Zum Inhalt springen

Taschenrechner


djwoelk

Empfohlene Beiträge

Ich glaube djwoelk fragt, weil das Gerät Dezimal in Binär, Hex (und anders rum;)) umrechnen kann.

Das kann doch heute fast jeder Taschenrechner.

Bei mir stand damals folgendes in der Einladung:

..ein netzunabhängiger, geräuscharmer Taschenrechner...

Es kommt drauf an was auf der Einladung steht und jede IHK macht es anders. Also genau die Einladung studieren.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht noch hinzugefügt "nicht ausschließlich solarabhängig ...".

Werde mir aber ganz sicher nun nicht extra für die Prüfung einen neuen Taschenrechner kaufen, nur weil meiner nur solarbetrieben ist. In der Schule hieß es früher immer, dass man auf keinen Fall einen batteriebetriebenen Rechner nehmen sollte, da die solarbetriebenen Versionen wesentlich umweltschonender seien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu sage ich nur eins was mein Lehrer gesagt hat:

" Solang ihr nicht nen halben Computer in eurem Taschenrechner habt ist das ok "

Also nicht verrückt machen. In meiner Prüfung habe ich auch einen Rechner gehabt, der hex usw. konnte. Interessiert hat es keinen.

Es gibt halt so komische Taschenrechner, die ein riesen Display haben und Grafiken und Formeln und sogar (ohne Schmarn ich habs gesehen) teilweise einen Code schreiben können. Fragt mich aber nicht, woher der stammte... hab sowas nie wieder danach gesehen.

und ansonsten muß ich sagen, werdet ihr wahrscheinlich genauso wie ich einen PC vor der Nase haben, der hat auch einen Rechner und was der alles kann, wissen wir ja alle (sonst haben wir glaube ich den falschen Berufszweig)

Also TOi TOi TOi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm was ich ja auch cool finde, WISO ohne taschenrechner bei IHK Potsdam. hm wenn ich da irgendwas mit steuerklassen oder pflegeversicherung kommt freu ich mich. naja, da wird wieder dauergrinsen aufgesetzt und durch da :D

aber mal erlich, 60 minuten zeit für die prüfung und dann lass mal ne krasse rechnung auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm was ich ja auch cool finde, WISO ohne taschenrechner bei IHK Potsdam. hm wenn ich da irgendwas mit steuerklassen oder pflegeversicherung kommt freu ich mich. naja, da wird wieder dauergrinsen aufgesetzt und durch da :D

aber mal erlich, 60 minuten zeit für die prüfung und dann lass mal ne krasse rechnung auftauchen.

Ein netzunabhängiger geräuschearmer Taschenrechner ist auch in WISO zugelassen. So stehts auf dem Aufgabenblatt unter Bearbeitungshinweise Nummer 9. Taschenrechner ja - Tabellenbuch nein.

Also ruf morgen nochmals an dort, denn darüber wird sich auch deine IHK nicht hinwegsetzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mm Pflegeversicherung das ist in Sachsen immer besonders schön da wir einen anderen Arbeitnehmeranteil an der Pflegeversicherung haben. Deswegen ist immer die große Frage rechnen wie in Sachsen oder wie alle anderenweil Prüfung ja bundeseinheitlich ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir gerade ein, ich wollt mir heut noch nen taschenrechner kaufen gibts einen den ihr besonders empfehlen könnt ?

Folgende Merkmale sollte er haben: mindestens 1. Tag (3.Mai) lang funktionieren und relativ preiswert, zahlensysteme wären auch nicht schlecht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir gerade ein, ich wollt mir heut noch nen taschenrechner kaufen gibts einen den ihr besonders empfehlen könnt ?

Folgende Merkmale sollte er haben: mindestens 1. Tag (3.Mai) lang funktionieren und relativ preiswert, zahlensysteme wären auch nicht schlecht ;)

Ich empfhele diesen:

http://www.comicstore24.de/images/products/03526.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, aber ich hab noch ne idee:

http://www.paranormal.de/para/ballabene/okkultes_weltbild/seelegif/gehirn.jpg

+ netzunabhänig

+ kannst nicht vergessen

+ leise

+ gut versteckt

+ programmierbar

- unter 150% belastung nicht zu gebrauchen

- leicht ablenkbar

aber sonst, eigentlich gut, dreisatz aufm papier sollte möglich sein :mod: und wennst des kleine einmaleins nicht kannst :beagolisc nimm den von Railer >> alles nur spass :bimei

<<< gut jetzt ist aber schluss mit lustig >>> :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...