Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 2


DerMatze

Empfohlene Beiträge

Besser ist relativ :-)

Beim Hexer z.b. ist das Tier1 Set (Felheart) im PVP besser als das Tier2 Set (Nemesis). Ob das bei den anderen Klassen genauso ist weiß ich net müßte man mal nachschauen. In BWL denke ich auch wird zu 99% der Rest vom Tier2 Set droppen.

Nein, ist es nicht. ;)

Eben. Im PvP (Spieler gegen Spieler). Fuer das grundsaetzliche Endgame aber, was eher PvE (Spieler gegen Monster) ist und Blackwing Lair und Molten Core beinhaltet (so wie spaeter dann noch die ganzen anderen grossen Instanzen, die noch kommen werden) ist das Tier2 Set besser. Klar, Krieger regen sich auf, dass die epischen Sets nur defensive Krieger foerdern, statt mehr auf Schaden zu gehen. Aber dafuer kriegt man ja im PvP eigene Sets. Zum einen die, die man durchs PvP bekommen kann. Zum anderen die, die man sich auf den Schlachtfeldern verdienen kann.

(Anm.: Ich tendiere dazu, die Saetze so zu formulieren, dass sie andere auch noch verstehen, die das Spiel nicht unbedingt spielen. Also nicht denken, ich wuerde meinen, dass ich dem Schreiber noch erlaeutern muesste, was was bedeutet. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hui, eine ganze Menge passiert und ich war ewig nicht mehr aktiv online... :D

Mal Zeit, bissl von mir zu erzählen....

Ich spiele einen Nachtelfen Jäger auf Baelgun (PvE, Neira), der gestern endlich Lvl 60 erreicht hat. Ein harter Kampf bis dahin. So langsam fange ich mit den größeren Instanzen an, vor allem Stratholme, wobei für mich noch leider nichts gedroppt ist (und dabei besteh ich immer drauf, der einzige Jäger zu sein *g*).

Das Gute ist, das mein Schatz auch spielt, und zwar nen Krieger, der immer schon Tank spielt, so macht das Spielen Spass, zu zweit sind viele Quests um einiges einfacher!

Falls einer ne kleine Gilde auf Baelgun sucht, bei uns immer willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Weekend ist rum und es schreit nach einem Wochenendfazit *g*

Da bei uns Hessentag ist und super Wetter konnte ich den Raidleader überreden das wir Samstag erst um 20 Uhr in den Kern gingen. Leider waren wir nur 33 Leute und wir hatten nur 2 Magier dabei :(

Lucifron hatten wir trotzdem nach ca 90 Minuten im ersten Versuch ohne größere Probleme Down und er droppte endlich die Felheart-Handschuhe.

Da wir seit letzter Woche ein Punktesystem (DKP) benutzen und ich der Hexer mit der höchsten Punktzahl war gingen diese an mich *freu*.

Als nächstes kam Magmadar dran. Dieser ging dann im 2. Versuch down. Beim First try respawnte leider ein 5er Hundepack hinter uns das natürlich prompt als Add gezogen wurde :-)

Danach war Gehennas dran und nach dem 5. Wipe hatten wir keine Lust mehr und gaben für Samstag auf. Mit 2 Magiern war es unmöglich schnell genug zu entfluchen. Beim besten Versuch war er bei noch 8% :(

Sonntag hatten wir dann ne komplette 40er Gruppe mit 5 Magiern und Gehennas viel dann endlich. Als nächstes kamen wir zu Garr der ja mit einer der schwersten Gegner ist wegen seinen 8 Adds. Überraschenderweise ging Garr im First Try Down und wir hatten nur einen toten zu beklagen. Garr droppte unter anderem die Verzauberung +55 Heilzauber auf Waffe was unsere Priester freute. Als nächstes war Geddon dann dran an dem wir 6 Mal kläglich scheiterten. Unsere Krieger schafften es einfach nicht die Aggro zu bekommen und Geddon killte die Stoffies dann immer mit einem Schlag. Der Typ is echt fies *g*

Jetzt wollen wir uns bis Mittwoche ne neue Taktitk ausarbeiten und ihn dann nochmal probieren, bin mal gespannt ob es klappt. Trotzdem ein Erfolgreiches Weekend !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe sanft, Magmadar....:D

