Zum Inhalt springen

Foren verschwunden...


Empfohlene Beiträge

Zur Info :

1.) Auf das Forum können im Augenblick nur reg. Mitglieder

2.) Eine Neuanmeldung ist zur Zeit nicht möglich

3.) Einige Foren habe ich geschlossen, damit die Auslastung nicht zu hoch ist.

3.) Die Suchfunktion, die am Wochende aktiv war, ist wieder eingestellt.

4.) Eine Lösung des Problem's zeichnet sich ab. Ich bin gerade in Verhandlungen mit dem Anbieter

5.) Das ganze wird aber wegen dem Feiertag wohl bis Freitag dauern.

6.) Eine andere Lösung wäre, das Forum für 2 Wochen zuschliessen bis der eigene Server konfiguriert ist und läuft (Stefan's Vorschlag). Dies möchte ich aber vermeiden.

So das wäre es erstmal zu Info.

e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von littlepunkdog:

Wir können ja in Kollaboration einen gemeinsamen Thread eröffnen.....

Versucht es doch ... *harhar* :D

Also mal im erst, wenn ihr in den nächsten Tagen das Board online sehen wollt, gehts nur so.

Und bevor ihr auf andere einschlagt o. ä., eine Schliessung der OT-Foren war ursprünglich mein Vorschlag und der könnte durchaus auch schon zwei Wochen her sein, Stafan und easy sind also viel netter als ich. Beschwerden per mal an mich.

Nehmt es gelassen, solange überhaupt noch etwas da ist, ist doch alles halb so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ e@sy:

falls du mich meinst mit:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Also ich glaube ihr versteht das ganze ein bißchen zu spassig

unser ausweichthread liegt auf einer seite von thb, wo bis jetzt nicht sooo viel los war. und was ist besser, ein ausweichziel dort zu verkünden, wo der grund für die schliessung der OT-Foren steht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Ich habe die Foren bestimmt nicht ohne Grund geschlossen.

ja, wenn ich das richtig verstanden habe, wegen zuviel last durch OffTopic. ist ja auch in ordnung. ich will ja auch nicht eure arbeit schlecht machen, ich bin immer noch begeistert von diesem forum und kann nicht abschätzen, was ihr für arbeit damit habt, deshalb hut ab vor euch!

und als unsere reaktion aus der Coffeehouse-Liga können wir doch was dafür tun, indem wir auf foren anderer menschen aus der FI-Community ausweichen, statt uns jetzt hier in diesem thread die köpfe einzuschlagen, ob nun das CH geschlossen wird oder nicht.

ich denke mal, da ist von beiden seiten einfach etwas rücksichtnahme von nöten, deshalb:

ein ganz grosses extralob an alle, die hier hinter den kulissen das forum am leben halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von e@sy:

Also ich glaube ihr versteht das ganze ein bißchen zu spassig.

Nein, easy, da täuscht Du Dich glaube ich. Einige von denen hier sind schon sehr lange dabei und ich behaupte zu wissen, wie sie etwas meinen. Die meisten hier hängen sehr am Board und sind eher traurig, Menschen verarbeiten das aber mit oft mit einer Art Galgenhumor. Niemand hat z. B. einen neuen Megathread im Daily Talk angefangen, alle halten sich zurück, ich denke, das sollten wir eher für das Board sehen und es den Mitgliedern anrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bimei:

danke, genau das habe ich gemeint. wenns für das überleben des boards notwendig ist, dass wenig traffic da ist, verzichte ich doch, dann aber auch mit einer kleinen träne im augenwinkel, auf das CH.

@ e@sy: ich hoffe du verstehst mich nicht falsch...

p.s.:

die neue themenauflistung unter dem antwort-feld gefällt mir. sieht echt gut aus.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 01. Oktober 2001 22:34: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Chief Wiggum ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann verstehen, wenn das CH zuviel Traffic auf dem Board macht und es dementsprechend erstmal dichtgemacht wurde. Da es zum einen einen Thread fuer Coffeeaner und Alkis auf THB's Forum gibt, haben wir Alkis allerdings schon zum anderen einen Ausweichthread in Sven&Sylvanas Foren begonnen. Ich denke, das Board hier kann auch ohne zuviel OT und mit mehr fachlichen weiterleben, solange die Loesung noch nicht perfekt ist. Ich bin fuer jede Einsparung, die noetig ist, DIESES Board am laufen zu lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Freunde des Lesesports,

die Schliessung der Foren hat neben dem momentanen technischen Engpass noch eine ganz andere Seite. Manche Foren verursachten einen unverhaeltnismaessig grossen Moderationsaufwand, weil sie Trolls anziehen, die sich dann auch noch ueber die Fachforen auszubreiten pflegen und speziell den Admins dort oder mailmaessig Aerger bereiten. Es gab deshalb eine Uebereinkunft von Stefan, bimei, Bako und mir, die Anteile des Forums, die einen reinen Chat-Charakter haben, drastisch zu reduzieren.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am moment mal also ich bin grade ausfs forum gekommen undmien beiden thrats der clubs sind weg wo sind die hin was is los hier ich versteh garnix mher!

aha jetzt weiß ich mehr verdammt!

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 02. Oktober 2001 08:48: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Netstrike ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EisenUli:

<STRONG>Es gab deshalb eine Uebereinkunft von Stefan, bimei, Bako und mir, die Anteile des Forums, die einen reinen Chat-Charakter haben, drastisch zu reduzieren. </STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute abend hab ich die Zeit genutzt, um ein wenig in den "Ausweichquartieren" zu lesen ... und dabei auch einiges über eure Meinung zur Schliessung der OT-Foren erfahren.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hasi:

heisst das die momentan geschlossenen Foren (d.h. MusikBereich, FlirtCafe und Coffeehouse) werden auch geschlossen bleiben?

