djwoelk Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Hallo, Habe einen Texas Instruments TI-30x IIs (Taschenrechner). Der ist nicht erlaubt am 3. oder? MfG djwoelk Schönen Gruß an alle Prüflinge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IceDuck Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 wieso sollte der nicht erlaubt sein? solange die taschenrechner keine graphen zeichnen oder formeln speichern können, ist das doch egal!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piccolo2045 Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Das ist richtig! Solange sie keine Graphen zeichnen können, sollten sie erlaubt sein, AUSSER es steht etwas anderes in der Einladung, oder :confused: .... Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Disrupter Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Ich glaube djwoelk fragt, weil das Gerät Dezimal in Binär, Hex (und anders rum;)) umrechnen kann. Falls etwas mit umrechnen in irgendeiner Form drankommen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Ich glaube djwoelk fragt, weil das Gerät Dezimal in Binär, Hex (und anders rum;)) umrechnen kann. Das kann doch heute fast jeder Taschenrechner. Bei mir stand damals folgendes in der Einladung: ..ein netzunabhängiger, geräuscharmer Taschenrechner... Es kommt drauf an was auf der Einladung steht und jede IHK macht es anders. Also genau die Einladung studieren. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Menzemer Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 bei uns in BW steht: "ein nicht programmierbarer Taschenrechner" Gruß Menzemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gosiris Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Bei mir steht noch hinzugefügt "nicht ausschließlich solarabhängig ...". Werde mir aber ganz sicher nun nicht extra für die Prüfung einen neuen Taschenrechner kaufen, nur weil meiner nur solarbetrieben ist. In der Schule hieß es früher immer, dass man auf keinen Fall einen batteriebetriebenen Rechner nehmen sollte, da die solarbetriebenen Versionen wesentlich umweltschonender seien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
djwoelk Geschrieben 29. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2005 ich weiß gar nichts mit den funktionen meines Taschenrechners anzufangen, aber will mir auch keinen neuen besorgen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven H Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Ich gebe zu, ist zwar etwas OT, aber kam in den letzten Prüfungen überhaupt etwas bzgl. umrechnen binär / hex / okt dran? Glaube eigentlich ziemlich viele alte Prüfungen durchgemacht zu haben, aber nichts aufgetaucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
djwoelk Geschrieben 30. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2005 ZB hier: FiSi Winter 03-04 GH1-HS6ae: Hex-Code in Dezimal-Form (IP-adresse) umrechnen. Wie ging das eigentlich nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. April 2005 Teilen Geschrieben 30. April 2005 Auch wenn es solche Aufgaben gibt sehe ich kein Problem wegen dem Taschenrechner. Wenn die wissen wollen ob ihr das könnt, dann schreiben die mit Rechenweg. Und spätestens dann ist der Taschenrechner nur noch Kontrollmittel. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue-Screen Geschrieben 30. April 2005 Teilen Geschrieben 30. April 2005 Dazu sage ich nur eins was mein Lehrer gesagt hat: " Solang ihr nicht nen halben Computer in eurem Taschenrechner habt ist das ok " Also nicht verrückt machen. In meiner Prüfung habe ich auch einen Rechner gehabt, der hex usw. konnte. Interessiert hat es keinen. Es gibt halt so komische Taschenrechner, die ein riesen Display haben und Grafiken und Formeln und sogar (ohne Schmarn ich habs gesehen) teilweise einen Code schreiben können. Fragt mich aber nicht, woher der stammte... hab sowas nie wieder danach gesehen. und ansonsten muß ich sagen, werdet ihr wahrscheinlich genauso wie ich einen PC vor der Nase haben, der hat auch einen Rechner und was der alles kann, wissen wir ja alle (sonst haben wir glaube ich den falschen Berufszweig) Also TOi TOi TOi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 1. Mai 2005 Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 das sind normale Grafiktaschenrechner, diese sind Programmierfähig und so kannst du dort ganze Bücher rein schreiben 30k (bei meinem) Speicher ist nicht viel aber sollte für viele Wissenslücken reichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kraven Geschrieben 1. Mai 2005 Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 hm was ich ja auch cool finde, WISO ohne taschenrechner bei IHK Potsdam. hm wenn ich da irgendwas mit steuerklassen oder pflegeversicherung kommt freu ich mich. naja, da wird wieder dauergrinsen aufgesetzt und durch da aber mal erlich, 60 minuten zeit für die prüfung und dann lass mal ne krasse rechnung auftauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 1. Mai 2005 Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 hm was ich ja auch cool finde, WISO ohne taschenrechner bei IHK Potsdam. hm wenn ich da irgendwas mit steuerklassen oder pflegeversicherung kommt freu ich mich. naja, da wird wieder dauergrinsen aufgesetzt und durch da aber mal erlich, 60 minuten zeit für die prüfung und dann lass mal ne krasse rechnung auftauchen. Ein netzunabhängiger geräuschearmer Taschenrechner ist auch in WISO zugelassen. So stehts auf dem Aufgabenblatt unter Bearbeitungshinweise Nummer 9. Taschenrechner ja - Tabellenbuch nein. Also ruf morgen nochmals an dort, denn darüber wird sich auch deine IHK nicht hinwegsetzen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
djwoelk Geschrieben 1. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 ...Tabellenbuch nein.... das ****t mich am meisten an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 1. Mai 2005 Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 mm Pflegeversicherung das ist in Sachsen immer besonders schön da wir einen anderen Arbeitnehmeranteil an der Pflegeversicherung haben. Deswegen ist immer die große Frage rechnen wie in Sachsen oder wie alle anderenweil Prüfung ja bundeseinheitlich ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Menzemer Geschrieben 1. Mai 2005 Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 dafür habt ihr noch den Buß- und Bettag... Gruß Menzemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 ok und wie nehme ich den in die Rechnung mit auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karotte Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Da fällt mir gerade ein, ich wollt mir heut noch nen taschenrechner kaufen gibts einen den ihr besonders empfehlen könnt ? Folgende Merkmale sollte er haben: mindestens 1. Tag (3.Mai) lang funktionieren und relativ preiswert, zahlensysteme wären auch nicht schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Railer Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Da fällt mir gerade ein, ich wollt mir heut noch nen taschenrechner kaufen gibts einen den ihr besonders empfehlen könnt ? Folgende Merkmale sollte er haben: mindestens 1. Tag (3.Mai) lang funktionieren und relativ preiswert, zahlensysteme wären auch nicht schlecht Ich empfhele diesen: http://www.comicstore24.de/images/products/03526.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karotte Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 echt, na dann ist ja alles gut so einen habe ich noch als werbegeschenk hier rumfliegen..dann bin ich ja gewappnet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 nimm einfach den: http://www.interrisk.de/images/smart/rechenschieber.jpg netzunabhängig :cool: nicht programmierbar ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Railer Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 nimm einfach den: http://www.interrisk.de/images/smart/rechenschieber.jpg netzunabhängig :cool: nicht programmierbar ... Ich glaube er ist leider nicht zugelassen Wegen der Hochkomplexen Rechnungen, die damit möglich sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 schade, aber ich hab noch ne idee: http://www.paranormal.de/para/ballabene/okkultes_weltbild/seelegif/gehirn.jpg + netzunabhänig + kannst nicht vergessen + leise + gut versteckt + programmierbar - unter 150% belastung nicht zu gebrauchen - leicht ablenkbar aber sonst, eigentlich gut, dreisatz aufm papier sollte möglich sein :mod: und wennst des kleine einmaleins nicht kannst :beagolisc nimm den von Railer >> alles nur spass :bimei <<< gut jetzt ist aber schluss mit lustig >>> :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.