Zum Inhalt springen

Werden die DAU`s immer dümmer ?


Captain B.J.Honeycut

Empfohlene Beiträge

Originally posted by bimei

Leute, was soll denn das?

Nu isses aber gut.

Dürfen wir das als dezenten Hinweis auf mögliches OT-Abdriften verstehen??

ICQ, Doham und meinereiner zusammen, da kann das möglicherweise schon passieren *flöt, zwitscher, pfeiff*

Wir geloben Besserung. Versprochen. Echt!

So, jetzt können wir unsere Finger wieder entknoten, denke ich! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 292
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Originally posted by Beagol+Sollum

Bei unserem UserHelpDesk würdest Du keine Stelle bekommen.

Oder um es mit den Worten unseres Helpdeskes auszudrücken:

"Wir leiten das Prob an den 2nd Level Support weiter, Sie werden innerhalb der nächsten 2 bis 17000 Stunden von uns hören"

Und somit war das Problem in den Wälter Schwedens verschollen und kam nie wieder.

Aber da auch Grüntiere :D wieder auftauchen, sollte jemand das Prob finden, schicke er es doch zurück ...

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Darth_Zeus

Dürfen wir das als dezenten Hinweis auf mögliches OT-Abdriften verstehen??

Ist das eine rhetorische Frage? :D

ICQ, Doham und meinereiner zusammen, da kann das möglicherweise schon passieren *flöt, zwitscher, pfeiff*

Wir geloben Besserung. Versprochen. Echt!

Ist mir schon klar, macht ja auch nichts, solange man weiss, wann es genug ist. ;)

[x] notiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zurück auf das eigentliche Thema zu kommen ...

(aber nicht schimpfen, ich bin kein guter DAU-Geschichten-Erzähler)

Serverumstellung, danach hatte jeder einen Zettel auf dem Tisch, wie er/sie sich anmelden soll. U. a. stand dort, am neuen Server meldet man sich mit Nachnamen und erstem Buchstaben des Vornamens an, z. B. MustermannM.

Nachbetreuung war an dem Montag nach der Umstellun mein Job. Gegen Mittag dann ein Anruf "ich hab schon mind. 10 Mal MustermannM versucht, geht aber nicht". :D

Andere Geschichte: Funkmäuse, sowas möchte Herr x auf gar keinen Fall haben, denn die sind abhörbar. Wenn jemand drausssen im Auto sitzt, kann er über sein Autoradio die Funkmaus abhören und so sämtliche Daten auf dem Server ... Ich dann: "ja, was? Hören?" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by bimei

Andere Geschichte: Funkmäuse, sowas möchte Herr x auf gar keinen Fall haben, denn die sind abhörbar. Wenn jemand drausssen im Auto sitzt, kann er über sein Autoradio die Funkmaus abhören und so sämtliche Daten auf dem Server ... Ich dann: "ja, was? Hören?" :D

denke eher herr x wollte auf das neue autoradio abhören|speichern|später auswerten ansprechen....

dieses radio bietet die möglichkeit, die funkmäuse abzuhören, die daten

aus dem gesamten Betriebsnetz in eine beliebige frequenz zu speichern

(optional wird auch eine datasette zum speichern erhältlich sein) und

sie dann später zuhause in aller ruhe "auszulesen" ....

ungeduldige können auch gleich "mithören" was sie sich saugen

:D

*gesehen auf der debit 2003* :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hier mal meine DAU Storys:

Vorgeschichte, ich war eine lange Zeit bei uns in der Serviceabteilung. Daher diese storys.

- einmal fragte mich ein Kunde "sind Sie fertig, kann ich ihn ausschalten und mitnehmen?" ich antwortete mit "ja" er steckt ihn aus und nimmt ihn mit ohne herunterfahren. kein wunder wenn sein PC defekt war.

- CPU war komplett mit Wärmeleitpaste eingeschmiert.

- CPU ohne kühler montiert

- Mainboard aufs Gehäuse geschraubt.

und lauter so ****e passiert bei uns.

mfg Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by ramazzotti85

- Mainboard aufs Gehäuse geschraubt.

und lauter so ****e passiert bei uns.

mfg Leo

Wie geht das denn ? :confused: :confused:

------------------

Wir waren kürzlich beim Kunden, der nach langem warten endlich DSL bekommen hat. Da mehrere PC online gehen sollten haben wir KenDSL installiert. Nachdem wir die ersten Workstation eingerichtet hatten wollte der Sachbearbeiter natürlich sofort den neuen High-Speed ausprobieren.

Zwischenzeitlich sind wir zum nächsten PC weitergegangen. Nach 5 Minuten kommt der Sachbearbeiter zu uns und meint die neue Suchmaschine würde streiken bzw. keine Ergebnisse anzeigen. Als wir mit ihm zu seinem Platz gingen stellten wir fest das er noch immer auf der Startseite von Ken war und dort verzweifelt versuchte einen Suchbegriff einzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich komme btw. auch aus Schwäbisch Hall :-)

Aber irgendwie hast du mich da nicht verstanden - ich denke, dir ist bekannt, dass Excel zum Rechnen da ist, oder? *g*

Also: Teilnehmerin trägt mehrere Zahlen in Zellen ein (schön brav untereinander, wie sich das gehört)

Anschließend nimmt sie einen Taschenrechner (nicht calc, sondern so richtig physisch), rechnet die Summe aus und trägt das Ergebnis, welches nun im Rechnerdisplay stand, in die untereste Zelle ein.

