Zum Inhalt springen

Bachelor of Science (Inform.)


DerMatze

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich spiele derzeit mit dem Gedanken im Anschluss an meine FI/AE Ausbildung den B.Sc.Inform. entweder ein Teilzeitstudium neben meiner Arbeit oder vielleicht doch ein Vollzeitstudium ...

Zum Thema Fern-Uni habe ich auf dem "besten Board der Welt" bereits einiges gefunden. :uli

Meine Frage ist jetzt ob jemand schon diesen Studiengang gemacht hat. Wie siehts denn da mit den Anforderungen aus, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich studiere auf diesen Abschluss hin gerade an der Fachhochschule Darmstadt, allerdings gibt es diesen dort nicht als Fernstudium. Es gibt ihn als regülären Studiengang mit 6 Semestern und kooperativ mit einem Unternehmen mit 7 Semestern. Wobei du bei Möglichkeit 2 natürlich auch Geld von dem Unternehmen bekommst, in der Größenordnung eines guten Ausbildungsgehaltes. Du bist also im Unternehmen fest als Mitarbeiter angestellt und gleichzeitig an der Fachhochschule immatrikuliert. Finde ich eine feine Sache und diese Unternehmen übernehmen zur Zeit meist ihre Studenten dieser Art.

Da du laut Profil aus Wiesbaden bist interessiert es dich vielleicht, falls du es nicht sowieso schon gewusst hast. Für weitere Informationen folge den Links in meiner Signatur ;) Interesse und/oder weitere Fragen könnten wir auch telefonisch klären, da ich ab Sommersemester 2004 wohl sowieso studentischer Studienberater für diesen kooperativen Studiengang bin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen