Zum Inhalt springen

präsidentschaftswahl-medienspektakel oder verschwörung


@@@

Empfohlene Beiträge

diejenigen von euch die nicht die ganze Zeit

vorm rechner sitzen( biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif), habens vielleicht schon mitgekriegt, was im amiland gerade abläuft...

Dazu würde ich mal gerne eure Meinung hören!!

Ist das jetzt ne verschwörung, Regierungsterror, oder wird von den Medien einfach nur alles hochgespielt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weder noch... es ist die Versuch des amerikanischen Volkes an absolut beknackten Werten festzuhalten...so drückt es jedenfalls meine ehemalige Gastfamilie aus. Aber so wie´s aussieht sitzt der Cowboy im Sattel: George "Let´s fry ´em all" Bush jr.

Naja, vieleicht bleibt doch noch ein bißchen Hoffnung, eben kam im Radio das Gore bei der neuen Stimmenauszählung ca. 400 Stimmen aufgeholt hat.

Blöde ist nur, daß alles auf den Rentnerstaat Florida ankommt und bei den älteren Wählern ist Bush der Favorit...

Lassen wir uns überraschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SaschaT:

Mir ist es eigentlich egal wer bei den amis nun die wahl gewinnt. der rummel der darüber in deutschland gemacht wird reicht mir schon vollkommen. zdf und n24 mit zig live-sendungen. als ob es die amis auch bei unseren wahlen so mitfiebern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So vom Lebensstil her sind die Amis ja garnicht mal soooo anders als wir Deutschen (wenn man mal deren tolles "Ich verklag dich!"-Hobby und die Fast-Food-Sucht aussen vor läßt). Wenn man aber mal guckt, wie die Wahl hier ausgefallen wäre (Gore gewinnt haushoch - wäre mir auch sehr recht!), dann denkt man doch, daß da Welten zwischen sind!

Vor allem, weil Gore überall die besseren Argumente hat!

Aber was soll's, immerhin will Bush die USA ja aus den Nato-Geschichten eher raushalten... Dann wird vielleicht mal weniger gebombt und mehr verhandelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also mich wunderts immer wieder wie Leute sich mit so einem Thema auseinandersetzen. Mich juckt nun absolut nicht wer da drüben gewinnt. Denn hab ich was davon?? Ne.

Ich weis nichtmal wer bei uns an der "Macht" ist. Helmut Regnagel??

Ne also Leute Politik ist bei mir absolut tabu. Dies ist meine Meinung dazu. Das Ihr eine andere habt, das seh ich schon.

Ausserdem, da wird dann weniger gebombt?? Was soll das denn. Die reagieren sich nur ab. Der Krieg findet heutzutage nicht mehr auf dem Schlachtfeld statt Leute. Er ist tagtäglich unser Begleider. Und da kann ein Bush, ein Gore, ein Gott wer weis wer an der "Macht" sein. Interessiert nicht.

Es gilt immer noch und wird auch immer gelten. GELD REGIERT DIE WELT.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Honkytonk:

Wie kann es dir egal sein wer der Präsident in einem Land wird, das in jedem Land der Erde mächtigen Einfluß ausübt? (ob sie damit sinnvolle Dinge tun sei mal dahingestellt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur: Die spinnen die Amis!!

Füge jedoch hinzu:

- Der Menschenverachtende Texaner soll nicht gewinnen!

- Es ist eine Frechheit, das die Stimmen der Briefwähler nur dann herangezogen werden sollen, falls es keinen Sieg gibt (ich denke jeder Briefwähler hat dasselbe Stimmrecht wie die Anderen auch)

- Wenn bei einer Wahl eine Panne passiert, dann sollte die ganze Wahl wiederholt werden; denn (gerade bei den Amis) ist es nicht auszuschliessen, das noch wesentlich mehr Pannen passiert sind!!

- Die Jenen, welche meinen das gehe Sie nichts an, sind blinde Hühner. Mal abgesehen von der militärischen und politischen Macht, welche die USA haben, beeinflusst deren Verhalten den Dollar und die Währungen auf dieser Welt. Daher ist die Ami-Politik auch von wirtschaftlicher Bedeutung. Deren Verhalten wirkt sich auf weltweite Preise aus (Hardware, Software, ...); das geht jeden von uns was an.

Wer da nicht schaut was in der Welt, und vor allem in Amerika, passiert, der verhält sich unverantwortlich und naiv.

Die Welt ist grösser als unser Platz vorm PC, unser Dorf(Stadt), Deutschland oder Europa. Heutzutage spielt alles zusammen und wir sollten unsere Augen und Ohren offen halten; nicht das uns morgen der Dollar auf den Kopf fällt und wir in eine Wirtschaftskrise stürzen, die unser aller Lebensverhältnisse berührt.

Und zum Schluss noch ein Zitat von Schiller:

Mehrheit?

Was ist die Mehrheit?

Die Mehrheit ist der Unverstand!

Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen.

Man soll die Stimmen wägen;

und nicht zählen.

Der Staat muss Untergehen,

früher oder später.

Wo die Mehrheit siegt;

und der Unverstand entscheidet...

(ein wenig undemokratisch aber doch ein Grund nachzugrübeln und der Mehrheit durch eigene Bildung und Interesse Verstand zu geben...)

------------------

MfG,

ABRAXAS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum muss ich denn die wahl bis ins kleinste detailverfolgen? wie gesagt wählen darf ich bei denen nicht, also kann ich auch nichts ändern. ich verfilge schon die politik der usa, aber nicht so wie die europäische politik. viel wichtiger ist für uns die amerikanische wirtschaft und die haben auch einen sehr großen einfluss in der amerik. politik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was neues vom "moralapostel"... *g*

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SaschaT:

warum muss ich denn die wahl bis ins kleinste detailverfolgen? wie gesagt wählen darf ich bei denen nicht, also kann ich auch nichts ändern. ich verfilge schon die politik der usa, aber nicht so wie die europäische politik. viel wichtiger ist für uns die amerikanische wirtschaft und die haben auch einen sehr großen einfluss in der amerik. politik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...stimmt wenn man sagt man hat keinen einfluss auf den ganzen rotz, aber wenn man sagt es geht einen nichts an dann leigt man da nicht ganz richtig, denn....

wenn der pseudo-cowboy bush gewinnen sollte, wird sich dieser für höhere nato-beiträge der eu einsetzen...punkt eins.

2# wollte der hampel ein raketenabwehrsystem bauen auch ohne zustimmung der russen...ist schon bedenklich

3# droht George "Let´s fry ´em all" Bush jr. (geiler kose-name Honkytonk) mit auflösung von abrüstungsverträgen

ich denke schon dass das etwas globales ist und viele etwas angeht. man hat es auch am vater gesehen, der hatauch gleich losgebombt...und es fi**t mich ziehmlich an wieviel verfi**te macht die haben....sorry es kam so über mich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angehen tut es uns schon, das ist richtig.

Florida wird nun bis nächste woche neu ausgezählt, wenn bush weiterhin vorne liegt wird gore klagen, da die wahlzettel angeblich sehr unübersichtlich sind (waren). komisch ist blos das jede partei vor der wahl die wahlzettel einsehen durfte und sich da noch keiner beschwert hat.

verzählt haben können die sich überall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SaschaT:

...da die wahlzettel angeblich sehr unübersichtlich sind (waren). komisch ist blos das jede partei vor der wahl die wahlzettel einsehen durfte und sich da noch keiner beschwert hat.

verzählt haben können die sich überall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...