Zum Inhalt springen

Sex für die Rente?


200Pulsman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:hodata

Auf gehts Männer! Lasst uns die Rente sichern!

Auf gehts Frauen! Lasst uns die Rente sichern!

*Aehm* :)

Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht wie das weitergehen soll? Dann müsste ja jede Generation mehr Kinder zeugen, als die Vorhergehende und wo führt das dann hin? Überbevölkerung? Noch mehr Arbeitslose und noch mehr Rentner? Auch wenn momentan der Schlag für die Rentenkasse kommt, kommt doch dann wenn die geburtenschwachen Jahrgänge in Rente gehen die Erholung oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Saga!

Ich finde die Betrachtungsweise dieses Artikels, bzw. die Aussage einfach zu trocken. Als ob Kinder in der Welt setzen nur etwas mit der Rente zutun hätte.

Nicht nur, aber auch...

Irgendwer muss ja schließlich erstmal das Geld verdienen / in die Rentenversicherung einzahlen, von dem die Rente bezahlt werden soll...

Dass aber am Nachwuchs noch viel mehr hängt, als nur die Rentenfrage, dürfte aber auch klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Nicht nur, aber auch...

Irgendwer muss ja schließlich erstmal das Geld verdienen / in die Rentenversicherung einzahlen, von dem die Rente bezahlt werden soll...

Und was machen wir? Kein Geld verdienen? Nicht in die Rentenkasse einzahlen?

Wenn man das logische Denken anschmeißen würde dann bedeutet es, Geld welche ich etz einzahle sollte mir im Alter auch zustehen!

Aber da bekommen wir ja Probleme mit den sogenannten Genarationsvertrag (Ich hab dem weder zugestimmt noch unterschrieben ;) )!

Also am Besten schwarz Geld verdienen, alles in die Schweiz schaffen und dann von diesen Konten leben! :floet:

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, mann sollte das Thema Kinder völlig von der Rente abkoppeln. Stattdessen sollte jeder für sich persönlich in seine Rente einzahlen. Warum sollte ich es eigentlich meinen Kindern zumuten im Alter für mich zu sorgen. Dafür gibt es meiner Meinung nach keinen vernünftigen Grund. Ich kann doch nicht mein Leben lang ohne Zukunftplanung sein und dann denken, meine Kinder werden schon für mich sorgen. Ich meine das jetzt nicht für mich alleine, sondern als Gesamtheit der Bevölkerung. Natürlich ist auch klar, dass für die Menschen gesorgt sein muss, die sich nicht selbst ausreichend um die Rente kümmern können, z.B. wegen Berufsunfähigkeit etc.

Mit dieser Aussage der Politiker: Macht mehr Kinder! wird nur vom Problem abgelengt und zeigt eigentlich sehr deutlich die Ratlosigkeit der Politiker derzeit. Ich denke richtig wäre eher: Krempelt das System um! Früher oder später muss das kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder diese Klassische Männerrechnung (sag ich jetzt mal als Frau)

Also ICH soll aufhören in die Rentekasse einzuzahlen und stattdessen lieber ein oder mehrere Kinder in die Welt setzen..

Den bei der heutigen Kinder Versorgungslage in Deutschland ist Kind und Arbeiten immer noch nicht wirklich möglich…

Dazu verlange ich dann aber vorher von den Politkern das sie bitte erstmal unser Bildungssystem korrigiere so das mein Kind auch die Möglichkeiten hat eine gute Bildung zu erhalten + einen Ausbildungsplatz mit garantierter Übernahme ….

Denn ein Kind ohne Job ist KEIN Renteneinzahler ! - Sondern ein weiterer Sozialer Kostenfaktor.

Solche Flachen Artikel gibt es immer wieder und die sind einfach VWL mäßig zu Eindimensional…

Und damit ohne Aussage aber immer wieder Medienwirksam… Juhu….

Da bleibe ich doch bei der Pille und versorge mich Rentenmässig durch mein Einkommen und eine private Rentenversicherung lieber selber (spare mir dadurch auch noch den ärger mein Leben mit einem Mann teilen zu müssen…)

Das Gegenstück zu diesem Artikel stammt ja von einem EU –Politiker bzw. Kandidaten der meinte das die Deutschen Frauen schuld hätten da es zu wenig Kinder gibt….

