Zum Inhalt springen

Nr. 133 - Von Bebendem Schwabengeiz und Aldi'scher Kaufsucht


-roTekuGeL-

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das tue ich schon,du musst halt aufpassen wem du sowas zeigst ... mir wäre das letztens beinahe passiert ... auch bei nem krassen 3.15i (tiefer breiter schwarzer ) der grottenschlecht gefahren ist ... ich dran voprbei und wollte einen "freundliche" Autofahrergruss rüberschmeissen ... da sehe ich 2 Beamte die die Karre grade afs Revier bringen ... Das wäre blöd gewqesen, da die mich noch freundlich angegrinnst haben ...

Also ich hab das auch schon bei nem Kompressor Benz gemacht, aber das mach ich ja auch nur wenn der mich extrem nertvt, also noch lichthupe gibt wenn ich ihn überhole oder mich ausbremst weil er meint ich hätte nich genug abstand gehalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein Problem mit Radfahrern, solange sie sich vernünftig fortbewegen. Dazu zählt für mich nichtmal viel: Beleuchtung bei schlechter Sicht, Beachten von Vorfahrtsregeln und roten Ampeln, und ein wenig Mitdenken an Gefahrenstellen - eigentlich alles Dinge, die ein gesunder Selbsterhaltungstrieb schon von sich aus fordern sollte...

Wenn ich mal vor ner Kurve ein Stück weit im ersten Gang hinterherzuckeln muss, was solls? Drei Kurven weiter hab ich normalerweise eh wieder nen LKW vor mir - da verlier ich also nicht viel dran. Wenn aber ein benutzbarer (!!!) Seitenstreifen oder Radweg nicht genutzt wird, dann rege ich mich auch auf.

Vor allem in meiner Studizeit in Aachen habe ich beide Seiten erfahren - und auch von beiden Seiten haarsträubende Aktionen erlebt.

Viele gefährliche Situationen ließen sich vermeiden, wenn man sich kurz in die Sichtweise des anderen versetzen und dementsprechend fahren würde. Aber das können - oder wollen - anscheinend nur wenige :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Wie geht das denn ?

*auf blinker schau - links*

*auf scheibenwischer schau - rechts*

*grübel*

Bei nem "echten" Daimler hat man nur einen Hebel links...ist zumindest bei meinem so. ;)

Tja, ich reg mich beim Autofahren selten bis nie auf. Hupen tu ich aber auch ganz gern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das auch schon bei nem Kompressor Benz gemacht, aber das mach ich ja auch nur wenn der mich extrem nertvt, also noch lichthupe gibt wenn ich ihn überhole oder mich ausbremst weil er meint ich hätte nich genug abstand gehalten

Ums Auto geht es nicht ...

Es geht darum wer in der karre drinsitzt ...

Bei 3 krassen Oberaldercheckern mache ich das auch, dann lache ich wenn sie versuchen mit ihrem 3.15i (wie schon erwähnt tiefer breiter und schwärzer ) in der Stadt hinter mir und meiner Taschenrakette ( JA EIN SMART ) herzukommen geschweige denn mich einzuholen ...

Jaja was ein SPass sind die Autorennen in die STadt rein, wo nur ICH weiss, das da ein Blitzer kommt, und dank ABS erst 20 Meter davor VOLL ind ei Eisen gehe ... der andere dummguckt und dann *blitz* sauer wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen...,

von meiner Busfahrt heute Morgen mag ich gar nicht erst erzählen :rolleyes:

Aber wen es interessiert... hier mal die Kurzfassung:

Vor nem Bahnübergang ne Bushaltestelle... es gibt ein Geradeaus- und eine Rechtsabbiegerspur! Ein Autofahrer steht natürlich mitten auf beiden Spuren (während die Schranken unten sind) und der Bus kann nicht rechts abbiegen. Busfahrer hupt, regt sich auf und will letztendlich aussteigen... öffnet die Tür, steht auf... der Bus rollt und knallt den Autofahrer genau hinten rechts drauf. Autofahrer (breit wie hoch) steigt aus und plustert sich auf. Was das soll - der Busfahrer sei ein Ar*** usw. Das Ende vom Lied die Aussage: "ich ruf jetzt die Polizei!" ******

Tja und Dank solchen lieben und unheimlich vorrausschauenden Menschen war ich heute dann erst ne Stunde später auf der Arb**t!

Weiß grad nicht worüber ich mich mehr aufregen soll, den Auto- oder den Busfahrer *grml*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach in so nem Fall immer den Schumi-Daumen ... dafür kann mir keiner was :P:D
Doch, Schumi wegen Urheberrechtsverletzung. ;)

3 Punkte und 68 € ... dachte immer Rote Ampel geb mehr Strafe ... sowas wie 1 Mon Busfahren oder 3 Monate S-Bahn ...
Hmmm... gibts da nicht normalerweise mehr zu blechen? :rolleyes: *grybl*

da hast du aber Schwein gehabt wie ich grad mal nachgeschaut habe... :rolleyes:

Wechsellichtzeichen, Dauerlichtzeichen und Grünpfeil (Ampel usw.):

Als Fahrzeugführer in anderen als den Fällen des Rechtsabbiegens mit Grünpfeil, rotes Wechsellichtzeichen oder rotes Dauerlichtzeichen nicht befolgt

(auf deutsch: innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren, kein grüner Pfeil) 50,- EUR; 3 Punkte

mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

bei schon länger als eine Sekunde andauernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

Beim Rechtsabbiegen mit Grünpfeil

vor dem Rechtsabbiegen mit Grünpfeil nicht angehalten 50,- EUR; 3 Punkte

den Fahrzeugverkehr der freigegebenen Verkehrsrichtungen, ausgenommen den Fahrradverkehr auf Radwegfurten, gefährdet 60,- EUR; 3 Punkte

den Fußgängerverkehr oder den Fahrradverkehr auf Radwegfurten der freigegebenen Verkehrsrichtungen

behindert 60,- EUR; 3 Punkte

gefährdet 75,- EUR; 3 Punkte

Quelle

Na ja, ich denke mal da haben sie noch was Gnade vor Recht ergehen lassen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]vor allem in meiner Studizeit in Aachen habe ich beide Seiten erfahren - und auch von beiden Seiten haarsträubende Aktionen erlebt.

