Zum Inhalt springen

präventive Warnung an informierte Dritte


Jolle

Empfohlene Beiträge

Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich schwöre ich werde zum Amokläufer wenn dieses Jahr irgendein Geisteskranker Mensch auf die Idee kommen sollte Prüfungsthemen aus zuverlässigen Quellen (sofern es die überhaupt noch gibt - ich hoffe das dieses Jahr alles "sicher" is) hier oder woanders veröffentlicht.

Ich mein, es bringt ja wirklich nix. Siehe Jahr 2001. Der IHK war das ziemlich egal. Die haben auf Schadensersatz geklagt. Die einzigen Leidtragenden waren die Prüflinge.

Schließt sich meiner Meinung jemand an ?

Lt. Heise war das bei den letzten Zwischenprüfungen glaub ich ja nochmal befürchtet worden ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ja nicht die ganze Prüfung sein

Paar stichpunkte reichen schon und da passiert auch nix letzen jahre war es auch nicht so.

Es war aber hart an der Grenze. Ich habe schliesslich eine ganze Weile warten dürfen, bevor ich mir die Kontrolle der Prüfungen angetan habe.

Also mit meiner konservativen Einstellung würde ich raten, dass Risiko auf 0 zu minimieren und einfach niemanden irgendwelche Tips erfahren zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

her mit den tipps, wasn los???

soll ja net einer die preufung reinstellen, aber tips sind OK.

es gibt/gab ja auch einige in den letzten jahren, die schon ne woche vorher zumindest die themen wussten und sich darauf einstellen konnten...

unfair waere es, wenn es ein teil weiss un der rest net...

also her damit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, wir sind Fachinformatiker...

Es gibt doch genug Möglichkeiten. Natürlich ist es schlecht hier einen Link auf loesung_ap_sommer05.pdf reinzustellen.

Man könnte aber zb. auf ein MP3 verlinken, zb. windows_start.mp3 verlinken, dort werden dann die Prüfungsaufgaben vorgelesen.

Das ganze noch schön in einen Thread "Suche Windows Start-Sound" gepackt und keiner merkt was...

Also los, wer was weiß, nur her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte aber zb. [<wasauchimmer>] und keiner merkt was...
Meinst du?

Die Damen und Herren Prüfer sind auch nicht auf den Kopf gefallen.

Außerdem ist garantiert mindestens einer, der solche Infos bekommt, blöd genug, sich irgendwo zu verplappern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Man, wir sind Fachinformatiker...

Es gibt doch genug Möglichkeiten. Natürlich ist es schlecht hier einen Link auf loesung_ap_sommer05.pdf reinzustellen.

Man könnte aber zb. auf ein MP3 verlinken, zb. windows_start.mp3 verlinken, dort werden dann die Prüfungsaufgaben vorgelesen.

Das ganze noch schön in einen Thread "Suche Windows Start-Sound" gepackt und keiner merkt was...

Also los, wer was weiß, nur her damit.

bist du schon einer oder willst du einer werden?

ja stellt alles rein was ihr wisst! Hilft wirklich jedem! Wenn alles gut geht haben wir ein Schnitt von 1,2. :uli

jeder der hier um irgendwelche tipps betelt, ist nicht in der lage sich vernünftig auf prüfung vorbereiten zu können! Es ist ein super Gefühl wenn du nach der Prüfung, für welche du dich ehrlich vorbereitet hast, bangen und hoffen muss dass diese nicht wiederholt wird. Ich hab es letztes Jahr mitgemacht und ich wünsche es keinem!

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein super Gefühl wenn du nach der Prüfung, für welche du dich ehrlich vorbereitet hast, bangen und hoffen muss dass diese nicht wiederholt wird. Ich hab es letztes Jahr mitgemacht und ich wünsche es keinem!

Kann ich nur so unterschreiben. Ich war letztes Jahr heilfroh, als ich die Prüfung endlich hinter mir hatte. Und als ich dann am nächsten Tag gelesen hab, dass die Themen im Netz gewesen sein sollen und gerade über ne Wiederholung der Prüfung diskutiert wird, war meine Gefühlswelt irgendwo zwischen Heulkrampf und Wutanfall. Das war für mich schlimmer, als die schlimmste Prüfungsangst vor der Prüfung. Man kann nämlich nix dafür, kann nichts dagegen tun und ist letztendlich wegen ein paar Vollidioten, die zu faul zum lernen sind und sich für oberschlau halten, der Angeschmierte. :(

Bis denn

Zornas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will es werden, aber mit minimalem Aufwand.

