Zum Inhalt springen

FI, ein Männerberuf???


developer

Empfohlene Beiträge

Hi, wir hatten gerade eine discussion im Forum "Ausbildung/Job in den IT-Berufen".

Was denkt ihr? Ratet ihr Frauen vor dieser Ausbildung ab oder denk ihr Frauen hätten es als FI später mal schwerer?

Meine Erfahrung ist, dass hauptsächlich die Skills der Person zählen, egal ob m oder w.

------------------

computer2.gif

[Dieser Beitrag wurde von developer am 21. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, hier gehts gar nicht um CS <lol> ... na gut .. hmm.. Azubinen ...werden die nach Fotos oder Können eingestellt? biggrin.gif ..nene, schon gut. So einer bin ich ja nicht! Bei uns läuft gerade das Auswahlverfahren für die 2 neuen und der Frauenanteil ist recht hoch. Wir haben übrigens einen höheren Frauenanteil hier in unserer ADV. Ob es Frauen später mal schwerer haben, weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, daß enige alte Säcke immer noch glauben, daß Frauen nix von Technik verstehen und wenn die das sagen haben, wird es schwer.

Öhm, um beides mal zu vereinen. Gib es CS-zockende Girls?

Bisher kenne ich nur den RG-Clan und [-disS-]McFly würde mich freuen, wenn auch da der frauenanteil höher wäre smile.gif @DEVELOPER Pack deiner sekrätöse mal CS in den Autostart biggrin.gif

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke jeder (egal ob Mann oder Frau) kann den Beruf lernen den er will. In Zukunft wird es da sowieso keine Grenzen mehr geben. Stellt euch vor es gibt schon die ersten Hausmänner! Na ja sie haben zur Zeit nicht den Hauptanteil aber wer weiss wie es in 50 Jahren ausschaut :-D

Mädels nur Mut! IT-Berufe sind ganz cool wenn man sich mit den Computern versteht ;-)

Also ich liebe es zu Programmieren, nur kann ich noch sehr wenig, aber man wächst ja mit der Zeit rein ;-)

Juli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@THOMBO und DARKLUNA

Nicht nur labern, los auf zum Probetraining biggrin.gif ..da ich sowieso die ganze zeit zocke, können wir uns ja mal online treffen. Meine email steht im Profil, einfach eure UIN hinailen und los gehts. Jetzt brauchen wir noch mehr cs-geile Forumsbewohner und Stefan muß dann wohl nen Server zur Verfügung stellen *ggg*

CS-rulez biggrin.gif

[NOD]Ice, aka. [NOD]Chícken_On_Ice-TMHC

oder 2-frozen lol

visit The Nation Of Domination

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen & Computer:

Ich glaube viele (viele ungleich alle!) Frauen haben "das Problem", das sie einen gewissen grad an Scheu haben, wärend sich die meisten Männas sich einfach vor die Kiste mit der Einstellung "Mach was ich will, ich bin der Chef...etc."setzten.

Da intuitives learning by doing sich scheinbar in der EDV-Welt bewährt hat, ist dies dann wohl eher ein Nachteil.

Und diese "Scheu" zu überwinden ist dann wohl Aufgabe der Frauen...und unsere sie ersten dabei nicht zu sabotieren (kannst das ja eh nich...is die Blond etc.) und zweiten bei Bedarf zu unterstützen.

Ketzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ketzer:

Frauen & Computer:

Und diese "Scheu" zu überwinden ist dann wohl Aufgabe der Frauen...und unsere sie ersten dabei nicht zu sabotieren (kannst das ja eh nich...is die Blond etc.) und zweiten bei Bedarf zu unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz versteh ich das nicht....

Man kann doch zu seinen Schwächen stehen, das macht nämlich Stärke aus.

Wenn manche Männer meinen so viel besser zu sein, kann ich innerlich nur grinsen, und manch einer sollte sich überlegen, ob das auf Frauen nicht eher abstoßend wirkt, wenn jemand so eingebildet ist. wink.gif

TigerMoth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab grad wenig zu tun, darum hab ich mal durchgezählt. Der reine IuK-Bereich bei uns besteht aus 5 Frauen und 12 Männern darunter 4 Azubis. Trotz allem muß man sagen, daß die Mädels uns hier gut im Griff haben wink.gif Leider sind sie mehr im Bereich der Verfahrensbetreung tätig und nicht ganz so nah im Bereich Administration und System. Ich hoffe, daß sich das mit den neuen ändert. Das wichtigste ist einfach, daß ihr Spaß an der Materie habt, ist auch eines unserer wesentlichen Einstellungskriterien. Der Rest kommt denke ich ganz von alleine.

Um ehrlich zu sein, bringen die Frauen auch etwas Ruhe und Gelassenheit hier mit in die Abteilung, tut manchmal ganz schön gut.

Ich freue mich schon auf die Fachsimpeleien mit den neuen Azubinen, bin ischer das ich da auch noch eine Menge lernen kann.

@Männer:

Wenn das, was die Frauen immer sagen, also das wir nur eine Gehirnhälfte nutzen und 90% davon zur Steuerung eines gewissen Körperteils notwendig sind und wir mit den restlichen 10% noch so viel schffen, dannn will ich nicht wissen, was die Frauen mit ihren 2 nutzbaren Gehirnhälften schaffen biggrin.gif

Das einzige was mir noch einfällt ist, daß die Mädels ein bischen Selbstbewußtsein und Durchsetzungskraft brauchen. Weil viele "alt-eingesessene" das immer noch als ihr Reich ansehen und da Frauen in der Branche leider noch selten sind, werden sie somit nicht gleich ernst genommen. Sie müßen sich wahrscheinlich viel öfter beweisen, als Männer. Trotz allem finde ich persönlich das schwachsinnig da zu trennen. Und vielen in meiner Abteileung geht es da nicht anders. Solange das Umfeld stimmt, werden sich die Mädels wohlfühlen. Vielleicht einfach mal darauf achten, wie sympathisch euch die Arbeitgeber bei den Vorstellungsgesprächen sind. Wenn ihr da welche sitzen habt, die euch nur als Quotenfrau sehen oder nach der Kürze eures Rockes einstellen. laßt es lieber. Einer Freundin von mir erging es leider so, die hat die Ausbildung nach einem halben Jahr freiwillig abgebrochen.

Inzwischen hat sie nen Arbeitgeber, der sie zu schätzen weiß und bei dem sie sich auch wohlfühlt wink.gif

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen hier sind schmidtchen und tasjopeia!

Und wir sind zwei waschechte FI-Mädels!!! tongue.gif

Wir Zocken kein CS, dass würde uns nur noch mehr agressiv machen! Wir sind nämlich total sauer auf unsere Firma, denn nicht der Beruf gefällt uns nicht, sondern die FIRMA!!! mad.gif

Ansonsten ist es geil, manchmal wäre es aber auch toll, wenn man auch was vermittelt bekommen würde, ohne dass man nachfragen muss oder zu Hause das Spezi ist! Hab in meiner Freizeit nämlich nicht nur Rechner im Kopf!

Das ist vielleicht der Unterschied!

Ansonsten ist der Job schon passend!

Tschüssi schmidtchen und tasjopeia wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schmidtchen:

Hallöchen hier sind schmidtchen und tasjopeia!

...Hab in meiner Freizeit nämlich nicht nur Rechner im Kopf!

Das ist vielleicht der Unterschied!

Ansonsten ist der Job schon passend!

Tschüssi schmidtchen und tasjopeia wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...