Zum Inhalt springen

Nr. 131 - Haa..Haaaa...Hatschi: Die Soap im Erkältungslazarett


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Hawk

Und wenn man dann noch so Geschichten von Freunden hört, die ihr Singleleben richtig genießen, dann stellt man sich das doch schonmal gedanklich vor - lebt es aber wie gesagt nicht aus, da man ja so glücklich ist. Außerdem sind Singles eh nur anfangs mit ihrer Freiheit zufrieden...

Ich habe auch nicht das Gefühl, irgendetwas zu verpassen, da ich der Meinung bin, dass man sich nur in einer Beziehung so richtig ausleben kann. Kann mir gut vorstellen mit ihm alt zu werden...

Singles sind durchaus auch laenger mit ihrer Freiheit zufrieden. Haengt ganz von der Person ab. Ich hab' mir damals immer gedacht:"Sich austoben, neues ausprobieren - das waere bestimmt mal interessant. Aber da mach' ich mir erst dann wirklich einen Kopf drum, wenn es mit dieser Beziehung unwiederuflich vorbei ist. Solange geniesse ich, was ich habe, wonach andere ihr Leben lang suchen." Und so ist es nun auch. Jetzt bin ich nunmal Single, kann mich austoben und neues ausprobieren - aber vermisst habe ich das waehrend der Beziehung nie wirklich. Es ist was anderes, neues, aber es ist nichts, was ich unbedingt herbeirufen wollte. Frei nach dem Motto: "Wenn es kommt, kommt es. So lange es nicht kommt - umso besser." Beides ist angenehm und hat seine Vorteile und seine Nachteile. Beides vermisse ich nicht unbedingt, wenn ich das andere habe.

"Verpassen" tut man ohnehin was. Denn verpasst man das Single-Leben nicht, verpasst man das schoene Leben in einer Beziehung und umgekehrt. Also sollte man nie das Gefuehl haben, etwas zu verpassen. Denn das tut man ohnehin. Aber etwas zu verpassen heisst ja nicht, dass es wichtig ist, es nicht zu verpassen, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen :) :e@sy

[...]

aber ich seh schon, dir gehts wie mir meistens :D

man will keinem bewusst weh tun. aber glaub mir, wenn du das parallel führst und eine kriegt es raus, ist alles noch viel schlimmer als vorher...

:eek: Also das hat er ja mit Sicherheit nicht vor! :rolleyes:

Und ich bin auch der Meinung, dass man sich eine derartige Entscheidung gut überlegen sollte. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es auf längere Sicht gesehen besser ist, den Menschen, den man liebt auch einfach mal loszulassen.... vor allem wen er oder sie es direkt fordern oder eben durch einen Schlussstrich herbeiführen wollen. Es hätte keinen Sinn eine Beziehung führen zu wollen in der sich eine/r immer nach etwas anderem sehnt und der andere sein eigenes Leben aufgibt nur um den anderen halten zu können. Mit so einer Situation wäre keiner von beiden wirklich glücklich.

Und dass Menschen plötzlich merken, was sie verloren haben und dass es zu spät ist, es sich wieder zu holen, ist ja bekanntlich nichts Neues. Man merkt halt immer erst, was man hatte, wenn man es fast oder ganz verloren hat.

Nichtdestotrotz muss jeder für sich die Entscheidung treffen, die ihm persönlich für richtig erscheint. Es bringt in einer solchen Situation rein gar nichts, es jedem recht machen zu wollen.. was in diesem Falle auch nicht wirklich möglich wäre. :rolleyes:

Aber ich kann verstehen, dass man den Menschen, die man liebt,, nicht wehtun will. Aber wenn der Preis dafür wäre, sich selbst derart aufzugeben, kann das nicht der richtige Weg sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wird hoch gelobt,

Sie ist wunderschön,

Sie bringt die Menschen zum Lächeln,

Sie erfüllt das Leben mit Glücksmomenten,

Sie befreit uns aus der Einsamkeit,

Sie bewirkt, dass es uns gut geht,

Ohne sie ist man unglücklich!

Sie wird tief verachtet,

Sie ist grausam,

Sie bringt die Menschen zum Weinen,

Sie erfüllt das Leben mit traurigen Zeiten,

Sie macht uns einsam,

Sie bewirkt, dass es uns schlecht geht,

Mit ihr ist man unglücklich!

Die Liebe ist wie eine Münze,

Sie hat zwei Seiten.

Doch man wünscht sich nur die eine Seite,

Aber wenn man sie fallen lässt,

Dann hat man das Pech,

Dass die dunkle Seite oben liegt.

Doch anders als bei einer Münze kann man die Liebe nicht wenden.

Man muss mit dem Schicksal leben, das einem gegeben wird.

Die Liebe kann Schmerz mit sich bringen...

Und nur wer diesen Schmerz schon einmal spürte, der hat wirklich geliebt...

nicht von mir .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hereingestolpert komm*

@dgr:

Sehr gutes und passendes Gedicht.

Mir ist es vor knapp 2 Monaten auch passiert das die dunkle Seite nach oben gekommen ist, nach 6,5 Jahren!

Ich sehe (noch) keinen Vorteil am Single-Leben!

@Hawkeye:

Dir stimme ich auch zu das es in der Beziehung nie so war das man Angst hatte etwas zu verpassen! Warum auch!

Gut 2 Monate ist für mich noch zu nah dran um zu wissen wie es jetzt weiter geht, aber jetzt stürzt man sich in andere Aktivitäten und ins Nachtleben um die Sache zu verarbeiten!

