Zum Inhalt springen

Werden die DAU`s immer dümmer ?


Captain B.J.Honeycut

Empfohlene Beiträge

So, heute bin ich dran: Als Azubi Anwendungsentwicklung ohne Ahnung als Hotline-Notbesetzung...

Habe gerade einer netten Userin erklärt, wieso 21 MB nicht die optimale Größe für eine Mail ist. :D

Aber immerhin: Jetzt wird sie die Mail aufteilen und nach und nach verschicken... *G*

cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 292
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tachyoon:

<STRONG>So, heute bin ich dran: Als Azubi Anwendungsentwicklung ohne Ahnung als Hotline-Notbesetzung...

Habe gerade einer netten Userin erklärt, wieso 21 MB nicht die optimale Größe für eine Mail ist. :D

Aber immerhin: Jetzt wird sie die Mail aufteilen und nach und nach verschicken... *G*

cya</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens hat jemand auch das gesamte Netz in die Knie gezwungen, nach dem Motto:

Heh, ich hab hier diese wunderbaren Fotos von der Betriebsfeier letzte Woche. Da würde sich doch sicher jeder freuen, wenn er die in seinem Postfach entdeckt. ;)

Also schnell Outlook anschmeißen, an "alle" (sind 120 Clients) also mal schnell diese Fotos, zusammengefasst in ner Powerpoint-Präsentation und nur magere 70 MB groß.

Problem war nur, daß auf'm Server nur noch 3,2 GB frei waren; und keine 10...

Letztendlich geisterte diese Präsentation 3 Tage im Netzwerk rum, und hat immer fleißig den Server zugepumpt :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den e-mails erinnert mich an meine "lieblings"-Kunden (hallo frau XXXXXXXXX und frau YYYYYYYYYY *winke-winke*)

die beiden sitzen sich an zwei schreibtischen gegenüber, können sich direkt sehen, der arbeitsplatz ist nicht durch übermässigen lärm gekennzeichnet, die pc´s der beiden hängen an einem novell-server, sie können beide auf die gleichen netzwerklaufwerke zugreifen und schicken sich per e-mail über anschaltung auf externen mailprovider dateien von apl 1 auf apl 2.

das einzig laute geräusch dort ist wirklich dann mein schrei, wenn ich das büro verlassen habe.

anderer kunde:

setzt für drei pc´s zum rudelsurfen ken! von avm ein und wundert sich, dass der internet-zugang nicht mehr läuft. ich habe nur den internet-zugang über dfü für diese bestimmten websites (nur 3,68 DM pro minute highspeed-zugang) vom rechner gelöscht, dem kunden erklärt, was er gemacht hat, aber: "ich kann mir das garnicht vorstellen, ich habe nichts installiert"

wenn die leute doch wenigstens sagen würden, dass sie an dieser oder jener stelle rumgepfuscht haben.

*grrrrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kenn ich auch, auch wenn ich keinen Kundenkontakt habe:

Originalszene bei meiner Bewerbungsrunde bei der Telekom:

Telekom: "Wissen sie denn, was die Telekom sonst noch so macht?"

Typ: "Telefone?"

Telekom: "Na, was fällt ihnen denn zum Mobilfunk ein. Welches Netz betreibt die Telekom?"

Typ: "D1, D2 und E-Plus!"

.... aaaargh!!! :D:D

Noch eine Originalszene (diese Frau wollte System Kauffrau werden):

Telekom: "Wissen sie denn was das Internet ist?"

Frau: "Ja, so ungefähr."

Telekom: "Dann erzählen sie mal."

Frau: "Mein Freund hat das letztens auf seinem Computer installiert."

Telekom: "Was hat er installiert?"

Frau: "Na das Internet."

Telekom: "Er hat das Internet installiert?"

Frau: "Ja, er hat AOL installiert, und jetzt hat er das Internet auf seinem Computer, hat er gesagt!"

*jauuuul* :D

wenig später:

Frau: "Meine Oma hat auch ein Infrarottelefon."

- Ungläubiges Staunen ...

Telekom: "Ihre Oma hat was?"

