Zum Inhalt springen

Nr.136 - Drückeberger bei der Threaderstellung oder die Soap auf Wohnungssuche ;)


Crash2001

Empfohlene Beiträge

Hoer mir bloss auf, Quoth. Ich bin in letzter Zeit wieder dabei, extrem viel ueber mich nachzudenken. Ich erstelle mir gerade quasi selber ein psychiatrisches Gutachten aus. Es ist immer wieder erschreckend, wie wenig man ueber sich selber weiss...

Aber, dass es meine Welt zusammenbrechen lassen wuerde, denke ich nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@hawk

Stimmt, da hast du recht ... man weiß meist recht wenig über sich selbst ... ich finde es zum Beispiel in Fragebögen immer schwierig Fragen wie "Wie wirken Sie auf andere?" oder "Wie würden Ihre Freunde Sie beschreiben?" zu beantworten ... ich denke man hätte zwar gern diese oder jene Antwort, aber das selber zu beantworten ist echt nicht leicht ... schließlich bin ich nicht der "andere".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich glaub, ich kenne mich ganz gut... Da brauche ich kein Gutachten... :rolleyes:
Das glauben viele. ;)

@Quoth

Es geht gar nicht mal um "andere". Es geht viel mehr um einen selber. Man glaubt, sich zu kennen und zu wissen, was man will - und dann kommt eine Person und stellt Dir eine ganz kleine Frage und auf einmal wird diese kleine Frage recht gross, weil Du mehr und mehr ueber die Antwort darauf nachdenkst und immer mehr merkst, dass Du doch nicht weisst, was Du willst und wer Du bist. Ich finde das im uebrigen immer wieder sehr spannend, in sich hinein zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich eine Meeresbiologin, die lieber mit Walen und Delfinen schwimmen geht, als im Büro zu verstauben... :beagolisc

:

:

Das wollte ich damals wirklich mal machen... So'ne blöde Kursfahrt hat mich dann doch vom Thema abgebracht, Biologie zu studieren... :D Um beim Thema zu bleiben: im Großen und Ganzen kann ich mich schon recht gut einschätzen: klar habe ich auch mal so'n Schockereignis, wo ich mich hinerher frage, was da bloß grad mit mir passiert ist... Aber das ist recht selten der Fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich eine Meeresbiologin, die lieber mit Walen und Delfinen schwimmen geht, als im Büro zu verstauben... :beagolisc

...

Leider ist das nur ein kleiner Teil dieses Jobs...man sitzt da normalerweise mehr im Labor, als daß man sich draußen rumtreibt. ;)

Ist außerdem extremst überlaufen diese Meeresbiologie-Sparte.

grue"erfolgloser-Ex-Biologie-Student"ni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das nur ein kleiner Teil dieses Jobs...man sitzt da normalerweise mehr im Labor, als daß man sich draußen rumtreibt. ;)

Ist außerdem extremst überlaufen diese Meeresbiologie-Sparte.

grue"erfolgloser-Ex-Biologie-Student"ni

Ich weiß... Das habe ich dann bei der Kursfahrt auch mitbekommen und mir gedacht, dass dies doch nicht ganz mein Ding ist... ;) So bin ich dann hier gelandet...

Wie lange haste denn studiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß... Das habe ich dann bei der Kursfahrt auch mitbekommen und mir gedacht, dass dies doch nicht ganz mein Ding ist... ;) So bin ich dann hier gelandet...

Wie lange haste denn studiert?

3 Semester...meine Wunschrichtung wäre Paläontologie gewesen evtl. Mikrobiologie, aber bei meinen Noten wären die Jobaussichten ziemlich hoffnungslos gewesen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]im Großen und Ganzen kann ich mich schon recht gut einschätzen: klar habe ich auch mal so'n Schockereignis, wo ich mich hinerher frage, was da bloß grad mit mir passiert ist... Aber das ist recht selten der Fall...
Ich koennte jetzt dreist sein und einfach genau das Gegenteil behaupten. :D

Die Menschen machen sich viel zu selten wirklich Gedanken ueber sich selber - also ueber sich selber als Person und nicht im Sinne von bspw. beruflichen Werdegang. Meist denken sie eher ueber andere nach. Aber bevor ich hier Behauptungen aufstelle und eine Diskussion lostrete, die u.U. nicht absehbare Folgen hat, lass ich das Thema lieber. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welches neue Thema schneidest du dann an? ;) Was wolltest denn du als Kind werden? Beruflich jetzt ...
Warum soll ich denn ein neues Thema anschneiden? Koennt Ihr das nicht selber? :D

Na gut. Was ich als Kind werden wollte? Polizist. :D

Nein ernsthaft, das war tatsaechlich zu Kindergartenzeiten mein Traum. :)

Ansonsten hatte ich nie wirklich grosse berufliche Perspektiven. Mein jetziger Werdegang hat sich eigentlich erst so am Ende der 12 rauskristallisiert. Da wusste ich langsam, wo ich beruflich hin will. Vorher war ich mir noch ueberhaupt nicht sicher, wohin mit mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen...