Hm... wenn ihr das euren FIs so beibringt... *spässle*

Nachtrag: Upps, hab deinen Beitrag nochmal gelesen - missverständnis (mich hat übrigens noch nie ne miss verstanden)! Hey - du Armer :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jaraz

Waren zwar nicht Excel Aufgaben aber als meine Mitschüler damals bei der Aufgabe 40% von 80000 Euro auszurechen, die Taschenrechner aus der Tasche geholt haben, habe ich mich auch gefragt ob ich im falschen Film sitze. :rolleyes:

Genau, ich hätte zumindest den Windows-Rechner gestartet ;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch gerade eine schöne Geschichte zum Thema suchen ein, die mir ein Kumpel mal erzählt hat.

DAU will was im Internet suchen und fragt seinen Mitbewohner (Informatiker), wo er das und das am besten findet.

Mitbewohner: Nimm Google zum Suchen.

DAU: Ok.

Nach einer Weile:

DAU: Hier ist kein Feld zum Suchen.

Der Mitbewohner schaut sich das an. Anstatt google.de einzutippen hat er http://www.gugel.de eingegeben, und das ist die Seite einer Fleischerei.

geli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Freundin von mir aus .at gibt PC Kurse für Einsteiger. Sie nennt es "Maus-Zertifizierung" ;)

Wie es da so oft vorkommt, wenn ein Haufen Ahnungsloser das halbe I-Net downloaded und jede menge Disketten mitbringt, hatten die mal wieder nen Boot Virus auf sämtlichen PC´s und Disketten. Freundin sagt also den Teilnehmern, sie sollen bitte mal alle ihre Disketten zum Reinigen in ihr Büro bringen. Wie sie in ihrem Büro sitzt, die Disketten reinigt und gerade mit ner Firma telefoniert um Praktikumsplätze für die Teinlehmer aufzutreiben, kommt ein Teilnehmer rein. In der Hand hält er eine zerbrochene und triefnasse Diskette. "Frau xxx ich habe die Diskette versucht zu reinigen, aber ich war nicht sicher, ob der Virus weg ist, also hab ich die kaputt gemacht, damit sie sich nicht mehr anstecken können" Ihr ist nurnoch lachend der Hörer aus der Hand gefallen.

Ne halbe Stunde später, sie kommt langsam wieder zu sich, erinnert sich an die Frau von der Firma, mit der sie telefonierte und denkt sich, dass sie der wenigstens erklären sollte, warum sie so plötzlich aufgelegt hat. Wählt also die Nummer und hört am anderen Ende immer noch Lachen. Die Frau hatte alles mitbekommen und sich immer noch nicht eingekriegt ! roflmao.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von The Last C64 User

dazu passt: Hotline: Was steht in der Fehlermeldung?

Dau: Bitte drücken Sie die Any- Key Taste

Hotline: Wo ist Ihr Problem?

Dau: Welches ist die Any-Key Taste?

Tja, man hats schon nicht leicht im Leben mit den Dau`s

Hm, das ist eines der ältesten Probleme schlechthin. Oft liegt das Problem schon in der Ursache dass die Leute kein Englisch *können*! Zitat von einem älteren Hacker ausm Club: "Das war schließlich die Sprache des Feindes, wie hätte ich die lernen sollen?"

Wir haben zumindest genau in diesem Fall Abhilfe geschaffen: Da gibt es ein Gerät welches durchsichtige Klebestreifen bedrucken kann (weiß den Namen grade nicht). Das haben wir auch benutzt um eine Menge Tastenbretter mit der Eurotaste nachzurüsten ;) Auf alle Fälle prangt nun überall mitten auf der Leertaste der Kleber "Any Key". Der Insider lacht und der Dau hat seine AnyKey :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

also mich erinnern die Geschichten an das was so in deutschen Lehrerzimmern über Schüler abgelästert wird. Wir haben bloß keinen so griffigen Namen (DAU) dafür. Ich schlage für alle Kollegen, IHk-Prüfer u.ä. einen neuen Thread mit DAS vor (S = Schüler). ;)

Nichts für ungut.

Gruß

Menzemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Menzemer

Hallo Leute,

also mich erinnern die Geschichten an das was so in deutschen Lehrerzimmern über Schüler abgelästert wird. Wir haben bloß keinen so griffigen Namen (DAU) dafür. Ich schlage für alle Kollegen, IHk-Prüfer u.ä. einen neuen Thread mit DAS vor (S = Schüler). ;)

Nichts für ungut.

Gruß

Menzemer

Wenn du im Gegenzug mit DAL einverstanden bist, gerne. :)

Auch nix für ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...