiges geändert. oder hätten wir mit 13 schon rumgepoppt? oder besoffen karneval in der bahn gesessen? oder, wenn man als 12 jähriger was "böses" getan hat, wie zu fünft einen kleinen jungen drangsalieren, dem schimpfenden erwachsenen sowas gesagt wie: "hau mich doch dann zeig ich dich an du w****er!" ? oder sich mit 11 jahren geweigert eine sandburg zu bauen oder zu schaukeln, weil sowas doch kindisch ist?

nein!

... naja, jetzt wissen wir alle wenigstens, woher der generationskonflikt kommt ... :D:D:D

[editiert durch Moderation, gehts auch mal ohne Worte aus dem Fäkalbereich?]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine der Pfichten des Berufsschullehrers ist, Pausenaufsicht zu fuehren. Auch Uli bleibt nicht davon verschont, und wenn es ihn trifft, dann auf dem ueberdachten Pausenhof in der Dahnstrasse, eine der schrecklichsten Ecken unter der Schultraegerschaft der Stadt Essen, die ihre sauer verdienten Millionen entweder fuer Sozialhilfe hergeben muss oder fuer unsinnige Prestigeprojekte verschleudert. Die Waschbetonpatten, die in Vorzeiten einmal grau ausgesehen haben muessen, sind bedeckt von einer klebrigen Schicht aus Kaugummis, Nikotinrueckstaenden, Staub und menschlichen Speichelrueckstaenden. Klar, wenn nichtmal der Regen dort hin gelangt. Da muss man schon ueber einen besonders starken Charakter verfuegen und eine Erziehung an einem Jesuitenkolleg genossen haben, um zu erkennen, dass es sich nicht schickt, trotzdem nicht dort hinzurotzen.

Anyway, Montagmorgen, grosse Pause. Ein Mensch, gekleidet wie ein Jugendfussballtrainer, mit einer ziemlich spacigen Frisur, rotzt vor Ulis Augen zwei Meter entfernt direkt in den Winkel zwischen Boden und Wand.

Uli hats gesehen und die anderen haben gesehen, dass Uli es gesehen hat. Uli marschiert also hin und stellt ihn zur Rede: "Du hast da gerade hingespuckt, das wischt Du jetzt mal weg."

Er: "Wer behauptet sowas."

Uli: "Ich hab es selber gesehen."

Er: "Die anderen rotzen aber auch alle."

Uli: "Wenn ich das sehe, spreche ich sie auch genauso an wie jetzt Dich. Wisch das jetzt da weg."

Er: "Das ist eine Zumutung, das finde ich eklig, Menschwuerde..."

Uli: "Von allen, die hier stehen, ist es fuer Dich am wenigsten eklig, das da wegzuwischen, weil es Deine Rotze ist."

Er: "Ich hab extra in die Ecke gerotzt, dort stoert es am wenigsten, weil da niemand drueberlatscht."

Uli: "Ist mir egal, zuhause rotzt Du auch nicht in die Ecke."

Er: "Ich hab aber kein Putzzeug."

Uli: "Brauchst Du auch nicht, auf der Toilette gibt es Papier."

Er: "Sie glauben doch wohl nicht, dass ich jetzt extra zur Toilette gehe."

Uli: "Doch. Meinetwegen kannst Du auch Deinen Jackenzipfel nehmen."

Er: zoegert.

Uli: "Was ist nun?"

Er: "Ich mach das nicht."

Uli: "Dann werden wir hier noch sehr lange stehen."

Der Pausenhof beginnt schon, sich zu leeren, da hat er es dann mit Todesverachtung gemacht. Wieso meinen eigentlich diese Hyaenen dann immer noch, sie muessten grosse Diskussionen anfangen und rumnerven?

Als Uli noch neu an der Schule war, sagte ihm mal ein aelterer Lehrer, so ein richtig erfahrener Haudegen von altem Schrot und Korn: "Sehen Sie mal, das ist die letzte Moeglichkeit, denen noch ein Mindestmass an zivilisiertem Benehmen beizubringen. Nach der Schule schert sich niemand mehr darum." Hatta wohl Recht...

Wir haben irgendwann mal einen Dienst eingefuehrt, nach der jede Klasse fuer eine Woche dran ist, den Abfall auf dem Pausenhof zu entfernen, damit endlich mal ein Gespuer dafuer entsteht, dass den ganzen Gammel auch irgendjemand entsorgen muss.

Ach wie gross ist doch das Geschrei nach einer bezahlten Putzkolonne ("Wozu zahlt man denn Steuern?"), wenn mal eine Klasse dran ist...

