Zum Inhalt springen

neues Design


Empfohlene Beiträge

tut es Not einem mitten in der Nacht um 8.00 Uhr früh so zu erschrecken :D

Dachte erst, wo bin ich denn da gelandet :)

Auf alle Fälle gut gemacht, obwohl ich mit dem alten auch sehr zufrieden war.

Anfangs vielleicht ein wenig ungewohnt, weils so bunt ist, oder gehn jetzt tatsächlich meine Farben am Monitor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier nochmal mein Beitrag aus dem anderen Thread, der besser hierhin passt:

Ich habe auch Geduld, wollt aber nen paar Punkte loswerden.

Der Wechsel auf die 3.0.0 ist sicher ein großer Schritt und auch sehr schwierig, weil man der Community so wenig Offtime aufhalsen will wie es geht. Das war schonmal klasse Arbeit.

Was ich noch gerne wissen möchte ist, ob oder warum das Board nicht in dem Corporate Design von Fachinformatiker.de gehalten wurde.

Also die Differenz zwischen Internet-Auftritt und Forum.

Ich finde nämlich das Standard-Zope Layout, dass ihr modifiziert habt sehr angenehm.

Fände es von daher schön, wenn man den oberen "Frame" (is ja keiner, aber ihr wisst was ich meine) beibehalten würde und im Content das Forum, dass dann harmonisch in das Hauptseitendesign eingegliedert wird.

Ich weiß ja leider nicht, wie eure Pläne diesbezüglich sind.

Würde der Seite denke ich aber echt gut stehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das neue Design sehr gelungen. Endlich kann man auch mal Beiträge bewerten. Auch der WYSIWYG-Editor ist besser als die alte Version!

Ein fehler ist mir jedoch aufallen.

Im Benutzerkontrollzentrum unter "Benutzerbild ändern" werden die Grafiken nicht angezeigt.

Gibt es jetzt gar keine Benutzerränge oder ä. mehr? Man sollte doch wenigstens die Post Anzahl der User sehen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das neue Design gefällt mir richtig gut :beagolisc

Ich hoffe aber auch das die Userränge und die Sterne wiederkommen...

Die Userränge und Sterne werden nicht wieder kommen. Das ganze war ja eine Spielerrei und StefanE und ich haben entschieden, das Forum etwas seriöser zu betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Userränge und Sterne werden nicht wieder kommen. Das ganze war ja eine Spielerrei und StefanE und ich haben entschieden, das Forum etwas seriöser zu betreiben.

Hm, ich finds auch schade....

War ja doch auch sowas wie ein Markenzeichen, und es ist ja auch ein grooooßes Geheimnis gewesen, wer da wann wie heisst...

Abgesehen davon konnte man schon einen gewissen Rückschluss daraus ziehen, wie "erfahren" der antwortende denn ist... (unglücklich ausgedrückt jetzt, mir fällt aber keine andere Formulierung ein) Gerade deswegen, weil ja CH und DT nicht gewertet wurden und nicht gesagt wurde, wann der nächste Status erreicht wird. So wurden die "Beitragsjäger" ja wirkungsvoll draussengehalten....

Kann man dann wenigstens die Zahl der Beiträge sehen/anzeigen, es muss ja nicht gleich wieder ein Rang sein....

Und was das mit seriös zu tun hat ?? Na gut, das ist Ansichtssache, darüber kann man nicht streiten, ich fands nicht unseriös, im Gegentum, es hat etwas Strenge genommen...

Bis demnext!

Christl

Der sich endlich zum Toner-Wechsler hochgearbeitet hatte und nun nur noch "registriert" ist.... *schnüff* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich finds auch schade....

War ja doch auch sowas wie ein Markenzeichen, und es ist ja auch ein grooooßes Geheimnis gewesen, wer da wann wie heisst...

Abgesehen davon konnte man schon einen gewissen Rückschluss daraus ziehen, wie "erfahren" der antwortende denn ist... (unglücklich ausgedrückt jetzt, mir fällt aber keine andere Formulierung ein) Gerade deswegen, weil ja CH und DT nicht gewertet wurden und nicht gesagt wurde, wann der nächste Status erreicht wird. So wurden die "Beitragsjäger" ja wirkungsvoll draussengehalten....

Kann man dann wenigstens die Zahl der Beiträge sehen/anzeigen, es muss ja nicht gleich wieder ein Rang sein....

Und was das mit seriös zu tun hat ?? Na gut, das ist Ansichtssache, darüber kann man nicht streiten, ich fands nicht unseriös, im Gegentum, es hat etwas Strenge genommen...

Bis demnext!

Christl

Der sich endlich zum Toner-Wechsler hochgearbeitet hatte und nun nur noch "registriert" ist.... *schnüff* ;)

Hmm also ich wäre auch gern wieder Doku-Hiwi ... War ne nette Abwechslung zu den sonstigen starren Rängen. Ausserdem kamen dabei immer wieder witzige Sachen bei raus :D :floet:

Und dadurch, dass OT und CH Beiträge net gezählt wurden, wurden Postinggeile User IMHO wirkungsvoll abgeschreckt

Also ich bin dafür die Ränge wieder einzuführen. Vielleicht sehen das ja noch mehr so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon konnte man schon einen gewissen Rückschluss daraus ziehen, wie "erfahren" der antwortende denn ist... (unglücklich ausgedrückt jetzt, mir fällt aber keine andere Formulierung ein)
*autsch*

Also lässt die Quantität auf die Qualität schließen? Wirklich nicht gut formuliert liebe Christl.

Somit kann man jmd. der gerade seinen ersten Beitrag schreibt nicht für voll nehmen?

Kannst ja nochmal über eine Formulierung nachdenken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Userränge wieder her, Threadbewertungssterne weg ;)

Ich weiss nicht, aber ich finde die Threadbewertungs unseriöser als die Ränge von nutzern.

Bei der Threadbewertung klickt jeder 5 oder 1 Stern an und aussagekräftig ist das nicht. Dagegen der User muss sich ja seinen Status "erarbeiten" und kann ihn nicht selbst festlegen.

Da orientier ich mich lieber an den User der Antwortet als an den Sternen des Themas. Grade für neue, die die "gurus" hier noch nicht kennen ist das wohl ein ganz guter Anhaltspunkt.

Das war meine kleine Meinung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...