Zum Inhalt springen

Werden die DAU`s immer dümmer ?


Captain B.J.Honeycut

Empfohlene Beiträge

...und am schlimmsten sind ncoh die, die dann so tun, als hätten sie gar nichts am Rechner gemacht... :eek:

Anstatt dass sie es wenigstens mal zugeben und einem dadurch die Fehlersuche erleichtern...

Ich letztens den Rehner von meinem Vater neu eingerichtet und Modem eingerichtet. Soweit fertig, er will ins Internet gehen und meint zu mir, der Internetzugang wäre noch gar nicht eingerichtet, da würde irgendsoeine Fehlermeldung kommen... Ich mir die Sache schnell angeschaut und ratet mal was die "Fehlermeldung" war? Der IE fragte, ob er vom Offline- in den Onlinemodus wechseln solle... Tja manchmal sollte man auch mal die Fehlermeldungen lesen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 292
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir ist noch einer eingefallen, eine wahre Begebenheit die meinem besten Freund passiert ist:

Er arbeitet bei einer grossen Firma an der Hotline. Sein Kollege wurde zu einem Mitarbeiter gerufen um vor Ort am Rechner was zu testen. Also setzt er sich an die Tastatur und tippt los. Dem Mitarbeiter ist langweilig und er fängt an zu erzählen: "Ja, die Tastaturen seien so dreckig und wenn er mal Langeweile hätte würde er mit etwas Spucke die Tasten sauberrubbeln!" Seitdem gehen die Jungs von der Hotline nicht mehr gerne direkt zu den Mitarbeitern *g* Warum nur? ;) :floet:

Grüße, Keks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Keks

Dem Mitarbeiter ist langweilig und er fängt an zu erzählen: "Ja, die Tastaturen seien so dreckig und wenn er mal Langeweile hätte würde er mit etwas Spucke die Tasten sauberrubbeln!" Seitdem gehen die Jungs von der Hotline nicht mehr gerne direkt zu den Mitarbeitern *g* Warum nur? ;) :floet:

Grüße, Keks

na mahlzeit, da kommt so richtig freude auf.

ich durfte vor ein paar wochen die tastatur vom tabak befreien. :eek:

die leute sind ja auch der meinung man kann die zigaretten direkt über der tastatur selber drehen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eins aus dem Bekanntenkreis:

Steuerberatungsbüro bekommt neue Rechner, Netzwerk/komponenten und einen Server, der im Keller steht.

Alles läuft. Ausser Freitags: Punkt 14:00 +/- 5min fällt der Server und das ganze Netzwerk aus. Um 14:15 +/- 5min läuft alles wieder.

Die Firma prüft alles -> kein Fehler gefunden, Problem besteht weiter

Die Firma installiert neu -> Problem besteht weiter

Die Firma tauscht den Server -> Problem besteht weiter

Die Problemfindung geht jetzt schon über mehrere Wochen.

Dem Techniker reichts. Er setzt sich Freitags um 13:30 vor den Server.

Punkt 13:55 wird die Keller-Server-Raum-Tür aufgeschlossen, die Tür öffnet sich einen Spalt, eine Hand greift den Stecker, der den 19"-Schrank mit Strom versorgt, zieht ihn, steckt einen anderen ein und ein Staubsauger nimmt auf dem Flur die arbeit auf.

Tja, da hatte wohl jemand vergessen die Putzkolone zu informieren.

(Wer hier der DAU ist frag ich mich aber immer noch)

Gruß Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von puzzlefreak

die leute sind ja auch der meinung man kann die zigaretten direkt über der tastatur selber drehen. :(

*lol* Hat meine Kollegin auch immer gemacht. Und die arme Putzfrau hat sich immer beschwert, dass sie jeden Freitag mindestens 3 Zigaretten aus dem drehen könnte, was sie aus der Tastatur rausschüttelt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kracher überhaupt hat mir mein Chef erzählt.