Ich meine mal ernsthaft was soll der Artikel der inhaltlich Begriffe wie : Schlappschwänze, Bild-Zeitung. Usw.. spricht doch schon alles für sich besonders den Satz:

mehr Mut zum Sex mit Folgen

finde ich anbetracht der Lage wie viele Väter NICHTS für ihre bereits gezeugten Kindern zahlen schon sehr bedenklich… als wenn es mit Zeugen von Kindern alleine getan währe… (ja sind wir denn Kaninchen???)…

Ist doch Medientechnischer Müll und eigentlich keiner Diskussion Wert…

Nadine

PS: meine Schwester die noch NIE in die Rentenkasse eingezahlt hat, hat selber schon 3 Kinder in die Welt gesetzt das reicht für unsere Familie denke ich… dazu ist abzuwarten ob das mal gute Renteneinzahler überhaupt werden.. den bis jetzt kostet meine Schwester den Staat erstmal viel Geld.. und mich als Steuerzahler auch…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Das ist wieder diese Klassische Männerrechnung (sag ich jetzt mal als Frau)

...Dazu verlange ich dann aber vorher von den Politkern das sie bitte erstmal unser Bildungssystem korrigiere so das mein Kind auch die Möglichkeiten hat eine gute Bildung zu erhalten + einen Ausbildungsplatz mit garantierter Übernahme ….

Vom Staat verlangen können wir alle!

Wie wärs mal mit:

- mit dem Kind ab ca. 1 Spielen, Üben, Sprechen, usw. damit sich das Entwickelt

- das Kind später aufs Gym schicken und es dabei unterstützen

- nach dem Gym das Studium.

Außerdem wo kommen wir den hin wenns ne Übernahmegarantie gibt?

Da bleibe ich doch bei der Pille und versorge mich Rentenmässig durch mein Einkommen und eine private Rentenversicherung lieber selber (spare mir dadurch auch noch den ärger mein Leben mit einem Mann teilen zu müssen…)

Genau, wir brauchen Kinder nur damit Sie unsere Rente zahlen!

Wenn es deine Einstellung ist? traurig, echt traurig!

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(spare mir dadurch auch noch den ärger mein Leben mit einem Mann teilen zu müssen…)

Klar, man muss sich in einer Ehe zusammenraufen und aufeinander eingehen, aber das als "Ärger, sein Leben mit einem Mann teilen zu MÜSSEN" zu bezeichnen, ist meiner Meinung nach sehr engstirnig und zu verurteilen. Eine Ehe oder eine Beziehung kann auch sehr schön sein, wenn beide Partner nicht so viel an sich selbst und ihr eigenes Leben denken.

Ich denke, man sollte Kinder als Bereicherung für eine Ehe sehen und nicht als "Renteneinzahler" oder "sozialer Kostenfaktor".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder diese Klassische Männerrechnung (sag ich jetzt mal als Frau)

Und das ist ne Milchmädchenrechnung, die Du hier aufstellst, sag ich jetzt mal, ebenfalls als Frau.

Kinder als reine Rentenversorger und Kostenverursacher darzustellen, ist echt daneben.

Zumal es nachgewiesen ist, daß z.B. eine Mutter gegenüber eine Nicht-Mutter durchaus gesundheitliche Vorteile hat. Man kann ja mal gegenrechnen, ob die Krankheiten einer Nicht-Mutter + Rentenausfälle, etc. höher oder niedriger sind als die Kosten für ein Kind. (Achtung Sarkasmus! So eine Rechung ist illusorisch!!)

Da bleibe ich doch bei der Pille und versorge mich Rentenmässig durch mein Einkommen und eine private Rentenversicherung lieber selber (spare mir dadurch auch noch den ärger mein Leben mit einem Mann teilen zu müssen…)

Super Widerspruch :) Wenn Du Dein Leben nicht mit einem Mann teilen willst, dann brauchst Du auch die Pille nicht. Es sei denn, der Mann soll doch nur Mut zum Sex mit Folgen haben, was Du ja ablehnst.

Naja, dann weiterhin viel Spaß bei den ONS :confused:

Es grüßt TheWho

(die in wenigen Wochen heiratet und bald auch Kinder möchte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den bei der heutigen Kinder Versorgungslage in Deutschland ist Kind und Arbeiten immer noch nicht wirklich möglich…

Komisch, dass es trotzdem so viele Frauen schaffen einen Vollzeit-Job, Kinder und Haushalt unter einen Hut zu bekommen...

Denn ein Kind ohne Job ist KEIN Renteneinzahler ! - Sondern ein weiterer Sozialer Kostenfaktor.

