Zum Inhalt springen

Liedsuche again


Kleinrechner

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

heute such ich mal einen Track. Ich habe gerade einen Mitschnitt unbekannten Datums von Disco Dice (MDR Sputnik) aufm Kopphörer und bin fasziniert von einem Track: Smoother Breakbeat, satte Bassline drunter, elektronische Melo. Eine männliche, mit leichtem Echo versehene und nicht nennenswert verzerrte und Stimme singt u.a. folgenden, einige Male wiederkehrenden Refrain:

I wanna feel the sunshine lick my head

I wanna see your face when I wake up

Let's get down...let's get down...let's get downdowndown

Wer kann sachdienliche Hinweise zu Interpret und Titel machen? Google hat mir leider nicht geholfen.

Tausend Dank!

..azett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo, könnte es Help me through the night sein?

falls die reihenfolge in der kurzbeschreibung bei amazon richtig ist...

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008Y4KU/qid=1115185291/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-6096673-0379761

Ich habs gefunden...

Es ist Don Henley - The heart of the matter und es war das 4. Lied auf der DVD... sorry :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all,

hier scheinen sich ja wirklich einige Leute mehr als gut auszukennen, daher möchte ich es mal hier versuchen herauszubekommen, was das für ein Lied ist, das während des "Tor-des-Monats"-Beitrag gespielt wird.

Hab schon im Tagesschau-Sportschau-Forum gepostet, aber da hab ich bisher nur eine Antwort bekommen, wonach das Lied von S. Hudson sein soll und "it´s a really good idea" heissen soll.

Nur leider find ich dazu wiederum absolut garnichts.

Hoffe ihr Musikexperten könnt mir helfen!

Also, falls jemand sachdienliche Hinweise hat, immer her damit.

Gruß SchammPanjar :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meiner einer sucht ein Technolied Zeitraum 1993-1998 als text kam vor

"Everybody got the breath back" an dieser Stelle wurde das Lied ganz ganz langsam blieb fast stehen.

Wenn ich mich recht entsinne, wurde die Frage "Everybody got the breath back" beantwortet und danach ging es wieder zu Sache.

Ich weiß nicht, ob das Lied damals in den Charts war oder nicht, es lief sehr oft auf RPR 1 und damals im Koblenz im Extra (Disco).

Thx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Das ist es ja gerade...ich suche für einen Kollegen, der mich da heute morgen drauf angehauen hat...ich bin auch einer von denjenigen, die sich gerade versuchen, wenigstens an die Melodie zu erinnern...lol

Ich dachte mir, da hier schonmal des öfteren Lieder gefunden werden, trotz spärlicher Beschreibung, vielleicht kennt es ja einer per Zufall. Na gut, dann muss ich halt bis zum WE warten und dann mal aufpassen.

Gruß SchammPanjar :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Santa Esmeralda war aber bis weit nach 74 noch zu höhren ;)

Ist glaube ich erst seit paar Jahren und ob`s da immer gleich war, kann ich ehrlich gesagt nimmer sagen. Hatte die Sportschau ein paar Jährchen nimmer gesehn. Früher hatte ich noch PW und davor bin ich erst immer zum aktuellen Sportstudio gekommen.

Das Lied was sie zurzeit bringen ist aber denke ich mal recht aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

man könnte ja fast schon eine "Liedsuche-Forum" aufmachen, aber egal.

Im Film zu Oceans 12 gibt es eine Szene wo ein total Geiles abgefahrenes Lied läuft, und dieses suche ich:)

Das Lied läuft an folgender Stelle:

Ocean fragt den "Nachtfuchs" wie er den das Faberge Ei gestohlen hat. Darauf hin erswcheint eine Szene wo sich der Nachtfuchs durch die Lichtschranken "tanzt". Und genau dieses Lied suche ich, habe die Stelle schon 10x gesehen, den Film aber nur einmal. Auf dem Soundtrack kann ich dieses allerdings nicht finden (Vorhöraktion bei Amazon gemacht ;) )

Also wenn es jemand weiß, bitte sagen.

Danke an alle Helfenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ExAzubi

Den song den du suchst heißt "The a la Menthe" und ist von "Nikkfuri". Du findest den Song auf dem Sampler "Sounds Of Kourtrajme" vom französischen Label "2good".