Frau: "Ein Infrarottelefon. Mein Freund hat ihr das programmiert. Er hat ihr sogar ein Telefonbuch da rein gemacht."

Telekom: "Beschreiben sie doch mal was ein Infrarottelefon ist."

Frau: "Das ist wie ein normales Telefon, nur die Tasten sind im Hörer und es hat keine Schnur."

An dieser Stelle bin ich knallrot angelaufen. Es hat mich wahnsinnig viel beherrschung gekostet, nicht laut vor Lachen loszugröhlen. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N praktikant den ich beaufsichtigen durfte, hat bei uns n grafikbenchmark (25MB) aus dem Netz gezogen und es sich dann per Email nach hause geschickt. Begründung: Er habe daheim nur n modem, deswegen hat er es an seine GMX adresse geschickt, damit er die datei zuhause nicht downloaden muss!!! :D

Allerdings hat er sich gewundert warum die datei nicht bei GMX angekommen ist!!! :confused: werkannhelfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äähhh, schon mal dran gedacht, das gmx nur ne beschränkte Postfachgrösse hat?

Mal ganz davon abgesehen, das da 25 M reinpassen, ich glaube nich, das das funktionieren wird...

also, entweder brennen, oder per ziplaufwerk.

andere möglichkeit seh ich da nich, ich schätze mal, er wird bei euch keinen web-acces aufm exchange haben, oder?

In diesem Sinne,

kAuZi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thunderflint:

<STRONG>anderer kunde:

setzt für drei pc´s zum rudelsurfen ken! von avm ein und wundert sich, dass der internet-zugang nicht mehr läuft. ich habe nur den internet-zugang über dfü für diese bestimmten websites (nur 3,68 DM pro minute highspeed-zugang) vom rechner gelöscht, dem kunden erklärt, was er gemacht hat, aber: "ich kann mir das garnicht vorstellen, ich habe nichts installiert"

wenn die leute doch wenigstens sagen würden, dass sie an dieser oder jener stelle rumgepfuscht haben.

*grrrrr*</STRONG>

und heute schon wieder erwischt. alles schön mit screenshots dokumentiert und auf dem auftragszettel vom kunden abgezeichnet. ja spinnen die denn? lernen die´s nicht mehr?? muss ich da im büro vor5 versammelter mannschaft einmal durchrufen "herr XXXXXXXXX, sie waren ja schon wieder auf sex-sites im internet!" egal,kommt alles in die kundenakte, ich lass mich doch nicht verklappsen.

:mad: :mad: :mad: :mad: (auch auf die gefahr hin, dass bimei böse wird, aber die habe ich heute gebraucht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Poldi:

<STRONG>@ kreisler:

das kann ich toppen: in meiner Firma hat mal einer den Inhalt seiner komplette Festplatte gezippt (aus Versehen :D:D) und verschickt: 320 MB ... !!</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir vor 2 Tagen passiert:

Ich habe in das Programm, das ich entwickle eine Mailfunktion eingebaut die man nutzen kann, wenn man irgendwelche Fehler im Programm ausmacht und ich bekomme gleich alle Meldungen des Programms. Letztens popt ein Fenster auf " Sie haben 3 neue Mails " hä? gleich drei? Ich also nachgeschaut: 3 Mails von einer aus der Übersetzung mit gleichen Inhalt:

Wo sind meine polnischen Hilfetexte

[Programmmeldungen]

Einziger Unterschied war, dass bei der 2. Mail noch die NAchricht "EMail geschickt" drinstand und bei der 3. Mail stand diese Meldung 2 mal drin. Ich hab mich gewundert und wollt schon anrufen, als das Telefon klingelt:

Ich (mit Vorahnung): "Ja?"

"Ja Hallo hier XXX"

"Ich hab deine EMail 3 mal bekommen"

"Ich hab doch bei mir im Postausgang nachgeschaut, da waren die aber nicht drin.."

Nachdem ich ihr dann erklärt hatte, dass die NAchrichten nicht im Postausgang erscheinen und dass das Programm eine Meldung in das Fenster schreibt wollte sie wissen wo ihre polnischen Hilfetexte sind. Nicht gerade mein Aufgabengebiet, aber man will ja net so sein, also hab ich nachgeschaut: keine da!