Tja, soziale Kostenfaktoren waren wir alle mal, und? Wir könnten ja die Kinderarbeit wieder einführen, dann gibt es keine Kinder ohne Job. (Vorsicht, Ironie)

(spare mir dadurch auch noch den ärger mein Leben mit einem Mann teilen zu müssen…)

Naja, Kinder kriegen geht zur Not auch ohne Mann im Bett, äh, Haus...ist aber irgendwie langweilig.

finde ich anbetracht der Lage wie viele Väter NICHTS für ihre bereits gezeugten Kindern zahlen schon sehr bedenklich… als wenn es mit Zeugen von Kindern alleine getan währe… (ja sind wir denn Kaninchen???)…

Nee, zum Glück sind wir keine Kaninchen, aber ich hab zwei.

Nimm's mir mal nicht krumm, aber als Frau und angehende Mutter muss ich sagen, dass ich froh bin, dass nicht mehr Leute Deine Einstellung teilen. Ja, Kinder bekommen und gross ziehen ist ein verdammt hartes Stück Arbeit. Ja, Kinder kosten Geld, und zwar nicht schlecht. Aber: wenn sich jeder gegen das Nachwuchs zeugen stellt, dann können wir uns nicht nur so Scherze wie die Rente in die Haare schmieren, sondern können uns gleich von der Welt verabschieden. Wie soll sich denn in Deutschland oder weltweit jemals irgendwas an Klimakatastrophe, Rentenmisere und wasweissichnichtalles ändern, wenn die Weltbevölkerung irgendwann nur noch aus starrköpfigen Rentnern besteht? Und ganz unter uns Betschwestern: ich möchte nicht mit 70 in einem Heim vor mich hingammeln, nur weil ich keine Kinder habe, die sich um mich kümmern...

@TheWho: Ich wünsch' Dir eine traumhafte Hochzeit! Und ein Tipp: Organisier' Dir wenigstens eine Videokamera. Man ist als Braut an dem Tag so durch den Wind, dass man die Hälfte nicht mitbekommt, weil man irgendwie neben sich steht. Ich hab nicht mal meine Tante erkannt, als sie vor mir stand. *lach* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr verrent euch total in eine komische Diskusion ;)

Was ich aber nicht verstehe, warum eine Nicht-Mutter öfters krank sein soll.

Mütter bleiben zuhause, weil ihre kinder krank sind etc....und warum sollte ich öfters Schnupfen haben als eine Mutter *verwirrtbin*

Naja mein Leben würde ich für niemanden aufgeben und denke doch meistens primär an mich als an irgendjemand anderen ;)

Alles andere ist meiner Meinung nach etwas.....komisch.

Eine Übernahme Garantie wird es genauso wenig wie eine Ausbildungsplatz und Arbeitsplatz garantie jemals geben (können). So etwas per Gesetz vorschreiben zu wollen is noch absurder(?).

Aber mehr Kinder als nun die Rettung des eh schon zerfallenden und nicht mehr lang tragbaren Solzialstaat hinzustellen ist genauso absurd ;)

Rennte bekomme ich eh keine mehr, zumind. net vom Staat...vielleicht max. Essensmarken :D

Warnen tut die Leute aber auch keiner, dass sie wohl demnächst nichts mehr bekommen...also sind die meisten Leute in 30 Jahren ohne priv. Rentenversicherung alles Sozialhilfe etc. fälle. Weil noch ist das ja soooo weit weg, dass ich in 50 Jahren kein Geld mehr bekomm, dass man das nicht ausspricht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aber nicht verstehe, warum eine Nicht-Mutter öfters krank sein soll. Mütter bleiben zuhause, weil ihre kinder krank sind etc....und warum sollte ich öfters Schnupfen haben als eine Mutter *verwirrtbin*

Naja, Mütter fangen schon ziemlich alles ab, was so an Krankheiten im Haushalt kursiert. Erst die Kinder, dann der Mann und schlussendlich die Mama... aber die Mütter machen meistens trotzdem weiter (ausser es ist ne Grippe oder so), weil ja sonst keiner den Haushalt schmeisst. Was schwere Erkrankungen angeht, beugt man aber mit Kind manchem schon vor. Die meisten Raucherinnen hören auf zu rauchen, jeder Tag an dem gestillt wird verringert das Brustkrebsrisiko...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal verliebt gewesen?

PS: nicht böse gemeint :)

*lol*

Ja, aber deswegen werde ich mein Leben nicht ändern und auch nicht mich.

Es mag schön und gut sein, aber dennoch muss ich primär an mein Leben denken und nicht alles so machen wie es für den moment des verliebtseins richtig ist.

