Zum Inhalt springen

eSports TV Sender! UPDATE!!!


-wAcKy-

Empfohlene Beiträge

endlich ist es soweit, seit vergangenem Wochenende befindet sich erstmals ein reiner eSports TV-Sender in der Testphase.

Erreichen könnt ihr den aber nur mit einem Satelliten, dieser soll angeblich acht Stunden täglich laufen rund um dem e-Sport.

Wer neugierig geworden ist, kann bei TG-Satellit die genauen Daten zur Einstellung des Receivers nachlesen.

Das Videomaterial könnt ihr euch bei Mastergaming TV wahlweise in einer 300 oder 600 MB großen Version ziehen.

Dies nenn ich einen weiteren Schritt für die Popularität des e-Sports.

(hoffe der e-Sport wird mal so populär wie Fußball, wie es heute schon in Korea der Fall ist ;) )

UPDATE!!!

Mastergaming.tv wurde vorerst wieder abgeschaltet, doch NBC plant auch einen E-Sport Kanal, mehr dazu findet ihr hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich kann diesen gnazen Rummel net verstehen, das doch wieder purer Kommerz.

Spiele sind Spiele, ob da nun 40000 Kiddies sich das anschaun oder net, dadurch machts nicht mehr Spaß.

Warum sticky?

was ist den kein Kommerz?

es geht einfach um mehr, es geht um den Kampf- und Teamgeist und auch um die professionalität der Spieler etc.

Warum kuckt man den die WM, EM, Championsleague?

warum sticky?

weil es so etwas in dieser Form nicht wirklich gab und der e-sport somit neue Maßstäbe in unserer Gesellschaft/Kultur setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gibts auch nich viel zu sehn da läuft echt jeden Tag der gleiche CS und WCIII WAR. 2 h lang immer wieder das gleiche hinterinandern und das jeden Tag. Da fragt man sich echt wie die ihre kosten decken. Das schaut echt keiner 3 mal an. 2 mal vieleicht aber dann is ende. Wäre schön wenn da mal jeden Tag was andres gesendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neu? Siehe Giga. Wobei ich nicht gedacht hätte dass man das noch unterbieten kann.

Teamgeist?

Wenn 5 Clanleute hintereinander einzeln gegen irgendwelche Asiaten Warcraft spielen und 40000 kiddies da zugucken?

Professionalität?

Jo sie verdienen Geld und gehen zu den clans die die besten Sponsoren haben und beschimpfen alle anderen als cheater, wow, echte Vorbilder.

Warum ich WM gucke? Weil sie im Free TV lief :) Warum ne Freundin WM geguckt hat? Weil sie die Waden vom Ballack so toll findet...

Mag ja sein dass die gleichen Motive dahinterstecken wie beim WM gucken etc, aber für Ottonormalgamer ist das total langweilig irgendwelchen nicknames die man nicht kennt beim warcraft spielen zuzugucken, 5x am tag das identische game, wobei er sich eigentlich gar nicht für das game interessiert und dazu nen Kommentator, der selbst im Stammbaum vom Fassbender sehr weit unten angesiedelt sein muss...

Ich will das ganze ja nicht verurteilen oder so, verstehe nur dieses hochgepushe nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Shad,

ich kann es verstehen wenn du dich dafür nicht so interessierst. Aber wenn du öfters in der Gamerszene reinkucken würdest, dann würden dir die Nicknames auch was sagen, genausoviel wie dir der Name Zidane, Ballack, Figo etc. etwas sagen. Es entwickeln sich genauso wie im Fußball, Tennis etc. fans. Fans die für einen Clan stehen und besonders wild auf bestimmte Spieler sind, wie z.B. Ballack ;)

und wie gesagt, wenn dich das nicht interessiert, versteh ich das, ich interessiere mich z.B. auch nicht für Handball, aber der E-Sport entwickelt sich immer mehr zu einer anerkannten Sportart und deswegen der sticky.

zum Thema GIGA GAMES:

GIGA GAMES kann man wirklich nicht mit einem reinen e-Sport "Sender" vergleichen, da er keiner ist. Abgesehn davon, das GIGA GAMES leider sehr schlecht organisiert ist und die Moderatoren wenig Ahnung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

shad das nenn ich mal ne erbärmliche und rein "sich-selbst-kirtisierende" einstellung

in dem thread wird nicht nach deiner meinung dazu gefragt sondern lediglich ne info zur existenz des senders aufgeführt.

desinteresse kannste daheim im keller ausstrahlen!

so long, stvnc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjoah der E-Sport ...mag mich auch nicht dafür begeistern können aus ähnlichen wenn nicht den gleichen Gründen wie Shad.

Aber darum gehts hier ja nicht was mich gewundert hat das sich überhaupt sowas in diese Richtung entwickelt hat (Sponsoring, Fernsehsender, usw)

nur wird diese "Scene" in D wohl imo ihre arge Probleme bekommen.