Ein User wollte sich irgendwas ausm SAP drucken und auf einmal war das Netz komplett zu. Telefon klingelt sturm bei Chef, Chef weiss keinen Rat. Guckt sich die server an und sieht auf dem Printserver nen Hammer Druckauftrag!!! 15000 Seiten!!!!!:eek: Chef geht zum Drucker und der nette Mensch, der mit seinen Printjob das Netz komplett auslastet steht am Drucker und wartet auf seinen Ausdruck. Mein Chef hat ihm erstmal mit Blättern versorgt. Jetzt kommts. der Typ brauchte nur die letzte seite!!!!

Ich lag erstmal auf dem Boden, als ich das gehört hab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

*lol* Hat meine Kollegin auch immer gemacht. Und die arme Putzfrau hat sich immer beschwert, dass sie jeden Freitag mindestens 3 Zigaretten aus dem drehen könnte, was sie aus der Tastatur rausschüttelt. :D

ich hab alleine ne viertel stunde gebraucht den kram aus der tastatur wieder rauszukriegen. kannst dir sicherlich denken wie der tisch anschliessend aussah. schätzungsweise eine halbe schachtel konnte man da noch drehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nemo

15000 Seiten!!!!!:eek: Chef geht zum Drucker und der nette Mensch, der mit seinen Printjob das Netz komplett auslastet steht am Drucker und wartet auf seinen Ausdruck. Mein Chef hat ihm erstmal mit Blättern versorgt. Jetzt kommts. der Typ brauchte nur die letzte seite!!!!

Ich lag erstmal auf dem Boden, als ich das gehört hab!!

Waaaaahhh!!! Die stärkste Maschine (Digiatlkopierer mit Druckermodul), die ich bis jetzt in den Händen hatte, macht 65 Seiten in der Minute im Dauereinsatz. Das sind 3900 Seiten in der Stunde, also knapp 4 Stunden für den Druckauftrag...

Ich kann mir gelinde gesagt, keinen Chef vorstellen, der für so einen Unsinn noch Papier schleppt und nicht die Druckerqueue killt. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nemo

Den Kracher überhaupt hat mir mein Chef erzählt.

Ein User wollte sich irgendwas ausm SAP drucken und auf einmal war das Netz komplett zu. Telefon klingelt sturm bei Chef, Chef weiss keinen Rat. Guckt sich die server an und sieht auf dem Printserver nen Hammer Druckauftrag!!! 15000 Seiten!!!!!:eek: Chef geht zum Drucker und der nette Mensch, der mit seinen Printjob das Netz komplett auslastet steht am Drucker und wartet auf seinen Ausdruck. Mein Chef hat ihm erstmal mit Blättern versorgt. Jetzt kommts. der Typ brauchte nur die letzte seite!!!!

Ich lag erstmal auf dem Boden, als ich das gehört hab!!

hmm, vielleicht um eine null vertippt? ich mein, is immernoch sau viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wo ich das mit dem Drucker lese, mir ist mal was recht ähnliche passiert, ich hatte eine Software, so eine Textbearbeitung mit allem drum und dran, die für Personaluse free war. Bis jetzt nichts schlimmes, ich habbe damit so rumgetestet und war echt zufrieden. Ein Kollege hat sie gesehen und wollte sie auch haben, also auf dem Rechner Installiert und auch getestet, jetzt kommt das Schärfste, sobald auf 2 Rechenern die Software an war, hat der Seitenanzahl von 1 auf 15000 Lehre Seiten gestellt. Hat es wohl irgendwie übers netz gemacht. Er hat also eine Seite zum Drucken losgeschikt, ich ging dann so zum Drucker und sah wie ein 1000 Blatt Großer Stapel da lag ganz unten die Seite, wir haben echt gelacht als wir das gefunden haben.

Die 15000 Lehren Seiten sind ja recht schnell übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

Ich kann mir gelinde gesagt, keinen Chef vorstellen, der für so einen Unsinn noch Papier schleppt und nicht die Druckerqueue killt. :confused:

Nee, nee mein Chef wollte da nix mit zu tun haben. Hat dem User nur gesagt, dass er das Papier nachlegen sollte. Der Drucker war ein dicker Mopier, welcher in nem Kopierraum stand, wo genügend Papier vorhanden war . Wär ja so eigentlich kein Problem, aber der Typ wollte halt unbedingt die letzte Seite. Jo, der stand dann schon ne Zeit lang da.

