Zum Inhalt springen

erstes Date


sad_dragon

Empfohlene Beiträge

Ähm mal ne Frage an alle, die mit sowas erfahrung haben, was muss ich beim ersten Date so beachten? Und sollte ich vielleicht ein kleines präsent mitbringen?

Hab schon bisschen angst davor, das ich was falsch mache.

Bitte, bitte tipps!

Mit der Boardsuche hab ich keinen anderen Thread dazu gefunden.

Danke schon mal!

Enton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 395
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mensch dafür hast du uns doch!

Ich hätte am Sonntag 1500 Uhr eins gehabt, das ist vorverlegt worden auf 0500 nach nem Discobesuch!

Normalerweise denke ich ist das alles ein Selbstläufer!

Ob ich da jetzt direkt mit ner Rose aufmarschieren würde gleube ich nicht...

Aber gib mal mehr infos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ne Blume fänd ich als Präsent auch nett - aber nicht unbedingt ne Rose fürs erste Date ... ich weiß nicht, aber ich finde Rosen haben sowas "verpflichtendes" bzw. "ernstes" an sich.

Ich würde eher eine Gerbera empfehlen, die gibts in vielen tollen Farben ... aber vielleicht bin ich da auch nur überempfindlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nervös sein, locker bleiben bsit doch ein netter Kerl :nett:

das wird schon und ein Geschenk würd ich nicht mitbringen.

Wo gehts denn hin ?

Ums mit den Worten von Hitch dem Date Doktor zu sagen.

"Hör ihr zu wenn sie redet und starr ihr nicht auf den Mund "

[edit] oder bring ne Tulpenzwiebel mit. Dann kann das Blümchen synchron zu eurer Beziehung wachsen. Enton immer dran denken ich bin Single ;):D [/EDIT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nervös sein, locker bleiben bsit doch ein netter Kerl :nett:

das wird schon und ein Geschenk würd ich nicht mitbringen.

Wo gehts denn hin ?

Ums mit den Worten von Hitch dem Date Doktor zu sagen.

"Hör ihr zu wenn sie redet und starr ihr nicht auf den Mund "

seh ich auch so... höchstens ne kleine aufmerksamkeit... siehe rose o.ä.

hehe und nicht vergessen "du machst 90% des weges, die frau den rest!" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - Gerbera sind hauptsächlich Schnittblumen (die Köpfe sind meist zu schwer um von dem Stengel aufrecht gehalten zu werden - deswegen sind die fast immer mit Draht umwickelt)- also für Vasen und nicht zwingend für Friedhöfe geeignet - was du meinst sind weiße Lilien :P :floet:

Und das von jemand wie mir, der eigentlich keine Ahnung von Blumen hat, aber DAS weiß ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rose würde ich auch keine empfehlen..

ausser du bist so n kleiner bachelor, à la "möchtest du diese rose...?" :D

ok, dann warte ich mal auf mehr infos..

wie alt ist sie, was wollt ihr machen, wie lang kennt ihr euch schon???

gruß

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - Gerbera sind hauptsächlich Schnittblumen (die Köpfe sind meist zu schwer um von dem Stengel aufrecht gehalten zu werden - deswegen sind die fast immer mit Draht umwickelt)- also für Vasen und nicht zwingend für Friedhöfe geeignet - was du meinst sind weiße Lilien

achso .... :rolleyes:

Sorry für meine nicht gerade konstruktive Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab sie beim Chatten kennen gelernt, ich könnte den Log mal posten. Ich weis nicht so.

Im FI Chat??? :D

Das mit dem Log posten lässt du mal lieber sein, wenn du ne Meinung haben willst, schicks per PN, aber eine Verabredung wird doch nicht veröffentlicht.

Zwei Dinge:

Bleib du selbst.

Mach keinen auf supercool.

Viel Erfolg und ne Einladung zur Hochzeit wünscht

D_Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rose finde ich auch etwas "brutal" für ein erstes Date. Ich würde auch ne schöne Blume vorschlagen (aufpassen auf Friedhofblumen, aber das hatten wir ja schon :) ), aber auch je nachdem wo es hingeht. Wenn sie die ganze Zeit die Blume in der Hand halten muss ist ja auch doof.

Das WO wäre ganz interessat (muss nicht genau sein, z.B. Cafe). Log posten bloss nicht, das kommt irgendwann als Bumerang zurück und kann sehr schmerzhaft werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab sie beim Chatten kennen gelernt

Dann versuch doch eine Kleinigkeit zu finden, die zu ihrem Nick passt. Find ich besser als so ein abgehacktes Grünzeug, was nach 3 Tagen welk ist. ;)

ETA: Merkt man, dass ich nicht oft Blumen bekomme? :D

Sie hat schon gemeint ihr Vorname würde gut zu meinem Nachnamen passen. Das hat mich zuerst schon bissi geschockt.

Treffer versenkt. Das ist ein super Aufhänger für's erste Date. Naja, vielleicht hat sie auch bloss ein Scherz'le g'macht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging ungefähr so:

Sie: "bist du eigentlich single?"

Ich: "Ja"

Sie: "ich auch, na dann passen wir ja gut zusammen."

Also das is finde ich bisschen zu direkt oder?

Ihr nick war übrigends loneleymaus...

Das war schon a scherz mit dem namen, aber ich war auf so was net vorbereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann versuch doch eine Kleinigkeit zu finden, die zu ihrem Nick passt. Find ich besser als so ein abgehacktes Grünzeug, was nach 3 Tagen welk ist. ;)

[...]

Das ist unsere Saga ^^

@Enton

Was war es denn für ein Chat? Irgendein Stadt Chat? Was hat sie denn noch für interessen? Einfach mal etwas schlau machen, über das was ihr gefällt (kommt immer gut an und außerdem hat man ne Gesprächsgrundlage).

V.a. solltest nicht nur du die ganze Zeit reden, lass sie auf jeden Fall auch zu Worte kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr nick war übrigends loneleymaus...

Dann bietet sich irgendein Diddl-Kitsch an. Kenne keine Frau, die das nicht irgendwie niedlich findet... Und wenn's nur ein Zettelhalter für den Schreibtisch ist.

@Rag: Was hab ich denn gemacht? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK ich sollte vielleicht mal paar details posten:

Antenne Bayern Chat, im Forchheimer Raum,

Sie hat nen dialog mit mir angefangen,

sie is dauernd ziemlich direkt auf den Punkt gekommen,

auf meinen Kommentar ich sei ehr zurückhaltend (schüchtern) sagte sie sie auch,

sie hat ein treffen vorgeschlagen,

sie wollte handynummern austauschen (ham wir gemacht)

Alter: ich 16

Sie: 15

Rose definitiv nein!

was, was zum nickname passt: definitiv nein (sie is nicht mal registriert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...