Zum Inhalt springen

Nr. 100 - Jubiläumsthread - Back to the roots (KimH) ;)


DerMatze

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

*auch noch dem grueni und Dooley hallo sag*

Original geschrieben von grueni

[...]@dooley

Du machst Sachbearbeiterinnen im Stehen glücklich...das könnte man jetzt auch falsch verstehen...;) [...]

Also das hab ich mir beim lesen auch so gedacht... ;)

Original geschrieben von Black_Wolve

[...]@crash. ja und? ich hab blauschwarze haare. ^^

ausserdem war das ein anderer sachverhalt *G*[...]

Hmmm... blauschwarz uni oder schwarz mit blauen STrähnchen? :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sissle

ich glaube rot ist zu kracherd und zu 70iger Jahre ... oder ?!

wie wäre es denn mit pink, grellorange oder sowas? *ggg* Würde zumindest zu dir passen so ne schrille Farbe... :rolleyes: *ggg* ...obwohl... sowas an der Wand... neee, muss nicht wirklich sein... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Black_Wolve

@mixki: joaaaaa. ok, überredet :e@sy

Gut :)

sissle: Tja, was war das noch für ein Zimmer? Also ich finde rot kewl. Stell dir mal ein riesiges schwarzes Bett in einem roten Zimmer vor und an der Decke Spiegel :D

Ähm... kommen wir zurück zum Thema... Kommt ja darauf an was du für ein rot nimmst. Nimm doch ein starkes Rot und mache mit Schwammtechnik weiße Elemente rein. Das sieht sicher gut aus *find*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grueni

<edit>

@dooley

Du machst Sachbearbeiterinnen im Stehen glücklich...das könnte man jetzt auch falsch verstehen...;):D :D

</edit>

Wiiie... waas... was ´gibbet denn da bitte falsch zu verstehen, hm ?? ;):D

Tsee... also ich habe eben noch gestanden, als ich an Telefon bin... und dan erstmal Rechner entsperren und für Sie die aten schnell korrigiert. Alles im stehen... und danach war Sie halt super glücklich, dass niemand Ihren Eingabefehler bemerken wird. :D

Ach jaa... also wenn man richtig krank ist, geht man vielleicht ehh nicht weg. aber was ist schon richtig krank ?? :rolleyes:

Also mir hat der Arzt auch shon mal gesagt, er schreibt mich nur krank, damit ich nciht den ganzen Tag vorm Monitor sitzen muss... ist halt von Beruf zu Beruf unterschiedlich...

Und Mixki... Deine Pferdchen machen Dich ja auch gesund. ;) Da soll der Betrieb mal nicht mosern...

@Sissle

Wie siehts mit Terracotta (<-- wie schreibt man denn das ?? :confused: ) aus ?? Das geht mit der Schwammwischtechnik...

Da kannste slbst da noch bestimmen, wie hell oder dunkel das werden soll. Also wie kräftig Du dann mit dem Schwamm Terracotta drüber wischt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Gut :)

sissle: Tja, was war das noch für ein Zimmer? Also ich finde rot kewl. Stell dir mal ein riesiges schwarzes Bett in einem roten Zimmer vor und an der Decke Spiegel :D

mein schwarzes stahlbett weicht leider einem schalfsofa ... weil das bett einfach zu wuchtig für das wohn/schlafzimmer ist und ich es mittlerweile hasse das mein bett aus couch missbraucht wird ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DooleyDoo

@Sissle

Wie siehts mit Terracotta (<-- wie schreibt man denn das ?? :confused: ) aus ?? Das geht mit der Schwammwischtechnik...

Da kannste slbst da noch bestimmen, wie hell oder dunkel das werden soll. Also wie kräftig Du dann mit dem Schwamm Terracotta drüber wischt. ;)

diese schwammtechnik hatte ich mir überlegt - naja mal schauen ...

aber im prinzip eine gute idee - nur die farbe ist immer noch dat problem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sissle

mein schwarzes stahlbett weicht leider einem schalfsofa ... weil das bett einfach zu wuchtig für das wohn/schlafzimmer ist und ich es mittlerweile hasse das mein bett aus couch missbraucht wird ....