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Erlebnis mit der "Anwender-Service-Gruppe"... (das ist die EDV-Hotline bei der Bank, die einer unserer Kunden ist - nennen wir Sie mal die XYZ Bank).

Diese Hotline ist für die Banker, aber auch für uns, wenn wir Probleme haben, auf Bank-Server zuzugreifen.

Ich hatte Zugriff auf einen Server - nennen wir ihn HAL - beantragt, und komme nicht auf den Server. Allerhöchstwahrscheinlich liegt es daran, dass ich noch nicht freigeschaltet worden bin (komme ins Banken-Netzwerk, aber nicht auf den Server). Also, was hilft? Anwender-Service-Gruppe anrufen.

Hotline: "Anwender-Service-Gruppe, Müller, Guten Tag".

Ich: "Hallo, hier ist Frau H. von der Firma ABC. Ich hatte Zugriff auf den Server HAL beantragt, bekomme aber immer die Meldung 'Sie haben keine Zugriffsberechtigung für diese Sitzung'".

Hotline: "Okay, Sie sitzen also in der Bank..."

Ich: "Nein, ich bin aktuell an einem Rechner in der Geschäftsstelle Sowieso der Firma ABC".

Hotline: "Sie sehen da unten auf ihrem Monitor einen Button, da steht START drauf und da ist ein buntes Fähnchen drauf. Klicken Sie da mal drauf, dann sehen Sie unten "Beenden". Wählen Sie "Computer herunterfahren". Durchstarten hilft manchmal!"

Ich: "Ich gehe aber nicht 'direkt' ins Banken-Netzwerk, sondern über eine Citrix-Verbindung. Ich bin, wie gesagt, in der Firma ABC, hier an meinem Arbeitsplatz in der Geschäftsstelle Sowieso."

Hotline: "Haben Sie jetzt den Rechner durchgestartet?"

Ich: "Nein, habe ich nicht, weil das nichts bringt. Ich konnte mich schon gestern nicht mit dem Server verbinden. Ich bin wohl noch nicht für den Server HAL freigeschaltet."

Hotline: *überleg* *tipp* *tipp* "Na, starten Sie erst mal durch."

Ich: *ich-tue-ihm-den-gefallen-und-starte-die-kiste-durch* "So, jetzt bin ich wieder am Rechner. Ich logge mich jetzt ins Netzwerk unserer Firma ein... jetzt bin ich drin... jetzt starte ich die Citrix-Umgebung, gehe in den Anwendungsgruppen-Manager und wähle die HAL aus. Ich melde mich an der HAL an, und bekomme wieder die Meldung "Sie haben keine Berechtigung für diese Sitzung"."

Hotline: "Dann weiß ich auch nicht weiter. Ich werde Ihr Problem mal weitergeben."

Ich: "Wie lange dauert es, bis das Problem gelöst ist?"

Hotline: "Das kann ich absolut nicht sagen."

Ich: "Können Sie mir zumindest meine Notes-ID für die Bank zuschicken? Die hat sich nämlich geändert." (Wir haben zwei Notes-Accounts: einer bei uns, und einer beim Kunden.)

Hotline: "Ihre Notes-ID? Was wollen Sie denn damit??? Wenn Sie nicht auf die HAL zugreifen können, haben Sie ja auch kein Notes!"

Ich: "Wie gesagt, ich sitze hier in der Firma ABC. Ich kann von dort aus auf mein Kunden-Notes zugreifen, auch wenn ich mich nicht an der HAL anmelde. Könnten Sie mir bitte die Notes-ID an meine Firmen-Mailadresse schicken?"

Hotline: "Ich sag Ihnen, das bringt Ihnen nix. Zuerst brauchen Sie Zugriff auf die HAL."

Ich: "Ja, aber wenn Sie mir die Notes-ID zukommen lassen, kann ich zumindest auf Notes zugreifen."