"Sind keine da."

"Ja aber der polnische Übersetzer hat doch schon was übersetzt, da muss was da sein"

"Woher soll ich das wissen? Ich rede mal grad mit dem Abteilungsleiter"

Als ich den dann fragte meinte der nur

"Ja das müsste doch die Frau XXX wissen"

"Die hab ich doch grad am Telefon..."*Gelächter*

Es hat sich dann rausgestellt, dass der polnische Übersetzer noch gar keine Hilfetexte übersetzt hat und auch noch gar keine da sein konnten.

HArdcoder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche:

(Frau wieder am Arbeitsplatz nach 3 Wochen Urlaub)

"Mein Bildschirm ist kaputt"

"ach was, was steht denn da?"

"VGA Input Error"

"Na dann schaue ich mal"

Hätte ja sein können daß die Putzfrau irgendwann in den 4 Wochen ein Kabel rausgezogen hat beim Putzen oder Saugen.

Ich also hin. Monitor ist an. Der Drucker auch. Die Kabel sind alle drin. Dann fällt mir auf, daß sich der Lüfter vom Computer nicht dreht. Der Compi war nämlich aus.

Gut, kann ja sein daß man in 4 Wochen Urlaub vergißt wie man einen PC anmacht und damit arbeitet....

Aber muß man dann in der EDV anrufen um den PC einschalten zu lassen ??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin das erstemal hier aber hab auch nen beispiel:

Frau x ruft an, sie war bloss kurz auf klo und ihr TFT-Bildschirm gibt kein Bild mehr... hingelaufen und festgestellt das dort eine Auflösung von 1600x1200 eingestellt war :mad: ... O-Ton : "Ich hab nix gemacht, ich weiss ja gar nicht wie das geht.."

wenn die DAUs wenigstens sagen würden was sie gemacht haben..

Tauron

"Wenn ich groß bin will ich auch ein BastardOperatorFromHell sein"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAARG !

Im Zuge der Umstellung aller User auf Outlook haben alle Metaframe-User eine Mail bekommen, wie sie beim ersten Mal vorzugehen haben. (Nämlich auf einen Link zu klicken, den Rest macht ein Script).

Jetzt ist nicht schwer zu erraten, wieviele User die Mail IGNORIERT haben und nun am HellDesk anrufen, weil sie mit Outlook nicht klarkommen.

:mad:

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kollegen sind da nicht besser:

bei uns in der firma (edv und kopierer-dienstleister) klebte mal ein servicezettel an einem kundenfaxgerät mit der Fehlerbeschreibung MKMM.

grosses rätseln quer durch die firma, keiner kannte diesen fehler, kollege war weg im aussendienst.

rückfrage beim kollegen, was das denn für fehler sei (manchmal können die geräte ja auch fehlercodes ausgeben) ergab:

Macht Keinen Mucks Mehr

:D:D:D

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 25. August 2001 16:08: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Chief Wiggum ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ein User der GF nimmt sämtliche Rechte der Administratoren von seiner Platte, weil das ja ein Sicherheitsrisiko ist und wir alle Daten einsehen können...

Und dann wundert er sich warum wir seinen Rechner nicht mehr auf Viren durchscannen können.

O-Ton: "Ich hab aber nix umgestellt, was haben Sie mit meinem Rechner denn gemacht ????"

Naja, Rechte wieder hergestellt, auf Viren gescannt. Ging aber nicht so recht, weil die Hälfte seiner Excel Sheets mit Passwort geschützt waren. Und der Virenscanner kann keine Sheets mit Passwort scannen. Sag ich: "da müssen Sie mal für eine halbe Stunde alle Passwörter runternehmen"

"Och ne, lassen se mal, das ist nicht nötig".

Mir doch egal, wenn der Rechner ne Stunde am tag zwecks Virenscan nicht brauchbar ist. Ganz zu schweigen von den ganzen Mails, die mit Virenwarnung zurückkommen ....