Viele gefährliche Situationen ließen sich vermeiden, wenn man sich kurz in die Sichtweise des anderen versetzen und dementsprechend fahren würde. Aber das können - oder wollen - anscheinend nur wenige :(

Oooh ja, in Aachen fahren die ganzen Studenten auch wie verrückt... :eek:

juhuuu Flamie. :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... gibts da nicht normalerweise mehr zu blechen? :rolleyes: Muss man bei 3 Punkten nicht normalerweise mindestens 75€ bezahlen? *grybl*

da hast du aber Schwein gehabt wie ich grad mal nachgeschaut habe... :rolleyes:

Na ja, ich denke mal da haben sie noch was Gnade vor Recht ergehen lassen...

Naja der Polizist wird an meiner Reaktion("Sie wissen warum ich sie angehalten habe?/Vermutlich weil ich da rechts ein wenig flott rumgeflogen bin?/Weil geradeaus grün war und rechts rot!/Rot?") gemerkt haben das ich es echt nicht gesehen habe!

Er hat dann mal nen einfachen Verstoss draus gemacht(innerhalb 1 sec) und gesagt:"Sie haben die Gruppe Fahrradfahrer aber schon gesehen?`Wenn sie hier in Münster einen platt fahren sind sie dran!"

Dann hat er aber noch ne Mängelkarte ausgefüllt wegen meinen Neblern(welche aber total korrekt waren).

Also blaues Auge davon gekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*flamie umknuddel* :D :D

jaja. irgendwie hab ich gestern wieder mal was festgestellt...

je größer das auto, desto älter die fahrer.

und desto langsamer die geschwindigkeit. ich könnt mich aufregen, wenn auf ner landstraße, wo 100 erlaubt sind, autos mit 80 rumzuckeln. und mir vor allem die kurvenfahrten versauen ^^

klingt zwar jetzt fies und hawk wird mich rügen, aber ich hatte den eindruck, dass die rentner ihre kisten rausgeholt haben und oma spazierengefahren haben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu flamie :e@sy

Einfach auch beide sauer sein, haben beide ihr verschulden an deinem zuspät kommen :D

Oh man, ich bin voll kaputt. Ich brauch dringend wieder Urlaub ;)

Und zwischen Weihnachten und Neujahr werd ich nur im Bett liegen und nur zum Essen rauskommen :D

*InKuscheleckewatschelunddraufwartgeknuddeltzuwerden*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja. irgendwie hab ich gestern wieder mal was festgestellt...

je größer das auto, desto älter die fahrer.

und desto langsamer die geschwindigkeit. ich könnt mich aufregen, wenn auf ner landstraße, wo 100 erlaubt sind, autos mit 80 rumzuckeln. und mir vor allem die kurvenfahrten versauen ^^

klingt zwar jetzt fies und hawk wird mich rügen, aber ich hatte den eindruck, dass die rentner ihre kisten rausgeholt haben und oma spazierengefahren haben :rolleyes:

auch wenn du nen schrecklichen geschmack bei Motorrädern hast sind wir brüder im geiste *schnief* :e@sy :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Flamie, Moinsen Matze ...

Auto in Verbindung mit Alter entpricht immer grösser ... das stimmt, da je älter sie werden desto mehr Sicherheit wollen sie haben !!!

Das sie aber ihre eigene Unfähigkeit übertreffen müssen, nehmen sie halt die ganz grossen Auto´s > BMW 5er Reiher ...

Da sie sich dann etwas sichewrer fühlen, das aber noch nicht reicht ... müssen sioe halt langsam fahren da ja dann kaum was passieren kann ...

Das entspricht dann der ultimative Sicheheeit ... Da sie dann aber ein Risiko für alle anderen sind ist ihnen meistens nicht bewusst... und da drauffahrende ja meist Schuld haben ...werden sie daran auch nicht machen, da sie wenn sie getroffen werden ... Geld Schadenersatz Nötigungsanspruch, Rente und Arbeitslosengeld auf einmal kassieren ... können sie sich ein noch grösseres Auto leisten, mit dem sie dann noch langsamer fahren können ...

Also je mehr Unfälle mit alten Leuten ... desto mehr Traktoren auf der Strasse ... ist doch klar ... oder ?

*verwirrt sei*

*eine rauchen geh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird bei mir kaum anders laufen ;)

*auch ohne Kuschelecke mal meinen Leidensgenossen :e@sy *

faules pack... tse

ich werd dann mal endlich wieder was am Auto machen können :)

schön vordere seitenverkleidung neu machen, und das ganze auto mit leutkram vollstopfen :D

achja und das wichtigste becherhalter einbauen :WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leutkram ... was das ?

naja unter die endstufe kommt was, damit die nachts schön hervorgehoben wird, dann hab ich mir noch überlegt die seitentaschen vorne durchsichtig zu machen und dann eben mit rotem licht zu beleuchten... und dann noch neue innenraumbeleuchtung, also deckenlicht... leutkram eben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...