Zum Inhalt springen

Lange wartezeiten bei Arcor umzug


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe am 01.03. den wechsel zu Arcor geantragt.

Seither habe ich ledentlich die Hardware erhalten.

Laut Hotline ist bisher kein Termin in sich zu dem ich umgestellt werden soll.

Ein Arbeitskollege hat den wechsel bereits am 01.12.04 beantragt und wartet immer noch.

Warum dauert das nur so lange?

Ist mal wieder die Telekom schuld??

Wo bekommt man mehr Infos. Die Hotline kann einem nach 30min Wartschleife keine Informationen geben. Echt unverschemt sowas!!

Wie lange wartet ihr schon???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum dauert das nur so lange?

Ist mal wieder die Telekom schuld??

Wo bekommt man mehr Infos. Die Hotline kann einem nach 30min Wartschleife keine Informationen geben. Echt unverschemt sowas!!

Hallo,

ich habe auch im Januar beanträgt, und erst jetzt im März bekommen, läuft seitdem aber einwandfrei.

Ich denke mal der Kundenansturm ist größer als erwartet, viele Bekannte warten auch schon länger und werden schon mit Gutschriften vertröstet.

Laut einem c't Artikel trägt die Telekom wohl auch eine Teilschuld daran, aber bin mir jetzt nicht sicher, ob ich den Text richtig in Errinnerung habe.

Sonstige Infos keine Ahnung, wie gesagt, viele warten schon länger, ein Bekannter hat sogar aufgegeben, und ist wieder zu Telekom, die haben ihm dann nach einer Woche wieder alles gelegt.

Frage ob das immer so schnell geht, oder nur bei Umsteigern ;)

Grüße

Terran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also zum ersten ist der ansturm auf die angebote der arcor so groß das diese nicht mehr mit der bearbeitung mitkommen. deshalb die lange warte zeiten.

ob das länger oder kürzer dauert wenn man wechselt kann ich auch nicht sagen, ich wüsste allerdings nicht warum das scheller geht, die leitungen sind ja schon das es ist ja nur ein kopfdruck (so ungefähr), damit man über den anderen anbieter reingeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute eine ARCOR Aussendienstler für unsere Firma im Haus. Dem haben wir unsere Bedenken auch mitgeteilt, da eine meiner Kolleginnen die Erfahrung mit im Dezember bestellt abe rnich nicht geliefert auch gerade macht.

Der musste dann auch ganz offen zugeben das ARCOR im Moment einfach den Andrang nicht bgewältigen kann, da niemand mit einem so grossen Erfolg gerechnet hat. (Spricht ja für sich wenn man von seinen Produkten nicht überzeugt ist :P )

Aber Spass bei Seite, sind im Moment einfach zu viele Kunden. Dann werden die Aufträge wohl auch noch gruppiert um in einzelnen Gebieten den Aufwand zu begrenzen.

Schliesslich und endlich gibt es bei den Privatkunden keine Priorisierung. Also soll es bei den Geschäftskunden wohl schneller gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcor fehlen einfach die DSL Ports, das hat weniger was mit T-com zu tun, eher mit den Arcor-eigenen Kapazitäten.

Arcor hat übrigens sehr wohl eigene Techniker, jedoch nicht am Endkunden...

Der Ansturm ist so groß... und so unerwartet... und man kommt mit den vielen Kunden nicht klar... Warum werden dann weiterhin in großen Stil Kunden geworben und geködert?

Informationen bekommt man bei den Hotlines, nach ein paar Stunden Wartezeit, jedoch ist vieles hinhaltetaktik.

Mein Termin zur Erweiterung der Vermittlungsstelle für die neue Wohnung wurde bereits 5x jeweils kurz vorm jeweiligen Termin genau ein Monat nach hinten verschoben, ohne Rücksicht auf Wochen- oder Feiertage, das kann man also nur schwer bedingt ernst nehmen.

Arcor braucht alleine 8 Wochen um ne Unterschrift auf ein Rufnummernportierungsantrag zu setzen...

bin auch wieder T-Com, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch sehr zufriedener arcor kunde bin seit Ende Januar ...(Bestellt kurz vor Weihnachten)

wenn ich nicht einen Zahlendreher bei meinen Telefonnummern gehabt haette, wäre ich 2 Wochen früher geschaltet worden ...

eine Bekannte hat am 07.04 bestellt ..gestern kam schreiben und Hardware, und sie wird am 16.05 geschaltet ... ist alles Glücksache

zur Technik *habe T-Com-techniker in Familie*

Für die Arcor-Schaltschränke gibt es "Port-Module" mit 128 Ports ...

nun melden sich an einer VST 129 Neukunden an ... plumps... 1 kann nicht geschaltet werden .... nun heißt es warten bis das nächste Port-Modul kommt ... aber nun sind ja erstmal die anderen VST dran in Deutschland