Direkt beim ersten Anlauf haben wir ihn im zweiten Versuch gelegt. Gehennas wollten wir dann auch noch schaffen, aber das Entfluchen ging nicht schnell genug von statten. Heute versuchen die meisten aus unserer Gilde, wieder reinzugehen und ihn zu legen. Da ich wegen Uni und Klausurvorbereitung nicht dabei bin, kann ich ihnen nur viel Erfolg wuenschen. *G*

Aber durch die ersten Gegner kommen wir inzwischen ziemlich gut, da jeder das Vorgehen langsam kennt und eine Routine eingesetzt hat. Es weiss halt jeder inzwischen, was er zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe sanft, Magmadar....:D

Direkt beim ersten Anlauf haben wir ihn im zweiten Versuch gelegt. Gehennas wollten wir dann auch noch schaffen, aber das Entfluchen ging nicht schnell genug von statten. Heute versuchen die meisten aus unserer Gilde, wieder reinzugehen und ihn zu legen. Da ich wegen Uni und Klausurvorbereitung nicht dabei bin, kann ich ihnen nur viel Erfolg wuenschen. *G*

Aber durch die ersten Gegner kommen wir inzwischen ziemlich gut, da jeder das Vorgehen langsam kennt und eine Routine eingesetzt hat. Es weiss halt jeder inzwischen, was er zu tun hat.

Gratz zum Magmadar kill. Hat er bei euch auch nur crap gedroppt ? :)

BTW: Gehennas hat uns dem Schamanen-Helm geschenkt. Den haben se dann erstmal disenchantet und wir haben ffa um die Splitter gewürfelt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratz zum Magmadar kill. Hat er bei euch auch nur crap gedroppt ? :)

BTW: Gehennas hat uns dem Schamanen-Helm geschenkt. Den haben se dann erstmal disenchantet und wir haben ffa um die Splitter gewürfelt :-)

Noe. Eine Jaeger-Set Hose, ein Schurken-Set-Item und einen Kolben fuer Paladine. Genaueres steht bald auf unserer Seite. :)

*lach*

Hoffentlich waren es viele und grosse Splitter. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noe. Eine Jaeger-Set Hose, ein Schurken-Set-Item und einen Kolben fuer Paladine. Genaueres steht bald auf unserer Seite. :)

*lach*

Hoffentlich waren es viele und grosse Splitter. ^^

Waren 3 große irgendwas (kenn mich mit enchanten net so gut aus *g*) und

noch ein kleiner blitzender. Der enchanter hat nen Video gemacht ich poste dann irgendwann mal den Link wenn es online ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hawkeye,

nur noch ma ne Frage von mir, falls es mir bisher entgangen sein sollte,

wie heißt dein Char eigentlich im Spiel ?

Man rennt sich bestimmt permanent in IF übern Weg und sieht sich nich :beagolisc

Wär ma witzig irgendwo, mit den fi-lern nen Raid oder sowas zu machen :)

Bzw. mit denen einer Seite natürlich, unsere netten Tauren und Co. werden da eher nen Problem mit haben, wenn wir Baumschmuser und Zwerge, etc. zum Raid rufen :floet:

Aber es dient ja dem Spaße, denn, wie in dem anderen Thema da oben, auch Online-Games sind NUR Spiele und keinerlei Realitität...also wenn wir uns ma treffen und wechmoschen, dann doch nur just for fun :hells:

Oder is hier etwa schon wer sooo süchtig danach, das er alles und jeden am liebsten wegschnitzlen würde ?? :eek

Wäre echt ma witzig gemeinsam was anzustellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waere es vermutlich. Allerdings bin ich die naechsten 3 Wochen nicht in WoW anzutreffen, da ich Klausuren schreiben werde und die mehr als nur ein bisschen wichtiger sind, als WoW. ;)

Nebenbei bin ich Zwerg. Wenn, dann muesstest Du Dich mit Ragdalf und BeetfreeQ treffen. Die beiden sind Horde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P. Baron Geddon & Shazzrah :)

Bei uns durften gestern Gehennas und Garr dran glauben - und ich war nicht dabei...so wie die naechsten 3 Wochen. Kein first kill mehr fuer mich. Schnief. *g*