K.a. vielleicht bin ich da egoistisch *lol*

Aber ich werde doch nicht meine zukunft nach jemand anderen orientieren, der vielleicht in 1-x Jahren nimmer da ist ;)

Und glaub mir, ich stand erst vor so einer Entscheidung was ich mache... ;)

Aber ich würde keinen Job ablehnen oder nur wegen jemand anderen wo hingehen, wo ich eigentlich nicht hinwollte.

Aber das is nu total OT *lol*

@Saga:

ich meinte zum Beispiel in der Arbeit ;)

Da sind oft Leute nicht da, weil ihre Kinder krank sind.

Und krank in die arbeit schleppen tun sich auch genug ohne Kinder.

Meine Mom hat nicht das rauchen aufgehört :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Sarkasmus !!!

Hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen: Bei meinem Beitrag dazu habe ich mich Sarkastisch zu dem ARTIKEL und den Aussagen der POLITIKER geäußert und das genau DIESE Kinder und GELD = "unsere Rente ist damit sicher" gleichsetzen..

Also dazu muss ich mal sagen das das Sex 1. auch ohne Beziehung geht (Da hat die Pille schon ihren Sinn... )

Und es genügend schnell gezeugte Kinder gibt die vom Sozialgeld leben müssen (Leider !!!! )

Man möge mir verzeihen das ich noch an eine Vater + Mutter - Kinder Welt glaube…

Und eben nicht daran das es Sinn und Zweck ist ohne Verantwortung schnell mal ein paar "zukünftige Renteneinzahlern" zu Zeugen…

Darum ging es in meinen Beitrag das es eben MEHR ist als Kaninchen sein und schnell schnell Zeugen… aber ist Typisch das wieder einzelne Auszüge rausgerissen werden aus dem ganzen und vollkommen Falsch interpretiert werden… :(

Es ging mir um diesen grauenhaften Artikel und das DER Schrott ist… nicht darum das Kinderbekommen was schlechtes ist !

Ich sehe aber nicht ein mich als Nichtmutter schlecht fühlen zu müssen (schließlich zahlen ich sehr sehr viele Steuern ein dafür das ich ledig bin…) und ich werde jetzt eben nicht mit irgendeinem Idioten Kinder in die Welt setzen nur weil es irgendein blöder Politiker sagt…

Ich denke auch das Kinder eine Bereicherung für eine Ehe ist aber eben nicht nur weil sie dann die Rente zahlen…

sozialer Kostenfaktor ist ein Kind im übrigen weil es den Staat sehr wohl erstmal Geld kostet bevor es dem Staat Geld einbringt… im Sine von Kindergeld, Gesundheitskosten, Ausbildung usw… sind alles Kosten die NICHT die Eltern zahlen…

(Vorbei ich betonen möchte das es nicht Negativ gemeint war sondern ein Tatsache ist aber ich das absolut Beführworte und gerne als Ledige für Bildung, Gesundheit von Kindern mitbezahle unabhängig davon ob sie später meine Rente bezahlen oder nicht! )

Und das Heutzutage massig Ausbildungsplätze und Arbeitsplätze fehlen für Leute zwischen 16 und 25 kann ja wohl keiner hier abstreiten… das sind alles Junge Leute die NICHT in die Rentekassen einzahlen und da können wir doch froh sein das es geburtenarme Jahrgänge sind sonst hätten wir noch mehr davon….

Da bringen mehr Babys auch nichts ohne entsprechende Wirtschaftliche Strukturen mit Ausbildungsplätzen und Arbeitsplätze…. Den nur ein Arbeitender Mensch ist ein Steuerzahler…

Und Frauen und Kinder + Job das ist ja wohl auch hinreichend bekannt das es eben nicht so einfach geht (meine Freundin kann leider nicht weiter studieren da es KEINE entsprechende Betreuung für ihren Sohn gibt, besonders wenn man keinen Babysitter mit Schwarzarbeit beschäftigen will.. )

Und wer das alles nicht glaubt braucht sich nur mal die Unterlagen von Bundesstatistik Amt anfordern da sind alle Staatliche Zahlen drin über Frauen und Beruf nachzulesen…

So was kann man mit Zahlen untermauern nicht nur daher Gerede…

Auch das viele Väter nicht nur sich nicht um ihre Kinder kümmern sondern eben auch nicht zahlen (die Kosten übernimmt wieder der Staat und somit alle) ist auch keine Idee von mir sondern auch eine Tatsache die man auch durch Zahlen belegen kann

(wer sich für so zahlen interessiert findet die auch alle bei öffentlichen Bundesämtern)

Es ging einfach darum das einige Politiker ganz schon viel Schrott in der Medienwelt erzählen und das man manchmal die Dinge differenzierter und von allen Seiten betrachten muss…

Also nicht alles so ernst und verbissen nehmen..