Hotline: "Aber wie wollen Sie denn überhaupt Programme wie Notes starten, wenn Sie sich nicht anmelden können?"

Ich: "Ich bin hier in der Firma ABC. Ich kann mich im Firmen-Netz ganz normal anmelden, nur komme ich nicht auf die HAL in Ihrem Netzwerk."

Hotline: "Ach so ist das... Rufen Sie mal die Durchwahl ... an, die können Ihnen sicher weiterhelfen."

Ich: "Okay, danke.. Auf Wiederhören."

*puh*

Andere Durchwahl anrufen.

Hotline: "Anwender-Service-Gruppe, Müller, Guten Tag".

Ich: "Firma ABC, Frau H."

Hotline: "Was wollen Sie jetzt schon wieder?"

Ich: "Ich hatte vorhin unter der .... angerufen, und Sie haben mir gesagt, dass ich unter .... weitere Hilfe bekomme."

Hotline: "Nein, mit beiden Telefonnummern landen Sie am gleichen Punkt..."

ufff!

das nennt man planlos!

:eek: :rolleyes: :eek: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir auch noch was zu ein.

Situation:

Eine schon was ältere Mitarbeiterin hier und unser Webserver lief nicht...

Kommt sie ganz entgeistert rein und fragt, wieso denn das Internet kaputt wäre und als ich ihr gesagt habe, dasss wir momentan am Server arbeiten und der solange offline ist, ob denn jemand wenigstens ne Kopie vom Internet gemacht hätte - nicht dass noch Daten verloren gingen oder so... *lol*

Ich wusste im ersten Augenblick gar nicht, was sie wollte, bis dann der Cent endlich gefallen war... :rolleyes:

Das ist dann auch so eine typishe Person dafür, die jedesmal angerannt kommt, sobald eine (Fehler-)Meldung auf ihrem Bildschirm erschient... :eek: Und sei es auch nur, dass unser Admin hier ne Netsend-Message rumgeschickt hat, dass der Server um soundsoviel Uhr neu gestartet wird und die Leute um diese Uhrzeit schauen sollen, dass sie nicht grad auf dem Server arbeiten... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich beim Telefongespräch mit der Zentrale von einem großen Hersteller für Business Solutions. Marktführer weltweit. Nicht nur für BS sondern auch für OS und Officeapplikationen ;)

Ich: Könnte ich Frau xyz sprechen?

Zentrale: Moment..... ist gerade zu Tisch

Ich: OK, könnten Sie Ihr eine Nachricht hinterlassen, dass sie mich anmailt bezgl. des Falls xyz

Zentrale: Gerne! Wie ist denn ihre EMaildresse?

Ich: Beagol.Smegol@gmx.de (hab natürlich meine Geschäftsadresse angegeben ;))

Zentrale: OK. Alles klein geschrieben?`

Ich: [.....]

Ich: Ähm.... Nein Also Großes B kleines e und a großes g kleines o und l. Dann nen Punkt dann das s klein der rest groß. Bei gmx.de bitte unbeding das DE groß schreiben sonst kommt das wieder auf den falschen Server!

Zentrale: OK. Habe ich so aufgenommen. Ich lese noch mal vor: ...

Ich: alles richtig soweit!

Zentrale: Super auf wiedersehen!

*vor den kopf klatsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Beagol+Sollum

Ich: Ähm.... Nein Also Großes B kleines e und a großes g kleines o und l. Dann nen Punkt dann das s klein der rest groß. Bei gmx.de bitte unbeding das DE groß schreiben sonst kommt das wieder auf den falschen Server!

Zentrale: OK. Habe ich so aufgenommen. Ich lese noch mal vor: ...

*rofl* :D :D :uli :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht man als erstes, wenn man montag früh auf arbeit kommt und der fussboden und der schreibtisch klatschnass sind??

na klar, die rechner an.

folge: ein paar neue monitore waren fällig, weil die ein bisschen wasser abbekommen haben.

dank wasserrohrbruch hatten wir was zu tun :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...