Aber an sich eine klasse Leistung. Erster Run: Sofort Luci gelegt. Zweiter Run: Luci und Magmadar und dann direkt noch Gehennas und Garr. Das koennen nicht viele Gilden von sich behaupten. Wobei wir natuerlich eher "Spaetzuender" sind und von den Taktiken der anderen profitieren. Trotzdem ist das schon eine reife Leistung. Bis Freitag ist die Instanz noch auf. Ich bin mal gespannt, wie weit sie kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte Treffen eher um gemeinsam was zu reißen, und nich um sich gegenseitig ne Keule überzudreschen :beagolisc :beagolisc

Wir wollen doch alle friedlich nebeneinander existieren ! *lööööl*

Obwohl, sollte ich jemals den Level von Beet und Co erreichen, könnte man darüber ja mal reden =)

Wie ist das eigentlich aktuell, weiß jemand, ob es je Transfers zwischen den Servern geben soll ? Z.b. von PvP auf RP ? Im Internet in den Foren gibbet da ja tausende Spekulationen und Gerüchte.... hat da jemand was genaueres ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns durften gestern Gehennas und Garr dran glauben - und ich war nicht dabei...so wie die naechsten 3 Wochen. Kein first kill mehr fuer mich. Schnief. *g*

Aber an sich eine klasse Leistung. Erster Run: Sofort Luci gelegt. Zweiter Run: Luci und Magmadar und dann direkt noch Gehennas und Garr. Das koennen nicht viele Gilden von sich behaupten. Wobei wir natuerlich eher "Spaetzuender" sind und von den Taktiken der anderen profitieren. Trotzdem ist das schon eine reife Leistung. Bis Freitag ist die Instanz noch auf. Ich bin mal gespannt, wie weit sie kommen.

Wir sind auch überrascht das es bei uns so gut läuft !

Viele waren zwar schon vorher mit anderen Gruppen drinnen (auch ich) aber die Gruppe in der jetzigen Form steht erst seit ca 3 Wochen. Die hälfte von den 40 Mann war vorher noch nie im Core. Da ist es echt supi das wir Geddon & Shazzrah legen konnten ! Gibt noch 3 andere Allianz-Gruppen bei uns. Eine hat Majordomo gestern gelegt und die anderen beiden sind knapp vor uns. Aber die spielen schon länger zusammen.

Wenigstens waren wir die ersten Gruppe die Garr (Soll nach Ragnaros & Majordomo der schwerste sein) ohne auch nur einem Verlust gekillt hat *g*

Natürlich schade das Du jetzt 3 Wochen lang net bei den First Kills dabei bist, dafür profitierst dann wieder von der gesammelten Erfahrung Deiner Gruppe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern mein Interface und Char ordner löschen müssen... jetzt kann ich erstmal wieder die ganzen flexbar sachen einstellen :(

Jop, das kenn ich... :(

Ist nervig die ganzen AddOns dann wieder zusammen zu suchen und zu konfigurieren, weil man keine Sicherung hat :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze statt der Flexbar diese Discord-Bars - das sind 10 frei verschiebbare Bars, in denen man auch Buttons ausblenden kann. Wer jeden Button einzeln verschieben will, ist zwar schlecht aufgehoben, aber es ist um einiges schneller zu konfigurieren und hat schon Ersatzbars für's Original-Interface dabei und blendet dieses auch aus, wenn man will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzte Zeit sehr wenig gespielt, da ich bei dem Wetter lieber auf dem Balkon sitze. Und auf meinem alten Laptop läuft kein WoW :rolleyes:

Trotzdem hat meine Tauren-Jägerin gestern Stufe 30 geschafft. Dafür bin ich mal wieder blank...

Ich bin im Moment am überlegen, ob ich die Berufe wechseln soll. Bin jetzt Kürschner und Lederer. Die beiden Berufe machen mir eigentlich auch Spaß, insbesondere das Kürschnern. Aber ab Level 40 gibt's ja schwere Rüstung für den Jäger, und ich weiß nicht, ob sich die Lederverarbeitung dann noch lohnt.