Leider findet man auf der Website von "2good" keine Infos dazu.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

mfg

skiddoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und schon wieder such ich einen Track. Is diesmal ein absolut gieriges Drum'n'Bass-Brett. Geht realtiv smooth und chillig los, eine Männerstimme singt:

when the sunrise comes to find you

you leave behind, it's midnight blue

another time under the skies

one more night for you and i

drifting away...drifting away...drifting away

drifting away...falling for you

...und dann setzt ein Drumgewitter ein, was seinesgleichen sucht. Das Ding hab ich auf Arbeit in Endlosschleife aufm Wuschler, dummerweise nur eingebaut in nen anderthalbstündigen DJ-Mix. Deswegen such ich nun Interpret und Titel, um mal wieder Geld für einen richtig guten Track im Laden zu lassen.

Also, wo sind die D'n'B-Jünger? Würde mich freuen :)

Grüße..

..azett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mal ein wenig nach Lyrics und "Driftig Away" gesucht hab, bin ich mir sehr sicher, daß das Teil "Drifting Away" heißt und von Lange feat. Skye stammt! Siehe hier: http://www.anysonglyrics.com/lyrics/l/lange/driftingaway.htm

Allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher, daß die D&B-Version ein Remix sein wird, da ich den Song ansonsten nur in Verbindung mit Trance-Compilations gesehen hab. Aber wenn man erstmal den Titel hat, ist's ja schonmal die halbe Miete ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und vielen Dank für die Unterstützung, aber das ist leider nicht der Track, den ich suche. Bin auch auf diversen Lyrics-Seiten darauf gestoßen. Ein Freund hat das auf so nem Trance-Sampler, aber die Vocals und Texte stimmen nicht mit dem Drum'n'Bass-Track überein. Trotzdem danke für's Nachschauen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iLoha,

habe ein selfmade video hier, welches mit einem echt lustigem Hintergrundlied belegt ist. Refrain ist leider nicht mehr mit drauf :(

Songtyp: sommerlich leicht & lustig ;)

Ecke: deutscher HipHop (Einschätzung)

Inhalt: der Sänger erzählt wie er ein und denselben Typen immer wieder ausnimmt.

Hintergrund: männliche Stimme die 'Humbt' :) als würde er gut gelaunt die Straße runter maschieren "Humb ... da Humb ... Humb Humb ... da Humb"

eineStrophe:

"Ich leih mir deine Playstation, und wenn ich sie hab,

lösch ich als erstes 'aus Vesehen' deine Memorycard.

Tausch den Controler gegen den kaputten den ich noch hab,

geb sie zurück und sag 'Mit dem Joypad machts eh keinen Spaß'.

Danach empfehle ich dir neues über eBay zu checken

und verkauf dir dein altes unter meiner Email Adresse,

und damit es nicht zu billig wird steiger ich selber noch mit

und kauf ne eigene Konsole von dem Geld das ich krieg."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und vielen Dank für die Unterstützung, aber das ist leider nicht der Track, den ich suche. Bin auch auf diversen Lyrics-Seiten darauf gestoßen. Ein Freund hat das auf so nem Trance-Sampler, aber die Vocals und Texte stimmen nicht mit dem Drum'n'Bass-Track überein. Trotzdem danke für's Nachschauen! :)

Huch - sorry. Weiß nicht wie ich gestern drauf kam, die Lyrics würden passen... - ist ja totaler Schmarrn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iLoha,

habe ein selfmade video hier, welches mit einem echt lustigem Hintergrundlied belegt ist. Refrain ist leider nicht mehr mit drauf :(

Songtyp: sommerlich leicht & lustig ;)

Ecke: deutscher HipHop (Einschätzung)

Inhalt: der Sänger erzählt wie er ein und denselben Typen immer wieder ausnimmt.

Hintergrund: männliche Stimme die 'Humbt' :) als würde er gut gelaunt die Straße runter maschieren "Humb ... da Humb ... Humb Humb ... da Humb"

eineStrophe:

"Ich leih mir deine Playstation, und wenn ich sie hab,

lösch ich als erstes 'aus Vesehen' deine Memorycard.

Tausch den Controler gegen den kaputten den ich noch hab,

geb sie zurück und sag 'Mit dem Joypad machts eh keinen Spaß'.

Danach empfehle ich dir neues über eBay zu checken

und verkauf dir dein altes unter meiner Email Adresse,

und damit es nicht zu billig wird steiger ich selber noch mit

und kauf ne eigene Konsole von dem Geld das ich krieg."

Blumentopf - Jeder 2. linkt dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...