Zum Inhalt springen

Werden die DAU`s immer dümmer ?


Captain B.J.Honeycut

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 292
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich auch mal!

Also ich zum Kunden wegen irgendeiner Installation.

Da merkte ich, dass das CD-ROm Laufwerk kein Strom hatte.

Ich: Hab jetzt leider keine Zeit, erledige das mit der CD-ROM und der Installation später!

ER: Wie CD-ROM??? Haben wir eins???

Ich: Ja DA!

Er: *versucht mit der Fingerspitze an dem CD-ROM LW den Einschub rauszuziehen* Da ist doch garkeins?!

Ich: Na doch da wo ihr Finger ist!

Er: Wie?? Nein??

Ich: Doch, das ist das CD-ROM LW

......

Am ende hat er es immernoch nicht ganz verstanden!! Das ist wirklich passiert. Ich erzähle das meinem Chef und der meinte, dass der Kunde eigentlich nicht so ein DAU sei. Er kannte diese Art CD-ROM nicht, weil er ein Laptop hat?!?!?!?!!?

OMG....Das war echt lustig!!!

Ich hatte nen Praktikanten dabei. Der konnte es garnicht fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele von euch scheinen zu vergessen dass jeder mit laufen-lernen anfängt?

jeder, auch ich hatte einen tag, an dem wir vor nem rechner (bei mir ein robotron-gerät) sassen und nichtmal wussten wofür die leertaste da ist. wenn euch dann einer ausgelacht hätte (oder gleich arrogant, wie es in einigen posts rüberkommt, reagiert hätte) wärt ihr sicher zu sehr entmutigt gewesen, euch jemals mit dieser materie zu beschäftigen.

also... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Keksfahrer

viele von euch scheinen zu vergessen dass jeder mit laufen-lernen anfängt?

Hallo Keksfahrer!

Sicher, da hast Du recht, dass jeder mal klein angefangen hat, dass jeder selber mal ein Dau am Computer war. Das will ich garnicht abstreiten. Ich gehe sogar weiter: auch ich war mal ein Dau. Na und?

Weisst du, wenn man tagtäglich den Schaden wieder flicken muss, den der klassische "ich habe aber nichts gemacht"-User angerichtet hat, wenn man dem User, der seit Jahren mit einem PC arbeitet, immer wieder erklären muss, dass 25 MB zuviel für eine e-Mail sind, wenn man immer wieder von den Usern überrascht wird, was die nicht alles anstellen können, dann entwickelt sich (jedenfalls wars bei mir so) ein Galgenhumor, um das ganze mal locker nehmen zu können. Was bringt es dir ein, wenn du in solchen Situationen Frust aufbaust? Gibt doch nur ein Magengeschwür.

Also nimm das Ganze nicht so ernst, es ist für viele hier eine Möglichkeit, mit den Unbillen des Alltags umgehen zu können. Also lass uns den Thread, ich denke mal keiner meint hier irgendetwas böse oder will darstellen, dass er / sie ja soviel besser ist als der Dau, der für die tägliche Arbeit sorgt.

Alles klar? Ansonsten kanns gerne per PN weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach @ all!

Während meines Praktikums zum FI / AE mußte ich einen Studenten (2. Semester Informatik) betreuen.

Er sollte eine Funktion schreiben, die nur Ausgaben erzeugt. Eigentlich nicht so schwer. Als ich Ihn fragte, ob er C oder C++ könne, fragte er mich nach meinem Verstand. Schließlich studiere er Informatik und ich würde ja "nur" eine Umschulung machen. Also hab ich Ihn mal tippen lassen.

Nach 3 Stunden kam er dann zu mir und sagte, das er immer wieder Fehlermeldungen bekomme, obwohl die Syntax stimmen würde.

Als ich mir sein Quellcode ansah, wäre ich fast gestorben. Er hat statt C++ Code, Visual Basic verwendet. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten eine Schulung zu unserem neuen Kassensystem. Die Referentin antworte auf die Frage, warum überhaupt ein neues benutzten wollen:

"Wir wollten weg von Single-User-OS Unix und hin zum Multi-User-OS WinNT"

Die nächste halbe Stunde ging gar nix mehr, nur noch Gelächter !!

@Beagol+Sollum : Frag nicht !!!!

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wasserinsölgieß*

Ihr habt doch noch nie mit Linux gearbeitet - Linux ist vieeeeeeeeeeel besser :D

Wind***** su****** !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(man beachte die klemmenden Tasten! ):D

(Eigentlich müsste jetzt eine kleine Explosion stattfinden :D)

*Pulverlöscherrauskramundentsichere*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...