Wenn ich die Prüfung dann wirklich nochmal machen muss, mein Gott, dann muss ich halt wirklich mal was lernen.

Aber die Chance auf eine Wiederholung der Prüfung ist geringer als dass die "alte" gewertet wird, für die ich nix lernen musste und nen Klasse Note habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Chance auf eine Wiederholung der Prüfung ist geringer als dass die "alte" gewertet wird, für die ich nix lernen musste und nen Klasse Note habe.

Wenn Du Dich da mal nicht irrst ...

Erstens sind die IHKn und die Prüfer inzwischen wesentlich sensibilisierter, was dieses Thema angeht. Und zweitens steigt das Risiko, dass ein solcher Schwindel auffliegt mit jedem einzelnen Mitwisser.

Ich würde es weder selbst riskieren, bei einem solchen Betrug erwischt zu werden noch würde ich es allen anderen Fachinformatikern zumuten wollen, wegen der eigenen Faulheit und/oder Dummheit den ganzen Prüfungs-Stress noch einmal durchmachen zu müssen. Daher empfinde ich bereits die Aufforderungen dazu als bodenlos unverschämte Rücksichtslosigkeit. Das zeugt, meiner Meinung nach, von einer sozialen Inkompetenz und Unreife, von der ich nicht so recht weiss, ob sie eher kindische oder schon kriminelle Wurzeln hat.

Wie auch immer: So offen hier zu einer kriminellen Handlung aufzurufen wäre für mich durchaus ein Grund, einen solchen Kandidaten von der Prüfung auszuschliessen.

Ich glaube, Du weisst schon, warum Du nicht einmal Deinen Wohnort im Profil angibst, oder?!?

gruss, timmi (verständnislos)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es weder selbst riskieren, bei einem solchen Betrug erwischt zu werden noch würde ich es allen anderen Fachinformatikern zumuten wollen, wegen der eigenen Faulheit und/oder Dummheit den ganzen Prüfungs-Stress noch einmal durchmachen zu müssen. Daher empfinde ich bereits die Aufforderungen dazu als bodenlos unverschämte Rücksichtslosigkeit. Das zeugt, meiner Meinung nach, von einer sozialen Inkompetenz und Unreife, von der ich nicht so recht weiss, ob sie eher kindische oder schon kriminelle Wurzeln hat.

Wie auch immer: So offen hier zu einer kriminellen Handlung aufzurufen wäre für mich durchaus ein Grund, einen solchen Kandidaten von der Prüfung auszuschliessen.

Ich glaube, Du weisst schon, warum Du nicht einmal Deinen Wohnort im Profil angibst, oder?!?

gruss, timmi (verständnislos)

Timmi, mit Deinem Grundton/Meinung gehe ich zugegebenermaßen nicht wirklich immer konform, aber diesesmal stimme ich Dir in jedem Wort zu. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich sowas höre, bekomme ich ne krise. wie gesagt, die einen lernen nicht,

weil sie sich fit genug fühlen, die anderen lernen, weil sie meine, dass es

nötig ist. wenn ich überlege, den ganzen stress, der ja nicht nur aus lernstress

besteht, sondern bei einigen auch in form von prüfungsangst und/oder

nervösität und das über einen relativ langen zeitraum, da hätte ich nicht

schlecht lust, den "täter" mal näher kennenzulernen.

wenn einer die prüfung hat, wie auch immer, dann sollte er sich freuen und

sie für sich behalten. alles andere wäre unfair allen anderen gegenüber.

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Du weisst schon, warum Du nicht einmal Deinen Wohnort im Profil angibst, oder?!?

Naja, ob die Angabe stimmen würde, ist dann ja auch noch fraglich. Aber bei der strafrechtlichen Verfolgung wegen "Aufforderung zu einer Straftat" und/oder "Betrugs" usw. gibt es ja andere aussagekräftige Dinge, die nicht so anonym sind, wie manch Internetuser meint. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, jedes Jahr derselbe Sche** und es wird sich nie ändern.

Kann es auch gar nicht. Schließlich sind Menschen involviert

und die versuchen immer die Dinge zu ihren Gunsten zu drehen.

Nicht alle, aber es gibt sie und in diesem Fall würden sie alle

mit reinziehen...

Das fängt bei Adam und Eva an und endet hier im Forum mit

den Bitten um "ungenaue Tipps".

Es wird immer so weiter gehen.

Gruß JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...