Gruss

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hereingestolpert komm*

@dgr:

Sehr gutes und passendes Gedicht.

Mir ist es vor knapp 2 Monaten auch passiert das die dunkle Seite nach oben gekommen ist, nach 6,5 Jahren!

Ich sehe (noch) keinen Vorteil am Single-Leben!

@Hawkeye:

Dir stimme ich auch zu das es in der Beziehung nie so war das man Angst hatte etwas zu verpassen! Warum auch!

Gut 2 Monate ist für mich noch zu nah dran um zu wissen wie es jetzt weiter geht, aber jetzt stürzt man sich in andere Aktivitäten und ins Nachtleben um die Sache zu verarbeiten!

Hey, auch nach 6,5 Jahren? Willkommen im Club. :D

Ich sehe schon Vorteile - zumindest temporaer. Man muss bspw. sich nicht mehr noch um die Plaene anderer Gedanken machen und kann seinen Tag so planen, wie es einen beliebt. Ich sehe den Abschluss jetzt auch nicht als Ende an, sondern als den Anfang fuer etwas neues. Momentan ist soviel bei mir (positiv gesehen) im Umbruch, da passt das ganz gut. Veraenderung muss nicht immer was schlechtes sein. :)

Ich stuerze mich nicht woanders rein, um Dinge zu verarbeiten. Ich reflektiere darueber und komme irgendwann zu einem Schluss, mit dem ich leben kann/muss. Dann bin ich quasi mit mir im Reinen und kann mich ohne Belastungen auf andere Dinge konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hawki: reflektieren ist auch das einzige was etwas bringt. deprimiert sein ist ne zeitlang zwar ganz hilfreich um den "dreck" der bei einer trennung nunmal leider entsteht rauszuwaschen, aber ist keine dauerlösung

/me hat das auch endlich mal kapiert ...

Edit:

so Mahlzeit ersma!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hawk

Ähm, mal was anderes: Hast du eigentlich noch Interesse an dem Trockner?

Ja sicher. Ich bin nur momentan mit Uni und Wohnung ein wenig ausgelastet. Ich brauch erstmal ne Waschmaschine (die hab ich hoffentlich morgen) und dann, ja dann macht auch ein Waeschestaender Sinn. ;)

@dgr243

Schoen. Es hat zwar lange gebraucht, aber schoen, dass Du auch zu dieser Erkenntnis gekommen bist. :e@sy ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hawkeye:

Toller Club! ;)

Wie lang ist bei dir her?

Ich muss jetzt erst mal ne gemeinsame Wohnung auflösen und so weiter.

Da is schon ein bißchen Frust bei!

Da wär doch bald schon ein Düsseldorf-Single Treffen drin! :OD

Pinhead wäre bestimmt auch dabei! :floet:

Wo sind die einsamen Frauen? :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hawkeye:

Toller Club! ;)

Wie lang ist bei dir her?

Ich muss jetzt erst mal ne gemeinsame Wohnung auflösen und so weiter.

Da is schon ein bißchen Frust bei!

Da wär doch bald schon ein Düsseldorf-Single Treffen drin! :OD

Pinhead wäre bestimmt auch dabei! :floet:

Wo sind die einsamen Frauen? :marine

Wie lange? Frag lieber wie kurz. :D

Wir haben uns im gemeinsamen Einvernehmen (keine Phrasendrescherei, ist wirklich so) am 4.9.2004 getrennt. Es ist also einen guten Monat her. am 9.9. hatte ich uebrigens dann schon die neue Wohnung sicher. *g*

Umgezogen bin ich dann letztes WE mit der tatkraeftigen Hilfe meiner Ex und 11 lieben Helfern. :)

Frust habe ich gar nicht mal so richtig. Wir hatten im November letzten Jahres sehr grossen Stress und dann haben wir uns zusammengerissen und den Testballon steigen lassen, frei nach dem Motto "Versuchen wir es nochmal". Naja, wir haben beide gemerkt, dass es nicht mehr funktioniert und so haben wir beide schon ganz gut damit abgeschlossen. Frust ist also bei beiden nicht wirklich da. Wir moegen und verstehen uns immer noch. Sind halt nur kein Paar mehr. :)

Och, so dringend brauche ich jetzt nicht was neues. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*umschau*

*auf die Uhr guck*

....dann bin ich grad einsam....... :rolleyes:

Jaaa, und das mit der Fernbeziehung wurde mir auch schonmal gesagt....aber gut dass Fernfreundschaften wesentlich einfacher sind! :D

[edit]

Bin dann mal meine Einsamkeit durch nen Shopping-Rausch kompensieren ;)

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...shoppen...

*An fehlende Waschmaschine, Herd und Kuehlschrank denk*

Ich glaub, Klamotten sind jetzt erstmal weniger wichtig, als eine funktionierende Infrastruktur in der Wohnung. :D :D

Ja, es war wirklich ein gutes Einverstaendnis. Die ganze Trennung verlief so fair, das war schon fast unheimlich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*zurück vom essen*

*nun auf 1500 wartend*

Ich bin ja mal gespannt was Flame so vom shoppen für uns mitbringt! Hoffentlich was spannendes und was zum spielen und...

sag mal haben wir eigentlich schon ein foto von dir? :mod: :floet:

btw: bist du schon ein viertel Jahrhundert alt geworden, oder kommt das diese jahr erst noch aucf dich zu? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...