Aber ist nicht mein Problem, wer nicht will der hat schon .... :D

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 26. August 2001 12:18: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von B.J.Honeycut ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ja, ich weiss, dass der Thread alt ist, aber ein paar hab ich noch. :D

Einige erscheinen mir zwar als nicht ganz glaubwuerdig, lustig sind sie dennoch. :)

> HL= Hotline

> DAU= Dümmster anzunehmender User

>

> -----------------------------------------------------------

> HL: Guten Tag, was kann ich für Sie tun?

> DAU: (sehr aufgeregt) Liebe Hotline, ich habe das Internet gelöscht!

> HL: (verkneift sich das Lachen, antwortet sehr bestimmt.) Ach,

> Siewarendas?

> DAU: (verzweifelt) Was soll ich denn nur tun?

> HL: Keine Sorge, ich schicke Ihnen ein Backup.

>

> -----------------------------------------------------------

>

> DAU: Guten Tag, ich da ein Problem mit der Installation und dem

> Internetzugang, aber gestern ging es noch!

> HL: Was klappt denn nicht?

> DAU: Der Rechner sagt, die Festplatte ist voll bei der Installation.

> HL: Sie haben also deinstalliert und wollen neu installieren.

> DAU: Nein, ich habe nicht deinstalliert!

> HL: (Denkt sich: Egal, also neu installieren, aber alte Daten will er

> sicher

> behalten.) Wollen sie noch Daten aus ihrer älteren Version behalten

> für die Neue?

> DAU: Ja, wenn das möglich ist!

> HL: Sicher, also Arbeitsplatz...Festplatte C:...AOL6.0........ (es

> dauert...und dauert....) Hallo sind sie noch da??

> DAU: Ja sicher, ich bin mir nur nicht sicher, welchen AOL-Ordner ich

> nehmen

> soll!

> HL: Da ist nur einer!

> DAU: Das stimmt so nicht, ich sehe mindestens

> 1...2...3...10....14....18!

> HL: STOP!!! Warum haben sie so viele AOL Installationen auf ihrem

> Rechner?

> DAU: Das weiß ich nicht!!! (wird ärgerlich)

> HL: (Ahnt grauenvolles) Was machen Sie, um ins Internet zu kommen???

> DAU: Ich lege die AOL-CD ein und installiere meinen Internetzugang,

was

> denn

> sonst?

> HL: ARRRGHHHHHHHH.......

>

> -----------------------------------------------------------

>

> DAU: Ich bin Rentner und hab mir auf Anraten meines Enkels 'ne

> Flate-Rate gekauft.

> HL: Schön, dass Sie sich für uns entschieden haben, aber warum rufen

Sie

> an?

> DAU: Ich will mich beschweren!

> HL: Was gibt es denn für Schwierigkeiten?

> DAU: Es kann doch nicht sein, dass sich das Internet nur alle 24

Stunden

> ändert und ich dafür soviel Geld bezahle!

> HL: (???) Was sehen Sie denn so im Internet?

> DAU: Na, Ihre Startseite - und die ändert sich nur alle 24 Stunden mit

> den Nachrichten - da kann ich mir doch besser eine Zeitung kaufen.

> HL: (AARGHHHHHHH!!!) Geben Sie mal bei "Adresse" zum Beispiel

> "n-tv.de" ein.

> DAU: ... Wow, da tut sich was... toll! Es gibt also 2 Seiten im

> Internet?

> HL: ... (sprachlos...)

>

> -----------------------------------------------------------

>

> DAU: Mein Monitor geht nicht.

> HL: Ist er eingeschaltet?

> DAU: Natürlich.

> HL: Schalten sie ihn mal aus.

> DAU: Jetzt geht er!

>

> -----------------------------------------------------------

>

> HL: ...technischer Service. Was darf ich für Sie tun?

> DAU: Ich habe mir heute im Supermarkt einen ihrer Drucker gekauft und

> der soll jetzt diese schönen Blumenbilder machen. Aber da tut sich

> nix.

> HL: Also, das Gerät hat jetzt Strom und ist auch richtig

> angeschlossen?

> DAU: Ja... Strom ist angeschlossen.

> HL: Prüfen Sie bitte, ob die Druckerleitung richtig mit dem Rechner

> verbunden ist.