Naja, aber ich tendiere trotzdem zu rot.

Oder du kaufst dir eine bunte Tapete. Da gibbet auch tolle Sachen. Oder mein Kumpel hat sich einen Sprayer organisiert, der hat so eine Art Ranke in sein Zimmer gemalt, auch cool.

Also auf jeden Fall brauchst du etwas knalliges denke ich.

Dooley: Terracotta würde doch wirklich nicht zu ihr passen...

Kommt natürlich auch darauf an was du für einen teppich und Gadienen etc. hast.?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teppich - gar keinen sondern so ein buchen-laminat-verschnitt ....

gardinen - blau ...

eigentlich hatte ich vor den raum auch farblich zu trennen - also meinen arbeitsplatz anders zu streichen als den "wohn/schlaf-raum"

da das zimmer nur ca.

16 oder 20 qm hat - ist eh alles recht klein.

ich bin damals von nem 100qm haus in dem ich alleine wohnte in eine 32qm 2 Raum wohnung gezogen ....

meine kueche ist nur minimal kleiner als mein wohn/schlafraum. die kueche wird aber diesmal ganz zur kueche (ich bin ein Koch-Fetischist) und die Essecke wird eine asiatische werden, lemonengruen gestrichen, mit teppich, kleinem Tisch und ganz vielen kissen drumherum ... dazu zur Abgrenzung 2 Paravents die ich noch bauen muss....

tja und jetzt bringe einen eckschreibtisch, wandschrank, Sofa, Kleiderschrank, TV usw in dem anderen unter so das du es abgetrennt hast, Platz schaffst usw ....

Bin schon am überlegen ein kleines Podest zu bauen - aber so handwerklich bin ich dann doch net begabt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Blondi

Morgen Soapies. :e@sy

Noch kein Kaffee gekocht? :eek:

*Kaffee und Tee koch*

*Frühstückszeugs aufn Tisch stell*

*Kaffee nehm*

moin blondi

*hust*

guck mal seite 11 :D

*tee schnapp*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sissle

[...]und die Essecke wird eine asiatische werden, lemonengruen gestrichen, mit teppich, kleinem Tisch und ganz vielen kissen drumherum[...]

Also so ein Tisch ohne Stühle wo man auf dem Boden vor sitzt oder doch schon einen normalhohen Tisch der nur einfach von der Fläche her klein ist? :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja

es wird der versuch mit wenig Platz viel unterzubringen - muss mich von sehr vielen Sachen noch trennen ;(

zumal noch sehr viele moebel (u.a. die couch) noch in Aschaffenburg stehen und ich das zeuch eigentlich das WE runterholen wollte - aber es net klappte weil bei dem Freund wo das steht, er @work (ITler was sonst) zu viel stress hat und er somit keine zeit hat .....

schlecht alles . also innerhalb der nächsten vier wochen dat holen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sissle

Bin schon am überlegen ein kleines Podest zu bauen - aber so handwerklich bin ich dann doch net begabt ....

Das ist garnicht so schwer. Hat mein 'Schwager' auch gerade gemacht...

Aber wenn du das so schreibst passt doch kein rot. Es sollte ja doch schon zu dem grün ein bißchen passen oder nicht?