EisenUli hats ja schon geschrieben, das könnte teilweise sein. Ulis Posting hat eure Stimmung gedrückt, was gut zu verstehen ist. Gerade ich kann von mir sagen, dass mir der Vorschlag auch nicht leicht gefallen ist, die Foren zu schliessen, denn ich hab auch viel Zeit im CH verbracht und dort viel Spass gehabt.

Das Coffeehouse haben wir ursprünglich angelegt, um anderen Themen im Small Talk eine Chance zu geben, die Kaffeebande war da mit dem ersten Megathread der grosse Blocker. Die ersten nach uns waren die Alkis, die aber sofort dafür Verständnis hatten auch ins CH umzuziehen. Dann kam der Wunsch nach weiteren Foren und das brachte schliesslich immer mehr chatähnliche Threads und auch Trolle mit sich...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EisenUli:

Dann die Trolls. Die Talk-Gruppen haben einfach nicht das Potential, um mit diesen Leuten richtig fertigzuwerden. Die gehoeren ignoriert, geloescht und sofort gekickt. In einem Chat hat man meistens einen Supervisor, hier kann der Moderator aber nicht dauernd praesent sein. Das Ende vom Lied war dann oft, dass Leute viel zu spaet gesperrt wurden und tagelang mailterror bei einigen Admins machten. So konnte das wirklich nicht weitergehen.

Genau das ist der Punkt, dieses Lied kenn ich nur zu gut. Aber es ist nicht nur das, was Uli schreibt, zum mailterror und Beschimpfungen durch Trolle auf dem Board kamen auch noch Kritik und teilweise Anfeindungen, warum ein Moderator so oder so gehandelt hat. Mit jedem Mist (sorry) von allen erdenklichen Seiten musste man sich auseinandersetzen, wenn man das macht, kostet das Zeit, Nerven und Spass.

Auch das konnte ich heute lesen, ihr habt erkannt, das u. a. Trolle das Problem waren, das zur Schliessung geführt hat. Jemand von euch schrieb, das sind Leute die Käse verbreiten, hm, nein, die sind es nicht. Es sind die, die sich mit dem Vorsatz hier anmelden, zu provozieren, zu spammen, zu flamen, sich über andere lustig zu machen, andere anzugreifen. Zuerst fast ausschliesslich in den OT-Foren, wenn sie gesperrt wurden, nach erneuter Anmeldung in den fachlichen Foren der Admins, die sie "wahrscheinlich" gesperrt haben. Und wenn es soweit geht, dass man sich auch noch per mail und PM damit auseinandersetzen muss, dann ist weder Zeit noch Aufmerksamkeit für andere Foren und Threads da. So ein Terror kann ein Board auch kaputt machen, es wird zur Kasperbude. Um es kurz zu machen, wir haben kaum eine Wahl, als den Nährboden zu entziehen, wenn nicht alle anderen Foren auch darunter leiden sollen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Andererseits gehoert Talk schon mit dazu. Also es wird da sicher eine akzeptable Loesung fuer alle geben. Vielleicht koennt ihr einfach mal aufschreiben, was Euch wichtig waere.

... und was euch unwichtig wäre. Ich hab da z. B. etwas von den persönlichen Postingzählern gelesen, das ist doch schonmal ein Ansatz, der hierher gehört....

Talk wollen wir auch weiter haben, er gehört einfach dazu, aber es muss einen vernünftigen Kompromiss geben.

An dieser Stelle auch Dank für eure Treue, ihr seid nicht einfach weg, ihr verfolgt das Geschehen ums Board mit Adleraugen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fi.de ist für mich nach wie vor ein fachliches board und sollte dies auch bleiben. die bisherige arbeit der mods ist sehr gut, auch wenn es mit den trolls in letzter zeit sehr stressig war :)

da ist die (vorübergehende) schliessung von offtopic foren eine harte, einige meiner postings stammen auch aus dem ch ;), aber gute entscheidung für das board.

was könnte viel traffic verursachen?

- redundante daten

- megathreads

- abfrage des icq-onlinestatus'

- bilder

verbesserungsvorschläge:

- pro thread pro user nur eine signatur erlauben -> standardeinstellung beim posten auf sig off ändern

- megathreads: einführung eines offiziellen posting-limits bzw. heruntersetzung dieses limits

- keine abfrage des icq-onlinestatus' erlauben:

* es ist ein externer dllaufruf auf den servern von mirabilis

* icqclient: dort gibts auch eine anzeige des userstatus

* völlig sinnlos, wenn der onlineindikator ausgeschaltet ist.

- bilder:

* nur dort einsetzen, wo sie zwingend notwendig sind

* haben nichts in signaturen verloren

zum ot-bereich:

ich halte nicht viel von einem flirtforum auf einem it-board, es hat nichts mit den it-berufen zu tun und dafür gibts auch genug andere boards und chatmöglichkeiten. genausowenig brauchen wir threads über autoteile, dafür gibts auch spezielle tuningboards.

eine andere sache, über die man nachdenken könnte, wäre diese:

die verwaltung der ot-foren nicht nur durch ein oder zwei mods durchführen, alle mods können im ot-bereich massnahmen zur einhaltung der regeln durchführen.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 03. Oktober 2001 01:19: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von hades ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...