Zum Inhalt springen

auch ma meine Präsi bewerten ^^


ems

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Agenda so wie du sie gestaltet hast als irgendwie störend

vielleicht solltest du zw. Agenda und Text ein bißchen mehr Platz lassen

desweiteren finde ich die Präsi von den Infos her ein bißchen knapp

aber das ist ja zum einen sehr subjektiv und zum anderen weiss ich nicht was du ja noch dazu vorträgst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Agenda finde ich auch störend, sieht so gequetscht aus. Hast doch genug Platz um den Text noch etwas nach rechts zu rücken und die Agenda dann links davon zu plazieren und durch einen Trennstrich abzuteilen.

Des weiteren würde ich noch die Hauptüberschriften unterstreichen, macht es etwas übersichtlicher.

Ansosnten sind 10 seiten Präsi denke ich in Ordnung je nachdem wieviel du zu den einzelnen Punkten noch erzählst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die agenda sieht irgendwie soweit unten fehl am platz aus und auch sehr klein.

mit den häckchen verbinde ich irgendwie, dass etwas schon erledigt ist, aber du fängst doch gerade erst an zu präsentieren - ist aber mein persönliches gefühl.

den ablauf würde ich auch als ablauf darstellen, zum beispiel als wasserfallmodell, also mit pfeilen verbinden.

außerdem würde ich die folien noch durchnummerieren.

gruß cinderella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich nur anschließen,

agenda ist da fehl am platz, würde vielleicht noch ne linie oder sowas zwischen text und agenda machen, oder die agenda ganz woandershin bauen, zb. nach unten und dann nicht in listenform.

Auf jeden fall musst du zwischen agenda und text klarer trennen und die häkchen wegmachen.

mfg

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die entscheidungsfindung wollte ich vortragen wenns um die hardware geht

kostenvergleich hm nunja ich hab das net für nen kunden gemacht sondern für die eigene firma, daher dachte ich ich müsste des nicht so ausführlich machen

außerdem wurde mir von meiner firma unterdsagt preise zu nennen....

die wollen das irgendwie net....

musste schon in der doku alle preise unkenntlich machen auf Lieferschein usw...

das mit remote schau ich mir gleich an

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich persönlich noch machen würde, wäre die einzelnen stichpunkte einzeln aufzublättern und nicht, wenn du die jeweilige seite öffnest alle anzeigst. sonst könnte es passieren, dass die prüfer schon weiterlesen und sich nicht zu 100 % auf dich konzentrieren. voraussetzung ist, dass du mit beamer präsentieren willst und nicht mit folien... hier könntest du dann mit nem blatt abdecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich persönlich noch machen würde, wäre die einzelnen stichpunkte einzeln aufzublättern und nicht, wenn du die jeweilige seite öffnest alle anzeigst. sonst könnte es passieren, dass die prüfer schon weiterlesen und sich nicht zu 100 % auf dich konzentrieren. voraussetzung ist, dass du mit beamer präsentieren willst und nicht mit folien... hier könntest du dann mit nem blatt abdecken

von mir ein MUH! Wie oft muss ich das hier noch schreiben?

Mein Gehirn ist in der Lage, die ca. 7 Punkte auch ohne "Einflug" gesteuert und vernünftig wahr zu nehmen - genauso wie das Gehirn von ca. 99,8 % aller Prüfer. Bitte enstprechende Grundlagenbücher über Merk- und Denktechniken lesen - optimal zB Birkenbihl

...ich fass es nicht :(

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich persönlich noch machen würde, wäre die einzelnen stichpunkte einzeln aufzublättern und nicht, wenn du die jeweilige seite öffnest alle anzeigst. [...]
Du solltest mal nach dem Stichwort "Animation" im Zusammenhang mit "Präsentation" und "PowerPoint" hier im Forum suchen. Hättest Du das vorher getan, dann wäre Dir ein derart peinlicher "Ratschlag" nicht passiert.

gruss, timmi (entsotzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gemein, daß du immer auf mich und meine Minderheiten (von nur 0,2%) rumhacken musst. :(:(:(:(:(

PS: @EMS: Ganz großes Minus von mir. Ich bin ein Kaufmann und da fehlt absolut etwas für mich!

auch was sagen will ;)

Ueberschrift auf Folie 5 is anders als die anderen

Wuerde vielleicht Projektablauf / Realisierung etwas aufbohren

die Agenda finde ich net so gelungen, aber das is Geschmackssache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nicht alle Threads gelesen. Vielleicht kamen schon ein paar Tips von mir vor die ich jetzt aufzähle.