Und darüber aufregen was Politiker für einen Mist erzählen

Den es ist eben nicht so das viele Babys = viele Renteneinzahler ansonsten könnten wir doch ganz viele Babys aus Afrika importieren da gibt es viele die keiner haben will… oder können nur deutsche Babys für unsere Rente einzahlen

Vorsicht schon wieder Sarkasmus nicht ernst gemeint !!!

Nadine

Also noch mal: Ich habe nix gegen Kinder und Ehe im Gegenteil bin sogar sehr dafür das Kinder Vater und Mutti haben sollten. Kümmern mich auch durch Babysitten viel um Kinder (um die Muttis zu entlasten wenn sie zu tun haben – unentgeltlich im übrigen- )

Und gerade weil Kinder mehr sind als Kostenfaktoren oder Renteneinzahlern regen mich solche Artikel und Politiker auf… den die Überlegung ein Kind oder nicht sollte nix (oder nur sehr wenig) mit Geld zu tun haben…

Den ein auf Kinder zu Zeugen ist so wie trinkt mehr Milch… nur ein Kind ist eben kein Konsumgut das man mal gerade ein paar Tage hat… sonder es ist eine Aufgabe und Anstrengend man muss viel Energie reinstecken damit später mal ein guter Mensch bei rumkommt… Es ist eine Lebensaufgabe und Entscheidung die NICHTS mit der Politik zu tun haben sollte… sondern nur eine persönliche… und es ist genauso OK keine Kinder zu bekommen wie welche zu bekommen da gibt es kein GUT oder BÖSE… FALSCH oder RICHTIG…

Und um noch mal was aus dem Artikel – um den es hier ja ging- zu zitieren

sonst die Gefahr, „dass deutsche Männer im Ausland als Schlappschwänze verspottet werden

ist das etwa das Niveau was Männer bzw. künftige Väter haben sollten ?

das Sie ZEUGEN weil sie keine Schlappschwänze sein wollen ????

Frage an jeder Frau hier: soll so ein Antrieb das Gedankegut des Vaters euer Kinder sein?

Also es geht um einen Grottenschlechten Artikel und das ich mich schäme da so was in Deutschland die Medienblätter fühlt bzw. wir Volksvertreter haben die auf diesem Kneipen Niveau unser Land vertreten und in der Öffentlichkeit stehen …

So und jetzt reißt wieder alles aus dem Zusammenhang und macht mich - - Kinderhasserin und Sexbesessene ohne Ehemann - fertig…

:WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warnen tut die Leute aber auch keiner, dass sie wohl demnächst nichts mehr bekommen...also sind die meisten Leute in 30 Jahren ohne priv. Rentenversicherung alles Sozialhilfe etc. fälle.

Mache ich ständig, interessiert bloß keinen ;)

Frühzeitig zurücklegen und unabhängig von staatlicher Rente oder Pension sein. Am Besten nichts erwarten und sich freuen, wenn es doch noch was gibt. Die meisten jungen Leute, die ich im Job kennenlerne, denken aber nicht daran. Da geht kurzfristige Triebbefriedigung vor langfristiger Planung. Bausparvertrag und Riester-Rente sind uncool. Staatliche Sparförderung wird in sträflicher Weise nicht genutzt - aus Desinteresse oder Dummheit. Eigenes Auto, Laptop, Fotohandy, Palm und Digicam sind in und gehören für manche schon fast zur Standardausstattung. (Allen Ernstes: es gibt einige Schüler, die kommen im BMW zur Schule, schreiben am Laptop mit und machen dann ein Foto vom Tafelbild :uli ).

Ein interessanter Nebenaspekt bei der ganzen Rentenpanik jedoch ist auch, dass in den nächsten Jahrzehnten mehr vererbt werden wird als jemals zuvor.

Das sollte man gegenrechnen. Leider profitiert davon nicht jeder im gleichen Ausmaß, aber für viele dürfte sich das Problem damit erheblich entschärfen.

Gruß

Menzemer (der im Alter nach Brasilien auswandern wird *BacardiFEEEEling*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, welcher Azubi kann sich schon viel zum sparen leisten......selbst wenn er wollte.

Man zahlt die ganzen Beiträge, evtl. noch Versicherungen und dann auch noch Rente....von was soll ich dann noch leben?

Es reicht schon, dass das einzige was versichert ist, mein Auto ist :D

Ausserdem lebt man ja nur einmal als junger Mensch, also is Auto, Wohnung, Handy etc wichtiger ;) :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...