@ gut Arcor: habe ich beim WoW spielen nun extrem gemerkt

2 Freunde und ich an selber VST und bis auf 50m selber Leitungslänge .. nur ICH Arcor ... andere T-KOM ... meine Pings bewegen sich zwischen 22 und 150 ...deren Piings fangen bei 90 an und gehen hoch bis 1000 *gg*

lagg.... kenne ich garnicht ..auch wenn da 100 Chars auf nene Haufen stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwei unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Für mich hab ich ende November nen neuen DSL und ISDN Anschluss beantragt. Laut Termin hätte der am 20.01 geschaltet werden sollen. Aufgrund von mangelnden Ports wurde das ganze dann bis zum Ende des Ausbaus auf den 15.03 verschoben. Am 21.03 war dann alles fertig.

Meine Eltern habe ebenfalls ende November Ihre Umstellung von T-DSL +ISDN auf Arcor beantragt. Umstellungstermin war ebenfalls 20.01. Fertig war das ganze dann am 18.01.

Das ganze war im nur 2 Häuser entfernt. Was ich damit sagen will ist das, wie einige Vorredner schon angemerkt haben, Arcor einfach keine Ports mehr frei hat und erst die Kapazitäten ausbauen muss. Bei einem bereits vorhanden DSL-Anschluss sind die eigentlich ganz fix.

Im Allgemeinen bin ich bis jetzt mit Arcor zufrieden, lediglich die Informationspolitik Ihren Kunden gegenüber lässt zu wünschen übrig. Ich brauchte 3 Wochen und 8 Anrufe bis die mir den Grund für die Verzögerung genannt haben.

Gruss Hell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Allgemeinen bin ich bis jetzt mit Arcor zufrieden, lediglich die Informationspolitik Ihren Kunden gegenüber lässt zu wünschen übrig. Ich brauchte 3 Wochen und 8 Anrufe bis die mir den Grund für die Verzögerung genannt haben.

Ich kenne das. Ich bin vor kurzem umgezogen und hab meinen Arcor-Anschluss mitgenommen. Das ganze war kostenlos, weil ich den Umzug 4 Wochen vor dem Termin angekündigt habe. Sehr schön soweit. Die Telekom verlangt da alle Anschlusskosten nochmal.

Aber man hat mir dann den Anschluss ein paar Tage zu früh in der alten Wohnung dichtgemacht, deswegen hab ich dann mal angerufen.

Ergebnis: "Herr Furunkel, ich sehe gerade, dass wir in den nächsten 6 Monaten nach Ihrem Umzug keine ISDN-Ports mehr frei haben". Das musste ich mir dann noch von 2 weiteren Hotlinenummern bestätigen lassen.

Mal zwischendurch:

...30min Wartschleife...

...das stimmt ungefähr.

Nachdem ich dan die außerordentliche Kündigung losgeschickt habe, hab ich zur Sicherheit nochmal angerufen und gefragt, ob die Kündigung durch ist. Es hat dann geheißen, dass ich doch in ein paar Tagen einen Anschluss von Arcor bekomme, allerdings nur von der kaufmännischen Abteilung. Die technische hat mir bis dahin und auch danach immer gesagt, dass ich erst in 3 Monaten nen freien ISDN-Port bekomme.

Letztendlich hatte die kaufmännische Abteilung recht und alles läuft prima. Aber ich hab dafür ca. 4 Std der besch**** Arcor-Warteschleife verbracht.

PS: Die Warteschleifenmelodie gefällt mir übrigens von der Telekom besser. Die von Arcor ist etwas zu jazzig für meinen Geschmack ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

:marine :marine JUHUUU ICH WURDE HEUTE UMGESTELLT :marine :marine

Gestern kam endlich der Brief das ich heute umgestellt werden.

Heute morgen funktionierte bereits der ISDN Anschluss. Der rest soll ich laufe des Tages auch funktionieren. Den DSL Anschluss werde ich heute abend als erstes Testen.

Nach fast 6 Monaten haben die es also doch noch geschafft.

Mein weg zum Ziel:

-Arcot bestätigt mir das nun alle Informationen an die Telekom gegange sind und die nur noch abwarten können

14 Tage später ist nichts passiert

- Anruf beim Telekom Carrier Center und Rückfrage wie lange es mit meinem Anschluss dauert.

Aussage Mitarbeiter: Bitte warten wir sind überlastet. Genaue aussagen zu einzelnen Aufträgen werden nicht getätigt.

7 Tage später

- Email an die Kundenbetreung bitte zu Prüfen wie lange es noch dauert.

10 Tage später ohne Reaktion auf die EMail

Post mit genauem Freischaltungstermin ist da :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...