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D gut gemacht uli....

mir ist sowas auch mal passiert....wollte abends von der arbeit mal mit dem zug nachhause fahren...bzw. musste...bieg da um die ecke und sehe da 2 15/16 jährige, die vor dem fahrkartenautomat stehen und sich kaputt lachen....als sie mich sehen gucken sie doof und gehen zu den gleisen....

gut...ich denk mir nix dabei...schmeiss mein geld da ein....drücke auf karte anfordern...will meinen fahrschein da raus holen....UND PACK ERSTMAL IN WAS NASSES, SCHLEIMIGES....da war dann ein dicker yellow in dem schlitz....ich mir den fahrschein rausgeholt...zu den gleisen gegangen und mich hinter die gestellt...und nur die ganze zeit angeguckt....die wurden dann schon nervös, weil die mitgekriegt haben dass ich da rein gepackt habe...

naja...normalerweise steigen an dem bahnhof zu 99%ältere menschen ein, weil da neben direkt ein grosses altenheim ist...ich deswegen wurde der kleine bahnhof da auch gebaut....und deshalb werden die beiden auch so blöd geguckt haben wie ich direkt nachdem sie da rein gerotzt haben um die ecke kam....

naja...jedenfalls kam dann der zug, die beiden rein und ich hinterher....die haben sich dann nebeneinander auf ne bank gesetzt und ich mich direkt dazu...denen gegenüber....ich hatte ne riesen wut im bauch....

als dann der schaffner kam und nach den fahrkarten fragte, hielt ich ihm dann ein stück papier hin, auf dem ein dicker, fetter yellow sass entgegen....er fragte mich dann auch direkt, was das sollte, weil...ist ja schon eklig...da hab ich gesagt:

tschuldigung, abba entweder sind ihre fahrscheinautomaten kaputt, oder die beiden idioten hier haben eben in den fahrticket-schlitz gerotzt....was denken sie????

der hat dann die personalien der beiden aufgenommen, die sich mittlerweile richtig schön in die hose machten....hab ich gegrinst....wenn ich keine ohren hättem, hätte ich da im kreis gegrinst....

jedenfalls haben die beiden ne jugendstrafe bekommen, da sie sowas schön öfters gemacht haben....und...jetzt kommts...

SIE SIND AN DEM TAG SCHWARZ GEFAHREN!!!! :D :D :D

sie haben dem schaffner gesagt, dass sie es eklig fanden im nachhinein noch ne karte zu ziehen, weil ja ihre rotze da drin war....

so wurde ein mieser tag doch noch zu einem kleinen feiertag.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...is das geil...

*kugelt sich am boden*

*wird von den kollegen doof angeguckt*

ruhig...

ok, geht wieder.

was ich sagen wollte: finde ich auch nicht gut das ganze rumgerotze, ihr seit also nicht alleine. und das hat nichts damit zu tun das ihr alt werdet, bin erst 20 und finde das trotzdem nich schön... aber das mit dem schaffner...

umwerfend :D

gruß

nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hasi:

<STRONG>

LOL...

die Geschichte ist wirklich gut... v.a. wenn man weiss wie -cta- aussieht weiss man auch wieso die zwei solche Angst hatten (ist auf die Groesse und den Koerperbau bezogen ;))

ich find das auch so widerlich...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell:

Ich find's auch einfach nur eklig.

Nett sind da auch immer die Gruppen "Jugendlicher", die in der "Latrinenhocke" im Kreise sitzen und in der Mitte bildet sich im Laufe der Zeit eine Mittelmeernachbildung. *schüttel*

@cta:

Kompliment! Dich in so einer Situation so zu beherrschen, Respekt. Ich wäre wahrscheinlich so ausgerastet, ich hätte denen direkt am Bahnsteig mal meine Meinung zu sowas "geflüstert"! ;)

@2-frozen:

Kaugummies und "Hunde-Ah-Ah" gehören natürlich genauso dazu.

Diese Liste kann man aber noch endlos weiterführen:

- Fast-Food-Müll auf Parkplätzen und Strassen

- Getränkedosen/-flaschen

- Rummelplatzleichen :D

- Zigarettenkippen und -schachteln (Appell an die Städte: Baut doch mal nicht nur Mülleimer, sondern auch Ascher auf!)

- ...

CU,

Red Bull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RedBull:

<STRONG>

@cta:

Kompliment! Dich in so einer Situation so zu beherrschen, Respekt. Ich wäre wahrscheinlich so ausgerastet, ich hätte denen direkt am Bahnsteig mal meine Meinung zu sowas "geflüstert"! ;)

CU,

Red Bull</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cta

*gacker* :)

Thema Hunde: Als man mit Tieren noch etwas rueder verfuhr, hat man Hunde, die irgendwohin koteten, wo sie nicht sollten, mit der Nase durch ihren eigenen Haufen gezogen. Die machen das naemlich dann nie wieder.

Heute muesste man eigentlich an Stelle der Wosiegeradesinddascheissensiehunde ihre Halter nehmen. Sicher, sicher, jetzt kommt garantiert wieder irgendein Koeterfan vorbei und erzaehlt mir einen von wegen "Meiner macht sowas nicht." Wers glaubt...

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...