Und dann ist da noch das kleine Problem: Was macht frau denn als Alternative? Bergbau/Ingenier? Kürschnern/Blumenpflücken? Vielleicht kann mir ja ein Jäger ja mal einen Tipp geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze statt der Flexbar diese Discord-Bars - das sind 10 frei verschiebbare Bars, in denen man auch Buttons ausblenden kann. Wer jeden Button einzeln verschieben will, ist zwar schlecht aufgehoben, aber es ist um einiges schneller zu konfigurieren und hat schon Ersatzbars für's Original-Interface dabei und blendet dieses auch aus, wenn man will...

mhhh, des hört sich net schlecht an, werds mir mal heut anschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Moment am überlegen, ob ich die Berufe wechseln soll. Bin jetzt Kürschner und Lederer. Die beiden Berufe machen mir eigentlich auch Spaß, insbesondere das Kürschnern. Aber ab Level 40 gibt's ja schwere Rüstung für den Jäger, und ich weiß nicht, ob sich die Lederverarbeitung dann noch lohnt.

Und dann ist da noch das kleine Problem: Was macht frau denn als Alternative? Bergbau/Ingenier? Kürschnern/Blumenpflücken? Vielleicht kann mir ja ein Jäger ja mal einen Tipp geben.

Huhu!

Ich hatte bis lvl 46 auch Kürschnern und Lederverarbeitung mit meiner Jägerin. Habe dann auf Ingenieur umgesattelt, aber Kürschnerei behalten. Werde dann von der Gilde mit dem Kram versorgt.

Hatte nen Skill von ca. 250 und fand dass es sich für Jäger nicht mehr loht, vor allem sind die Spezialisierungen, meiner Meinung nach, nichts für einen Jäger.

Was Interresant ist, ist die Skorpidrüstung so zwischen ca. lvl 40 - 50. Aber dann findest du (bei Mobs oder AH) bessere Sachen.

Ich hab nu auf Ingenieur umgesattelt, da ich die Sachen klasse finde die man ab Skill ~220 herstellen kann. Die kann dann leider nur ich benutzen, aber dafür bringen sie in Instanzen auch der ganzen Gruppe was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dann auf Ingenieur umgesattelt, aber Kürschnerei behalten. Werde dann von der Gilde mit dem Kram versorgt.

...

Ich hab nu auf Ingenieur umgesattelt, da ich die Sachen klasse finde die man ab Skill ~220 herstellen kann. Die kann dann leider nur ich benutzen, aber dafür bringen sie in Instanzen auch der ganzen Gruppe was.

Daher habe ich auch an Ingenieur gedacht. Nur ich müsste dann auch Bergbau nehmen, da unsere Gilde noch neu und damit sehr klein ist. Wir haben noch keine Aufteilung in Rohstofflieferanten und Handwerker.

Aber ich hänge am Kürschnern. Wenn ich es nicht mehr hätte und müsste die ganzen schönen Häute ungenutzt liegen lassen, das täte mir in der Seele weh ;)

Naja, mein Freund sucht noch Berufe für seinen Zweit-Charakter. Vielleicht kann ich den ja zum Bergbau überreden. Passt zwar nicht so unbedingt zum Priester, aber da muss er dann durch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürschnerei ist wichtig. Bin auch Lederlieferant, für unsere Schneider, Schmiede und als Ingenieur kann ich es auch gebrauchen. Und das übriggebliebene Leder lässt sich super im AH verkaufen.

Wir ham bei uns auch ne Priesterin, die Bergbau hat. Stimmt, sieht komisch aus. Aber sie supportet halt lieber, als dass sie was herstellt, was ja auch sinnig ist in einer Gilde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade beim Jaeger ist Ingenieur sinnvoll. Dank "Totstellen" sind Jaeger neben Schurken (die in Verstohlenheit gehen) meist die einzigen, die bei einem Wipe ueberleben koennen. Mit Gnomeningenieurspezialisierung kann man dann Kabel bauen, die einen der Priester oder Paladine wieder zum Leben erwecken koennen. Damit sind Jaeger auch mit einem Wipe-Schutz ausgestattet. Und auch ansonsten koennen Ingenieure so einige nette Dinge. Der Feldreparaturbot ist nur die Krone des Ganzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...