> DAU: Wie mit dem Rechner?

> HL: Die Druckerleitung sollte zunächst auf LPT1 angeschlossen sein.

> DAU: Steht hier nichts von. Kann ich nicht finden.

> HL: Probieren Sie einfach mal, wo er passen könnte.

> DAU: Nirgends.

> HL: Was für ein System haben Sie? Betreiben Sie vielleicht einen MAC,

> für

> den ggf. ein LocalTalk Anschluss zu Verfügung stehen muss?

> DAU: Wo würde das denn stehen?

> HL: Auf dem Rechner... u. U. sehen sie dort einen angebissenen Apfel

> unterhalb des Bildschirms.

> DAU: Hmm... da steht nur Blaupunkt.

> HL: Entschuldigung, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine den

> Bildschirm Ihres Computers.

> DAU: Ich habe doch gar keinen Computer...

> HL: ... (sprachlos...)

>

> -----------------------------------------------------------

>

> DAU: Ich hab meine KFZ-Versicherungs-Rechnung bekommen. Wieso hab ich

> denn ab 2001 Schadenfreiheitsklasse "SF4", wenn ich im Jahr 2000

> "SF10" hatte?

> Versicherungs-HL: Sie hatten einen Schaden verursacht.

> DAU: Nein.

> Versicherungs-HL (schaut in der EDV nach): Nach meinen Informationen

war

> am

> xx.xx.2000 ein Haftpflichtschaden.

> DAU: Dann rede ich jetzt mal mit meinem Sohn. Davon weiß ich nämlich

> nichts...

>

> -----------------------------------------------------------

>

> Ein DAU hat sich ein neues Faxgerät gekauft und ruft an.

> DAU: Seit Stunden versuche ich zu faxen, aber es funktioniert nicht.

> Das Papier kommt immer wieder raus.

> HL: ... (sprachlos...)

>

> -----------------------------------------------------------

>

> DAU: Ich habe dieses Programm aus dem Internet herunter geladen, habe

> aber festgestellt, dass ich es gar nicht brauche. Kann ich es

> irgendwie zurückgeben?

> HL: ... (sprachlos...)

>

> -----------------------------------------------------------

>

> (Mobilfunknetzbetreiberhotline)

> HL: Guten Tag, was kann ich für Sie tun?

> DAU: Also ich möchte mich über Ihr Netz beschweren, da geht ja nix!

> HL: Was haben Sie denn für ein Problem?

> DAU: Also ich habe jetzt seit drei Tagen ein Handy von Ihnen und es

> kann mich keiner anrufen!

> HL: Was hören denn die Teilnehmer, die Sie anrufen möchten?

> DAU: "Dieser Teilnehmer ist nicht zu erreichen."

> HL: In welchem Netz sind Sie denn eingebucht?

> DAU: Wie, Netz?

> HL: Was steht denn auf dem Display?

> DAU: Was für'n Display?

> HL: Das "Fenster" an Ihrem Handy...

> DAU: Nix.

> HL: Gar nichts?

> DAU: Nein, nichts!

> HL: Haben sie es angeschaltet?

> DAU: Ach, muss man das anschalten?

> HL: ... (sprachlos...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genialer alter thread, jetzt mal was neues. :D

aufeinandertreffen von "ich klick mal alles an was da ist"-dau und funktionsüberladener treiber.

kunde hat neuen rechner, mainboard mit intel i845G-chipsatz (für nicht-hardware-schrauber: pentium-4-chipsatz mit grafik onboard)

jedenfalls hat es dieser kunde geschafft, in den tiefsten untiefen dieses treibers irgendeinen haken falsch zu setzen, denn beim nächsten neustart des rechners (am nächsten morgen) startete windows zwar noch richtig, nach dem einloggen stand das bild aber auf dem kopf. wie zu erwarten, fand dau in panik natürlich auch nicht mehr die stelle, wo er rumgeklickt hatte.