Während in Ländern in Korea das richtig gefördert wird (auch seitens der örtlichen Regierung) wird in D eher versucht durch irgendwelchen spassigen Gesetzte allgemein den Spielern und ebenso den progamern ziemlich viele Steine in den Weg gelegt. In Deutschland sind dank unserer Medien Spiele wie CS, UT und das spielen an sich imo ziemlich verrufen ....und bis sich daran nichts ändert sprich das Gegensteuern seitens der Poltik und dem gesellschaftlichen Stand der Computerspiele in Deutschland ....wirds auch wohl hier imo nur bei diesen Versuchen bleiben.

Wie gesagt ich bin da ähnlicher Meinung wie Shad, allerdings finde ich das man der E-Sport Scene dann dennoch die Chance geben sollte in D und nicht auf diese Art und Weise erschweren.....

alles in allem mal sehen was daraus kommt :OD

@SeeTheVNC: Seit wann darf man zu einer Information denn keine Meinung haben/äussern???????? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich nicht gesagt das man das nicht darf.

zitiere mich ruhig, denn ich finde es in meinem vorangegangen post nirgends! ich hab lediglich gemeint das in diesem thread nicht nach der meinung gefragt sondern lediglich auf die existenz hingewiesen wird.

und mal ehrlich, ich hab ja nichts gegen fachlich bzw sachliche meinungen, aber die meinung seitens shad war doch vollkommen unnütz und hat uns in diesem thread nicht weitergebracht!

so long, stvnc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shad das nenn ich mal ne erbärmliche und rein "sich-selbst-kirtisierende" einstellung

desinteresse kannste daheim im keller ausstrahlen!

Die Leute zu beleidigen die nicht der gleichen Meinung sind "halte ich persönlich" im Bezug auf eine "sachliche" Diskussion" auch nicht für sehr poduktiv -> Meine Meinung ;)

in dem thread wird nicht nach deiner meinung dazu gefragt sondern lediglich ne info zur existenz des senders aufgeführt.

Irgendwie liesst man imo aus diesem Satz heraud das du der Ansicht bist das man diesen Thread nur als "Informationsquelle" anzusehen hat und sich nicht dazu äussern sprich seine Meinung sagen darf.....wenn nicht korrigier mich :confused:

Ich bin ebenfalls für sachliche Diskussionen, halte dieses Thema auch durchaus würdig für eine. Nur besteht eine Diskussionen nicht normalweise aus Meinungen die gegenübergestellt, und mit Argumenten gefestig werden?

mag ja sein das die Wortwahl von shad nicht die besten waren aber den Dialog den er mit Wacky hatte kam imo schon näher an eine Diskussion dran....

*duck und wech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann interpretier nicht jeden buchstaben bitte, es artet langsam in krümel****en aus. zudem hab ich shad nicht beleidigt, das war lediglich MEiNE MEiNUNG zu dem thema und seinem ersten comment (nun erzähl mir nichts vonwegen "ich denk meinung is nich gefragt"). keine lust mich wegen so ner kleinen äußerung 5 mal zu rechtfertigen.

Ich kann diesen gnazen Rummel net verstehen, das doch wieder purer Kommerz.

Spiele sind Spiele, ob da nun 40000 Kiddies sich das anschaun oder net, dadurch machts nicht mehr Spaß.

Warum sticky?

ist für mich keine konstruktive, durchdachte und in keinster weise belegte meinung!

so long, stvnc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
shad das nenn ich mal ne erbärmliche und rein "sich-selbst-kirtisierende" einstellung

in dem thread wird nicht nach deiner meinung dazu gefragt sondern lediglich ne info zur existenz des senders aufgeführt.

desinteresse kannste daheim im keller ausstrahlen!

so long, stvnc

offtopic:

Nach deiner Argumentation wäre dann jeder Thread gepinnt, für den sich irgendjemand interessiert?

Ich hab nix gegen eSport, akzeptiere andere Meinungen etc, warf lediglich die Frage auf, warum es wichtiger als andere ist, da ich das nicht nachvollziehen kann. Es ging mir nicht darum meine Meinung zu publizieren sondern eben diese Frage zu klären...

ist für mich keine konstruktive, durchdachte und in keinster weise belegte meinung!

Meinung = persönliche Einstellung != wissenschaftliche Studie

Welche <Meinung!> wäre denn zu dem Thema "durchdachter, konstruktiver und belegter"?

Ontopic: Wie siehts denn nun aus in der großen tollen weiten Welt des eSports? Irgendwas neues zu dem Sender?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shrek

Kannst Du mir bitte verraten, was hieran (Ja, auch nach 2 (!) Monaten) so schwer zu verstehen ist:

So, und nun beruhigen wir uns alle mal wieder und kehren zum Sinn und Zweck dieses Threads zurueck.

...und jetzt definitiv wieder zurueck zum Thema. Sonst ist der Thread zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
was ist den kein Kommerz?

es geht einfach um mehr, es geht um den Kampf- und Teamgeist und auch um die professionalität der Spieler etc.

Warum kuckt man den die WM, EM, Championsleague?

Ich gucke keine WM, EM und erst recht keine Chapionleague :P

Also darf ich wohl sagen dass ich die Proffessionalität in PC Spielen erst recht nicht würdige und finde dass dies eine reine kommerzielle Ausschlachtung ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...