Zum Inhalt springen

schlafen kühe in stehen oder im liegen??????


Biker-Azubi

Empfohlene Beiträge

@Crash

*prust* *lach* *freu*

kann ich mir gut vorstellen, du leuchtest zum fenster raus und siehst das das Viech liegt, aber jetzt isses geblendet und rennt wie irre über die Wiese...!! :)

Sorry, musst ich einfach loswerden...

Gruß

Nick

P.S.: Pass auf das du dem Viech nicht in freier Wildbahn begegnest, sonst gibts Rache.....

Ruhestörung bei Rindviechern!!! *prust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also ich komm definitiv NICHT aus ner Grossstadt. Wohn in nem Vorort - so'n was grösseres Kaff - wo es soagr noch Kühe und Pferde gibt. bauernhof 3 Häuser weiter. Dafür muss ich nur aus meinem Dachfenster rausschauen und 50 Meter weit schauen. Direkt hinter dem Bach liegen die. Deshalb auch kein Prob mit der Maglite anzuleuchten.

@LtNick2: :D Und keine Angst :rolleyes: . Die sind von dem Licht ja nicht mal aufgewacht. :D

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mir hat mal einer erzählt, daß es eine Mutprobe gibt bei der man gegen stehende, schlafende Kühe tritt so daß diese umkippen. Dabei wachen die dann wohl auf und man sollte schnell wegrennen, bevor die Kühe merken was los ist und wieder auf den Beinen sind. :)

Ich weiß aber nicht, was an der Story dran ist. :D

--

Tailgunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tailgunner:

<STRONG>Hallo!

Mir hat mal einer erzählt, daß es eine Mutprobe gibt bei der man gegen stehende, schlafende Kühe tritt so daß diese umkippen. Dabei wachen die dann wohl auf und man sollte schnell wegrennen, bevor die Kühe merken was los ist und wieder auf den Beinen sind. :)

Ich weiß aber nicht, was an der Story dran ist. :D

--

Tailgunner</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um mal eins klar zu stellen. Kühe können im stehen und im liegen schlafen. Sicherlich kommt es öfter vor, das sie sich hinlegen, abermanchmal bleiben sie auch stehen.

Hier kommt wirklich jeder aus der Großstadt oder? ;) Sonst müßtet ihr ja wissen, das das nicht nur ne Story ist, mit dem umschubsen von Kühen. Ich hab 20 Jahre auf dem Dorf gewohnt, und hier ist das praktiziert worden. Man nehme ca. 2-3 leicht angetrunkende Jugendliche und eine Herde Kühe.

Naja, dann einfach die schlafende raussuchen und am besten zu zweit dagegenwerfen. Die fällt dann wirklich um wie ein nasser sack. Dann macht man sich am besten gaaanz schnell aus dem Staub, und versucht dabei den Haufen auszuweichen. :D

Allerdings brauch die Kuh schon 5-10 Sekunden bis sie überhaupt gemerkt hat, was jetzt passiert ist. Danach würd ich mich aber vom Acker machen.

Also wenn ihrs mal versuchen solltet schreibt mal eure berichte wies war :D:D

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@^sat^

Sie haben doch draus gelernt, sie schlaffen doch jetzt im liegen. Also auf der Weide hab ich noch nie ne Kuh im stehen schlaffen sehen, nur im Stall.

Aber Pferde schlaffen im stehen, zumindest wenn sie nicht krank sind oder zu alt oder sie jemand umgeschupst hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also auf die Idee Kühe oder Pferde umzuschubsen sind wir auch nicht gekommen. Musst ja in nem tierisch langweiligen Kaff gewohnt haben, dass ihr so ne Beschäftigungstherapie hattet. :D

P.S.: Ich hab trotzdem noch NIE ne schlafende Kuh gesehen, die stand. Kann aber auch sein, dass die Kühe hier zu faul dafür sind. :D

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...