Hmm... hab ich dieses WE was gelernt..? Ach jaa, fangen wir mal vorne an. :rolleyes:

  • Wildwasserbahn im November ist feucht ..oO(und ich dachte noch, mit Mixki zusammen nach vorne zu gehen, wäre klug) :rolleyes:
    Aber immerhin waren nur die Oberschenkel feucht und nicht das ganze Bein... :floet:
    ..oO(vielleicht sind 5 erwachsene Personen auch einfach zuviel, für sonn schwimmenden Baumstamm) :D
  • Charly ist nicht nur ein Affe aus einer Fernsehserie...
  • Chipie lacht die ganze Zeit in der Geisterbahn und zerstört damit jegliche Gruselatmosphäre... :D
  • Das Garderoben-Konzept von Halle 7 am Bremer-Freimarkt ist doch gar nicht so schlecht, wie es auf den ersten Blick wirkt...
  • Wenn Getränkestände kein Pfand nehmen, ist reichlich Personal erforderlich, welches auf dem Boden rumkriecht um die Plastikbecher wieder einzusammeln...
  • Der Vibrationsalarm beim Erhalt einer Sms im Siemens SL55 ist nicht immer spürbar :(
  • Halloween-Partys wo 65% der Leute unverkleidet auftauchen sind nicht sooo lustig
  • Klimm-Bimm muss etwas ganz tolles gewesen sein... :rolleyes:
  • Es gibt 26 jährige Frauen bei Hannover, die meinen die Erfahrung gemacht zu haben, dass bunte Baumwollschlüpfer wie Sie sie mit 12 hatten, bei Männern gut ankommen... :eek:
  • Wenn mir erst schlecht ist, weil ich mich beim Chinesen so voll gefressen habe, ist nach der Zeitumstellung um 2:30 Uhr das Hungergefühl um so gröööösser !!!

Soo... ich hab zu tun.

*in FiBu-Konten baden geht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* ich werds wohl nie hinkriegen, zu einem soaptreffen zu kommen. ist vielleicht auch besser für euch ;):D

wenn ich in mich reinschaue, graust es mir meist... da gäbe es ne menge dinge, die ich gern anders hätte... dafür kann ich aber auch ehrlich zu mir sein und schon mal mir selbst ne frage stellen, wie ich reagieren würde... und ehrlich antworten, auch wenn ich dann öfters das zähneknirschend mache ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... hab ich dieses WE was gelernt..? Ach jaa, fangen wir mal vorne an. :rolleyes:

  • Es gibt 26 jährige Frauen bei Hannover, die meinen die Erfahrung gemacht zu haben, dass bunte Baumwollschlüpfer wie Sie sie mit 12 hatten, bei Männern gut ankommen... :eek:

mhhh... ich hätte jetzt nen scheibenwischer in einer der Geschichten vermutet... aber gut :rolleyes:

btw: was kennst denn du für Frauen? *kopf schüttel* :D :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* ich werds wohl nie hinkriegen, zu einem soaptreffen zu kommen. ist vielleicht auch besser für euch ;):D

wenn ich in mich reinschaue, graust es mir meist... da gäbe es ne menge dinge, die ich gern anders hätte... dafür kann ich aber auch ehrlich zu mir sein und schon mal mir selbst ne frage stellen, wie ich reagieren würde... und ehrlich antworten, auch wenn ich dann öfters das zähneknirschend mache ^^

Das war ja kein Soap-Treffen. Die Nordlichter hatten nur eben ihr regionales FI.de-Treffen. :)

Wenigstens einer. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kindergarten wollte ich anfänglich noch "Hund" werden (über die Ausführung dieses Plans hatte ich mir aber keine Gedanken gemacht ;) )

Später dann Tierarzt (als der Hund als Berufswunsch ausfiel).

Und noch später wollte ich Wrestling-Manager werden :D

der erste ECHTE Berufswunsch war dann Polizistin oder Rettungssani ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen...

Hmm... hab ich dieses WE was gelernt..? Ach jaa, fangen wir mal vorne an. :rolleyes:

[*]Wildwasserbahn im November ist feucht ..oO(und ich dachte noch, mit Mixki zusammen nach vorne zu gehen, wäre klug) :rolleyes:

Aber immerhin waren nur die Oberschenkel feucht und nicht das ganze Bein... :floet:

..oO(vielleicht sind 5 erwachsene Personen auch einfach zuviel, für sonn schwimmenden Baumstamm) :D

[*]Chipie lacht die ganze Zeit in der Geisterbahn und zerstört damit jegliche Gruselatmosphäre... :D

Also ne also wirklich, erst Angst haben dass ich die fresse, weil ich Hunger hatte und sich dann beschweren, dass ich mich halb tot gelacht habe über die gruselige Geisterbahn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte im Kindergarten erst Müllmann werden (Ich dachte die arbeiten nur Montags :D :D )...und dann wollte ich Biologe/Paläontologe werden (so wie Ross aus "Friends")...später wollte ich dann was mit Computern machen. Wenn ich meinen Lebenslauf und meine Wohnung (da brauch ich bald nen Müllmann :D) so anschaue, hat das ja halbwegs so hingehauen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe wieder viel gelernt am Wochenende:

1. Privatfeten sind immer noch die Besten!

2. Man kann innerhalb von 4-5 Stunden Schlaf den Alkohol wieder aus dem Blut bekommen und das 3 Tage in Folge!

3. Alkoholvergiftete Personen dürfen das Krankenhaus auf Eigenverantwortung wieder verlassen!

4. Pinhead ist "Prinz Charming"!

5. Die Verkleidung stellte nicht Frodo oder den Jungen aus Jumanji der ein Affe wurde dar, sondern einen Werwolf!

6. Wenn man nachts von der fete noch zu einer Kneipe läuft, wundert man sich morgens das man nur geradeaus gelaufen sein muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...