da das kein schwerwiegender notfall war, haben wir uns also mal 2 tage zeit gelassen, bis wir dort auftauchten. bis dahin hat der kunde (er hatte wohl mitbekommen, dass kopf-schiefhalten wohl ausser nackenschmerzen nicht viel bringt) den monitor umgedreht. :D

kann mir mal erklären was sich dieser intel-treiber-programmierer dabei gedacht hat, als er eine solche funktion in einen grafikkartentreiber implementiert hat? :rolleyes: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe..recht nett der thread...

also waehrend meines praktikums hatte ich ja auch so den einen oder anderen fall..aber ich denke es ist meist darauf zurueckzufuehren, das es den usern meist einfach peinlich ist, irgendwelche fehler zu gestehen.

schlimm sind meiner meinung eben die user, die doch schon einige ahnung von den rechenknechten haben....ich meine diejenigen, die grundsaetzlich beim telefonsupport NIE das machen was man ihnen sagt, sondern grundsaetzlich erst mal was anderes ausprobieren :(

NOCH schlimmer (oder auch lustiger) finde ich anrufe bei der einen oder anderen hotline von sehr bekannten und namhaften herstellern.

irre was da teilweise fuer "experten" am telefon hocken und kohle dafuer bekommen !!!

die stehen den hier beschriebenen daus teilweise in NICHTS nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

und mal wieder ein ganz frischer, heute mittag erst passiert.

ein kollege und ich liefern einen digitalkopierer mit netzwerkanbindung aus, kollege macht einführung in den kopierer, ich installier das ding mit dem dortigen admin im netzwerk.

der kopierer kann nicht nur aus dem netz raus drucken (was einige user schon überfordert) sondern auch ins netz scannen. (liefert die daten via ftp-server in ein userverzeichnis auf dem server).

jetzt: die absolute dau-blonine, war schon damit überfordert, duplex am kopierer zu benutzen.

der admin zeigt ihr, wie sie auf einem serverlaufwerk ein *.pdf öffnen soll, die der kopierer per ftp dort ablegt.

also explorer öffnen.

wo ist der?

ach ja, da ist er ja.

was ist das denn für ein programm? (zum explorer)

dann zum entsprechenden verzeichnis auf dem server navigieren.

(alles aufschreiben: klick auf das netzlaufwerk, verzeichnis, verzeichnis...)

doppelklick auf datei (alles mitschreiben, damit man´s nicht vergisst)

jetzt böser fehler: kein acrobat installiert, also admin schnell von einem anderen pfad den reader installiert. (userin schreibt mit: pfad soundso öffnen, acrobat installieren)

frage von ihr: muss ich das jetzt jedesmal so machen, das ist aber kompliziert (meint die installation).

chief: muss sich auf die lippe beissen und wünscht sich ganz dringend eine zigarettenpause. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, den Thread gibt's ja auch noch! ;)

Da hab ich auch noch was Nettes, zwar nicht live erlebt, aber von einem Bekannten erzählt bekommen:

Dieser Bekannte arbeitete in einem EDV-Unternehmen, die hauptsächlich Rechtsanwaltskanzleien betreuten. Eines Tages wurde er zu einem Kunden gerufen, dass die Festplatte in dem neuen Rechner schon voll wäre, das könne doch nicht sein, das wäre doch nicht möglich.

Also sind mein Bekannter und ein Kollege hingefahren und haben sich den Rechner mal angeschaut. In dem Rechner befand sich eine Partitionierte Festplatte mit 4GB auf C und 16GB auf D als freigegebenes Datenlaufwerk. Der Grund, warum die Festplatte voll war war ein ganz einfacher: Irgendwer hat bei den Einstellungen im Internet Explorer gebastelt und den temporären Speicherplatz (der natürlich auf C liegt *gg*) auf 4GB eingestellt. Und diese 4 GB waren voll ausgeschöpft. Nachdem sich die beiden gewundert haben, was denn dort an Daten liegt haben sie Stichproben unternommen und mal ein wenig im Verlauf geblättert. Dabei kam heraus dass der Rechtsanwalt den Internetzugang nur dazu benutzt hat sich Bilder, Videos und sonstige Dinge auf XXX-Seiten anzuschauen. Und siehe da, kaum war der Cache gelöscht und auf ein vernünftiges Mass verkleinert und schon gab's nie wieder Probleme! *gg*

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...