Zum Inhalt springen

Informatikklausuren mal anders


Hawkeye

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Saga

Na, man kann nicht behaupten, dass ihn sein Unwissen nicht kreativ macht. *immer noch am Boden lieg und kringel vor Lachen* :D

Ich glaube nicht, dass der wirklich unwissend ist.....eher faul oder wollte halt "doll" sein und schreibt daher seine Klausur etwas "anders".....

Vielleicht wusste er alles und hatte keinen Bock auf das langweilige zeugs ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"alles" wusste der bestimmt nicht. (Aus welchem Grund auch immer)

Er hat wohl eher das hingeschrieben, was er aus den letzten Unterrichtsstunden noch gerade so behalten hatte, und hat den Rest mehr oder weniger sinnig aufgefüllt.

Irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, dieser junge Mann hätte sich in den letzten Unterrichtsstunden weit ausgiebiger mit den Happy Tree Friends befasst als mit Verschlüsselung und Komprimierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grueni

Als Lehrer hätte ich mir wohl eher nicht die Mühe gemacht sowas zu korrigieren.

Ich denke als Lehrer hast du keine andere Wahl (*).

Einige Aufgaben waren ja richtig, wernn auch sehr unorthodox gelöst. z.B. "Was hat Komprimierung für einen Sinn".

Hätte der Lehrer diese Art die Aufgaben zu lösen einfach ignoriert hätte das Ärger geben können.

(*) Ausser natürlich nächstes mal die Art wie die Aufgaben beantwortet werden sollen dazuzuschreiben. ;)

Erinnert mich (fast) an meine franz. Arbeiten (muss so 5./6. Klasse gewesen sein). Da hatte ich aber nur zum Abschluss eine "Comic"figur (mit der Bitte um möglichst viele Punkte oder so :confused: ). Die hat dem Lehrer damals aber gefallen und er wollte sie jedesmal sehen ;) Aber eben nur am Ende :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Gym damals hätten die Lehrer sowas nicht korrigiert.

Die hätten dem Schüler den Zettel gegeben und nochmal ordentlich abschreiben lassen. Is bei uns mehrmals vorgekommen, dass diverse "Schönschreiber" ihre Arbeit nochmal verfassen durften. Haben dies nicht gemacht hieß das dann unerledigte Aufgabe und wurde mit 0 Punkten "belohnt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JesterDay

Ich denke als Lehrer hast du keine andere Wahl (*).

...

Ich hab mal in einer Klassenarbeit ein paar Fragen, deren Antwort ich nicht wußte eher scherzhaft beantwortet (war damals noch 12). Gab für die komplette Arbeit eine hübsche 6 und eine nette Strafarbeit...wäre ansonsten eine gute 3 gewesen.

O-Ton Lehrerin: Verar***en könne sie sich selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*argh* & *plönk

Das hätte bei uns mit 0 Punkten und einem netten Gespräch mit dem Rektor geendet. Jede Wette...

Und zwar unabhängig von der Qualität der Antworten...

Wenn ich mich jetzt nur entscheiden könnte ob dieser Typ:

a.) geisteskrank

b.) auf einem Trip

c.) genial

d.) alles von dem

ist ???

Bye

SystemError

PS:

Der Jedi mind trick um 15 Punkte zu erlangen ? *gröhl*

Siehe Antwort 4 zur Verschlüsselung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Manitu71

also mit drollig hätte ich das ned bezeichnet

Letztendlich find ich das am Treffensten, weil diese komische Art, zu schreiben einfach nur lachhaft ist und nicht einem Erwachsenen (oder jemandem, der es werden will) nahekommt. Kaputt wäre noch so ein Wort. :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich echt spitze! Wenn man nichts weiß, kann man wenigstens auch was malen! :)

Hab in der Steno-Abschlussprüfung nen Wurm gemalt an nem Haken und drüber geschrieben: "Nie wieder Steno, es lebe die Langschrift!" Gab nen 6er, aber konnt ich durch die Tippnoten ausgleichen! :)

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grueni

Ich hab mal in einer Klassenarbeit ein paar Fragen, deren Antwort ich nicht wußte eher scherzhaft beantwortet (war damals noch 12). Gab für die komplette Arbeit eine hübsche 6 und eine nette Strafarbeit...wäre ansonsten eine gute 3 gewesen.

O-Ton Lehrerin: Verar***en könne sie sich selber.

Ich weiss nicht ob ich die 6 hingenommen hätte. Wie der O-Ton der Lehrerin zeigt hat sie ja absolut nicht deine Leistung bewertet sondern das ganze wohl als persönl. angriff verstanden und dir deswegen die 6 gegeben.

6 = keine Leistung, sprich sie hat deine beantworteten Fragen einfach unter den Tisch fallen lassen.

Mag ja sein das man sich bei sowas als Lehrer ver*** vorkommt, aber darum geht es nicht. Es geht darum deine Leistung (also den Inhalt deiner Antworten) zu bewerten.

Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JesterDay

Mag ja sein das man sich bei sowas als Lehrer ver*** vorkommt, aber darum geht es nicht. Es geht darum deine Leistung (also den Inhalt deiner Antworten) zu bewerten.

Ein wenig soll die Schule auch auf das Leben vorbereiten und da finde ich es gar nicht mal so schlecht wenn die Lehrer dies negativ bewerten. Man muß später immer wieder das eine oder andere in einer bestimmten Form abliefern damit es anerkannt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von monoxer

Ein wenig soll die Schule auch auf das Leben vorbereiten und da finde ich es gar nicht mal so schlecht wenn die Lehrer dies negativ bewerten. Man muß später immer wieder das eine oder andere in einer bestimmten Form abliefern damit es anerkannt wird.

Das ein Lehrer sowas kommentarlos hinnimt und den Schüler nicht mal auf seine Art die Fragen zu beantworten hinweisst mein ich ja garnicht. Ein gewisser Abzug, gerade in dem Fall, ist auch mehr als verständlich und berechtigt (eben wegen der Form), aber einfach garnicht bewerten finde ich nicht ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...