Hmmm *grybl* grau? Das müßte zu dem Holz und blau auch ganz gut aussehen... Aber ist natürlich braver als rot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

Also so ein Tisch ohne Stühle wo man auf dem Boden vor sitzt oder doch schon einen normalhohen Tisch der nur einfach von der Fläche her klein ist? :rolleyes:

einen niedirgen Tisch - mit vielen kissen drumherum .... gemuetlich - kuschlig und mal was aussergewöhniches *grinsel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grueni

Ich würd die Wand trotzdem weiß streichen. Aber in meiner Wohnung hängen die Glühbirnen auch nackt von der Decke runter...:floet:

Naja das will ich nimma haben - zumal die ja meine Decke renoviert haben (das Haus war einsturzgefähredet ...) und ich da jetzt nicht mehr wirklich was reinhängen kann - also kommt jetzt ein Halogen-Seil-System rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Das ist garnicht so schwer. Hat mein 'Schwager' auch gerade gemacht...

Aber wenn du das so schreibst passt doch kein rot. Es sollte ja doch schon zu dem grün ein bißchen passen oder nicht?

Hmmm *grybl* grau? Das müßte zu dem Holz und blau auch ganz gut aussehen... Aber ist natürlich braver als rot...

mhmm grau ist zu trist - das passt auch net .... *sigh*

alles doof - wird wohl dmait enden - das wenn ich Hawkeye zum Flughafen gebracht habe - ich erstmal sämtliche Baumärkte durchsuche und schau was wie wo am besten dazu passt ....

naja ich werd ja auch alleine streichen ... ghettoblaster laut aufdrehen (das haus ist ja momentan mehr ode rminder unbewohnt) und dann basteln .... bin mal gespannt wie amuessant es wird.

Spiele ja mit dem Gedanken so art treffenstufen an die wand zu malen ....

An meine Haustuer kommt wohl entweder ein Kanji oder die sissle-comic-figur ...

Ich glaube vor Juli werde ichnicht fertig werden ...

Zumal ja das Bad auch noch fällig ist.

achja ich bin handwerklich was holz usw angeht einfach nur unbegabt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Dooley: Terracotta würde doch wirklich nicht zu ihr passen...

Najaa... Terracotta ist einfach nur eine ziemlich warme Farbe an der Wand... zu wem das nun passt oder nicht, ist immer Geschmackssache. aber was ist, wenn Sie sich in nem halben Jahr die Haare wieder umfärbt ?? Dann kann Sie doch nciht neu streichen. :eek:

Aber vielleicht ist es auch zu warm, für Sie.. ja. ;) Dann könnte man natürlich noch mit Gelb-Schwammtechnik.. .dann wirds nicht so knallig. Oder war das auch ausgeschlossen ?? :rolleyes:

Hm... aber da hörts auch dann schon auf. Ich meine wir Männer kennen ehh nur 16 Farben oder so. Was ist eigentlich apricot ?? :D :D

Ach jaa... also die Schwammtechnik da, sollte Sie wohl nehmen, da Sie einfarbig ja ehh nicht so wollte. Aber man muss ja auch nciht immer weiß als Grundton nehmen. Wie ist denn rot, das man weiß überschwammt...? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DooleyDoo

Wie ist denn rot, das man weiß überschwammt...? :rolleyes:

Dooley... Du bist mal wieder eine halbe Stunde zu spät :P

Außerdem hatte ich die farbe nicht von der Haarfarbe abhängig gemacht.

sissle: Ich glaube du machst das schon. Wenn man die Farben nicht vor Augen hat, und das Zimmer, dann kann man da auch nur wenig zu sagen. Treppenstufen ist aber eine gute Idee bei einem kleinen Zimmer :)

Also mein Herz hängt ja immer noch an diesem tollen Bauernhaus hier inner Nähe. Ist seit ein paar Jahren unbewohnt und total renovierungsbedürftig, aber hat eine wunderbare Lage, Weide und Ställe und ist voll niedlich *schwärm* *auf den passenden Millionär wart* :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sissle

achja man muss bedenken:

ich brauch ne farbe die meine vorhergehenden farben decken ....[...]

DA kannst du doch genausogut auch erstmal mit Grundierung drüber streichen und dann eigentlich jede Farbe nehmen, die du willst... also nur mal so als Tip... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...