Zum Inhalt springen

Dreht der Rosa Riese jetzt völlig am Rad ?


Captain B.J.Honeycut

Empfohlene Beiträge

Also wenn das nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen:

Da erhebt die Terrokom doch nun tatsächlich Markenanspruch auf den Buchstaben "T" im Telekommunikationbereich: http://www.heise.de/newsticker/data/axv-02.08.01-005/

Und dann wollen die auch noch hingehen und sich die Farbe Mangenta schützen lassen( dürfen danach überhaupt noch Drucker mit CMYK Technik ohne Lizenzgebühren verkauft werden ? ;) ): http://www.heise.de/newsticker/data/axv-26.07.01-001/

Also entweder nutzen die jetzt das Sommerloch für Werbung der etwas anderen Art, oder die Konzerngröße ist einigen Herrschaften in den Führungspostionen zu Kopf gestiegen (oder sei es auch nur, weil der Aktionkurs ein paar Cent nach oben gegangen ist und diese Forderungen nach einer ausgedehnten Schampus-Session entstanden sind :D )

Vielleicht sollten die sich einen gewissen Herrn von Gravenreuth (Da wollte ich erst die Website von Günni verlinken, aber man kann ja für Links belangt werden; siehe Link unten ;) )in Dienst stellen, der hat ja Erfahrung mit sowas

Also ehrlich... der 1. April ist doch schon etwas her oder ? :eek:

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 02. August 2001 18:25: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von B.J.Honeycut ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein gutes hätte das doch - zumindest die Sache mit der Farbe... - dann wären wir doch immerhin eine der grausamen Modefarben wie Pink, Violett etc. los... :D

Naja, aber irgendwo sollte IMO SChluß sein. Ein "T" oder eine Farbe markenrechtlich zu schützen geht echt eindeutig zu weit und ist hoffentlich auch garnicht machbar. Das ist ja nichts anderes als würde buch.de versuchen, den Begriff "Buch" zu schützen!

ABer Namens-/Markenstreitereien gab's ja schon immer, und nicht selten völlig unsinnige. Als z.B. bei uns in Schleswig-Holstein ein neuer Radiosender namens "Alpha Radio" startete, standen doch gleich die Anwälte vom NDR auf der Matte. Grund: das Alpha würde, weil es der erste Buchstabe im Alphabet ist, zu sehr an NDR 1 (wegen der 1) erinnern... - und damit sind sie sogar durchgekommen. Seit dem sendet der Sender munter unter dem Namen "Delta Radio" das wohl einzige gute Programm bei uns im Norden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt Euch mal vor, das "T" würde wirklich von den Telekomikern markenrechtlich geschützt werden.

Darf dann niemand, dessen Name mit einem "T" beginnt sich mit "T" abkürzen?

Ich stelle es mir gerade bildlich vor.

Jemand heisst Theodor Meier. Der kündigt bei den Teledummies seinen Anschluss und unterschreibt mit T. Meier.

Der arme hat gleich eine Klage am Hals. :D:D

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 02. August 2001 20:40: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Webentwickler ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Webentwickler:

<STRONG>Stellt Euch mal vor, das "T" würde wirklich von den Telekomikern markenrechtlich geschützt werden.

Darf dann niemand, dessen Name mit einem "T" beginnt sich mit "T" abkürzen?

Ich stelle es mir gerade bildlich vor.

Jemand heisst Theodor Meier. Der kündigt bei den Teledummies seinen Anschluss und unterschreibt mit T. Meier.

Der arme hat gleich eine Klage am Hals. :D:D</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jez überleg doch mal weier.

Wenn die elekom das durchsez, dann muß man wahrscheinlich für den Buchsaben "*" ganz fe Lizenzgebühren zahlen oder man wird abgemahn.

Das häe alledings auch für uns Franken den Voreil, denn wir kennen ja gar kein "*", sondern nur "D". Somi würde die neue neue Rechschreibordnung in ewa so aussehen.

Die Delekom had am heudigen Donnersdag..... :D:D

Ist gar nicht so schlechd, wenn man sich mal uns anpassd ! :D:D:D:D

Danke, großer rosa Delekommunikadionsriese

D.

PS: Meinetwegen können sie auch das "P" haben, denn das gibt es im Fränkischen auch nicht.

;)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 03. August 2001 07:38: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von The Gunslinger ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann werden wir gezwungen sein, uns ein neues Alphabet zulegen zu müssen.

A wird dann von Aral copyrighted

B von BP

C von Chanel

D von Dell

E von Elsa

F von Fubu

G von GAP

H von H & M (Ob die sich auch das M gesichert haben? :D)

I von Infineon

.

.

.

usw. Was machen wir denn dann? :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wißt Ihr was das für weitreichende Folgen haben könnte ?

Keine Websi(*)e mehr mit einem "t" drauf ohne daß man für jedes "T" was man verwendet Gebühren zahlen muß.

Und wie sieht`s dann aus mit der Sesamstrasse ? Die müssen dann horende Gebühren zahlen wenn sie den Kleinkindern das Alphabet erklären. Und dann gehen die pleite und es gibt NIE WIEDER eine Sesamstrasse. Dank des Rosa Riesen.

Es sei denn jedes "t" wird überpiept und der Bildschirm für einige Sekunden schwarz .... :D

Weil Fernsehen ist doch Telekommunikation im weitesten Sinne oder wie iss das ? ;)

@webentwickler:

Das mit den Höhlenwänden könnte böse ins Auge gehen, weil sich Dreamworks die Markenrechte an Höhlenwänden gesichert hat, wegen Jurassic Park :D

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 03. August 2001 08:10: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von B.J.Honeycut ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch nbicht verstehen......

Alle Welt regt sich darüber auf, dass die Telekom sich IHR "T" und IHRE Farbe "magenta" schützen lassen will...

Anstatt euch darüber aufzuregen solltet ihr euch daran ein Beispiel nehmen, und auch was schützen lassen...

Ich werd gleich ma nach München rasen um dann direkt die Bezeichnungen Computer, PC, Online, Hunger, Durst, Vergewaltigung, Mord, Totschlag, Geld und vor ALLEM EURO patentrechtlich schützen zu lassen, und glaubt mir, dann werd ich auch mal so reich wie der magenta Riese :D

Also nicht aufregen, NEHMT euch ein Beispiel, denn wer zuerst kommt kassiert zu erst...... :D:D:D:D

ODER???? :confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmmm was wir dann aus dem Athlon T-Bird???

Ich finde die haben nen Fleck an der Waffel!!!

Nachdem jetzt Homepagebesitzer wegen bestimmten URLs abgemahnt wurden und die Telekom sich jetzt auch noch Buchstaben sichern will, frag ich mich was als nächstes kommt. Müssen wir damit rechnen, dass wir dann n Brief von nem Anwalt bekommen:

Sehr geehrter Herr ............

Wir müssen Ihnen mitteilen, dass der Name ihres Kindes von uns geschützt ist und beanspruchen somit, dass sie den Namen ablegen sonst sehen wir uns gezwungen.........

(mit anderen Worten, wir sehen uns vor Gericht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von @@@:

<STRONG>

Sehr geehrter Herr ............

Wir müssen Ihnen mitteilen, dass der Name ihres Kindes von uns geschützt ist und beanspruchen somit, dass sie den Namen ablegen sonst sehen wir uns gezwungen.........

(mit anderen Worten, wir sehen uns vor Gericht)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...