Folie 1

- Bei der ersten Folie kannst du das "Im Rahmen der Abschlussprüfung weglassen"

- Schreibe anstatt "Präsentation zur Projektarbeit" einfach "Projektpräsentation"

- zentriere das nicht. Ich habe irgendwie das Gefühl das es schöner ist wenn dein Name, der Betrieb links / rechts unten in den Ecken ist.

Folie 2

Willst du anstatt die Häkchen nicht Pfeile nehmen? Das sieht für mich so aus als ob du schon alles angesprochen hättest.

Willst du als Projekt-Beschreibung nicht Ist-Zustand und Soll-Konzept nehmen? Oder Ausgangslage, Zielsetzung oder so ähnl.

Projektablauf = Realisierung?

Hardware und Software = Planung/Vorplanung/Ressourcenplanung?

Folie 3

insgesamt finde ich das schlichte Design gut. Guck mal links bei der Gliederung das die Wörter nicht umbrochen werden. Nehme vielleicht kürzere Wörter für die Agenda.

Mache noch eine Fußzeile mit Projektpräsentation, Ausbildungsberuf, Foliennummer.

Folie 4

Projektbeschreibung nicht Projekt Beschreibung oder mach einen Bindestrich dazwischen.

Las das Komponenten weg. Schreibe einfach "Einrichtung von Hard- / Software" oder "Hard- und Software-Einrichtung"

"Installation eines Datenbanksystems"... Wird das nur installiert oder auch konfiguriert?

Folie 5

Ist- / Soll-Vergleich fett und unterstreichen. Willst du den Ist-/Soll-Vergleich nicht zum Schluss bringen? In einer Form als Fazit?

Benutze anstatt die Punkte die komischen Pfeile. Das sieht besser aus.

Folie 8

Projektablauf und dann nochmal Ablauf darunter? Ist das nicht doppelt gemoppelt? Ablauf muss wenn dann auch unterstrichen werden wie bei den anderen Unterpunkten.

Du schreibst zuerst "Einrichtung von Hard-/ Software" und dann "Installation von Hardwarekomponenten".

Folie 9

Die Unterpunkte sind nicht einheitlich mit den anderen.

Die Zeichnung ist zu klein. Ich würde die Zeichnung größer machen und die Punkte weglassen oder auf eine andere Folie machen.

Folie 10

Willst du danach keine "Dankes-Folie" reinstellen? Das ist zwar Geschmackssache aber ich finde es schöner wenn man im Fazit einen alltäglichen Bezug des Projekts darstellt und danach sagt "Vielen dank für Ihre..." usw.

Ich habe gelesen das manche das nicht toll finden. Aber ich denke es ist besser wenn man sich zum Schluss bedankt. Es ist höflicher.

Gruß

debitux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke, hab mal eine (nochmals) verbesserte Version on gestellt

wegen einer dankesfolie, das hatte cih auch schon überlegt, kann mich aber net entscheiden zwischen garnix, einer dankesfolie oder einer "noch fragen" folie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen einer dankesfolie, das hatte cih auch schon überlegt, kann mich aber net entscheiden zwischen garnix, einer dankesfolie oder einer "noch fragen" folie....
Du brauchst dich beim PA nicht für deren Aufmerksamkeit zu bedanken, das ist deren Job und Fragen kommen eh auf dich zu. ;)

Du könntest vielleicht deine Startfolie als Schlußfolie verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...